• Drucken

Autor Thema: [Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 79918 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #120 am: 21.05.2007, 00:27:37 »
Hotaru verzichtet vorerst auf ein weiteres Mahl, und bestellt lediglich der Höflichkeit halber eine Tasser dieses sonderbar anregenden, würzigen Getränkes namens Tal. Als Ak'iss endlich die Ergebnisse ihrer Unterhaltung mit dem Echsenvolk schildert, erweist sich die Adeptin erneut als aufmerksame Zuhörerin.

"So, das sind also verschiedene Stämme!,"  meint sie feststellend. Immerhin wäre es auch der erste friedfertige Echsenstamm, den sie bisher zu Gesicht bekommen hat - aber an allzu viele Begegnungen mit geschuppten Zweibeinern kann sich die Argonesserin ohnehin nicht erinnern. "Es sieht aber fast so aus, als hätte der Tempel jede erdenkliche Art von unliebsamen Überraschungen zu bieten!"
Oje. Wahrscheinlich soll genau *das* meine wahre Prüfung. Oh ihr wachenden Drachen, und ihre Geisthelfer, ich wünschte, ich bin dieser Aufgabe gewachsen!

Farsays Vorschlag, die Gruppe aufzuteilen, scheint zwar andererseits der Schnelligkeit dienlich, andererseits müsste sich die Gelehrte dafür zweiteilen, da sie bei beiden Unternehmungen benötigt wird. "Verzeihung, aber wenn wir uns so aufteilen, fürchte ich, einen Teil meiner Verpflichtungen oder Vorhaben versäumen zu müssen. Doch da wir eine Gemeinschaft sind, werden wir uns sicherlich gegenseitig zu helfen wissen.  Farsay-san hat mir ja sein Gold anvertraut in der Absicht, ich würde Zauberwaren dafür erwerben - sollte ich mich gleich auf den Marktplatz begeben, könnte Cauniarma-san die Güte haben. sich im Hause Orien nebenbei über mein Anliegen erkundigen. Wenn Euch das nicht zur Last fiele...in Ordnung?," schaut sie fragend den Elfen an.
竜神の名前の下に。。。!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #121 am: 21.05.2007, 00:41:26 »
"Sehr gerne bringe ich ein Tal!", lacht die Kellnerin, welche wohl glaubt, dass Hotaru einen Scherz gemacht hat.
Doch schließlich bekommt auch Hotaru einen großen Krug mit schaumigen Schwarzbier gebracht.
In der Schänke gibt es wohl nur Bier zu trinken.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #122 am: 21.05.2007, 00:47:06 »
Entgeistert starrt Hotaru den Krug an, welchen die Kellnerin soeben gebracht hat. "Entschuldigt, werte Dame, aber ich meine, einen Tal bestellt zu haben und kein Bier," möchte sie sich beschweren - kein leichtes Unterfangen, wenn man die hiesigen Sitten kaum kennt. "Oder habe ich mich versehentlich falsch ausgedrückt bei der Bestellung? Dann tut es mir leid, aber ein Bier wünsche ich im Augenblick wirklich nicht, danke."
竜神の名前の下に。。。!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #123 am: 21.05.2007, 00:54:43 »
"Was erwartet ihr in einer Schänke mit eigener Brauerei? Ich gehe ja auch nicht zum Fassbinder, wenn ich einen Mantel kaufen möchte?", antwortet die Kellnerin gereizt und entnervt, und nimmt schließlich das Bier wieder mit.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #124 am: 21.05.2007, 00:59:18 »
"Dann seht mir meine Unkenntnis bitte nach. Es ist das erste Mal, wo ich Eure Schänke besuche," entgegnet Hotaru in überaus freundlichem Ton und widmet sich daraufhin erneut der Gruppe zu, um die Planungen wiederaufzunehmen.

Dann halt nicht! Ich habe eh keinen Durst...
竜神の名前の下に。。。!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #125 am: 21.05.2007, 01:02:57 »
Der zweite Kellnerin kommt an den Tisch und fragt freundlich.
"Möchte die Damen und Herren wie der Wandler auch etwas Trinken oder Essen?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #126 am: 21.05.2007, 10:37:10 »
"Das Tagesgericht, bitte." Sagt Cauniarma mit wenig Begeisterung. Der Valenar hat zwar Hunger, aber es stört ihn, dass ständig irgendeine Kellnerin hier am Tisch vorbeischaut.
Was ihn aber nochmehr stört ist, dass Ak´iss und er, als Einzige, die Geschichte mit den Echsenmenschen abhandeln, weil der Rest schon beim nächsten Punkt ist. So viel zur Konzentration. Kaum glaubt man, es wird besser, wird einem das Gegenteil bewiesen. Zwar kümmern sich endlich alle um den Auftrag, aber Punkt für Punkt in Ruhe alles abarbeiten, ist auch nicht möglich. Wahrscheinlich wird diese Diskussion auch im Nichts verlieren, des nächsten Beitrages.
"Von mir aus. Ihr müsst mir nur sagen, was ihr wollt." Sagt Cauniarma leicht genervt zu Hotaru, doch bemüht sich der Valenar, trotz des Widerwillen in ihm, sich zusammenzureissen - er hatte sich schließlich für Hotaru als Anführer ausgesprochen.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #127 am: 21.05.2007, 19:06:50 »
Rhodin hält sich auch weiterhin im Hintergrund. Erstens ist es ihm egal, was nun als nächstes gemacht würde. Zweitens ist es ihm egal, ob man sich aufteilen sollte und drittens war er gereizt, weil der verhasste Valenar sein Freundschaftsangebot auf die ungebürlichste Art und Weise abgelehnt hatte, die man sich vorsellen konnte.

Als jedoch ständig die Kellnerinnen an den Tisch kommen und Getränke und Essen an dem Mann bringen wollen regt er sich wieder und als alle Bediensteten außer Hörweite sind merkt er an:
"Diese Barmädchen kommen extrem oft hier an den Tisch. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht belauscht werden."

Unsicher blickt sich der Karrn um und fährt dann fort:
"Mir ist es eigentlich egal, was als nächste gemacht wird. Ich würde euch gerne begleiten, Hotaru. Auch ich möchte mir einige Sachen kaufen. Hat noch jemand wünsche die wir besorgen sollten?"

Sein Blick geht durch die Runde, während er auf Antworten wartet.
Ich hasse Nasenbluten!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #128 am: 21.05.2007, 19:53:26 »
"Wenn euch egal ist, was wir hier machen, dann könnt ihr auch gehen. Hier hat nämlich niemanden irgendetwas egal zu sein. Oder soll es mir im Kampf egal sein, ob ihr sterbt?" Sagt Cauniarma, der den Beitrag von Rhodin vernommen hat und das gesagte einfach los werden musste.
Am liebsten würde Cauniarma noch etwas zu der unbeschreiblichen Dämlichkeit des Karrns sagen, der die Kellerinnen verdächtig, weil sie ihren Beruf nachgehen. Dass erstmal Ruhe herschen würde, wenn alle am Tisch etwas bestellt hätten, scheint Rhodin nicht einzufallen. Doch stattdessen, wendet er sich wieder dem Kobold an und schaut diesen Fragen an - er will die Sache mit dem Tempel erstmal beenden, bevor er sich zum Einkauf äußern würde.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #129 am: 21.05.2007, 22:29:14 »
Ui ui ui, da bahnt sich mal wieder Ärger an zwischen dem Karrn und dem Valenar., sind die Gedanken der blaugeschuppten Koboldin, als sie das Gespräch verfolgt. Schnell verschluckt sie den Dreihornsauerbraten in ihrem Munde, leert noch einen Schluck Tal hinterher und mischt sich dann kopfschüttelnd ein, sich auf die Frage des Valenar an sie beziehend: "Nein, nein, habe alles gesagt, was ich weiß. Mehr wollte der Echsenmensch nicht verraten. Ist recht panisch davongeeilt." Die Tatsache, dass die Präsenz das Wandlers ihrer Meinung nach dazu beigetragen haben könnte, verschweigt Ak'iss, das würde nur weitere Streitpunkte bieten und Raum für Vorwürfe ebnen, von denen es doch schon genug gab. "Ich würde mich dann anschließen, bei dem Tätigen der letzten Besorgungen, denke ich. Würde auch dich begleiten, Farsay, aber weiß ja nicht, ob ich nicht nur stören würde, bei deinen Beobachtungen und Fragen. Musst du wissen, kenne ja dein Vorgehen nicht." Ihre Ohren schenkt sie weiterhin der Runde, vor allem dem Wandler, während sie sich wieder dem durchaus schmackhaften, wenn auch einfachem Tagesgericht zuwendet und eine Gabel Jaskwurzelbrei in ihren Mund schiebt.

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #130 am: 21.05.2007, 22:56:35 »
"Nun, Valenar, dann würdet ihr meine Einstellung teilen." merkt Rhodin an, ohne auch nur in die Richtung des Valenar zu sehen.

"Ich für meinen Teil, werte Hotaru würde mich freuen, wenn wir alsbald aufbrechen würden. Ich möchte nicht hetzen, aber ich wäre froh, wieder an der frischen Luft zu sein."

Nachdem er sich vergewisser hat, dass keine unbeteiligte Person das Gespräch überlauschen wird, dreht sich der Karrn zu Akìss um. Ganz leise, so dass er schon fast flüstert haucht Rhodin der Kobolddame ins Ohr:
"Akìss, was meint ihr. Sind diese Echsenwesen leicht beeinflussbar? Evtl können wir die Führer der geknechteten Völker dazu überreden uns zu unterstützen, oder was meint ihr? Kennt ihr diese Gottheiten von denen sie gesprochen haben?"

Unwillkürlich streicht sich der Karrn mit der flachen Hand über das Gesicht und wischt sich einige Tropfen Schweiß von der Stirn, die sich dort gebildet haben. Zum Glück verdeckt die Kaputze das Gesicht Rhodins, sodass niemand erkennen kann, wie sehr die Hitze ihm zu schaffen macht.

Zum Khyber ich brauche ein Bad! Und wenn es nur dazu dienen würde den Valenar zu ersäufen, so wäre ich um einige Erleichterter. Aber ich werde nicht aufgeben etwas Gutes unter dieser rauhen Seele zu suchen. Irgend etwas Gutes gibt es in jedem Volk, selbst bei den verderbten Valenar!
Ich hasse Nasenbluten!

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #131 am: 21.05.2007, 23:05:02 »
"Weis nur, das Stämme blutaggessiv und Waffen lieber mögen als Worte."

Der Wandler verfügt über keinerlei Tischmanieren und so fällt ihm ein Stück Essen aus dem Mund während er spricht. Ohne mit der Wimper zu zucken hebt er es vom Tisch auf, schiebt es zurück in den Mund und wischt seine Finger an seiner Bekleidung ab.

Bevor er fortfährt mit den Händen weiter zu essen nimmt er einen kräftigen Schluck Bier und rülpst genüsslich.

"Ahhh", offensichtlich mundet dem Wander das Mahl.

"Kannst gut mitkommen wenn du willst, kleine Ak'iss. Ich mag Gesellschaft von dir. Und aufpassen kann ich auf uns beide."
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #132 am: 21.05.2007, 23:18:50 »
Nachdem Ak´iss nicht mehr berichten kann, als sie gesagt hat, ist für Cauniarma das Thema beendet. So kann er sich nun dem nächsten Punkt zuwenden, über den Hotaru und der Wandler schon diskutieren.
Doch als er die Worte des Karrn hört, ist kein Platz mehr für Planung. Seine Gedanken drehten sich um den einen Satz, den der Karrn zu ihm gesagt hatte. Dabei fragte er sich unentwegt, ob er diesen richtig verstanden hatte. Meinte er, dass es ihm egal wäre, wenn einer seine Kampfgefährten stirbt?
"Könnt ihr mir sagen, ob ich euch richtig verstanden habe? Habt ihr gesagt, dass es euch egal ist, wenn eure Gefährten sterben. Sehe ich es recht, dass ihr ein elender Verräter seid. Oder irre ich mich einfach und ich habe euch einfach missverstanden." Zu Anfang wirkt die Stimme des Valenar etwas verstört, doch mit jedem Wort wächst die Wut in dem Elfen, in anbetracht der Erkenntnis, welche sich unaufhaltsam nähert. Doch Cauniarma wollte alles nochmal, ganz deutlich aus dem Mund des Karrn hören, um ganz sicher zu sein.

Sollte der Karrn seine Worte nochmal unterstreichen, so würde er das Weltbild des Valenar nur bestättigen. Denn der Valenar hatte nur wenig Vertrauen in Gefährten, zu oft wurde er von der Schwäche derer enttäuscht - meist sogar von valenarischen Waffenbrüder, deren Fehler er jedoch stets vergass und auf den Rest der Welt umlegte.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #133 am: 22.05.2007, 00:43:02 »
Nachdem nur wenige Helden etwas Essen bzw. Trinken möchten, bekommen sie, nachdem sie dies getan und verzerrt haben, wobei Ak'iss bemerkt das auch sie Bier bekommen hat, freundlich die Rechnung vom Wirt persönlich an den Tisch gebracht, denn langsam wird es in der Schänke immer voller mit hungrigen und durch die beginnende Mittagdshitze sehr durstigen Gästen und nicht jeder Gast sitzt wie der Großteil der Helden lieber ohne Bestellung auf seinem Platz, was dem Wirt natürlich nicht gefällt.
Die Rechung beträgt insgesamt einen Galifar.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #134 am: 22.05.2007, 01:10:24 »
"Fein, nachdem das geklärt worden ist, können wir unser vorhandenes Wissen nutzen und eine Liste der benötigten Ausrüstung zusammenstellen," merkt Hotaru in unterschwellig genervtem Tonfall an. Die ständigen Streitereien ihrer Gefährten zehren langsam aber sicher an ihren Kräften.
Um ihr Vorhaben auch in die Tat umzusetzen, entnimmt die Argonesserin einem Beutel an ihrem Gürtel feines Schreibwerkzeug - würdig einer Kalligraphieschule, und kaum dazu gedacht, Einkaufslisten anzufertigen. Dennoch, muss man sich mit dem begnügen, was man gerade zur Verfügung hat.
竜神の名前の下に。。。!

  • Drucken