• Drucken

Autor Thema: [d20] ... hier wird gewürfelt.  (Gelesen 64652 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #105 am: 01.06.2007, 23:30:50 »
Das reicht zu 1000% . Da habe ich wohl Pech gehabt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #106 am: 01.06.2007, 23:36:23 »
Schlau mich mal ein, wie war das? d20+fort und ich muss 10+spell level schaffen oder so ...

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #107 am: 01.06.2007, 23:50:02 »
10 + caster attribut + Zaubergrad. Relativ einfach nachzuvollziehen. Beim Hexenmeister ist Cha das caster attribut und beim Magier ist es Int.

Ich bin dir noch eine Antwort schuldig, Trantor, aber keine Angst, die bekommst du demnächst ;) . Diese Antwort hat ja nix mit dem Kampf zu tun, also wollte ich noch etwas warten damit, aber keine Angst ich lasse sie nicht vergammeln ; )

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #108 am: 02.06.2007, 10:48:49 »
Da ich diese Art von Ungetüm aus meinen Geschichten kenne, versuche ich mich zu entsinnen, ob ich eine offensichtliche Schwachstelle aus einer solchen Geschichte kenne.

Bardenwissenwurf

1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #109 am: 02.06.2007, 10:58:08 »
Zitat von: "Sarek Fendt"
10 + caster attribut + Zaubergrad. Relativ einfach nachzuvollziehen. Beim Hexenmeister ist Cha das caster attribut und beim Magier ist es Int.


Was mich dabei immer verwirrt: Wenn ich übertrieben gesagt 9 Stufen Krieger war und dann eine Stufe Magier habe - ist der Caster Level, also eigentlich die Stärke dann 10 oder 1? 1 wäre logischer - aus den Regeln kann ich bisher (p171) nur das Gegenteil erkennen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #110 am: 02.06.2007, 10:59:15 »
Zitat von: "Sarin"
Da ich diese Art von Ungetüm aus meinen Geschichten kenne, versuche ich mich zu entsinnen, ob ich eine offensichtliche Schwachstelle aus einer solchen Geschichte kenne.


Nein, dir ist keine bekannt.

sers

  • Gast
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #111 am: 02.06.2007, 11:07:25 »
Zitat
ist der Caster Level, also eigentlich die Stärke dann 10 oder 1?

das casterlevel ist eins!

Nur in Ausnahmefällen erlaubt ein Multiclassing in eine andere Klasse die Weiterführung der bisherigen Casterklasse im Casterlevel. Solche Ausnahmen können zB Prestige oder racial Paragon Klassen sein. Da steht dann in der Leveltabelle "+1 level of existing class" oder "+1 level wizard" oder so ähnlich, damit sind dann casterlevel gemeint.

sers, zum Bleistift konnte mit seinen 3 Human Paragonklassen sein Duskblade casterlevel um 2 mitsteigen lassen, das bedeutet, er hat mit 3 echten Duskbladeleveln die Anzahl known Spells, den SpellDC und die spells per day eines lvl 5 Duskblades, aber nur die Spezialfähigkeiten eines lvl 3 3 Duskblades.

hoffe gehilft zu haben, bei Fragen einfach fragen  :)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #112 am: 02.06.2007, 11:55:34 »
Der Red Wizard zum Beispiel nimmt den Level auch mit (und mehr) vom Wizard. - Wie ist das, wenn man von Sorcerer zu Wizard o.u. wechselt?

sers

  • Gast
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #113 am: 02.06.2007, 12:11:47 »
Die muss man normalerweise getrennt verwalten, aber ich weiß nicht, wie das mit der Klassen-PRC-Feat-usw Kombination bei Sarek ist.
Normalerweise muss wiz ja vorbeireiten, sorcerer nicht, wiz weiß viel mehr spells als Sorcerer, wizard nutzt int, sorcerer Charisma, das ist alles zu unterschiedlich, um als casterlevel zu stacken. Wie gesagt, wie das bei Sarek ist, weiß ich nicht, es gibt ja dermaßen viele Spezialfeats in den ganzen Büchern, und Ultimate mage kenn ich auch nicht...

Ich beschäftige mich aber auch erst seit ein zwei Monaten damit, da muss man auch noch nicht alles wissen  :roll:

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #114 am: 02.06.2007, 14:47:53 »
Wizard (Zauberstufe) : 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #115 am: 02.06.2007, 14:58:30 »
@ Trantor:

Wichtig! (vielleicht schicke ich dir das ganze auch noch als PN, bitte berücksichtigen !)

Entschuldige, der Kampf wurde etwas unübersichtlich und habe auch einen ganzen Batzen von Fähigkeiten. Zudem ist mir ein kleiner Fehler passiert, Trantor.

1. Also der Zauberstufenwurf oben beträgt 25 statt 27. In der Sache hat sers Recht, dass nichts stackt.

2. Ich habe ganz vergessen, dass ich schon so vorschnell meinen Blindness-Zauber in der ersten Runde sprach. Eigentlich wollte ich warten. Ich war mir sogar sicher, dass ich gewartet habe. Aber nun gut, Trantor, das spielt läuft ja noch absolut synchron, weil die Hexe den Wurf geschafft hat und überhaupt nicht blind ist.

3. In der zweiten Runde zaubere ich den Electric loop von der Wizard Spell List. Gegen den Elektro-Schaden gibt es einen Reflexwurf DC 19 und einen Willenswurf DC 19, sonst is sie stunned.

4. Falls die Hexe nicht immun gegen stunnen ist. Dürfte sie möglicherweis von unseren 4 Kämpfern an der Front einen Coup de Grace kriegen. Bei dem Ausspielen der Initiative in der nächsten Kampfrunde. Auf jeden Fall dürfte stiff aber Sneak Attack Schaden machen.

5. Ich bleibe auf meiner altbekannten Position stehen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #116 am: 04.06.2007, 08:52:48 »
Sarin schaut sich in der Ruine um und betrachtet den Sumpf

Suchen
1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14

Entdecken
1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #117 am: 04.06.2007, 09:19:41 »
Von der Ruine aus kannst du nichts in der Ruine oder im Sumpf erkennen ... Wenn die Höhle Unterwasser ist, dann so tief, dass du sie von der Oberfläche aus nicht sehen kannst.

sers

  • Gast
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #118 am: 04.06.2007, 16:31:43 »
Spot 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
search 1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12

sers

  • Gast
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #119 am: 04.06.2007, 16:33:08 »
Also wenigstens einen Teil der ingame geforderten Infos sollte man mit 11 bekommen, hoffe ich...

  • Drucken