• Drucken

Autor Thema: Temple of the Scorpion God  (Gelesen 59646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #180 am: 30.06.2007, 08:11:51 »
"Wir sind verwegene Abenteurer auf geheimer Mission unterwegs nach Xen'drik", versucht Alandrian sich ein wenig wichtig zu machen. "Unsere Reise führt tief in den gefährlichen Dschungel zu einer alten Tempelanlage, wo seit Jahrzenten verborgene Geheimnisse auf ihre Aufdeckung harren..."
Genüsslich genehmigt er sich einen weiteren Schluck, wobei seine Wangen schon ein wenig gerötet sind, von dem Wein.

"Ihr seid also Teil der Mannschaft? Welche Aufgabe übernehmt ihr denn hier? Ihr seid nicht zufällig der Capitän dieses Schiffes? Für eine einfache Matrosin seid ihr entschieden zu hübsch...aber das wisst ihr bestimmt selber..."

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #181 am: 30.06.2007, 21:01:55 »
Silloenes gestenhafte Antwort auf ihre Reaktion quittiert Hanajima mit dem Heben einer Augenbraue und einem leichten Nicken. Ah, soll sie doch in Bewunderung baden. Dafür hat sie auch Stand, Muße und Schönheit, seufzt die Karrn leise.

"Sieht man einmal von den Attributen ab, stimmt der Inhalt ungefähr," 'bestätigt' sie daraufhin Alandrians prahlerische Umschreibung der Aufgabe, die vor den Abenteurern liegt. In Wirklichkeit reisen wir wahrscheinlich zu einem fernen Kontinent, um uns die Köpfe abschlagen zu lassen. Zum Glück plaudert er nicht frei heraus über die Rettung Sharns. Auch wenn er bestimmt als großer Held da stünde...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #182 am: 30.06.2007, 22:21:26 »
Kurz nach seinem Anklopfen hört Gerald ein paar stampfende Schritte von Inneren des Versuchslabor's  bzw. Maschinenraumes und das etwas aus Glas hinunter fällt und zerbricht, was durch leise elfische Flüche in Richtung Khyber und den göttlichen Neun begleitet wird.
Wenig später öffnet sich mittels arkaner Magie die Tür zum Labor wie von Geisterhand und beisender alchemistischer Geruch dringt Gerald in die Nase, sodass dem Karrn Tränen in die Augen schießen als würde er Zwiebeln schneiden oder ein verfaultes Ei unter die Nase gehalten bekommen.
Hinter grünlichem Rauch erscheint ein älterer Halbelf mit Schutzbrille und vergilbten fettigen Haaren und Bartstoppeln.
Hinter dem Mann in der schmutzigen und löchrigen Kleidung eines Gelehrten des Hauses Lyrandar ist das zornige Fauchen des Feuerelementarringes deutlich zu hören, obwohl der Ring doch einige Meter außerhalb des Luftschiffes ist, was Gerald jedoch sich nicht erklären kann, doch der drachenmal-adelige Halbelf und Magierschmied läßt den Schwertkämpfer auch nicht länger darüber nachdenken als er diesen mit unfreundlicher Stimme begrüßt, wobei seine Worte und Gesten bzw. Zuckungen dabei leicht verwirrt, aber dennoch abweisend, klingen.
"Dolurrh! He ihr, was wollt ihr? Verdammt! Dies sind Privaträume des Hauses Lyrandar! Dreihornscheisse!
Wegen Euch muss ich meine verfluchte Arbeit unterbrechen, was zu alle umbringen könnte, wenn das dumme Schiff beginnt zu brennen, wir alle abstürzen in den stickenden Tiefen des Meeres, das elendige Elementar frei kommt oder ich das Wetter nicht richtig vorraussage.
Du hässlicher Sohn des Spötters!
Verdammt-ich soll doch nicht fluchen!
Khyber!"

Masterson schlägt das Schaukeln des Schiffes und der Haferbrei auf den Magen, sodass der Mönch sich kreidebleich ersteinmal aus dem Geschehen zieht.
Ein kurzes "Masterson, Mönch des Dol Dorn. Erfreut Eure Bekanntschaft zu machen, Dame Silloene d'Lyrandar!" kommt ihm im Rausgehen über die Lippen, um sich Silloene d'Lyrandar wenigstens vorstellen, doch länger kann sich der Mönch das xen'drische Süssholzraspeln des Priesters und arkanen Gelehrten in Richtung der Halbelfin nicht mehr anhören und er geht seufzend hinaus.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #183 am: 30.06.2007, 22:46:17 »
"Lissadar aus dem Hause Phiarlan, zu Euren Diensten, Gnädigste."
Lissadar trinkt einen Schluck, dann fährt er fort:
"Ich... begleite den... mächtigen Mystiker der göttlichen Heerschar in die gefährlichen Ruinen in Xen'drik und werde mit meinem Schwert danebenstehen, wenn er Heldentaten vollbringt."
Ein leichtes Lächeln kann sich der Elf bei diesen Worten nicht verkneifen, dann widmet er sich wieder seinem einfachen Essen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #184 am: 30.06.2007, 22:57:09 »
Gerald sieht hinter dem sonderbaren Magierschmied ein Raum voll mit Drachensplittern, Reagenzien, Tränken, Schriftrollen, Stäben und hochwertigen Komponeten hinter dem grünlichen Nebel erscheinen bzw. sichtbar werden, als der Halbelf sich in die leicht geöffnete Tür stellt, um die Sicht dem Karrn zu versperren, und dabei eine Grimasse zu ziehen.
Der Karrn wünschte sich in diesem Moment nichts mehr in seinen Gedanken, als diesen verrückten Halbelfen von den hohen Mauern, welche Korth so gut es geht bei seiner Belagerung durch feindliche Soldaten geschützt hat, zu stürzen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #185 am: 01.07.2007, 15:02:16 »
Zum Khyber!!! Warum muss ich ausgerechnet an so einen geraten! "Verzeiht die Störung werter Herr d'Lyrander. Ich bin ein Reisender auf diesem Schiff, der sich ein wenig auf Magie versteht, jedoch einen großen Fehler begangen hat. Ich würde gerne ein Ritual durchführen, habe in der Eile unseres Aufbruchs jedoch nicht mehr dran denken können die benötigten Marerialien zu beschaffen. Ich frage mich, ob sie mir wohl gütiger Weise aushelfen würden, natürlich wäre ich auch bereit zu bezahlen." ... und vielleicht sehe ich auch darüber hinweg das du geflucht hast.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #186 am: 01.07.2007, 16:29:23 »
"Dreihornmist-ja...äh ich meine ja-ich kann Euch helfen! Was zum Khyber braucht ihr denn?", antwortet der Techniker des Luftschiffes Gerald erneut zwanghaft fluchend.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #187 am: 02.07.2007, 14:45:52 »
Kasimir schaut mithochgezogener Augenbraue Aladrian an, während dieser spricht. Es ist ein fragender, den der Schamane auf den Kleriker der Herrscharen wirft, aber kein herablassender Blick - auch wenn Alandrian dazu einlud -, denn dafür Kasimir nicht der Typ.
Genauso verwundert, wie über das Verhalten Alandrian, ist Kasimir über die plötzliche Verbesserung des Gesundheitszustandes von Lissadar. Doch solange niemand um seine Hilfe bittet, ist es ihm nicht weiter wichtig, ob jemanden schlecht ist oder nicht - die volle Kraft aller Gruppenmitglieder war derzeit nicht drigend nötig und das Durchstehen dieses Unwohlseins, war die beste Medizin.

In aller Ruhe wartet Kasimir darauf, dass der hofierende Keriker mit seiner Geschichte fertig ist, erst dann stellt er sich kurz und knapp: "Mein Name ist Kasimir, Madame." Danach verfällt der Schamane und hört dem Gespräch zu, dabei schaut er nicht nur die beiden sich unterhaltenden Personen an, sondern ab und zu auch auf Hanajima, die erpersönlich am interessantestenunter den Anwesenden fand.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #188 am: 02.07.2007, 19:49:22 »
Draußen verabschiedet sich die Sonne immer mehr am Horizont und die ersten Monde nehmen ihre nächtlichen Positionen am bewölkten Sibery ein.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #189 am: 02.07.2007, 22:06:10 »
"Nun ich bräuchte nicht viel. Zum einen wäre da einige Farbpulver, jeweils etwa 5 Gramm roter, blauer grüner und schwarzer Staub. An Kräutern bräuchte ich gemahlendes Eisenmoss, gehakten Wegerich, getrocknete Sennesblätter und  eine Prise Drachenharz. Wo wir schon bei Drachen sind, ich bräuchte noch eine Schuppe einen schwarzen Drachens, den Fingerknochen eines Skeletts und den Zahn eines Dinos. Ich hoffe sie haben alles da, ich brauche es auch nicht in großen Mengen." Gerald geht in Gedanken noch einmal die Liste durch und fragt sich dabei, woher er überhaupt weiß, was er haben will. Es scheint ihm, als würde im Moment eine fremde Macht seinen Willen übernehmen.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #190 am: 02.07.2007, 22:33:37 »
Der ältere Halb-Elf schaut Gerald kurz nachdenklich an und antwortet nachdem er seine Gedanken fertig reifen lassen hat.
"Verflucht! Ich weiß, was ihr vor habt, junger Karrn!
Seid jedoch vorsichtig, denn ein Wesen aus Mabar, einem Kind des Schattendrachens und der endlosen Nacht, zu rufen ist sehr gefährlich.
Viele Magier sind verflucht worden für solche Versuche und haben dies mit dem Wahnsinn oder mit der Fahrkarte nach Dolurrh bezahlt.
Khyber! Ich habe aber die meisten Dinge, welche ihr braucht da bzw. Dinge welche andere Dinge brauchbar ersetzen.
Doch wo wollt ihr das Wesen rufen? Etwa auf diesem Schiff?", fragt der Halbellf ziemlich grimmig und geht in sein Labor, um nach den Komponeten zu schauen.
"Knochen eines Schattendrachen ersetzt die verdammte Schuppe eines Schwarzen und auch den Blödsinn von einem Dinosaurier.
Jedoch ist der ganze Müll ziemlich kostspielig mit fünfzig Platindrachen und ich möchte verdammt nochmal erstmal wissen, wann ihr Eure finstere Herbeirufung vorhabt?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #191 am: 03.07.2007, 01:14:01 »
Hanajima ist Geduld gewohnt, und im Moment hat sie wirklich Zeit. Viel Zeit. Also lauscht sie den gesprochenen Worten und beobachtet das Geschehen, das Mienenspiel der Anwesenden, aufmerksam, eigentlich froh, diese Aufmerksamkeit etwas Friedvollem zu wenden, anstatt Überlebende und Gefallene abzuzählen oder dergleichen.
Überrascht stellt die Karrn fest, dass der xen'drische Schamane namens Kasimir öfters in ihre Richtung schaut. Der Dschungelführer ist zwar richtig wortkarg, vor allem im Vergleich zu Plaudertaschen wie Alandrian, aber auf seine Weise strahlt er Erfahrung, Weisheit und Zuversicht aus - und sieht man von dieser militärischen Einschätzung ab, bei der die Exhenkerin sich auf einmal ertappt, wirkt er einfach auf seine Art sympathisch.
Mit einem kurzen fragenden Blick zu Kasimir, und einem leisen "Hm?" wagt die Kriegerin es, einen Versuch zu unternehmen, die Motive des Fremdländers zu ergründen.

Silloene d' Lyrandar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #192 am: 03.07.2007, 17:50:46 »
"Captain bin ich nicht.", antwortet Silloene, "Aber das kann ja noch werden." Sie lächelt kurz und fährt dann fort, "Ich bin hier um das Schiff gegen mögliche Angriffe zu verteidigen, werde aber auch immer wieder in anderen Bereichen eingesetzt, wenn gerade Not am Mann herrscht.", Sie trinkt einen Schluck von ihrem Wein, dann fügt sie hinzu: "Außerdem hat man mich wohl auf diese Reise geschickt, damit ich lerne. Ich verbringe meine Zeit auch damit, dem Captain unter die Arme zu greifen."
Der zweite Teil Alandrians Aussage wird von Silloene nicht kommentiert. Die Halb - Elfe ist sogar bemüht, durch ihre Mimik keine Reaktion zu zeigen. Alandrian wirkte zwar charmant, Silloene weiß aber nicht, wie sie den - doch ein wenig aufdringlichen - Mann einschätzen soll.
Als Hanajima und Alandrian von ihrer Mission berichten, lauscht Silloene gebannt. "Ich kenne Xen'drik nur aus Geschichten. Eure Aufgabe klingt..." Sie sucht kurz nach einem passenden Wort, "...gefährlich aber auch unglaublick spannend und aufregend.".
Alandrians Antwort war zwar ein wenig ungenau ausgefallen und wahrscheinlich gab es dafür einen Grund. Trotzdem bittet Silloene, "Erzählt mir doch mehr von eurem Auftrag. Oder von anderen Abenteuern, die ihr so erlebt habt." Auf eine Antwort wartend blickt sie alle an, schließlich will sie auch die ein wenig besser kennenlernen, die noch nicht so viel gesprochen haben.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #193 am: 03.07.2007, 18:30:07 »
"Nichts." Antwortet Kasimir auf den fragenden Laut der Kriegerin, nachdem diese ihn ertappt hat, wie er mal wieder zu ihr geschaut. Auch wenn Kasimir mit dem einen Wort alles gesagt hat, was es zu sagen gibt, fühlt sich der Schamane doch dazu gedrängt, sich näher zu erklären: "Nichts von Bedeutung."
Die Antwort des Schamanen spiegelt genau seinen Denkensart wieder, denn das Leben der anderen interessierte ihn zwar schon, aber nicht so drnigend, als dass er sich genötigt fühlen würde, fragen zu müssen, besonders, wenn er auch ohne Fragen, früher oder später das ein oder andere in Erfahrung bringen würde - er hatte gestern Abend erst erfahren, dass die Kriegerin eine Henkerin war.
Während er gesprochen hat und auch noch immer, schaut Kasimir Hanajima an und wartet darauf, dass sich die Kriegerin abwendet, weil sie mit der Antwort zufrieden ist, oder ob sie nachhackt, weil sie wissen will, was nicht von Bedeutung ist.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #194 am: 03.07.2007, 19:08:54 »
Erfreut darüber die hübsche Halbelfe in ein Gespräch verwickelt zu haben, hört er ihr zu und nippt immer wieder an seinem Wein.
Als Silloene weitere Informationen über den Auftrag möchte, kratzt sich der Mystiker nachdenklich am Hinterkopf und meint: "Uhhm nunja, Mylady, ich kann euch da leider nicht viel mehr sagen als bisher. Ich bin erst gestern zu dieser tapferen Gruppe gestossen und kenne mich mit den Einzelheiten nicht genauer aus. Aber ich bin sicher Lady Hanajima kann euch das eine oder andere Detail noch erleutern."

Ein wenig enttäuscht über das abflauende Interesse an seiner Person füllt, Alandrian sein Weinglas erneut auf und wartet darauf, dass die Kriegerin oder jemand anders auf die Frage antwortet.

  • Drucken