Autor Thema: Das Amulett des Schwarzen Drachen  (Gelesen 4053 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #15 am: 19.05.2007, 18:23:03 »
Nein, es ist völlig in Ordnung, wenn du einen Magier spielen willst. Ich meinte nur, die Spezialisierung sollte deinen Magier nicht zu sehr eingrenzen  :D .  Nicht, dass ihr irgendwann vor einem feuerresistenten Monster steht und deine Zauber quasi gegen Null laufen  :( . Auch wenn ich die Kampagne und die Monster daraus den Spielerkonzepten anpassen werde, um sowas zu vermeiden und euch die Möglichkeit zu geben, zu spielen, was euer Herz verlangt.  :grin:

Naja, ein bis zwei Spieler sollten sich aber noch melden und dann könnt ihr endgültig entscheiden, was ihr machen wollt. (Mir fällt grad mal so auf, wo ich so mein Konzept überfliege, ein Waldläufer  :elf:  wäre vermutlich auch ganz positiv, aber ich nehme was kommt  :tooth: ).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #16 am: 19.05.2007, 18:25:02 »
Ich bitte dich, ich werde als Magier doch nie ganz hilflos sein, denn immerhin habe ich doch die treuen MAGIC MISSILES!  :tooth:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #17 am: 19.05.2007, 18:30:50 »
Stimmt allerdings!  :D
Aber wie gesagt, ich überlass dir das auch. Wenn du den Feuermagier machen willst, dann werde ich dafür Sorge tragen, dass du ihn auch ausspielen kannst  :) .
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #18 am: 19.05.2007, 18:34:39 »
Hallo,

ich würde auch sehr gerne an dieser Onlinerunde teilnehmen, ich muss allerdings auch sagen das ich weder im realen Leben, noch Online bei einer D&D-Runde mitgespielt habe. Man könnte also sagen das ich ein "blutiger Anfänger" bin. Zu den Büchern: Ich besitze fast alle auf deutsch erschienenen Regelbücher der D&D Version 3.5, habe allerdings kein Buch von den "Vergessenen Reichen" (sollte dies ein zu großes Problem darstellen dann lasst es mich bitte wissen). Erfahrungen mit dem D&D Spiel habe ich bis jetzt nur durch die PC-Spiele "Neverwinter Nights" und "Baldur's Gate" gesammelt. Übrigens die Postgeschwindigkeit von wenigstens einem Posting aller 2 Tage stellt für mich kein Problem dar, da ich so gut wie jeden Tag im DnD-Gate Forum vorbeischaue und still und heimlich alles mitlese :wink: .

Falls ihr mich noch mit dabei haben wollt, würde ich mich als Kämpfer versuchen wollen.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #19 am: 19.05.2007, 18:49:56 »
Hallo Denuath!

Willkommen! Ist gar kein Problem, dass du noch nie gespielt hast. Auch nicht, dass du das Kampagnenbuch nicht besitzt. Ich werde, sobald irgendwelche wichtigen Personen auftauchen, die man kennen sollte (z.B. den großen Elminster), die sowieso beschreiben, aber das war an sich nicht eingeplant. Von daher ist das nicht so tragisch. Die wichtigen Bücher hast du ja und wenn es Fragen gibt, hast du ja hier ein paar erfahrene Anfänger dabei  :D .

Kämpfer ist super und wahrscheinlich auch am besten, wenn man beginnt (ich fand schon meine Waldläuferzauber meines allerersten Charakters äußerst kompliziert, als ich anfing...*mal wieder einen Schwank aus der Jugend erzählt*).

Hast du Neverwinter Nights bewältigt? Ich sterbe schon am Gefängnis in diesem Halbinselviertel oder wie das heißt ab.  :oops:  Naja, tut auch nix zur Sache.

Ich werde denn mal den Tod zwecks Forum anschreiben.  :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #20 am: 19.05.2007, 19:02:30 »
Tsk, warum den Tod anschreiben, wenn ich das auch erledigen kann (Wozu hab ich mich denn hier zum Admin machen lassen  :tooth: )

http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=175

PS: Ich hab damals mit nem Zwergenbarbaren angefangen...was waren das für herrliche Zeiten^^
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #21 am: 19.05.2007, 19:08:42 »
Oh entschuldige ;), hab ich gar nicht gesehen.
Ja gut, hab zwar Den Tod schon angeschrieben, aber naja...also, ja, gut, okay, dann haben wir jetzt das Forum. Aber ein Spieler kann noch mitmachen.

Wenn jemand will, einfach im Forum melden.  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #22 am: 19.05.2007, 19:10:52 »
Zitat von: "Gotteskind"
Oh entschuldige ;), hab ich gar nicht gesehen.
Ja gut, hab zwar Den Tod schon angeschrieben, aber naja...also, ja, gut, okay, dann haben wir jetzt das Forum. Aber ein Spieler kann noch mitmachen.


Ich hab das auch nur gemacht, weil der Tod im Moment im Urlaub ist, das hätte sonst ewig gedauert, bis wir das Forum haben ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #23 am: 19.05.2007, 19:13:45 »
Zitat von: "Gotteskind"
Ist gar kein Problem, dass du noch nie gespielt hast. Auch nicht, dass du das Kampagnenbuch nicht besitzt.


Da fällt mir doch schon mal ein Stein vom Herzen :) .

Zitat von: "Gotteskind"
Kämpfer ist super und wahrscheinlich auch am besten, wenn man beginnt (ich fand schon meine Waldläuferzauber meines allerersten Charakters äußerst kompliziert, als ich anfing...*mal wieder einen Schwank aus der Jugend erzählt*).


Der Hauptgrund, warum ich mich für den Kämpfer entschieden habe ist auch bei mir, das ich mich bei meinem 1. Charakter nicht mit zu komplizierten Zaubern herumschlagen möchte, außerdem habe ich auch schon bei anderen PC-Spielen gemerkt das die typischen Nahkämpfer für Anfänger meist sehr gut geeignet sind.

Etwas Off-Topic:
Spoiler (Anzeigen)

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #24 am: 19.05.2007, 19:14:47 »
Okay, ich mach mir nur ein paar Sorgen.
Den TOD zu belästigen, könnte ja eventuell unangenehme Auswirkungen haben  :(
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #25 am: 20.05.2007, 03:11:55 »
Falls noch ein Plätzchen frei sein sollte, würde ich gerne eine junge Schurkin spielen, die auf social skills ausgelegt ist hauptsächlich (Bluffen, Diplomatie, Einschüchtern). Fallen entschärfen, Schlösser öffnen und Suchen etc. pp. werde ich natürlich auch so gut es geht steigern, aber darauf liegt nicht der Schwerpunkt. Auch wird mein Charakter im Kampf wohl dann keinesfalls der Stärkste sein für solch einen Job würde es dann wohl bessere SCs aus der Gruppe geben wahrscheinlich...

Edit: Es ist ja leider nur SRD-Zeugs erlaubt, sonst hätte ich wohl auch eine Beguilerin probiert. Bzw. eine Beguiler/Schurkin probiert.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #26 am: 21.05.2007, 07:59:18 »
Hey, ich hätte auch Lust, da eine meiner Runden gerade eingestellt wurde. Hätte da noch einen Barden....

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Amulett des Schwarzen Drachen
« Antwort #27 am: 22.05.2007, 11:21:37 »
Zitat von: "Gotteskind"
Okay, ich mach mir nur ein paar Sorgen.
Den TOD zu belästigen, könnte ja eventuell unangenehme Auswirkungen haben  :(

Sorry, war in Urlaub. Aber hat ja trotzdem geklappt! :)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico