• Drucken

Autor Thema: Temple of the Scorpion God  (Gelesen 59654 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #225 am: 10.07.2007, 23:17:27 »
Dicht flankiert von den halbelfischen Wachleuten, wird Gerald an die Schwelle des Aufenthaltsraumes geführt, wo der grummelnde Magieschmied ungeduldig die Tür aufreißt, sein gedämpftes Murmeln zu einem hörbaren Fluchen erhebend.
"Khyber nochmal, verdammte Axt! Ihr da, Silloene, hört doch auf zu feiern, es gibt Arbeit für Euch! Dass man auch nie seine Ruhe hat..."

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #226 am: 11.07.2007, 18:12:41 »
Verwundert schaut Kasimir auf, als auf einem mal der alte und sehr ausgelassen fluchende Halbelf den Gemeinschaftsraum betritt und seine Kollegin, mit der Hanajima und er gerade sprechen, so harsch und und freundlich anfährt. Dem Schamanen erscheint es sehr seltsam, dass ein Mitglied des Hauses Lyrandar andere Mitglieder so behandelt, besonders in der Öffentlichkeit, welche durch die Gäste gegeben ist.
Doch weil es Kasimir nichts angeht, was der unfreundliche Halbelf von seiner Kollegin will, bleibt er still und wartet ab, was nun als nächstes passiert. Dabei fragt er sich nicht ganz zu unrecht, ob Silloene d´Lyrandar sich solches Gebaren gefallen lässt, selbst wenn der Alte ein Vorgesetzter von ihr sein mag. Auch fragt er sich, ob er den Halbelfen an Board schon gesehen hatte.

Silloene d' Lyrandar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #227 am: 12.07.2007, 19:48:22 »
Silloenes Gesicht verhärtet sich für einen Moment, als man sie so harsch holen lässt. Sie erwidert allerdings nichts, sondern stellt ihr Glas ab. "Entschuldigt mich bitte. Ich hoffe wir können unser Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt fortführen", sagt sie freundlich zu Kasimir. Anschließend erhebt sie sich und folgt mit schnellen Schritten zum Ort des Geschehens. "Was gibt es denn", fragt sie derweil  - mit ernster Stimme, aber nicht so wütend wie man es erwarten könnte. Allerdings erhofft sie sich keine besonders detaillierte Antwort, nachdem sie sich ohnehin lieber selbst ein Bild von dem machen wollte, was hier passiert sein soll.
Dann erblickt sie die Abenteurer, mit denen sie davor noch nett geplaudert hatte. Sie haben hoffentlich keinen Unfug getrieben!. Nach Außen verrät Silloene allerdings nicht, dass sie ein paar der Anwesenden zumindest flüchtig kennt.
"Was ist denn jetzt passiert" erkundigt sie sich dann und lässt ihren Blick herumschweifen, in der Hoffnung zu entdecken, was alle so in Aufregung versetzt.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #228 am: 12.07.2007, 21:51:08 »
"'Tschuldigung, Gnädigste. Aber hier gibt's wohl anscheinend Deppen, die rauben einem den letzten Nerv, der Raffer soll sie holen," entschuldigt sich der Magieschmied auf seine 'eloquente' Weise bei der Dame d'Lyrandar, bevor er mit einem Daumen auf Gerald deutet, welcher nach wie vor zwischen zwei Wachleuten da steht.
"Machen wir es kurz und schmerzhaft. Der Bursche hier hat gegen meine ausdrückliche Anweisung mit einem finsteren Ritual angefangen und ist so dämlich gewesen, sich auf frischer Tat ertappen zu lassen, Khyber nochmal! Ihr wisst, dass die Sicherheit des Schiffes auf dem Spiel steht. Das habe ich dem Hornochsen auch gesagt, aber er will anscheinend nach Dolurrh fliegen. Es ist an Euch, ihn dorthin zu geleiten, Lady Sicherheitsbeauftragte." Der alte Halbelf kratzt sich an der weisslichen Kinnbehaarung und zeigt dann mit einem Finger auf Lissadar. "Achja, und mit dem hier könnt Ihr noch ein ernstes Wörtchen reden, ich habe da keine Zeit für. Einfach kein Respekt, die Jugend heutzutage, verflucht noch tausendmal."

---

Dass sich direkt an der Tür anscheinend etwas zusammenbraut, dass bereits etwas schiefgelaufen ist, ahnend, erhebt sich Hanajima und folgt der Dame d'Lyrandar in einigem Abstand, was nicht verhindern soll, dass sie das Gespräch mitbekommt. Auch wenn hier die adligen Malträger das Sagen haben, wird die Karrn wohl ein Wörtchen mitreden, hat sie doch die Verantwortung für Tophran Damileks gesamte Expedition zu tragen.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #229 am: 12.07.2007, 22:14:03 »
Nachdem alle den Gemeinschaftsraum verlassen und den Worten des alten Halbelfens folgen, sitzt Kasimir alleine im Gemeinschaftsraum. Doch lange bleibt er dort nicht, denn auch er lässt sich anstecken, wie schon Hanajima vor ihm, und erhebt sich von seinem Stuhl und geht aus dem Gemeinschaftsraum, der Kriegerin hinterher.
Still hält er sich im Hintergrund und versucht ohne zu Fragen die Szene zu erfassen, die sich ihm zeigt. Doch in dem schmalen Gang kann er nur den Halbelfen sehen, der vor der Tür zum Schlafraum steht, während die meisten Personen im Schlafraum sind.

Silloene d' Lyrandar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #230 am: 13.07.2007, 12:39:28 »
Ein wenig ungeduldig lauscht Silloene dem Magieschmied und blickt währenddessen immer wieder mit finsterer Miene zu Gerald. "Stimmt das?", erkundigt sie sich dann mit zorniger aber noch beherrschter Stimme bei jenem.
Silloene weiß, dass sie in so einer Situation Autorität braucht und tatsächlich gelingt es ihr ganz gut, ihre sonst recht freundliche Art in den Hintergrund zu rücken und stattdessen selbstbewusst, bestimmt und autoritär aufzutreten.
Das was der Schmied über Lissander sagt, ignoriert Silloene vorerst. Unhöflichkeit war schließlich kein Verbrechen und offensichtlich gab es im Moment ernstere Probleme.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #231 am: 14.07.2007, 14:15:48 »
Gerald versucht seine Miene äußerst betroffen wirken zu lassen, wobei dies auch nicht schwer ist, denn schließlich geht es hier um sein Leben, wobei der Karrn felsenfest der Überzeugung ist, dass er zur Not vorher auf dem Schiff ein Blutbad anrichten wird.
Anschließend schaut er Silloene d' Lyrandar entschlossen und tief in die Augen.
"Meine Dame Silloene d' Lyrandar, ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich mich der Warnung widersetzt habe, jedoch nicht in solch gravierender Absicht oder Böswilligkeit, dass ich nun den Tod verdiene.
Ich kann wieder einmal nur wiederholen, dass die Beschwörung niemand in Gefahr gebracht hätte.
Bitte, glaubt mir das!
Ich akzeptiere jede Geldstrafe oder Haft, aber diese Verfehlung mit dem Tod zu bezahlen widerspricht den Gesetzen von Galifar und bestimmt auch den meisten Gesetzen der Drachenmalhäuser!
Falls mein e Worte jedoch nicht Euer Wort gefunden haben, dann verlange ich nach dem Kapitän dieses Schiffes.
Weckt alle auf, denn ich möchte, dass alle Zeugen dieser menschenunwürdigen Bestrafung sind!", antwortet der Karrn, wobei er den Magierschmied keines Blickes würdigt.

Doch dieser mischt sich dennoch erneut ein.
"Zum Khyber!
Silloene d' Lyrandar, wenn ihr diesen Karrn verschont und sei es nur mit einer hohen Geldstrafe, werde ich persönlich Eure Entlassung fordern und durchsetzen!
Dreihornmist!
Wie entscheidet ihr Euch?
Zeigt endlich, aus welchem Holz ihr gemacht seid! Bekennt Farbe!
Zeigt, dass ihr unseres Schiffes und dem Namen Eures Vaters und unseres Hauses wirklich würdig seid."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #232 am: 14.07.2007, 21:54:50 »
Déjà Vu?
Das Gerede von Todesstrafe kommt Hanajima schmerzlich vertraut vor, auch tut es die allgemeine Situation - ein unzufriedener Adliger nutzt seine Gewalt bis ans Äußerste aus. Dennoch, Gerald hat sich selbst in die Bredouille hineingeritten, daher gilt der erste, unheilverkündende Blick der Karrn ihrem Landsmann. Also, von ihm hätte ich solchen Blödsinn so schnell nicht erwartet...

Sie kommt noch nicht dazu, sich auf irgendeine Weise zum Geschehen zu äußern, als ihr klar wird, was der Alte gerade von Silloene fordert. Sie soll eine Hinrichtung übernehmen. Und damit kann die Exhenkerin nicht anders, als trotz aller Standesunterschiede mit der Malträgerin zu fühlen, wird diese doch von den Umständen gezwungen, ihre Hände mit fremdem Blut zu beflecken. Mit einem Mal betrachtet sie die adlige Dame mit anderen Augen - mit Augen, die die Bürde der Verantwortung von deren Amt in vollem Maße erkennen und würdigen.

"Sir d'Lyrandar, ich bitte um Verzeihung, aber wenn ich, als Verantwortliche für diese Expedition, noch etwas äußern darf," erhebt sie schließlich ihre Stimme, in gebührlich höflicher Art, "dass das Mißachten Eurer Anweisung zweifellos eine Strafe nach sich ziehen muss, wird hier niemand bestreiten. Doch falls Gerals Vergehen tatsächlich nach geltendem Gesetz mit Todesstrafe zu ahnden ist, solltet Ihr bedenken, dass wir alle eigentlich gerade auf nach Dolurrh unterwegs sind, mit einem Drowtempel als Zwischenstation. In einigen Tagen werden wir an dem Ort ankommen, von dem ich bezweifle, dass es dort viele Überlebende geben wird, was unser 'Einsatzkommando' angeht. Ich bitte Euch, zu überdenken, ob Ihr diesen Mann nicht doch auf eine nützliche Art und Weise sterben lassen könntet."
Die Kälte in der Stimme der Kriegerin klingt erschreckend, sogar für sie selbst - wenn sie sich nur ihren Ton vergegenwärtigen würde.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #233 am: 14.07.2007, 22:10:18 »
Doch der Magierschmied winkt mit einer zügigen Handbewegung einfach ab, macht kurz ein Psst-Geräusch und verzieht dabei kurz die Miene, um Hanajima wie ein kleines Kind zum Schweigen zu bringen.
Seine alten graugrünen Augen ruhen währenddessen weiterhin und ohne Pause auf Silloene d' Lyrandar.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #234 am: 15.07.2007, 09:20:15 »
Kasimir erfasst nun, nachdem einige Worte gewechselt wurden, langsam das Geschehen. Durch diese Antworten, wird ihm sogar eine Frage beantwortet, die gar nicht gestellt wurde, die er sich aber gestellt hat, denn Hanajima bezeichnete nun sich selbst als Verantwortliche für die Gruppe.
Dem Schamanen war, nachdem er auch dem ganzen Geschehen beiwohnte, auch nicht die Reaktion des alten Halbelfen entgangen, weshalb es ihm unwahrscheinlich erscheint, dass eine Intervention von seiner Seite sinnvoll erscheint, trotzdem sagt er bestimmt: "Es ist eine Unart, den Richter durch Drohungen zu beeinflussen, Herr d´Lyrandar. Kein Gesetz auf Eberron erlaubt euch solches Handeln. Erst Recht die Gesetze des Hauses Lyrandar, wird euch solche Verhalten erlauben, dessen bin ich mir sicher. Nehmt eure Drohungen zurück und zwar nicht nur die Worte, sondern auch deren Sinn."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #235 am: 15.07.2007, 11:20:52 »
"Richter? Goblinmüll!
Verdammt, was wollt ihr alle? Wer hat Euch erlaubt, sich zu Wort zu melden?
Das junge Ding ist nur die Scharfrichterin oder besser gesagt die Henkerin.
Kommt also wieder runter!", faucht der Magierschmied.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #236 am: 15.07.2007, 12:42:28 »
Noch immer steht Alandrian ausser Sichtweite, doch hört er angestrengt mit und überlegt fieberhaft, wie er die Situation beruhigen könnte. Doch leider fällt ihm im Moment keine Lösung ein.
So verharrt er weiter im Korridor des Schiffes und hofft, dass die Angehörige des Hauses Lyrandar den alten Magieschmied noch irgendwie zur Vernunft bringen kann.

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #237 am: 15.07.2007, 20:27:01 »
Lissadar seufzt leise und verdreht hinter dem Rücken des Magieschmieds die Augen, sagt aber kein Wort mehr.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #238 am: 16.07.2007, 10:39:17 »
"Nein. Sie ist die Richterin." Widerspricht Kasimir ruhig und erklärt auch völlig gelassen seinen Standpunkt. "Sie mag auch die Henkerin sein, aber ihr, Herr d´Lyrandar, macht sie zur Richterin, indem ihr der Madame d´Lyrandar die Entscheidung über die Strafe überlasst. Ihr habt habt gerade gedroht, die Madame d´Lyrandar in Mißgunst zu bringen, wenn ihr Urteil, nicht das eines anderen an Bord des Schiffes, nicht euren Wünschen entspricht." Kasimirs Argumentation beruht allein auf den Worten, welche der Halbelf selbst ausgesprochen hat, er wendet die Worte des Alten, genau gegen ihn.
Das Ziel welches Kasimir verfolgt ist, dass der fluchende Halbelf keinen Einfluss auf die Richterin nehmen kann, welche uns besser gesinnt ist, als Herr d´Lyrandar.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #239 am: 16.07.2007, 12:19:23 »
"Spötterkind!
Haltet Eure nervige und vorlaute Klappe!
Sie ist nicht die Richterin-ich möchte nur testen wie loyal sie hinter ihrem Haus und ihren Vorgesetzten steht.", antwortet der Halbelf und knirscht kurz mit den Zähnen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken