• Drucken

Autor Thema: Temple of the Scorpion God  (Gelesen 59717 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #210 am: 06.07.2007, 22:48:38 »
Gerade als Gerald beginnt die Herbeirufung vorzubereiten, öffnet sich die Tür und drei bewaffnete halbelfische Matrosen des Hauses Lyrandar treten zusammen mit dem Magierschmied ein, dessen Gesicht planken Zorn zeigt.
Lissadar, welcher gerade in Richtung Kabine unterwegs ist, wo Masterson und Alandrian sich bereits frühzeitig schlagen gelegt haben, wird beinahe über den Haufen dabei gelaufen, da er noch in der Tür zum Schlafraum steht und mitbekommt, dass die Halbelfen es auf Gerald abgesehen haben.
Der Karrn wurde scheinbar mittels der Magie auf dem Schiff von dem Halblelfen beobachtet und wird nun für seine Dummheit einen teuren Preis zahlen müssen.
"Ich habe Euch doch verdammt nochmal gewarnt-dies nicht hier an Bord unseres Schiffes zu tuen! Dreihornscheiße! Seid ihr wahnsinnig?
Zum Khyber: Der Kapitän weiß auch schon Bescheid und hat mir die Erlaubnis erteilt Euch zu entfernen.
Beim Spötter, ich habe nämlich herrausgefunden, dass dies nicht der erste Flug ist, auf welchem ihr negativ auffallt.
Was sagt ihr nun, Karrn?", faucht der alte Halbelf los, wobei er versucht nicht gleich die Schlafenden zu wecken.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #211 am: 07.07.2007, 00:27:27 »
"Was ist hier los?", verlangt Lissadar zu wissen.
"Dieser Mann gehört zu meiner Gruppe und ich verlange zu wissen, was ihm vorgeworfen wird! Kein Mitglied meiner Expedition wird hier einfach so gemeuchelt!"
Er nähert sich weiter der Tür, wo er gelassen und ruhig auf eine Antwort wartet.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #212 am: 07.07.2007, 01:58:22 »
"Khyber! Was hier los ist?", faucht der hohe Mitglied des Hauses Lyrandar und höchster Magiertechniker an Bord zurück.
"Euer verfluchter Freund möchte hier eine finstere Messe, eine Herbeirufung eines Wesens direkt aus Mabar, abhalten, wobei ich ihm verdammt nochmal gesagt habe, dass dies hier an Bord verboten ist und er dies besser lassen sollte.
Dreihornscheisse! Am Ende gehen wir alle dabei drauf!
Deshalb geht er von Bord, oder habt ihr deswegen noch was einzuwenden?", fragt der ältere Halbelf und schaut dabei Lissadar und Hanajima abwechselnd an.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #213 am: 07.07.2007, 17:51:58 »
"Ich sagte euch schon einmal, das die Hervorufung absolut harmlos ist. Wen ihr mir es nicht glaubt, könnt ihr mich sie ja durchführen lassen, der einzige der dabei zu Schaden kommen kkann bin ich und das kann euch ja eigentlich nur Recht sein. Ohne den Schatten gibt es keine Licht und anders herum, warum sollte die Anrufung dann schädlich sein?Und wenn ihr mich von Board schickt könnte es sein, dass ihr viele tausend Menschen in den Tod schickt und das wollt ihr doch nicht, oder?" Während er redet versucht Gerald sich mit einigen wenigen unauffälligen Bewegungen in Kampfposition zu bringen. Kampflos wird er nicht untergehen, sollte er die Möglichkeit haben wird er den Magierschmied noch mitnehmen.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #214 am: 07.07.2007, 19:39:03 »
"Bah, bei der blauen Schuppe des Drachens der Magie: Ob es für dieses Schiff und ihre Besatzung gefährlich ist oder nicht-entscheidet hier immernoch ich in magischen Dingen und selbst der Kapitän überlässt mir dabei die volle Entscheidungsgewalt.
Verdammt nochmal!
Außerdem habe ich Euch untersagt, es ihr dies hier nicht durchziehen sollt.
Tja, und nun müßt ihr halt für Eure Dummheit einen teueren Preis bezahlen.", antwortet der alte Magierschmied Meran d'Lyrandar künstlich lächelnd und schaut kurz darauf nickend zu seinen drei Männern, welche sich Gerald zögerlich nähern, um ihm Handschellen anzulegen.
Die drei halbelfischen Matrosen gehen auf Gerald zu, wobei einer Gerald befiehlt, seine Waffen auf den Boden zu legen, während ein anderer der drei Adeligen laut flucht, wo die Sicherheitsbeauftragte Silloene d' Lyrandar eigentlich steckt.
Doch Meran d'Lyrandar beantwortet den Fluch des Matrosen mit feuchter Aussprache.
"Wozu eine verfemte Findelmalträgerin, welche noch nicht mal erwachsen ist, in etwas hineinziehen, wovon sie keine Ahnung hat?
Außerdem steht mein Wort über ihrem Wort-warum also sie rufen?", gibt der alte grauhaarige Halbelf mit den graugrünen Augen von sich, während er einen Zauberstab zieht.
Alandrian öffnet kurz darauf seine Augen, während masterson fest weiter schläft.

Silloene, Kasimir und Hanajima sitzen währenddessen im Aufenthalsraum, welche ja als Speiseraum dient, und bekommen nichts davon mit, was im Gemeinschaftsschlafraum der Helden vor sich geht.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #215 am: 07.07.2007, 20:34:23 »
"Dieser Mann wird für jedes Verbrechen bezahlen, dass er begannen haben mag, aber er wird nicht einfach hingerichtet werden. Von mir aus mögt ihr ihn für den Rest der Reise in Ketten legen aber für eine Beschwörung eines niederen Wesens aus der Schattenebene wird niemand gelyncht.
Ich gehöre zum Haus der Schatten und trage ein Mal, Schatten sind mir nicht fremd und ich kann sagen, dass dieser Mann, Gerald, zu meiner Gruppe gehört und dass ihr euch gewaltig Ärger einhandeln werdet, wenn ihr unsere Expedition dermassen sabotiert."

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #216 am: 07.07.2007, 20:37:22 »
"Gute Nacht." Sagt Kasimir, als sich Lissadar verabschiedet, auch wenn sich der Elf nur bei den Damen für sein Verschwinden entschuldigt hat.
Dann wendet er sich Silloene zu, welche ihm eine Frage gestellt hat und antwortet ihr mit einer Gegenfrage: "Was wollt ihr denn Wissen, Madame d´Lyrandar?" Kasimir stellt diese Frage, weil er genügend über Xend´rik weiß, dass er nicht weiß, wo er anfangen sollte zu erzählen. Doch statt auf eine Antwort abzuwarten, antwortet Kasimir in knappen Sätzen auf ihre erste Frage: "Ich bin kein Abenteurer, ich bin ein Führer. Ich werde nur zum Abenteurer, weil ich das Geld brauche, damit ich mir am Ende einen Flug in meine Heimat leisten kann." Am Schluss lässt er sich sogar zu einem kleinen emotionalen Ausbruch hinreissen, der sich in einem kurzen: " Ich hasse Sharn!," niederschlägt.
Während er spricht, bleibt Kasimir wie immer sehr ruhig und gefasst, und schaut die Dame ihm gegenüber an, zu der er spricht, wie es die Höflichkeit gebietet.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #217 am: 07.07.2007, 21:26:08 »
Der Magierschmied schaut Lissadar d'Phiarlan kurz prüfend und teilweise überrascht an.
Kurz darauf lächelt er und antwortet:
"Da bricht der Bogen von Balinor!
Entschuldigt, dass ich Euren Rang nicht erkannt habe.
Zu welchem Haus gehört ihr denn genau?
Ich habe immer gerne mit Trägern des Mals der Schatten zu tuen und ich schätze es, dass ihr soviel Benehmen habt mir offen zu drohen.
Sowas schafft Euch keine Freunde.
Tja, Schatten und andere finstere Handwerke wie Auftragsmord sind in den Augen von Eures Hauses ja nichts böses, nicht wahr, doch dies ist ein Schiff des Hauses Lyrandar und hier gelten unsere Regeln, genauso wie in Euren Enklaven Eure Regeln und Strafen.
Weltliche Gesetze sind den autonomen Häusern von je her nicht wichtig.
Ihr müßtet dies doch wissen.
Und ich habe das Recht eine Gefahr von meinen Schiff zu entfernen, zumal der Karrn von mir gewarnt worden ist und nicht das erste Mal negativ meinem Haus auffällt.
Und nun genug der Worte und der Pseudoverhandlung: Männer nehmt ihn endlich fest und werft ihn über Bord!"

Worauf die Matrosen nach Gerald's Armen greifen.

"Und holt da junge Ding Silloene d'Lyrandar-sie soll die Strafe vollziehen.
Mal schauen, aus welchem Holz sie gemacht ist...", setzt der Magierschmied nach.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #218 am: 07.07.2007, 21:45:54 »
Nur für eine Sekunde verhärtet sich die Miene Lissadars.
"Die Phiarlan sind seit Jahrtausenden eine Macht, doch niemand hat uns je einen Mord nachweisen können, Magieschmied. Wir sind Künstler. Vielleicht beschaffen wir auf dem einen oder anderen Weg Informationen, die manch einer geheim halten wollte, doch die Mission der Phiarlann ist edler Natur. Sprecht noch einmal solche Worte und ich werde Euch persönlich zum Duell fordern um die Ehre meines Hauses zu verteidigen.
 Wie ich sagte, nehmt den Mann fest, wenn er das Schiff gefärdet hat, ich möchte euch nur bitten, die Hinrichtung zu überdenken und ihn stattdessen aus dem Verkehr zu ziehen, bis wir in Xen'drick sind.
Ausserdem: Bitte bedenkt, dass ihr in in einen Dschungeltempel voller Drow mitten in Xen'drik absetzt, wenn ihr ihn nicht jetzt umbringt. Warum also eure Hände dreckig machen? Ich bin ausserdem auch sehr dafür, die Dame d'Lyrandar zu holen, sie machte mir einen sehr vernünftigen Eindruck."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #219 am: 07.07.2007, 22:04:33 »
"Spötterkind! Und schon wieder droht ihr mir auf meinem eigenen Grund und Boden, verehrter Herr d'Phiarlan.
Selbstredend könnt ihr versuchen das schmutzige Geheimniss Eures Hauses zu wahren, aber deshalb einen alten Mann zum Duell herausfordern...naja, dass ist aber nicht die feine aundairische Art.
Dreihornschieße!
Aber sagt mir, wie lautet Euer Vornahme, denn ich würde mich verdammt gerne mit Eurem Vorgesetzten in Verbindung setzen nach Abschluss dieser Reise und mich etwas über Euch unterhalten?
Khyber!
Ihr könnt natürlich auch meine Vorgesetzten kontaktieren, welche mir hundertprozentig beistimmen werden, dass Personen, welche eine Gefahr für ein Luftschiff und Mitglieder unseres Hauses darstellen, mit dem Tod bestraft werden.
Oder soll ich ihn nach Dreadhold bringen lassen?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #220 am: 08.07.2007, 13:45:28 »
"Nehmt eure Hände von mir, oder ich schlag sie euch ab", droht Gerald im ruhigem Ton den Matrosen. Dann wendet er sich dem Magierschmied zu. "Wenn ihr drauf besteht komme ich freiwillig mit. Aber vielleicht solltet ihr die Sicherheitsbeauftragte noch holen, nicht das euch später euer Gewissen plagt." Anschließend nimmt er seinen Geldbeutel ab und gibt ihn Lissadrar. "Wenn sie mich runter werfen gib das Masterson."
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #221 am: 08.07.2007, 14:01:42 »
Der Magierschmied verzieht grimmig sein Gesicht und geht Richtung Tür.
"Nun gut, dann kommt mit...
Aber damit das klar ist: Die Sicherheitsbeauftragte steht unter meinen Befehlen, wenn es um  magische Dinge geht.
Spart Euch also die Worte und Mühe sie zu überreden.
Vielleicht nicht sich ja der Verschlinger oder der Raffer Eurer Seele an und erspart Euch die Reise nach Dolurrh!
Hehehe..."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #222 am: 08.07.2007, 21:13:55 »
"Nun, wenn mit Eurem Alter soviel Kraft Euren Körper verlassen hat, dass Ihr nicht mehr kämpfen könnt, hättet ihr den freigewordenen Platz vielleicht mit Weisheit füllen sollen...", erklärt Lissadar in beiläufigem Tonfall, während er Geralds Geldbeutel einsteckt.
"Wenigstens seht Ihr ein, dass eine vorschnelle Lynchjustiz nicht angebracht ist. Holen wir die Sicherheitsbeauftragte."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #223 am: 08.07.2007, 22:15:26 »
"Ihr solltet Eure Zunge hüten, Elf vom Haus der Schatten, denn ihr befindet Euch nicht auf Eurem Grund und Boden!
Entschuldigt Euch, wenn ihr nicht auf der nächsten Insel abgesetzt werden wollt.
Noch so ein Wort oder Beleidigung und ich vergesse mich...", antwortet der Magierschmied und umgreift spielerisch sein Zauberstab, welchen er in Richtung Lissadar drohend kurz zeigt und dann wieder Richtung Boden, wobei er seine Krankheit scheinbar durch Konzentration und Zorn immer mehr in den Griff bekommt.
"Glaubt mir, solche Worte stürzen Euren Gefährten Gerald nur noch tiefer in die Schlucht Khyber's..."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #224 am: 09.07.2007, 07:50:05 »
Still liegt Alandrian halb unter seiner Decke vergraben und lauscht der Konversation zwischen der Crew und seinen Gefährten. Um was es genau geht, weiss er zwar nicht, doch offenbar ist die ganze Situation kurz vor der Eskalation.

Mit verwuschelten Haaren und einem deutlich müden Gesichtsausdruck schält er sich aus seinem Schlafplatz und wirft sich notdürftig ein paar Kleider über, ehe er sich daran macht, den anderen zu Folgen. Zwar ist ihm gar nicht danach, einer gewissen Halbelfin unter die Augen zu treten, doch sollten sie Gerald wirklich über Bord werfen wollen, müsste er wohl einschreiten müssen.

So folgt er mit einem gewissen Abstand den Leuten, hält sich aber wenn möglich im Gang und beobachtet von dort das weitere Geschehen. Das heilige Symbol und die Materialkomponententasche griffbereit um den Hals, beziehungsweise am Gürtel.

  • Drucken