• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Die Malchitfestung  (Gelesen 23828 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #75 am: 02.06.2007, 02:27:13 »
Sicherhaltshalber hält Gelia ihren Illusionszauber aufrecht. Man kann ja nie wissen. Währenddessen versucht sie so gut es geht zu tun als ob sie teilnahmslos herumstehen würde. Ganz schön raffiniertes Fräulein du doch bist. Mal sehen ob überhaupt jemand merkt das mein Zauber noch wirkt. Ob sich wohl jemand traut trotzdem durch zu laufen? Wir werden sehen, hihi...

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #76 am: 02.06.2007, 11:01:33 »
Warum sieht die eine denn nur soviel besser aus, als die anderen? Der Halbling kippt beinahe aus den Latschen und sie ist kurz vorm tanzen... Wenn ihre Geschichten nur mal wahr sind.

Unauffällig tänzelt Altash um die Gefangenen herum, während er nach Wertgegenständen sucht. Dabei achtet er sehr genau auf jede einzelne Geste der Drei und versucht zu erschließen, ob diese die Wahrheit sprechen.
Spoiler (Anzeigen)

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #77 am: 02.06.2007, 19:21:44 »
Mit einem überlegenen Grinsen auf dem Gesicht kommt Altash wieder zu Ganoleon zurück und lässt einen kleinen Schlüssel von Finger zu Finger wandern.

"Den hast du wohl gemeint, nicht?"

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #78 am: 04.06.2007, 01:41:07 »
Gelia nähert sich langsam den merkwürdigen gestalten. Allerdings ist sie doch so sehr auf ihren Zauber konzentriert, dass sie sich nicht traut ihre Aufmerksamkeit völlig etwas anderem zu widmen.

[/i]

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #79 am: 04.06.2007, 08:27:06 »
"So, und nu rede du Ratte!", addressiert Darmaciel den Goblin.

"Sag uns wo sich euer Anführer versteckt und wo wir die aderen Sklaven finden! Wieviele von deiner Sorte warten hier unten auf uns? Na los red schon!"

Bedrohlich hebt er den Streitkolben über dem Gesicht des zitternden Goblins. Blut rinnt von der Waffe und tropft auf die gelbliche Haut des Gefangenen.

Spoiler (Anzeigen)
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #80 am: 04.06.2007, 10:25:00 »
"Ich wusste doch, daß ich auf Euch vertrauen kann. Habt vielen Dank!" Ganoleon nimmt den Schlüssel entgegen und schließt die Fesseln der Gefangenen auf. Schon dabei fragt er sie: "Wie seid Ihr denn hierher gekommen? Und auf welchem Weg?"

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #81 am: 04.06.2007, 16:29:40 »
Ängstlich zuckt der Goblin zusammen und hält seine Arme schützend vor den Kopf. Mit zitternder Stimme antwortet er dem bedrohlichen Kleriker. „Kaz… Kazmojen? Er sein in großer Halle oder Quartier. Und, und Sklaven sein in Gefängnis, auf anderer Seite von Erdspalte. Aber nicht machen euch Hoffnung sie zu befreien. Wie viel, viel mehr als ihr und Kazmojen auch zerreisen. Ihr nicht lebend hier raus kommen.“ Ein wenig an Sicherheit zurück gewonnen kichert der Goblin böse.

Ganoleon kann die Erleichterung der drei förmlich spüren, als er ihnen die Fußschellen abnimmt. Sie reiben sich ihre geröteten Knöchel. Die Halblingsdame blinzelt den Elf verwundert an. „Was denkt ihr denn wie wir herkommen sind? Meint ihr wir hätten uns freiwillig in die Hände dieser Sklavenhändler begeben? Natürlich wurden wir entführt, heimtückisch im Schlaf überrascht und hierher verschleppt.“
Dann unterbricht die Zwergin sie indem sie ihr eine Hand auf die Schulter legt. Mit ruhiger, aber trauriger Stimme redet sie auf die Halblingsdame ein. „Marlis, wo bleiben denn deine Manieren? Willst du dich nicht erstmal bei unseren Rettern bedanken?“ Dann wendet sie sich Ganoleon zu. „Ihr müsst entschuldigen, aber in unserer Lage passiert so was schon mal. Marlis wollte ganz sicher nicht undankbar sein. Werdet ihr uns hier raus helfen?“
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #82 am: 04.06.2007, 20:37:33 »
"Bruder Isak, gebt doch einen Augenblick auf unseren gelben Freund hier Acht."

Darmaciel schlendert zu den Halbmenschen hinüber und nimmt sich die ehemaligen Fesseln der Sklaven samt Schlüßel. Dann legt er den Goblin damit in Ketten.

"Bringen wir ihn zum Feuer!", spricht der Kleriker bewusst langsam, damit ihr Gefangener auch wirklich jedes Wort versteht. Er legt dem Goblin seine rechte Hand auf die Schulter und schubst ihn langsam in Richtung der hungrigen Flammen.

"Ich möchte, dass du uns zu den Kindern bringst. Auf einem sicheren unauffälligen Weg. Werden wir entdeckt oder angegriffen wirst du langsam sterben.", flüstert er dem kleinen Geschöpf mit vor Fanatismus leuchtenden Augen zu.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #83 am: 04.06.2007, 22:13:22 »
„Nein, keinen Grund haben werdet, mich zu töten. Ich euch führen zu Sklaven. Führen euch sicher zu Sklaven. Durch die Tür wir müssen.“ Er deutet auf die Tür in der Westwand. „Ihr aber sein leise, sonst sie uns hören.“

Auf die Worte des Klerikers hin stürzt der Halbling, der sich die ganze Zeit hinter der Zwergin versteckt hatte, auf Darmaciel zu. Der kleine Mann packt den fast doppelt so großen Kleriker und zieht ihn zu sich hinunter. Darmaciel kann vor lauter Überraschung gar nicht reagieren. Mit Schock geweiteten Augen starrt der Halbling ihn an. „Was ist mit uns? Wollt ihr uns etwa allein lassen. Das dürft ihr nicht. Hört ihr, das dürft ihr nicht.“
Hinter den beiden ertönt das gemeine Kichern des Goblin.
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #84 am: 04.06.2007, 22:31:36 »
"Immer mit der Ruhe, Ma... Mann!" Dann stimmt er zähneknirschend zu, die drei befreiten Sklaven zurück an die Oberfläche zu führen.

Du hat auch diesen braven Leuten eine Pflich gegenüber!

"Vielleicht hat er Recht. Wir brauchen noch eine Rast um den Magiern Gelegenheit zu geben neue Zauber vorzubereiten und ich bin mir sicher, dass der heilige Knüppel uns so nah am Ziel auch noch stärker unter die Arme greifen wird! Nur wie schaffen wir es, dass das hier nicht aussieht, wie es aussieht. Der Oger! Schleifen wir den Oger herein. Vielleicht können wir es so aussehen lassen, als ob dieser gefrässige Riese erst ein paar Wachen erschlagen und dann die Sklaven verspeist hat. Sie werden denken, dass den Kampf nur dieser jämmerliche Lump hier überlebt hat und vor den Konsequenzen geflohen ist. Wenn wir Glück haben, ist die Malachitfestung nicht in Alarmbereitschaft, wenn wir zurückkehren."
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #85 am: 04.06.2007, 23:13:30 »
"Das ist eine gute und vorallem witzige Idee, Herr Knüppelfreund." Altash verbeugt sich knapp vor dem Kleriker.
"Die Vorstellung: "Der hungrige Oger und die dummem Goblins", wird sogleich beginnen."

Augenblicklich rennt der Gnom in den letzten Raum zurück und zerrt mit Isaks Hilfe den Oger durch die Tür. Dann verteilt er die Leichen der Goblins um diesen herum und sorgt für echte Schnittwunden eines Krummschwertes. Zuletzt legt er noch den Arm eine Hobgoblins in den Mund des Ogers, als ob dieser schon im Kampf mit den Mahl begonnen hätte.
Kichernd geht er zurück zu Darmaciel und verbeugt sich erneut.

"Ich hoffe die Vorstellung war nach Eurem Geschmack. Empfehlt uns weiter, wir spielen jeden zweiten Tag zur Mittagsstunde."

Spoiler (Anzeigen)

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #86 am: 05.06.2007, 00:18:51 »
Gebannt hat Gelia die Vorstellung des Gnomes verfolgt. Entzückt klatscht sie nach seinen fertigen Taten Applaus und spricht mit gespitzten Lippen um eine Edel Damen  zu immitieren: :"Wohl an wohl an, ihr habt wahrhaftig Meisterlich gespielt, ich habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert. Ich werde mit meinen Freundinnen zur nächsten Aufführung anwesend sein und nun, dürft ihr euch entfernen. Für den restlichen Tag habt ihr frei, Hofnarr."
Kichernd hält sie sich beide Hände vor den Mund. Allerdings hat sie vor lauter alberei die Konzentration auf den Zauber nicht aufrecht erhalten können und die Mauer verschwindet.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #87 am: 05.06.2007, 08:10:47 »
Ganoleon reicht Darmaciel eine der Fußfesseln sowie den Schlüssel. "Damit uns der kleine Wicht nicht davonläuft." Als er wieder zurück zu den Gefangenen geht, grinst er den Goblin böse an, aber so, daß nur dieser es sieht. Wieder bei den Gefangenen fragt er weiter: "Wisst Ihr denn, welchen Weg Eure Entführer genommen haben, um Euch hierher zu bringen? Wenn es ein anderer ist ald der, den wir genommen haben, könnte das hilfreich sein, wenn wir die anderen Gefangenen befreien, das versteht Ihr sicher."

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #88 am: 05.06.2007, 20:04:15 »
"Also, dann wären wir hier soweit fertig. Bringen wir die drei zurück in die Stadt und ruhen uns nochmal aus, bevor wir diese Malachitfestung hier zum beben bringen!"

Der Kleriker bewegt sich in Richtung Fahrstuhl.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #89 am: 05.06.2007, 20:32:22 »
„Halt, wartet auf mich, so wartet doch!“ ruft der Halbling und rennt dem Kleriker hinterher.
„Tut mir leid, aber wie schon gesagt, wir wurden im Schlaf überrascht.“ antwortet die Zwergin auf Ganoleons Frage. „Sie fesselten und knebelten uns und zusätzlich wurden uns auch noch die Augen verbunden. Wir können euch leider nicht sagen auf welchem Weg wir hier hergekommen sind. Ich denke auch wir sollten ihm Folgen.“

Gemeinsam machen sich die Ermittler mit den befreiten Stadtbewohnern und ihrem Gefangenen auf den Weg nach oben. Zu ihrer Erleichterung hat sonst niemand etwas von ihrem Eindringen mitbekommen und sie erreichen unbeschadet Meister Ghelves Schlosserei. Im Tempel St. Cuthberts zeigt sich Hohepriesterin Jenya hocherfreut über den Erfolg der Ermittler und abends gibt es ein reichliches Mahl für die Gefährten. Am nächsten Morgen machen sie früh morgens auf um wieder in die Malachitfestung hinabzusteigen.
Don`t make the CUBE angry!

  • Drucken