• Drucken

Autor Thema: [Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 79771 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #60 am: 10.05.2007, 02:01:11 »
Doch niemand der Helden weiß, ob und wie man dem Karrn helfen kann mit seinem schrecklichen Leiden, denn scheinbar ist Rhodin's Leiden unheilbar, außer durch den Tod.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #61 am: 10.05.2007, 10:09:35 »
Der is doch total gaga. Kein Wunder, dass er ständig nach Kühlung schreit, verliert er doch andauernd Betriebsflüssigkeit. Bei so was hilft eigentlich nur ausschlachten...demontieren und ein besseres Modell entwerfen!
Nachdem der schwarz gekleidete Valenar dem Aufruf des Krawallmachers nicht nachkommt, stößt Greenfire innerlich einen Seufzer aus, bewegt sich dann aber, um Cauniarma zu helfen. Er ergreift die Beine des irren Karrns und gemeinsam tragen sie ihn in den Schatten.
"Ich würde ja das Gasthaus für ihn vorschlagen, da könnte sich die Halbelfin um ihn kümmern."
Oder wir legen ihn in den Badezuber und...he, Unfälle passieren, da kann man keinem einen Vorwurf machen
"Ach...und wenn ihr das Schwert auf meinem Rücken betrachtet... es sieht nicht aus, wie ein Schlüssel oder Werkzeug, mit dem man eine Falle ausschalten kann, oder?" wendet er sich wieder an den Valenar,
"Aber ich danke euch, dass ihr an meine besondere Physis gedacht habt und Reparaturöl vorgeschlagen habt. Gibt es eine Möglichkeit, eine Falle mittels Magie auszuschalten? Und wenn ja, was kostet so etwas?"
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #62 am: 10.05.2007, 11:00:46 »
Als Cauniarmas Aufforderung endlich in das vom Nachsinnen umwölkte Bewusstsein Turandils dringen, hat sich Greenfire bereits der misslichen Sache angenommen und trägt sie in den Schatten.
Interessiert beobachtet der schwarze Valenar die Freilegung des abnormalen Drachenmals auf der Haut des Karrns. "Sicher kein Zufall, dass ein Träger eines solchen Mals in Angelegenheiten eines Drachens verwickelt wird..."
"Nein, mit Fallen kenne ich mich nicht aus und mit Magie genausowenig." antwortet er aber und behält seine Gedanken, alle seine Gedanken, für sich...
Nimmermehr.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #63 am: 10.05.2007, 14:37:42 »
Zu Hotaru, der Menschenfrau, sagt der Kleriker nichts weiter, in seinen Augen ist es Aufgabe des Karrn, über seine Krankheit aufzuklären, davon abgesehen, dass der Karrn wohl am Besten sagen kann, was ihm fehlt, denn er schleppt seinen leidenden Körper durchs Leben.
"Danke." Sagt Cauniarma stattdessen knapp, als sich Greenfire zur Hilfe für den Karrn erbarmt, nachdem Turandil, noch immer in anderen Welten wandelnd, nicht reagiert. Gleich darauf geht er auf den durchaus vernünftigen Vorschlag des Kriegsgeschmiedeten ein: "Ein Gasthaus für ihn ist sicher nicht schlecht, derweil können wir die Erledigungen machen. Ich muss noch zur Enklave der Orien, damit ich die Bürgschaft, für unseren Wandler einlösen kann.
Was die Fallen angeht. Ich kenne keinen Zauber, mit dessen Hilfe Fallen entschärft werden können. Die Ahnen geben mir nur die Möglichkeit, Fallen zu finden. Wobei ich fürchte, dass es mir am entsprechenden Talent fehlen wird.
Kobold, kennt ihr euch mit Fallen aus?" Fragt Cauniarma, der inzwischen einen seiner zwei Wasserschläuche hervorgeholt hat und versucht dem Karrn ein paar Schlucke Wasser zu verabreichen. Von dem Wandler und der Argoness erwartet er kaum solche Fähigkeiten - sie sehen nicht danach aus.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #64 am: 10.05.2007, 15:22:13 »
"Gut." entgegnert Farsay der Argonessin und drückt ihr den Goldbeutel in die Hand. Dabei sagt sein Blick soviel wie "Bestiehl mich und meine Bestien werden dich auf dem Land im Wassser und in der Luft jagen!"

Noch bevor irgendwer den Ohnmächtigen aus dem Schatten wegtragen kann ist der Wandler raubtiergleich über ihm und schüttet ihm in einem Schwall Wasser aus seinem Feldbeutel ins Gesicht. Gefolgt von zwei unsanften Prankenschlägen auf die Wangen begutachtet der Wandler den Drachenmalträger.

Leise klackert seine Knochenhalskette, während der Wehrhaftige feststellt, dass Rhodins Körper ähnlich - wenn nicht schlimmer - entstellt ist als der seinige.

"Wach auf!" faucht er und schüttelt den Körper.
"Wenn das Gift oder Krankheit ist, kann ich versuchen die Monde heute Nacht um Heilung zu bitten."
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #65 am: 10.05.2007, 15:22:32 »
"Hmpf. Wie Ihr meint," zuckt Hotaru mit den Schultern, angesichts Cauniarmas Unwilligkeit zu antworten. "Schweigen hilft aber niemandem weiter."
Sie würde sich ja gekränkt abwenden, doch der unhöfliche Elf erwähnt beiläufig die Orien-Enklave, die sich in dieser Stadt angeblich befinden sollte. Die Augen der Adeptin flammen erwartungsvoll auf. "Ich...habe beim Haus Orien auch etwas zu erledigen," wirft sie nickend ein.

Als das Fallenproblem angesprochen wird, fällt der Argonesserin peinlicherweise ein, dass die einzige Falle, die sie in ihrem Leben gesehen hat, der Stolperdraht der echsischen Sklavenjäger war, in den sie blindlings gerannt ist. Das erzähle ich dann lieber nicht, beschlieißt sie, und schüttelt lediglich verneinend den Kopf.
竜神の名前の下に。。。!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #66 am: 10.05.2007, 16:12:57 »
"Ich wiederhole mich nicht gerne, aber wenn ihr unbedingt wünscht: Was er für eine Krankheit hat, erklärt er besser selbst. Unter anderem deshalb, weil er all seine Leiden kennt, im Gegensatz zu mir." Gibt Cauniarma Richtung Hotaru zurück, nachdem er mit Grauen den Wandler beobachtet hat.
Dem Elfen leuchtete nicht ein, wieso der Wandler einfach sein Geld verschenkte, und noch weniger die grobschlächtige Behandlungsweise des kranken Karrn. Er ist sich sicher, dass Hotaru und ihre Kompresse, und sein Verständnis für Heilkunde weit besser geeignet waren, um den Verdammten zu helfen.
"Und ich glaube, es wird besser sein, wenn wir uns solche Behandlungsmethoden für den Notfall aufheben. Noch haben wir Zeit, Wandler." Meint er dann zu dem Wandler, dessen heilkundlichen Fähigkeiten stark bezweifelte.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #67 am: 10.05.2007, 16:19:36 »
"Was sein Notfall? Wenn Elf zusätzlich wieder bedrängt von Rest der Welt?" gibt der Wandler verständnisslos für seine babarischen Heilkünste zurück.

"Vielleicht kommt er gar nicht mehr dazu etwas selber zu berichten." Ungläubig untersucht der Druide den Körper des Bewußtlosen daraufhin auf eventuelle Verletzungen die von kleinen, vergifteten Blasrohrpfeilen kommen konnten. Solche wie er sie aus dem Dschungel von Q'Barra kannte.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #68 am: 10.05.2007, 16:32:53 »
Doch aus der Wandler weiß keine Hilfe für den Karrn.

Just in diesem Moment läuft eine größe Gruppe Echsenmenschen auf die Gruppe zu.
Unter den Echsenmenschen sind auch Kinder.
Die Gruppe versucht verängstigt einen großen Bogen um die Helden zu machen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #69 am: 10.05.2007, 16:44:27 »
"Wenn der Rest der Welt uns den Arsch aufreissen will, dass ist ein Notfall. Und ihr werdet ihm nicht helfen können, nicht wirklich. Wir können versuchen seine Probleme zu lindern, wenn er sie uns verraten hat, mehr nicht. Wir sehen zu, dass wir ihn wach bekommen und damit ist gut, kapiert?" Sagt Cauniarma, der krampfhaft daran festhält, dass das abnormale Drachenmal die Sache von dem Karrn ist, genervt. Wahrscheinlich war es schon zu spät und auch der Letzte in Gruppe hatte es mitbekommen, trotzdem blieb Cauniarmas Unwille, über die Krankheit etwas laut zu sagen - mal ganz zu schweigen davon, dass er von dem Problem keine Ahnung hatte, wie nahezu alle Heiler auf Eberron, und nicht viel erzählen könnte.  
Die Echsenmenschen beachtet der Elf kaum, auch wenn er sich fragte, was diese hier in der Stadt suchten. Auch das seltsame umgehen der Gruppe, beschäftigte des Elfen weniger. Stattdessen kümmert er sich weiter um den Karrn, auf dass dieser bald aus seiner Ohnmacht erwachte. Dazu gab er dem Karrn auch weiter zu trinken.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #70 am: 10.05.2007, 17:39:35 »
Als die Großen sich um den Karrn drängen, um ihn zu untersuchen, erhascht auch die neugierige Ak'iss einen Blick auf das schwarzrote Drachenmal auf dem Bauch Rhodins, welches sie fasziniert mustert. Wissbegierig nimmt sie die Worte der offenbar Heilkundigen Mitstreiter auf. Gut, Gefährten zu haben, die sich mit Krankheiten und Gift auskennen. Schlecht, jemanden mitnehmen zu müssen, der derart schwach und kränklich ist. Denkt sie pragmatisch. Doch sicher spielt er eine besondere Rolle in der Prophezeiung.

Die Mühen des streitsüchtigen Valenars, eine Planung der Einkäufe sowie eine Abstimmung der Fähigkeiten zu organisieren, nimmt sie überrascht und anerkennend auf. "Nein, kann keine Fallen entschärfen, tut mir leid. Eure Pläne für die Anschaffungen klingen gut. Ich hätte auch noch zwei Vorschläge. Zum einen zur Heilung des Kriegsgeschmiedeten. Ich kann Schriftrollen und auch Stäbe, die mit Reparaturzaubern geladen sind auslösen. Das dürfte billiger sein als das vorgeschlagene Öl. Wir könnten also versuchen, so etwas zu erwerben." Sie schaut in Richtung Greenfires, was er von dem Vorschlag halten mag.
"Und zweitens, um noch einmal auf die Fallen zurückzukommen, ich kenne da einen Trick, der manchmal nützlich ist. Nicht gegen alle Fallen in allen Situationen, aber als Auslöser in einigen Fällen sicherlich. Ich rede von einem Unsichtbaren Diener, der einfache Aufträge für seinen Meister erfüllen kann. Ich besitze einige Schriften, die mir das herbeirufen ermöglichen, vielleicht können wir noch ein paar mehr erwerben."

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #71 am: 10.05.2007, 23:19:53 »
"Ich hoffe, dass er das nicht häufiger hat..." krächzt Turandil, dem die ganze Aufregung um den offensichtlich schwer erkrankten Karrn gegen den Strich geht. "Nicht lebensfähig, ganz klar. Wenn diese Prophezeihung nicht wäre, sollte man ihn als Ballast zurücklassen - so wird er doch nur ein Hindernis!" Diese Gedanken behält der Valenar zwar aus Rücksicht auf die allgemeine Stimmung zurück, doch sind sie ihm, trotz des schwarzen Schleiers - den er wohl unüblicherweise auch außerhalb von Kampfsituatuionen zu tragen pflegt - deutlich anzumerken.
In diesem Augenblick zieht jedoch die Gruppe von Echsenmenschen seine Aufmerksamkeit an und, ganz Instinkt, entschließt Turandil sich, auch diese Gelegenheit beim Schopf zu packen.
Mit rauschendem Mantel tritt er den Sumpfbewohnern in den Weg, die offenen Hände in einer Geste von Begrüßung, Aufforderung zum Stehenbleiben und Bezeugung der Waffenlosigkeit erhoben. "He, wartet. Einen Augenblick..." spricht der schwarze Valenar die Gruppe heiser an. "Nur eine kurze Frage, wir sind nicht aus der Gegend: Wisst ihr irgendetwas über 'Kha'shazul'? Dürfte was Religiöses sein..."
Nimmermehr.

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #72 am: 11.05.2007, 14:56:38 »
In diesem Moment erwacht der kränkliche Mensch aus seiner Ohnmacht. Die Kühlung des Wassers und der Schatten, in den er von Greefire und Cauniarma getragen wurde, scheinen gewirkt zu haben. Noch leicht benommen blinzelt der Karrn in die Helligkeit um seine Augen wieder an das Licht zu gewöhnen und wischt sich den Schweiß von der Stirn.

Verfluchte Dreihornkacke! Was zum Khyber war das denn? Sowas ist mir ja noch nie passiert... Ich muss das in den Griff bekommen. Lezthin haben sich die Effekte des Mahles zu sehr verschlechtert! Sicherlich tragen der Stress und die Hitze zu dieser Situation bei! Khyber noch mal!

Als er wieder klar denken kann, richtet er sich langsam auf, vergewissert sich, dass seine Kleidung richtig sitzt und das aberante Mahl und die Narben und Geschwülste verdeckt und fragt die Gruppe unsicher:

"Was ist passiert?"
Ich hasse Nasenbluten!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #73 am: 11.05.2007, 15:15:24 »
"Ihr habt euch wie ein Irrer im Kreis gedreht und seid dann zusammen gebrochen." Antwortet Cauniarma trocken. Dann drückt der Elf dem Karrn seinen Wasserschlauch in die Hand und meint weiter im schroffen Ton: "Trinkt. Trinkt viel und zwar immer wenn es möglich ist. Verstanden?
Und nun sagt, was habt ihr für eine Krankheit beziehungsweise, was sind eure Leiden. Wir müssen es wissen, wenn wir mit euch reisen. Wir können nicht immer großes Rätselraten machen, wenn wir auf Reisen sind und noch weniger, wenn wir kurz vor einem Kampf stehen. Ich gehe zumindest davon aus, dass euch euer Leben so viel Wert ist, dass ihr euch im Kampf zusammenhalten könnt." Die letzten Worte des Elfen klingen wie eine Drohung, denn Cauniarma will den Karrn nur an schweren Wunden zu Boden gehen sehen, wenn sie kämpfen müssen - ansonsten wäre der Karrn ein unberechenbare Gefahr für die Gruppe und damit für ihre Aufgabe.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #74 am: 11.05.2007, 15:41:44 »
Greenfire dreht seinen Kopf in Richtung der Koboldin, doch anstatt verbal zu antworten hebt er einen Arm in die Höhe und reckt den Daumen nach oben. Nur der geneigte Beobachter könnte den Anflug eines lächelns auf dem kantigen, metallenen Gesicht sehen.
Als der Karrn wieder zu sich kommt, wird es für den Kriegsgeschmiedeten uninteressant und er begibt sich hinüber zu Turandil, welcher angefangen hat, mit den Echsenmenschen zu reden.
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

  • Drucken