• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 154101 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #990 am: 21.10.2007, 21:03:06 »
Prinzipiell ist das schon richtig, Quanxai, aber da ihr gerade meinen so süßen kleinen Teufel besiegt habt, möchte ich nicht, dass es an den Karten scheitert, nur weil ihr vielleicht keine effektiven Zauber habt, weil der Quasit ja nun nicht so dat große Unterfangen ist ;). Deshalb dürft ihr die neuen Zauber wirken :).

Bin ich nicht ein liebes Gotteskindkellermeisterlein? :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #991 am: 22.10.2007, 03:03:22 »
Zitat von: "Gotteskind"
Wer aufsteigt, darf das gerne unter Anwendung aller so allgemein verwendeten Bücher tun (also diesmal nicht nur die Grundwerke). Denuath, wenn du vielleicht noch eine andere Klasse suchst oder jemand dir ein nettes Talent empfehlen soll, das ausserhalb der Grundwerke liegt, sagst du Bescheid :).

Ich habe zwar noch ein paar D&D 3.5 Bücher mehr, sollte ich allerdings dort keine Talente finden die mich ansprechen, werde ich gerne auf das Angebot zurückkommen und mir Empfehlungen geben lassen :) .

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #992 am: 22.10.2007, 08:18:05 »
So, Aerendil ist aufgestuft. Gotteskind, du kannst dir den mal anschauen und absegnen. Bei den Zaubern habe ich die Quellen angefügt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #993 am: 22.10.2007, 08:49:01 »
Uaah! :D
Das ist ja genial, dass wir nun Alles erlaubt haben! Ich habe gerade gestern über das Levelup nachgedacht und gedacht, ach, wenn Azhir doch ein Warblade wäre! :D
Also dann, das gibt zwar XP-Abzüge, aber wen kümmert's! :lol:
Tigerclaw für alle!
Azhir bekommt sein Levelup dann heute Abend, denke ich!

...habe ich ein Glück, dass wizards den Warblade beim Tome of Battle-Preview auf die Seite gestellt hat, dann kann ich das Level jetzt schon fertig machen!
Nur die Manöver kommen dann eben erst heute Abend.

Bei Denuath weiß ich nicht, was dem so vorschwebt. :)
An Klassen gibt es einiges Kämpferartiges. Warblade, Duskblade und Crusader sind ja meine Lieblinge, weil sie alle noch etwas mehr können, als zuzuhauen(oder das eben besonders eindrucksvoll). Zum Duskblade fehlt Denuath allerdings das Zauberattribut...
So vom Flair her weiß ich nicht, was zu Denuath passen könnte.
Die Talentfrage gäbe es ja nur, wenn er noch ein Kämpfer-Level nehmen würde. Dann vielleicht Waffenspezialisierung?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #994 am: 22.10.2007, 09:43:47 »
Denuath: Geht klar :).

Also Tex' Bogen hab ich mir angesehen, konnte nichts dran zu mäkeln finden.

Und auch bei dir Azhir nichts...bis auf den Erfahrungspunkteabzug...das muss ich mir selbst noch mal durchlesen ;). Außerdem ist der INT-Schaden dauerhaft, deshalb kannst du ihn auch eintragen ;).

Quanxai: Bei dir habe ich auch nichts entdecken können. Hab ja gestern schon drüber geschaut. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #995 am: 22.10.2007, 10:32:53 »
Hmm...was mir grad auffällt, wo ich drauf gestoßen werde, Tex, das sind viele neue Zauber, oder? Eigentlich...*nachles* bekommt der Magier nur zwei neue Zauber pro Stufe, nicht zwei Zauber pro Grad.

*seufz* Muss ich mir eure Bögen also richtig genau anschauen ;). Ihr überfordert mich so früh am Morgen ;). *mit dem Nachlesen anfängt und jede Kleinigkeit bemängeln wird* :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #996 am: 22.10.2007, 11:50:28 »
So, ich habe jetzt mal alle Bögen bis auf Denuaths (den kriege ich in der neuen Version ja eh heute Abend, vermutlich ;) ) durchgesehen:

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #997 am: 22.10.2007, 16:01:43 »
Das sind die Tücken der englischen Sprache. Ich hatte bis jetzt immer das "of any spell level" als "von jedem Level" verstanden, natürlich ist das falsch, denn dann müsste da ja "of every level stehen". Mea Culpa.

Um die Zauberbuchzauber mal aufzuschlüsseln: Auf Stufe 1 enthält es alle 0. Grad Zauber + 3 aus dem ersten Grad, +4 aus dem 1. Grad weil Aerendil INT18 hat. Macht zusammen 7. Auf der zweiten Stufe wähle ich 2 für den 1. Grad. Auf der dritten 2 für den 2. Grad und auf der 4. nochmal 2 für den 1. Grad. Danach habe ich, wie mir gerade auffällt, sogar 4 Zauber zuviel.
Ich streiche dann beim 0. Grad die beiden neu hinzugekommen und beim 2. Grad Feuerstoß und Flammenkugel weg, dann müsste alles passen.

Zu den vorbereiteten: Ich habe laut der Tabelle im PHB an Spells per day 4x0, 3x1, 2x2. Dazu kommen noch die Bonuszauber wegen dem gigantischen INT-Wert (1x1, 1x2) und da ich Thaumaturg bin kann ich pro Tag pro Zaubergrad noch einen Hervorrufungszauber vorbereiten. Macht insgesamt 5x0, 5x1 und 4x2. Passt also
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #998 am: 22.10.2007, 19:57:24 »
Okay, Zauber pro Tag stimmt...aber du hast nicht 4 Zauber zuviel, sondern Zwei. Auf dem 0.Grad kennst du doch alle als Magier :) (müsste doch egal sein, ob die aus dem Spell Compendium kommen oder nicht, also meiner Meinung nach).

@Denuath: Hab durchgesehen und konnte da soweit nichts finden. Allerdings brummt mir der Schädel, aber jetzt hat dein Bogen die Prüfung erstmal bestanden ;).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #999 am: 22.10.2007, 20:01:42 »
Ich würde gerne auf Quanxais Reaktion warten (ne Untote vertreiben und so ne Scherze ;) ) bevor ich wieder groß eine Karte bastel :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1000 am: 22.10.2007, 20:28:20 »
Ach, ich war ja noch mittendrin, die Manöver und der Intelligenzabzug wären doch noch gekommen. :P Obwohl ich da nochmal nachfragen wollte, ob Abzug "Penalty" oder "Drain" ist(ersteres ist ja weitgehend harmlos). Aber damit ist das auch klar!
Stärke ist gesteigert, das müsste aber dabeistehen... Dafür sollte sonst aber noch Einiges fehlen, ich habe da ja heute morgen nur schonmal grob angefangen... Zum Beispiel Manöverbrainstorming gemacht. ^^

...nun aber fertig! :D

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1001 am: 23.10.2007, 11:17:33 »
*grummel* Also doch wieder Karten basteln müssen :D.
Ach übrigens, Denuath und Azhir, Lebenspunkte tauschen bzw. schenken, ist leider nicht drin :D.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1002 am: 23.10.2007, 20:40:50 »
Dann wird eben etwas anderes geschenkt, das ist sowieso geplant gewesen. ;)

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1003 am: 23.10.2007, 21:09:37 »
Ach so, wenn sich die Zauberer ihre Gebete und Büchwälzungen ersparen, erspart sich Azhir auch die fünf Minuten Kampftraining? :D

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1004 am: 25.10.2007, 18:29:18 »
Ja, Azhir kann sich dann auch die fünf Minuten Kampftraining ersparen :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken