• Drucken

Autor Thema: Temple of the Scorpion God  (Gelesen 59664 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #90 am: 25.05.2007, 19:05:59 »
Was auch zu erwarten wäre... Dreckiges Loch, diese Turmstadt...wie so ziemlich jede Großstadt.

Wie sie sich im Augenblick fühlt, würde die Karrn niemals in Worte fassen können. Verleumdt und hintergangen - und wofür? Dafür, dass sie diese elende Stadt versucht hat, zu retten? Doch da sie es gewohnt ist, dass ihr Befinden niemanden interessiert, zeigt sie auch diesmal nichts davon, bis auf ein verärgertes Verengen der Augenbrauen.
"Ich weiß, Herr Hauptmann, dass meinen Worten das Gewicht des Offiziellen fehlt," erwidert sie dem Wachmann mit beinahe entnervender Ruhe, "und Euch die Last der angeblichen Beweise erdrückend erscheint, allerdings fürchte ich, dass ich die Zeit nicht erübrigen kann, mich der Verbrechen verantworten zu lassen, die ich nie begangen habe." Undankbares Pack! Warum lasse ich dieses eklige Nest nicht einfach untergehen, wie es verdient? "Ich verlange eine sofortige Hinzuziehung eines Repräsentanten des Hauses Medani. Gewährleistet mir dies, und ich werde mitkommen und darüberhinaus die Angelegenheit des Elfen auf mich nehmen."

Würde sie auf eine gerechte Untersuchung bauen können, käme die Kriegerin freiwillig mit. Doch hier weiß sie, dass sie weder mit Recht noch mit Gnade rechnen kann. Sie *darf* sich nicht aufhalten lassen. Sie *darf* sich der Verderbtheit nicht beugen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #91 am: 26.05.2007, 14:28:01 »
Der Wachmann mit den Handschellen verzieht sein Gesicht grimmig:
"Schweigt!
Ich möchte hier keine weiteren Ausreden hören.
Ihr beide werdet eine Anhörung bekommen die nächsten Tage und dürft Euch an Anwalt nehmen, sofern ihr Euch einen leisten könnt.
Vielleicht erklärt sich auch ein Mitglied des Hauses Medani dazu bereit, doch das entscheiden nicht wir.
Wir führen nur die Festnahme aus."
Anschließend schaut der breitschultrige Mann mit kugeligen Bauch unter dem dicken Mantel zu Lissadar.
"Und wegen Eurer Bitte: Nein!
Ich habe weder die Zeit noch die Muße Euch hier bei diesem eisigen Wetter weiter reden zu lassen, denn ihr wandert so oder so nun erstmal in Arrest.
Doch eine andere Sache interessiert mich nun:
Die Papiere für die Reise nach Xen'drik!
Wer von Euch hat diese? Denn ansonsten muss ich Euch alle festnehmen lassen!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #92 am: 26.05.2007, 15:19:40 »
"Wir reisen morgen in aller Frühe ab. Die Papiere sind sicherheitshalber bereits in unserem Luftschiff. Man weiß schließlich nie, was einen in den Gassen dieser Stadt passieren kann. Es gibt leider zuviele Diebe, die es schaffen sich vor der Gewalt des Gesetzes zu drücken." Hoffen wir, dass er mir das abnimmt und nicht das Schiff noch sehen will. Und wen mir nicht gleich was tolles einfällt, werden wir morgen zwei weniger sein, die nach Xen'drick aufbrechen.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #93 am: 26.05.2007, 15:29:12 »
"In Ordnung, bei den Göttern, ich hätte auch ungern eine solch große Gruppe Verdächtiger festnehmen müssen, denn das hätte nur unsere Zellen überfüllt.
Wie heißt jedoch das Luftschiff, wenn ich fragen darf?", antwortet der Wachmann fragend.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #94 am: 26.05.2007, 19:06:49 »
"Das Schiff heißt Silberglanz," erwidert Hanajima, kein Stück eingeschüchtert von den barschen Worten des Wachmanns, "und im Übrigen, wäre ich freiwillig mitgekommen, um Euch und Eure fleißigen Kollegen von meiner Unschuld zu überzeugen, doch diesmal kann ich die Zeit dafür nicht erübrigen, so leid es mir auch tut." Der Tonfall der Exhenkerin ist fest und wird unterschwellig bedrohlich.

Ist es recht, was sie mir antun? Ist es nicht närrisch, auf Recht zu hoffen, hier, wo es keins gibt? Reicht mir das nicht langsam?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #95 am: 27.05.2007, 10:57:04 »
"Silberglanz? Gut, wir werden uns darum kümmern.
Desweiteren können wir nicht auf Eure Wünsche und Termine Rücksicht nehmen.
Ihr seit Verdächtige in mehreren schweren Straftaten.
Und nun genug!", antwortet der Wachmann und versucht die Handschellen bei Hanajima anzulegen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #96 am: 28.05.2007, 18:40:04 »
Spoiler (Anzeigen)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #97 am: 28.05.2007, 22:35:31 »
"Wächter, hört mir zu. Wenn ihr die Frau festnehmt, bitte, sie hat schliesslich keine Papiere und ist angeklagt, auch wenn ich es bevorzugen würde, wenn ihr sie auch nicht zu lange in eine Zelle sperren würdet, denn in Xen'drik brauchen wir jeden Arm.
Aber hört wenigstens folgenden Satz an, wenn ich es Euch schon nicht so sagen kann, dass es sonst niemand hört: Ich bin Lissadar d'Phiarlann, Drachemalträger meines Hauses und verlange, dass man mich zumindest nicht einfach so ignoriert!"
Lissadar hebt kurz sein Hemd an und zeigt das bunte Mal in seinem Kreuz.
"Ich habe euch versichert, dass ich sowohl in der Enklave bekannt bin, als auch Papiere habe, aber ihr redet an mir vorbei, als wäre die Henkerin die einzige Person hier!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #98 am: 29.05.2007, 01:57:16 »
Das Gesicht des Wachesmannes entspannt sich leicht.
"Gut, dann müßt ihr nicht mit auf die Wache und steht auch nicht unter Tatverdacht, aber Eure Gefährtin ist weiterhin Angeklagte in unzähigen Verbrechen!", entgegnet der Mann und versucht bei Hanajima an den Handgelenken die schweren Handschellen zu befestigen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #99 am: 29.05.2007, 14:17:19 »
In diesem Momeant beginnen die Broschen der Wachen rot zu leuchten.
"An alle Einheiten! Notfall in der Morgrave Universität! Ich wiederhole: Notfall in der Morgrave Universität. Stadtwächter unter Beschuss! Wir brauchen dringend Verstärkung! Ausnahmezustand!"

"Khyber, wir müssen weg!", antwortet der Stadtwächter und gibt seinem Kollegen das Zeichen zu gehen.
"Versucht nicht zu fliehen, Hanajima, wir finden Euch, solltet ihr versuchen die Stadt zu verlassen!", ruft der Stadtwächter und entfernt sich zügig.

Doch die Helden nutzen ihre Chance und machen sich zügig auf den Weg zu den Landetürmen.
Leider bleibt damit keine weitere Zeit für Einkäufe, welche nun in Sturmkap verrichtet werden müssen.

Die Crew ist zwar an Bord, aber schläft zu größten Teil, als sich ein Wachmann des Schiffes, ein stämmiger rothaariger Halbelf, sich den Abenteurern entgegenstellt und fragt, was sie wollen?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #100 am: 29.05.2007, 16:23:06 »
Hanajima hat schwer mit sich gerungen, denn einerseits gab es dringende Verpflichtungen, denen sie nachzugehen hatte, andererseits waren die Ordnungskräfte ohngeacht ihres Rufes nicht zu ignorieren und diese Wächter hier taten einfach nur ihre Arbeit, wie man ihnen aufgetragen hatte. Beinahe hätte sie sich den Umständen gebeugt...

...jedoch nur beinahe, denn ein mehr als glücklicher Zufall - auch wenn die Hintergründe keineswegs erfreulich sind - nimmt der Karrn die Last der Entscheidung ab. Die Kriegerin ist derart überwältigt, dass sich sogar der Schatten eines bitteren Lächelns auf ihre Züge stiehlt.
"Keine Sorge, wir werden uns gewiss noch wieder sehen," erwidert sie den davoneilenden Wachleuten, tatsächlich mit dem Gedanken spielend, sich mit der Sharner Stadtwache auseinanderzustetzen, nachdem der aktuelle Auftrag erledigt ist.

Der rasche Marsch zu den Landetürmen lässt die Exhenkerin alle Kälte vergessen. Es gilt nun, die Gelegenheit beim Schopf zu ergreifen, und so steht die Gruppe schon kurze Zeit später vor dem besagten Luftschiff.
"Guten Abend," begrüßt die Exilantin den wachenden Halbelfen, sich nicht einmal die Zeit nehmend, um richtig zu Atem zu kommen, "Herr Tophran Damilek schickt uns. Er hat uns an Euer Schiff verwiesen, um nach Sturmkap zu gelangen. Um ehrlich zu sein, käme es uns gelegen, so schnell wie möglich aufzubrechen, denn sonst fürchte ich, wird Herr Damilek sich bald wieder neue Mietlinge suchen müssen."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #101 am: 29.05.2007, 17:52:12 »
"Ich werde den Kaptän wecken müssen...", entgegnet der Halbelf.

Kurz darauf und um einige Galifar ärmer, hundert Drachen um genau zu sein, verlassen die Helden auf dem Luftschiff wiedereinmal die Stadt der Türme.
Wenigstens würden sie in ein paar Tagen keine warme Winterkleidung mehr brauchen, jedoch dafür unter Flüssigkeitsverlust und unter Sonnenbrand leiden.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #102 am: 30.05.2007, 08:14:16 »
Während der Situation mit den Wachen, hält sich der Mensch im Hintergrund und beobachtet interessiert die Auseinandersetzung zwischen den Wachen und seinen neuen Gefährten. Als sich der Elf als Drachenmalträger zu erkennen gibt, Alandrian einen anerkennenden leisen Pfiff von sich.
Als jedoch die Wachen zu einem Notfall gerufen werden, hält sich auch Alandrian nicht länger mit Nebensächlichkeiten wie dem Gedanken an den Kauf von Winterkleidung auf, und hastet den anderen in Richtung Luftschiffstation nach.

Das erste was er macht, als sie an Bord sind, ist seine Kabine zu beziehen und sich im Inneren aufzuwärmen. Dazu holt er einen kleinen massiven Holzstab hervor, den er mit einer beinahe nebensächlichen Bewegung und einem kurzen Befehl zum Erwärmen bringt und sich schliesslich die Hände daran reibt.

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #103 am: 30.05.2007, 08:46:15 »
"Wenigstens hat sich die Frage geklärt, wo wir Quartier in dieser Nacht beziehen werden." meint Masterson trocken zu seinen Gefährten. Er macht sich auf die Suche nach einem genießbaren schwarzen Tal. Anschließend steht er an einem Bullauge und schaut in die Nacht. Die Ereignisse der letzten Wochen kann er nicht einfach so vergessen.
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #104 am: 30.05.2007, 09:04:53 »
Die Helden müßen sich einen Gemeinschaftsschlafraum teilen und leider gibt es nur gelben Tal an Bord des Luftschiffes.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken