• Drucken

Autor Thema: Unterwegs mit der Blitzbahn  (Gelesen 84855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #45 am: 20.05.2007, 21:55:34 »
Zunächst nimmt der Kriegsgeschmiedete die neuen Waggoninsassen starrend unter die Lupe, dann verharrt Sturmpionier als Baras ihn beäugt. Im Umgang mit Kindern hat er nicht viel Übung, doch er wurde darin bei seiner Ausbildung als Mitglied einer Pioniereinheit rudimentär trainiert. "Hallo Baras, ich bin Sturmpionier. Diese Gegenstände sind sehr gefährlich für Kinder. Du darfst hier nichts anfassen. Höre auf Deine Mutter." Die Versuche diesen Sätzen eine Betonung zu geben lassen sie zumindest nicht gar so mechanisch wirken.

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #46 am: 21.05.2007, 16:54:45 »
Da er das Gefühl hat, nicht recht voranzukommen, ist Kolas die Abwechslung ganz willkommen. Er hält es ohnehin nicht für klug, sich dem Zwerg in den Weg zu stellen.
Deshalb sieht er seine Mitreisenden erwartungsvoll an: "Keine schlechte Idee, die Fahrt ist noch lang. Macht Ihr mit?" -- Als er ihre etwas verständnislosen Gesichter sieht, ruft er aus: "Sagt bloß, Ihr kennt das Spiel nicht? Ich dachte jeder tut das. Keine Angst, es ist nicht kompliziert. Wir würfeln abwechselnd und legen dann eine Münze auf das Feld, das dem gewürfelten Wert entspricht. Es sei denn, dort liegen schon drei Münzen, dann dürft Ihr die behalten. Wer eine Zwei würfelt, muss auf jedes Feld eine Münze legen, aber wer eine Zwölf würfelt, darf den ganzen Drachenschatz behalten! Habe ich das richtig erklärt?" -- Die letzten Worte sind an den Zwergen gerichtet. -- "Warum fangt ihr nicht an,... ähh, wie war doch gleich Euer Name!?"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #47 am: 21.05.2007, 21:50:08 »
Anerkennend nickt der Zwerg dem Reporter zu: "Sehr wohl, das sind die Regeln des Spiels. Bleibt nur zu klären, welche Münzen wir als Einsatz benutzen." Abschätzend beäugt er die drei Abenteurer. "Was haltet ihr von Galifar?", fragt er mit tiefer Stimme. "Greddark Mroranon mein Name.", stellt sich der recht edel gekleidete Zwerg nicht ohne Stolz vor. "Mit wem habe ich denn die Ehre? Und wollt ihr auch mitspielen, werte Dame, werter Halbling? Kommt schon, ein paar Spieler mehr machen die Sache interessanter.", er lacht dunkel. Weiter schüttelt er die Würfel in seinen zusammengefalteten Händen. Drei Ringe zieren seine kurzen dicken Finger, zwei silberne an seiner rechten, und ein goldener an seiner linken Hand. Dumpf klacken die metallenen Würfel, wenn sie gegen die Ringe stoßen.

"Gefährlich für Kinder?", fragt Baras mit hoher Stimme. "Nein, das glaube ich nicht.", bezweifelt er die von Erwachsenen oft gehörte Erklärung, warum er die Finger von etwas lassen sollte. "Was ist denn das da?", er deutet auf ein Schraubwerkzeug. "Und was machst du da?" Forschen Schrittes nähert sich nun auch die Mutter, die sich in dem engen Gang an ihrem Mann und ihrer Tochter vorbeigedrängt hat. "Baras, benimm dich!", tönt ihre mahnende Stimme. Mit einem süffisanten, leicht amüsierten Lächeln beobachtet Ashaya den Kriegsgeschmiedetem im Umgang mit dem kleinen Bub.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #48 am: 21.05.2007, 22:35:37 »
"Dies ist ein Zahnwellentorsionsschlüssel, damit justiere ich die Torsion der Zahnwelle meines rechten Oberarms." antwortet Sturmpionier die Frage, da er weiß dass Kinder immer nach dem warum fragen, fährt er fort. "Das optimiert meine Schlagbewegung mit diesem schweren Byeshkhammer auf Kopfhöhe von Humanoiden."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #49 am: 21.05.2007, 23:00:39 »
"Oh, sicher, sicher, kenne ich das Spiel," nickt die Gnomin mehrmals zuversichtlich, "als ich noch klein war, habe ich es oft mit meinen Schwestern gespielt. Natürlich nicht mit Münzen, sondern mit Keksen.
Aber ich hoffe, Ihr werdet mir nicht böse sein, wenn ich mich auf bloßes Zuschauen beschränke, für den Anfang zumindest, oder?"


Die Manieren des Zwerges lassen eindeutig zu wünschen übrig, und zu einem Glücksspiel ist die Gnomin gerade nicht wirklich auferlegt - aber wenn die Herren meinen, die Würfel über den Tisch zu rollen, warum nicht? Unterhalten kann man sich ja dabei immer noch.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #50 am: 21.05.2007, 23:21:22 »
"Och, kommt schon, ein kleines Spiel zur Unterhaltung, werte Gnomin. Der Einsatz ist auch durchaus verhandelbar, ihr müsst nur handeln. Aber um euch entgegenzukommen, eine Einstiegsrunde in Regenten würde mir durchaus auch zusagen, wenn ich dafür in den Genuss kommen würde, mit euch spielen zu dürfen." Eindringlich schaut Greddark Julissia an. "Nun, dann seid ihr dabei, oder?", drängt er auf den Beginn des Spieles, auch Kagoth erwartungsoll anschauend.

Aus großen Augen starrt Baras den Kriegsgeschmiedeten an. Er versteht nicht wirklich, was Sturmpionier ihm mitteilt, reimt sich aber eine Theorie zusammen. "Zum Hauen mit dem riesigem Hammer da, nicht?" Beeindruckt begutachtet er die Waffe. Inzwischen erreicht die Mutter den Bub und dieser ist nicht einmal böse darüber, Sturmpionier hat ihm wohl ein wenig Angst eingejagt. Sie nimmt ihn an die Hand und führt ihn unter Schelte weiter, dem Kriegsgeschmiedetem noch ein freundliches, ein wenig peinlich berührtes: "Entschuldigen sie die Störung." zurufend.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #51 am: 21.05.2007, 23:41:57 »
"Ich bin nicht in der Laune zu spielen.", stellt Kagoth kalt fest, bevor er sich wieder dem Essen widmet und dabei aus dem Fenster sieht.
*Staredown*

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #52 am: 22.05.2007, 00:05:44 »
"Ach kommt schon, zu zweit macht es nur halb so viel Spaß", versucht Kolas die beiden zu ermuntern. Dann fügt er lachend hinzu: "Ich denke, Regenten werden voll ausreiche. Ich fürchte, meine Geschäfte laufen nicht ganz so gut wie die Euren... Kolas Kriegssinger, mein Name und meine Begleiter sind die bezaubernde Julissia und der tapfere Kagoth."

...die wohl ihre Umgangsformen heute zu Hause gelassen haben, stellt der gesellige Schreiber noch bei sich fest.

"Ihr seid wohl unterwegs zu den Festen von Mror?"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #53 am: 22.05.2007, 01:01:14 »
Julissia läuft etwas rot an, als Kolas für sie die Vorstellung übernimmt. Ja wirklich, das hätte sie doch selbst erledigen müssen. Diese Tatsache hebt ihre Stimmung zum Spielen allerdings kaum.

"Oh, Verzeihung, Ihr seht ja, wir sind nicht ganz ausgeschlafen. Bitte, fangt doch schonmal an, Kagoth und ich brauchen noch ein wenig Ruhe. Aber der Appetit kommt bekanntlich während des Mahls, nicht?;" schließt die Zauberin ihre spätere Beteiligung nicht ganz aus.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #54 am: 23.05.2007, 21:29:49 »
Ein wenig enttäuscht grummelt der Zwerg: "Na dann nicht, schade. Eigentlich ist ein verspätetes Einsteigen ja gar nicht üblich, aber da können wir sicher mal ohne Ausnahme machen, oder was meint ihr, Herr Kriegssinger?"

Motiviert lässt Greddark die Würfeln kullern. "Fünf, guter Start.", rechnet er flink die Würfelaugen zusammen und platziert seinen ersten Silberregenten im entsprechenden Feld auf dem Tisch. "Nein, nein, ich bin nicht unterwegs in die Festen von Mror. Ich reise nur bis Wroat heute.", beantwortet er die Frage des Reporters. Er reicht ihm die Würfel: "Na dann los, fordert Olladra heraus, Meister Kriegssinger." Abwechselnd rollen die beiden Spieler die Würfel, keinen Wurf lässt Greddark unkommentiert. Das Spielbrett füllt sich immer mehr mit Silberregenten, die kritische Anzahl von dreien ist aber noch auf keinem Feld gesammelt. "Bei Olladra, eine Zwölf, der Drachenschatz ist mein!", ruft er Zwerg zufrieden aus, als beide der Würfel eine sechs zeigen. Eifrig sammelt er die acht Regenten ein und stapelt sie vor sich.

"Wär doch eine gute Gelgenheit einzusteigen, Fräulein Julissia.", fordert er die Gnomin erneut auf. Währenddessen eröffnet Kolas die neue Runde und legt einen Silberregenten auf den Kreis mit der Ziffer neun.

Spieltisch

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #55 am: 23.05.2007, 22:33:28 »
"Unterwegs in die Hauptstadt also", nimmt der Schreiber annerkenend zur Kenntnis und wittert bereits eine Chance, etwas über die politischen Vorgänge Brelands in Erfahrung zu bringen. In lockerem Ton führt er die Unterhaltung fort.

"Olladra scheint Euch wohl gewogen zu sein" kommentiert er annerkennend den Erfolg seines Kontrahenten und fügt hinzu mit einem leicht ironischen Unterton und einem Grinsen in Richtung der Forscherin:
"Wenn die Dame sich entschließt, ihre Studien ein wenig praktischer zu betreiben, soll mich das nicht stören."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #56 am: 25.05.2007, 19:19:22 »
Was an einem 'Nein' verstehen die beiden eigentlich nicht?, fragt sich Julissia, die der Meinung ist, ihre fehlende Motivation zum Spielen deutlich genug kund getan zu haben.

"Glückwunsch, Meister Mroranon," lächelt sie dem Zwerg zu, "ich für meinen Teil bin mir nicht sicher, ob ich Olladra heute herausfordern sollte. Aber ich lasse mich gerne überzeugen, wenn die Würfel zeigen, dass sie in guter Stimmung sind."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #57 am: 25.05.2007, 20:43:22 »
Das Lachen des Zwerges schallt durch den Speisewaggon der Blitzbahn: "Aber wertes Fräulein Julissia, in bessere Stimmung als bei diesen Zwölf Augen können die Würfel doch gar nicht kommen." Ungläubig schüttelt er seinen Kopf. "Sieht so aus, als blieben wir nur zwei Spieler in dieser Würfelrunde.", kommentiert er kurz, das Spiel scheint ihn aber dennoch zu fesseln.
Ohne weitere große Worte lässt er die Würfel rollen. Olladra scheint auf diese Runde wenig Einfluss zu nehmen, die Würfel häufen sich in genau den Bereichen, in denen es zu erwarten ist. Elf Regenten liegen nun verteilt auf dem hölzernen Tisch, die Höchstzahl von dreien auf der Ziffer sieben. "Uiuiui, langsam wirds spannend.", tönt die dunkle Stimme des Zwerges, als er die Würfel erneut in seiner Hand schüttelt. "Olladra, beschere mir eine sieben. Oder besser noch eine Zwölf.", fügt er herausfordernd an.

Spieltisch

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #58 am: 25.05.2007, 21:56:37 »
Nachdem Sturmpionier die Lage in Gesellschaft der neuen Reisegäste trotz der Anwesenheit des auffälligen Wandlers und des neugierigen Kindes als sicher beurteilt, macht der Kriegsgeschmiedete noch einige Reisenotizen und dreht sich dann einmal mehr zu Ashaya um. "Die Situation hier scheint gesichert. Übernimm die Wache. Ich werde die Lage im Bordbistro prüfen." Mit einem Nicken steht Sturmpionier auf und marschiert zum Speisewagen.

"Hallo." Mit diesen Worten verharrt er kurz vor dem Tisch, nachdem er den Speisewagen erreicht hat. Er starrt auf den Spieltisch, denn er weiß aus seiner spärlichen Sozialschulung  Fleischlinge spielen. Es ist of die Simulation eines Konfliktes. Konfliktverhalten kann studiert werden.
"Ich bin Sturmpionier. Ich möchte mitspielen."

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #59 am: 26.05.2007, 10:50:25 »
Kolas ist überrascht, den Kriegsgeschmiedeten doch noch hier auftauchen zu sehen. Und wer passt nun auf das Gepäck auf? Ob man Ashaya wohl trauen kann? Ach, was soll's es dauert ja auch noch lange bis zum nächsten Halt...

"Dol Dorns Würfelbecher, welch unerwartete Verstärkung. Das könnte interessant werden. Ich denke, wir können ihn noch einsteigen lassen, was meint Ihr, Meister Mroranon? -- Setzt Dich erstmal!", fährt er fort ohne wirklich eine Antwort abzuwarten und gibt dem Kriegsgeschmiedeten eine kleine Einführung in die Regeln. Eine Frage über deren Sinn zuvor kommend fordert er ihn auf: "Spielen lernt man am besten, indem man es ausprobiert. Also, nimm die Würfel und würfle. Sehr gut. Auf der Zehn liegt dein Silberregent sicher, bis ich ihn mir hole."

Eine Zeitlang kommentiert er fast jeden Wurf, wobei seine gute Laune nicht darunter zu leiden scheint, dass der Zwerg weiterhin recht erfolgreich spielt.

  • Drucken