• Drucken

Autor Thema: [Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 79925 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #105 am: 15.05.2007, 18:56:47 »
"Dann macht einen Vorschlag." Sagt Cauniarma in leicht genervtem Ton zu Ak´iss und verdreht die Augen, im Anblick von so viel Inkonsequenz. Selbst wenn der Kobold wenigstens versucht, die Gruppe wieder auf die Spur zurückzubringen - was Cauniarma nicht gelungen war - geht es ihm nicht in den Kopf hinein, warum nur ein bloßer Vorschlag kommt und keine Ansage, die der Kobold in die Tat umsetzt. "Übrigens bin ich dafür, dass wir einen Anführer wählen, der von allen respktiert wird. Ansonsten kommen wir keinen Meter weit."

Zu dem Gespräch zwischen Ak´iss und Turandil sagt der Elf nichts. Auch wenn Cauniarma Drakonisch versteht, hatte er, im Gegensatz zu seinem Waffenbruder, nicht mitbekommen, was hinter der Hausecke besprochen wurde - ihm war es auch reichlich egal.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #106 am: 15.05.2007, 22:31:25 »
Auch der Wandler muss dem Luftschiff mit einem langen Blick seinen Tribut zahlen. "Golden Dragon - selbst ich habe davon gehört. Wesen des Dschungels und ich bereden oft über Abenteuer auf fernen Dschungelkontinet im Süden. Habe gehört mächtiger Druide bei ihnen an Board gewesen. Aber nicht Wandler sondern Elf.

Kein Valenar jedoch!" fügt er hastig an während Ak'iss und er zum Rudel aufschließen.

"Ich bin trainiert auf Schutz des Rudels. Einst Rudelführer in den Eldeenreichen gewesen. Länger her." knurrt er verächtlich als er seinen Blick endlich vom sagenumwobenen Schiff losreißen kann.

Als er der Unterhaltung der Koboldin und dem Valenar nicht mehr folgen kann wendet Farsay sich Cauniarma zu. "Wer würde denn von *dir* als Anführer akzeptiert? Ich schlage Frau vom fernen Land vor. Auch wenn vielleicht nicht immer mächtig ihren Willen durchzusetzten sie gut in Konversation, ich glaube. Gab ihr meine Münzen, gebe ihr mein Vertrauen zu Rudelführer. Nicht immer körperliche Stärke das Wichtigste!" erklärt Farsay überzeugt.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #107 am: 15.05.2007, 23:02:12 »
"Aber wer...wer oder was ist denn imstande, solche wundersamen Schiffe zu bauen?," wundert sich Hotaru immer noch über die fliegende Kuriosität, die scheinbar wirklich einen legendären Status genießt. Sie wünscht sich sehnlich, an Bord steigen zu dürfen und sich von diesem Mysterium nach Hause tragen zu lassen. Doch um es einzuholen, bräuchte sie selbst Flügel.
Traurig reißt die Adeptin ihren Blick von der Golden Dragon los. Sie ist bloß ein Mensch, kein Vogel oder gar Drache, sie wird sich dem Wunderwerk nie nähern können.

Von diesen Gedanken befreit sie der unerwartete Vorschlag Farsays, sie möge doch diese chaotische Truppe anführen. "Ich?," macht die Argonesserin große Augen. Ja wirklich, wie kommt er auf *die* Idee? Ja, ich bin darauf bedacht, dass diese seltsame Reise reibungslos verläuft, aber ich kenne mich hier doch nicht aus! Aber...ach, dieser Schmeichler! Mit leicht geröteten Wangen entgegnet sie dann: "Ich bin Euch für Eure Meinung über mich überaus dankbar, Farsay-san. Bloß fürchte ich, durch meine Unkenntnis hiesiger Ländereien und Gepflogenheiten der Verantwortung nicht gerecht zu werden, die eine solche Hierarchie mir auferlegte. Ich plädiere jedoch für strengen gegenseitigen Respekt, von allen gegenüber allen - er sollte den Rückgrat unserer Gemeinschaft bilden."
Innerlich macht sich die Gelehrte jedoch darauf gefasst, notfalls diese schwierige Rolle zu übernehmen. Sie scheut sich nicht vor Verantwortung, bloß möchte sie auch stets ihre Würde wahren und der Aufgabe gerecht werden.

"Ah, Ihr fürchtet, wir könnten belauscht werden, Cauniarma-san?;" geht sie dann in geduldigem Ton auf die vom Valenar angesprochene Problematik an, "mir möchte scheinen, in einer belebten Stadt ist man davor nie wirklich sich, zumal wir es mit Feinden zu tun haben, die wir nicht einmal kennen. Der einzige am ehesten geeignete Ort, der mir einfiele, wäre ein Strand etwas weiter vom Hafen weg - falls es hier einen solchen gibt. Oder wir gestalten es noch einfacher - wir gehen ab jetzt als geschlossene Gruppe zusammen und unterhalten uns leise." Der letztere Vorschlag gilt im Grunde, mehr oder minder dezent, der ganzen Truppe.
竜神の名前の下に。。。!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #108 am: 16.05.2007, 00:12:30 »
"In Ordnung. Diese Wahl wöäre mir recht." Willig Cauniarma den Vorschlag des Wandlers ungeachtet der Einwände von Hotaru selbst ein. Für den Valenar wäre es vollkommen in Ordnung, dass die Menschenfrau die Gruppe führt, selbst wenn sie ihm nicht in jedem Falle Willenstark genug erscheint. Cauniarma wüsste jedoch kaum eine bessere Wahl, außer vielleicht Ak´iss, dem Rest gegenüber, hatte er zu viele Vorbehalte, selbst seinem Waffenbruder gegenüber, der ein wenig arg zu verschroben war. Es war nur die Frage, ob der Rest der Gruppe einwilligen würde.

Grund dafür, dass Cauniarma Hotaru mit dem höchsten Maß an Respekt bedachte, zu dem er bisher fähig war, lag daran, dass sie eine Frau war - seinem Wissenstand nach, die Einzige in der Gruppe. Denn nachdem Cauniarma  gelernt hatte, seine Eltern, seine Ahnen und seine Familie zu respektieren, wurde ihm von seiner Mutter beigebracht, alle Frauen zu respektieren - der Grund dafür war ihm immer verborgen geblieben, trotzdem war dieser Teil seiner Erziehung nie ganz im Krieg versunken. Erst später hatte er gelernt, seine Gefährten zu respektieren, doch diese hatten ihn zu oft durch Schwäche enttäuscht, dass er dieses Wissen bald anzweifelte - aus diesem Grund, werden alle Herren der Gruppe zu tun haben, seinen Respekt zu erlangen. Dem Gegner zollte er dagegen immer Respekt, denn ein unterschätzter Gegner, kann einem auch die Kehle durchschneiden.

An Hotaru gewandt, sagt Cauniarma dann, nun mit fester und harter Stimme, aber ohne jede Agression zurück: "Es war der Kobold, der Zweifel an der Sicherheit unserer Worte hatte. Aber von mir aus, können wir den Ort wechseln, wenn wir danach nur endlich aufhören, uns von jedem und allem ablenken zu lassen."
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #109 am: 16.05.2007, 23:30:08 »
"Ganz wie ihr meint. Das Gasthaus ist sicherlich der beste Ort um sich zu unterhalten..."
pflichtet Rhodin dem Ortswechsel bei.

Den Vorschlag eines Führers und Lenkers der Gruppe ignoriert der Karrn vollständig und überhört diesen einfach.

Anführer wählen... Ich kann es kaum glauben, dass der Valenar sich daruaf einlassen würde. Und der Wandler sagt, dass Stärke alleine nicht das Wichtigste sei? Seltsame Dinge tragen sich an diesem Ort zu. Offenbar muss ich meine gesamten Erfahrungen neu ordnen, oder die Sonne hat mir einfach nur das Gehirn zermartert... Wäre ja schön, wenn endlich Einsicht in die Gruppe kommen würde.
Ich hasse Nasenbluten!

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #110 am: 17.05.2007, 01:07:29 »
"Wie auch immer, worauf warten wir dann noch - auf die ersten Schneeflocken?," versetzt Hotaru unerwartet forsch und weist mit der linken Hand in Richtung Stadtkern. "Ich vermute, der Marktplatz wird sich irgendwo zwischen Randgebiet und Hafen finden, und wo man dieses Haus Orien ausfindig macht, dürftet ihr besser wissen."

Die Argonesserin macht die ersten Schritte die Straße entlang, und schaut sich sofort um, ob der Rest ihr auch folgt. Wahrscheinlich hat der Biestmensch recht, irgendjemand *muss* einfach dafür sorgen, dass es weitergeht - für alle. Zumindest am Anfang... nunja, Hotaru, sei nicht so naiv zu glauben, sie würden sich so bald respektieren lernen und mit ihren blödsinnigen Streitereien aufhören... Wenn nur Yorihisa-sama hier wäre!"
竜神の名前の下に。。。!

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #111 am: 17.05.2007, 12:33:10 »
Wenn ihr Fleischlinge glaubt, Greenfire würde sich irgendwelchen Befehlen von euch beugen, irrt ihr euch gewaltig...Madenfutter

Auch der Kriegsgeschmiedete hatte den Überflug der Golden Dragon bemerkt, doch aufgrund fehlender Mimik merkte wahrscheinlich niemand, dass auch er sich seine Gedanken über das Schiff machte.

Die Knechte erzählen sich die Heldentaten des großen Ozz und das er sich für seine Fleischlinge geopfert hat...das wird mir nicht passieren

Aber wieder einmal mehr ist es Hotaru, die die Anderen dazu bewegen kann, dass sie den Standort wechseln und sich in einer sicheren Umgebung weiterunterhalten.
So gibt er seine lässige Haltung auf, um dem Rest zu folgen.
"Denkt eigentlich noch jemand an den Schatten, den ich zur Sprache gebracht habe?"
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #112 am: 17.05.2007, 19:15:05 »
"Welchem Schatten?" Fragt Cauniarma, der sich daran macht Hotaru ohne murren zu folgen. Dafür klingt er nun wieder ziemlich angenervt, als er den Kriegsgeschmiedeten fragt.
Cauniarma kann sich nicht daran erinnern, dass Greenfire, ihm gegenüber etwas über einen Schatten hat fallen lassen. Er kann sich aber umso besser daran erinnern, dass die Gruppe es nicht gebacken bekommt, auch nur eine Minute lang, bei einer Sache zu bleiben. Diese Gruppe brauchte, in den Augen von Cauniarma, dringend einen Anführer, denn nur ein Anführer, so ist er überzeugt, kann dafür sorgen, dass alle Gedanken auf den Auftrag fokusiert werden und nicht ständig irgendjemand abschweift. Deswegen ist er wenig begeistert davon, dass abgesehen von dem Wandler, Hotaru und ihm selbst, sich niemand zu dem Thema: Anführer gemeldet hat - stattdessen, wirft der Kriegsgeschmiedete einen weiteren Brocken in die Unordnung.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #113 am: 17.05.2007, 20:39:22 »
Die betont genervten Worte des Valenars prallen ohne Wirkung an der blaugeschuppten Koboldin ab. Sie hat sich an diesen Tonfall gewohnt und war darauf vorbereitet, früher oder später auch Opfer der Unhöflichkeit des übelgelaunten Elfen zu werden. Trotzdem, völlig unwillkürlich, springt ein winziger Blitz von Ak'iss auf den Valenar über und verpasst ihm einen kleinen elektrischen Schlag. Ups.... Ein wenig verlegen trippelt die Kobolddame weg von dem Elfen, Schutz bei dem Kriegsgeschmiedeten suchend. Vorsichtig lugt sie hinter dessen massigen Körper hervor, den Valenar beobachtend.

Zur Frage der Wahl eines Anführers äußert Ak'iss sich nicht. In ihren Augen brauchen die Auserwählten keinen Führer. Sie müssen es wohl lernen, zusammenzuarbeiten, aber aus freien Stücken und ohne die Vorgaben eines der Ihren, der wohl ohnehin nicht lange diese Position würde erfüllen können. Viel zu unterschiedlich sind ihre Ziele und Gedanken, noch, um unter einer Person vereint werden zu können.

Schatten? Ach ja., kommt es der Koboldin in den Sinn. Feinde, die ihnen folgen und sie beobachten, vermutlich. Sie müssen nun immer auf der Hut sein. Sicherheitsabstand zu dem Valenar wahrend folgt sie Hotaru an der Seite des Kriegsgeschmiedeten.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #114 am: 19.05.2007, 15:49:14 »
Etwa eine gute halbe Stunde später finden sie die angehenden Helden in einer kleiner Hafenschänke wieder, welche recht sauber und ordentlich wirkt.
Die Taverne, welche wirklich nur zehn Meter vom breiten und dicht belegten Schiffssteg weg ist, trägt den Namen "Zum Löchrigen Holzbein".
Das Schankhaus besitzt eine sehr kleine eigene Brauerei und ist damit unter Kennern für sein malziges frisches lauwarmes Schwarzbier recht bekannt, denn das Bier wird hier ungewässert serviert im Gegensatz zu den restlichen Lokalen in der Stadt.
Der Wirt, ein junger vornehmer Mann mit Glasauge, welcher von seinem Aussehen und Akzent her scheinbar aus Regalport kommt, hat die Schänke laut Gerüchten von reichen Zwergen aus Mror Holds gepachtet und führt die Schänke ganz alleine, wobei er zwei recht hübsche Kellnerinnen hat, welche ihm helfen.
Das Lokal ist nun am Mittag noch fast ganz leer und vor der Schänke hat sich ein Bettler hingesetzt, welcher seine Haare von Ungeziefer befreien möchte und sich etwas Geld erbetteln will.
Etwas weiter weg tragen schwitzende Hafenarbeiter und Tagelöhner schwere Kisten von einem elementarbetriebenen Drachenschiff in eine Lagerhalle und an einem anderen Schiff mit breländischer Flagge stehen zwei Händler und diskutieren wild über Transportpreise mit einem Kapitän mit Holzbein.
Etliche Kinder sind auf der Gasse, teils zum Betteln, teils zum Taschendiebstahl und teilweise jedoch nur um zu spielen.
Unzählige Möwen kreischen laut am drüben Siberys und starke Wellen peitschen schäumend gegen die riesigen Schiffe.
Es sieht mal wieder nach einem heftigen Sturm aus, denn fast jeden Tag kommt es zu einem starken Gewitter, wenn feuchte kalte Meeresluft auf die aufgeheizte Dschungelluft über den Dächern der Stadt trifft.

Der Wirt serviert den Abenteurern freundlich Tonkrüge mit Bier oder Tal an einen großen Eichentisch mit einfachen Stühlen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #115 am: 20.05.2007, 17:43:16 »
Die blaugeschuppte Koboldin klettert auf einen der Stühle. Locker baumeln ihre Beine ein gutes Sück über dem Boden. Dankbar nimmt Ak'iss den angebotenen Tal entgegen und fragt den Wirt, dessen Glasauge sie aus reiner Neugier einen Moment länger mustert, als höflich gewesen wäre, aber dies mit einem charmanten Lächeln zu überspielen versucht: "Was wird denn an Speisen angeboten als Mittagstisch? Bin ganz schön hungrig." Eigentlich scheint die Kobolddame ständig Hunger zu haben und es ist schon erstaunlich, was sie, so klein wie sie ist, essen kann. "Ach, ich nehme einfach das Tagesgericht, bestimmt vorzüglich.", beschließt sie spontan.

Ak'iss wartet ab, bis der Wirt sich entfernt und auch die hübschen Kellnerinnen außer Hörreichweite sind. Eindringlich mustert sie die anderen Gäste, ob wohl ein Gesicht dabei ist, was sie heute schon zu oft gesehen hat. Dann beginnt sie leise, aber dennoch laut genug, dass jeder am Tisch sie verstehen kann, wenn er denn aufmerksam seine Ohren spitzt, von ihrem kurzen Gespräch mit dem Echsenmenschen zu berichten. Kurz räuspert sie sich, um möglichst die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Auserwählten zu genießen, in der Hoffnung, dass alle sich für einen Moment auf die Neuigkeiten konzentrieren können.

"Der Echsenmensch hat mir ein paar wenige Informationen über den Tempel", absichtlich nennt sie diesen nicht beim Namen, ist aber sicher, dass die anderen ihr dennoch folgen können, "geliefert. Interessant wie ich finde, wenn auch leider nicht detailliert. Aber immerhin etwas. Zwei Stämme, der Blackscales Clan und der Posion Dusk, nennen das Gebiet ihre Heimat. Zudem bewohnen sogenannte Boten und Kinder des Rhashaak, ein halbdämonischer Drachengott, den Tempel, sowie schreckliche Monster und Untiere, die zu ihren Gefangenen oder Sklaven gehören. Klingt alles sehr ungemütlich, wenn ihr mich fragt. Mehr hat er mir nicht erzählt, er hatte furchtbare Angst. Sein Stamm sowie einige weitere Stämme werden wohl von den Tempelbewohnern erpresst, sie müssen ihnen Tribut zahlen." Kurz überlegt die Koboldin, ob sie denn etwas vergessen hat. die mächtige heilige Waffe, den Speer Armaekrixner erwähnt sie bewusst nicht. Es hat für den Auftrag keine unmittelbare Relevanz, wie sie findet. Neugierig mustert sie die anderen Auserwählten, abwägend, wie sie die Informationen wohl aufnehmen.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #116 am: 20.05.2007, 23:03:42 »
Cauniarma war der kleine Schock nicht entgangen und kurz war er auch aufgeschreckt. Doch als er den Kobold wegrennen sah, entspannte er sich wieder soweit. Seine einzige Reaktion blieb danach ein Stöhnen, in dem eine große Portion Unverständnis mitschwang. Denn er konnte nicht verstehen, wie es sein konnte, dass der Rest der Gruppe nicht einmal für fünf Minuten seine Konzentration auf eine Sache legen konnte.

Auf dem Weg zu einem Gasthaus, ließ sich Cauniarma an das Ende der Gruppe zurückfallen. Denn von dort aus, konnte er alle Gefährten im Auge behalten und konnte sicher gehen, dass keiner verloren ging.

In der Taverne wartete der Valenar bei einem Bier darauf, dass irgendeiner seiner neuen Gefährten, das Unmögliche wagt und die Sache in die Hand nimmt. Ansonsten würde er es noch mal versuchen müssen, wobei er sich der Schwierigkeiten bewusst ist – die Feindschaft mit Karrnath stand dazwischen und auch das seltsame Gebaren des Wandlers.

Der Kobold meldet sich als erstes, also hört Cauniarma ihm zu, besonders nachdem sich dieser wenigstens Ersthaft um den Auftrag gekümmert hat - womit der Kleriker nicht gerechnet hat. Aber ein Anfang war es.
"Was für Untiere es waren, konnte euch der Echsenmann nicht sagen, nicht wahr? Oder auch sonst nichts zu der Sicherung des Tempels? Ich will nur sicher gehen." Fragt Cauniarma zur Sicherheit nach, obwohl in der Minute, die Ak´iss weg war, so viel mehr an Informationen nicht ausgetauscht worden sein kann. Aber der Valenar will dieses Thema ganz und gar abschließen, damit wenigstens diese Sache abgehackt ist.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #117 am: 20.05.2007, 23:10:29 »
"Wenn keiner was weis, über die genannten Gruppen, sollten wir essen und dann Besorgungen machen gehen. Lieber 2 Tage im vorraus fertig im ... dort... als ... ", gaffend überlegt der Wandler kurz als sein Blick die nahestehende Bedienung trifft. Nach einigen kurzen Momenten der Musterung und Begutachtung ist er wieder beim Thema.

"Besser 2 Tage vorher, als 2 Tage zu spät. Ich sage nochmal: am besten wir teilen Gruppe. Die, die zu Orien gehen wollen, tun das. Die anderen gehen Besorgungen machen für alle. Ich bin keine Hilfe bei beidem - es sei denn jemand wird bedroht." prahlt der Wandler. "Vielleicht gibt es hier auch Dschungelkenner die Weg genau kennen. Aber wir sollten nicht zu viele Fragen stellen. Zu auffällig."

"Ich könnte schauen ob ausserhalb oder am Rand von Stadt jemand wohnt der Örtlichkeiten und Gegebenheit hier von Dschungel erläutert. Ihr alle seht nicht aus als ob ihr gelernt hat mit der Wildniss zu leben." Der Wehrartige lacht heiser.

"Treffen uns bei Abendröte hier wieder und überlegen ob noch heute losgehen", als er plötzlich einen Pfiff ausstößt und die Tavernenmaid hinüberwinkt. "Ich nehm auch Tagesgericht. Was wollen die anderen?" stellt er die Frage in die Runde.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #118 am: 21.05.2007, 00:03:11 »
"Ich für meinen Teil, kann nichts zu den Stämmen sagen. Ich kann auch nur behaupten, dass ich von Rhashaak gehört habe. Mehr leider nicht." Sagt Cauniarma ehrlich, auf die Frage des vorpreschenden Wandler.
In Gedanken meint Cauniarma zu sich: Erst bekommen sie nichts hin und auf einmal kann es nicht schnell genug gehen. Das soll einer verstehen.Aber so ist es tausendmal besser, als vorher. Danke ihr Ahnen für eure Gnädigkeit.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #119 am: 21.05.2007, 00:16:17 »
Der Wandler bekommt einen tiefen Teller mit Sauerbraten vom Dreihorn, sonderbar roten Erbsen und Jask-Wurzelbrei aufgetischt.
Einfaches, aber gutes Essen, wobei es sehr verwunderlich ist, in einem Hafenlokal keinen Fisch oder andere Meeresfrüchte serviert zu bekommen.
Wenigstens eine einfache Fischsuppe oder ein Seevogelbraten hätte es sein können, doch wenigstens gab es einen großen Humpen Schwarzbier zum Essen und das Fleisch war köstlicher als ein fettigeraundairischer Schweinebraten oder ein überwürzter Eintopf mit Schlangeninnereien aus den Schattenmarschen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken