• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Zwischen den Fronten  (Gelesen 88365 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #210 am: 13.08.2007, 11:47:22 »
"Mich würde der Dolch auch interessieren. Vielleicht kann ich ja ein paar der Runen aus sicherer Entfernung entziffern."

Ishlen

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #211 am: 15.08.2007, 05:33:06 »
Ishlen wirft nur einen kurzen Blick darauf, denn er weiß, dass er nicht allzuviel über Runen weiß, wenn sie nicht von seinem Volk stammen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #212 am: 16.08.2007, 08:17:38 »
Erstaunlicherweise erkennt Ishlen eine der Runen auf dem Dolch. Es ist die Zwergenrune für "Gift".Die anderen Runen scheinen in andern Sprachen geschrieben zu sein, allerdings erkenennt ihr keine davon. Eventuell handelt es sich immer wieder um das selbe Wort?

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #213 am: 16.08.2007, 11:02:20 »
"Geht mal alle ein wenig in Sicherheit", meint Mila zu den anderen gewandt. Dann legt sie einen Bolzen ein und schießt noch einmal auf den Dolch um zu sehen, ob es nun halbwegs sicher war ihn anzufassen.

Ishlen

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #214 am: 16.08.2007, 15:43:42 »
"Haaaaalt!" ruft Ishlen als er sieht, dass er tatsächlich eine Rune erkennt.
"Das Zeichen dort." - er deutet auf die Rune - "steht für Gift. Also bitte nicht anfassen. Ich hab das gefühl, dass wir tatächlich ein paar Gegengifte hätten haben solen."
Er klang etwas verbittert.[/b]

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #215 am: 16.08.2007, 17:22:39 »
"Anfassen wollte ich hier sowieso nichts mehr, dass nicht ganz sicher aussieht.", antwortet Mila. Dann überlegt sie kurz und fügt hinzu "Aber wenn wir den Dolch ohnehin nicht anfassen oder gar mitnehmen, dann kann ich mir meinen Bolzen auch sparen."
Sie steckt die Armbrust wieder weg und macht sich dann daran den Raum so wie immer abzusuchen - um den Dolch macht sie allerdings einen großen Bogen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #216 am: 16.08.2007, 19:27:04 »
Mila findet weder an den Wänden noch bei den toten Nachtmänteln etwas interessantes. Weder eine geheimtür noch irgend ein kleines Kupferstück das in einer Ecke liegt. Scheinbar wurde dieser Raum allein für diese Apparatur gebaut, ebenso wie der letzte Raum allein für die Kiste gebaut zu sein schien. Seltsam...

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #217 am: 16.08.2007, 19:35:50 »
Mila berichtet den anderen von ihren Entdeckungen bzw. davon, dass sie nichts entdecken konnte. Ein wenig ratlos blickt sie die Gruppe an. "Hat irgendwer eine Idee, was wir mit den Gegenständen machen könnten? Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir uns zum nächsten Raum begeben.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #218 am: 17.08.2007, 07:35:02 »
"Mich verwirrt dieser ganze Komplex. Diese Welt ist mir sehr fremd."

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #219 am: 17.08.2007, 19:16:32 »
Mila zuckt die Schultern, "Nagut, dann auf zur dritten Tür". Dann macht sich auf den Weg, sucht Tür nach Fallen ab und lässt dann wieder einem Kämpfer den Vortritt.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #220 am: 17.08.2007, 21:00:51 »
Ihr tretet durch die allen Anscheins nach sichere Tür und findet euch in einem weiteren der schmalen Korridore wieder. Rechts von euch ist eine Wand, links neben der Tür durch die ihr gerade gekommen seid ist eine weitere Tür in die Wand eingelassen. Danach führt der Korridor schnurgerade in die Dunkelheit, wobei erst nach rechts, dann nach links ein Gang abzweigt.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #221 am: 18.08.2007, 18:40:20 »
Mila sucht die Umgebung und die Tür sofort nach Besonderheiten und vor allem Fallen ab. "Schauen wir da mal rein", schlägt sie dann vor und deutet auf die Tür links.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #222 am: 18.08.2007, 19:06:48 »
Mila untersucht die Tür und entdeckt keinerlei Fallen, woraufhin einer der Kämpfer sie wieder öffnet.

Sogleich steigt euch der widerliche Gestank verbrannten Fleisches in die Nase. Mehrere Orken liegen über den Gang verstreut, sie scheinen durch irgendetwas grauenhaft verbrannt worden zu sein. So wie sie liegen sind sie da wo sie standen gestorben, hatten kaum die Zeit zu Schreien, geschweige denn sich zur Flucht zu wenden.

Ishlen

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #223 am: 19.08.2007, 14:29:36 »
"Hmmm, lecker." sagt Ishlen sarkastisch.
Wen in Reichweite, stupst er einen der Orks mit seiner Axt an.

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #224 am: 20.08.2007, 09:28:45 »
Als Xinanr den Geruch von verbranntem Fleisch riecht, deaktiviert er seinen Geruchssinn, damit er sich nicht übergeben muß und schaut sich in dem Raum um.

"Hier scheint es viele Gefahren geben. Wir sollten uns einen sicheren Platz suchen und ausruhen. Ich kann keine Magie mehr wirken und brauche dringend Ruhe. Sonst fühle ich mich zu wehrlos."

  • Drucken