• Drucken

Autor Thema: Der Weg durch das Klageland  (Gelesen 47794 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #240 am: 26.07.2007, 23:02:04 »
Kwartz stackst weiter ziemlich ungelenkt durch dieToten und legt sich nach wenigen Meter auch hin, als ein Umkreisungsmanöver sich als zu kompliziert für seinen jetzigen körperlichen Zustand erweist. Als er dann einmal auf allen Vieren ist, kriecht er der einfachheithalber auch den Rest des Weges, während er Heiltränke und andere Phiolen mit magischen Inhalt einsammelt.
"Braucht jemand eine magische Waffe, von der er schon immer geträumt hat. Mich würde es kaum wundern, wenn wir sie hier finden? Und weiß wirklich niemand, was mit Amaris geschehen ist?" Ruft Kwartz seinen Gefährten zu, während Trank um Trank in seinen Rucksack wandert - irgendwas von dem Zeug wird hoffentlich nachher helfen. Kurzzeitig fällt dem Ork dabei die seltsame Pfütze ein und will nicht darüber nachdenken, denn ihm könnte allzusehr bewusst werden, dass die ganze Welt ihr Feind war.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #241 am: 26.07.2007, 23:21:06 »
Etwa dreizig Tränke, einige mit dem dem Siegel vom Haus Jorassco, wandern in den Besitz des Orkes.
Battle and its tools are the only good things in life.

XM-355

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #242 am: 27.07.2007, 11:35:59 »
XM-355 ist nach dem Ende des Kampfes erleichtert. Die Krabben hatten seinen Körper schwer zugerichtet, und stolz auf seine Leistungen im Kampf konnte er auch nicht sein. Er setzte sich erst einmal auf den Boden und betrachtete alle Beschädigungen.
Und wiedereinmal bin ich ein Fall für einen Magieschmied... denkt sich der Warforged.
Als er nun seine Kameraden sieht wie sie über das Schlachtfeld gehen und Waffen und Tränke sammelt, fällt ihm eine Szene nach einer Schlacht im Letzten Krieg ein. Damals hatten auch die Überlebenden alles Nützliche eingesammelt.
"Amaris habe ich auch nicht mehr gesehen, vielleicht hat er sich im Nebel verirrt oder wurde im Nebel angegriffen."
Er ging hinter Kwartz her und wollte dem Ork wieder auf die Beine helfen und ihn stützen, doch als er den halben Weg gegangen war überkam ihm wieder eine Errinnerung an eine längst vergangende Schlacht. Er schüttelte den Kopf und vertrieb diese Gedanken aus seinem Kopf und setzte dann den Weg zum Ork fort.
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #243 am: 27.07.2007, 16:47:06 »
Nachdem Kwartz eine ganze Reihe von Tränken eingepackt hat, in der Hoffnung, dass einer ihm wohl helfen wird. sitzt irgendwo auf dem Schlachtfeld und starr ins Leere. Am Anfang war er ganz auf die Bekämpfung des Giftes auf, doch von Sekunde zu Sekunde beginnt der Tod von Amaris stärker zu lasten.
War Amelia vielleicht auch so gestorben? Fragt sich Kwartz, der bei der Suche in den Trümmern kein Zeichen der Paladin gefunden hat. Kann uns dies auch treffen? Ist es ein Fluch?
Doch dann nach einer Minute, in den die Augen schon begannen zu tränen, um die Augen feucht zu halten, erhebt sich Kwartz wieder. Wieder kriecht er durch die Reihen der Toten. Zurück zu seinen Gefährten.
"Wir können es schaffen! Wir dürfen nicht aufgeben!" Sagt sich der Ork immer wieder, während er nun in den Trümmern der Schlacht nach Amuletten, Ringen und Zauberstäben sucht. "Und leider müssen wir auf dem Weg mitnehmen, was wir bekommen können. Denn wir brauchen jede Hilfe, selbst solche Hilfe, dir mir wenig gefällt."

Als Kwartz in Zickzacklinie zurück zu seinen Gefährten gefunden und wieder fleißig Sachen in seinen Rucksack gestopft hat, setzt er sich wieder und meint: "Roland, Xzarvel? Wie oft könnt ihr Zauber wirken am Tag? Ich habe einen Zauberstab Magisches Geschoss, dass zwei Geschosse pro Ladung loslässt. Er ist noch ziemlich voll, wird aber von mir kaum genutzt, weil meine eigenen Zauber inzwischen deutlich stärker sind und ich in letzter Zeit, kaum in die Situation geraten bin, ihn nutzen zu müssen. Vielleicht kann ihn einer von euch besser gebrauchen?"

XM-355

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #244 am: 27.07.2007, 20:10:37 »
Nachdem nun Kwartz wieder bei den anderen sitzt, wendet sich XM-355 den Toten zu. Er sucht nach etwas nützlichem wie Wurfäxten, einhändigen Äxten die sich vielleicht als magisch entpuppen könnten und sogar nach einem Turm oder schweren Eisenschild was er mitnehmen könnte, da er im Kampf gegen die Riesenkrabben gemerkt hat, dass seine Angriffe nicht immer effektiv sind und er eben manchmal sich nur als Blocker eignet.

Ganz besonders durchsucht er die zerstörten Warforged, denn er hat schon höherrangige seiner Rasse im Krieg gesehen, die besondere Aufrüstungen ihrer Körper besaßen.
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #245 am: 27.07.2007, 21:27:18 »
Blazanar verstaut die Dolche in seinen Taschen. Er ist überrascht so viele Waffen in seiner Größe zu finden, um ehrlich zu sein hatte er überhaupt nicht damit gerechnet fündig zu werden. Besonders der Dolch mit dem Qualitätssiegel hat es ihm angetan. Er scheint über die selben Eigenschaften zu verfügen, wie auch der, den er von ihrem Fluchthelfer bekommen hat. Zutiefst bedauert jedoch Amaris Verschwinden. Nicht nur die Kampf- und Heilkunst werden ihm fehlen. Amaris war, wie mittlerweile fast alle, zu mehr als ein einfachen Gefährten geworden, er war Waffenbruder, Leidensgenosse und am Ende ein Freund geworden. Doch sollte er am besten aufhören von Amaris in der Vergangenheitsform zu denken, schließlich hatten sie keine Leiche gefunden. "Wir müssen wohl davon ausgehen, das wir ohne Amaris auskommen müssen. Schade, er wird uns fehlen..."
Auch Steine können sprechen!

Roland d´Cannith

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #246 am: 28.07.2007, 12:44:26 »
Roland ist froh, dass der Kampf endlich vorbei ist und steckt seine Waffen weg. Dann eilt er zu XM-355, um sich die Schäden anzusehen und sie zu reparieren, da er in einem Arg schlecht Zustand ist. Er vertieft sich wieder in ihm das allzu bekannte Geflecht, welches er so häufig nur im Krieg besucht hat und nun waren sie wieder hier in Cyre, dem Hort des Krieges und des Leidens, aber auch der Ursprung und das Zentrum seines Hauses, seines großartigen Hauses, bevor es sich so albern zerstritten hat. Er nimmt einigen Reparaturen vor und schaut sich dann um und stellt fest, dass Amaris wirklich weg ist.
"Hm ein wirklicher trauriger Verlust. Ich hoffe seine Seele finden den Weg und er ruht in Frieden."
Dann richtet er sich wieder auf und geht zu Kwartz. "Da meine Macht eher für die Vorbereitung ist, als für den direkten Kampf, würde ich mich über den Zauberstab freuen, außerdem wäre er eine nützliche Alternative zu dieser Armbrust."
Ein guter Kämpfer kann eine Schlacht entscheiden, aber ein guter Schmied einen Krieg.
Starb bei der Rettung der Welt.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #247 am: 28.07.2007, 13:59:28 »
Kwartz muss dagegen einsehen, dass auf dem riesigen Schlachtfeld nur einfache Soldaten den Tod gefunden haben.
Zum größten Teil sind deshalb nur einfache Waffen und Kriegswaffen zu finden, wobei auch ab und zu eine Meisterarbeit und eine niedere magische Klinge bestimmt darunter ist.
Magische Ringe sind dagegen nirgends zu finden, außer zwei für den Ork unbrauchbaren  arkanen Siegelringen, bzw. wirken magisch-leer und auch die Zauberstäbe, welche er findet, sind völlig verbraucht, was scheinbar mit dem Tag der Klage zusammenhängt.
Insgesamt darf der Ork nicht vergessen, dass dies ein Ort ist, dessen magische Katastrophe sich überall wiederspiegelt.
Wohlmöglich sind zwar nur magische Gegenstände zu finden, jedoch hat der Ork dafür kein Auge oder nicht die Gunst von Olladra wie es scheint.
Ohne Erfolg muss der Ork sich der Übelkeit durch das Schlachtfeld ergeben und seine Suche vorerst abbrechen und übergibt Roland seinen Zauberstab.

XM-355 findet ebenfalls zwar drei zerstörte Kriegsknechte, jedoch haben diese keine hochwertigen Komponeten bei sich.
Die Schilde, welche nicht zerstört sind und vom Kriegsgeschmiedeten gefunden werden, sind außerdem nur leichte Holz- und Eisenschilde.
Wurfäxte findet er außerdem nicht, dafür aber diverse Äxte, welche man mit einer Hand führen kann.
Doch alle sind von einfacher Qualität oder gar etwas rostig.
Wenigstens Roland schenkt im Heilung.

Blazanar's Augen fallen währenddessen auf die Pfütze, welche auch in den Augen des Halblings sonderbar wirkt.

Roland bekommt währenddessen Bedenken, als er das Handeln seiner Gefährten sieht, denn dem Cannither ist nicht unbekannt, dass etliche Abenteurer Flüche und böse Geister auf sich gezogen haben, weil sie Monate vorher ein Schlachtfeld im Klageland geplündert haben.
Meist greifen diese Geister, welche meist tote Soldaten und Paladine aus Thrane sind, wie eine riesige Nebelwolke noch direkt auf dem Schlachtfeld an und bringen Tod und Verwüstung über die Plünderer.
Desweiteren haben oft die Gegenstände ihre magische Aura verloren oder gar verändert, was schon etlich weitere Ahnungslose direkt nach Dolurrh gebracht hat.
Außerdem weiß der Cannither, dass bestimmt lebendige Zauber hier auf Plünderer Jagd machen.
Battle and its tools are the only good things in life.

Roland d´Cannith

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #248 am: 28.07.2007, 14:06:28 »
Roland sieht, dass XM-355 Schäden durchaus zurück gegangen sind, aber noch nicht vollständig, also versenkt er sich ein weiteres Mal und repariert die letzten Schäden. Dann schaut er zu seinen Gefährten und sagt mit mahnender Stimme, da er bedenken hegt.
"Wir sollten nicht plündern oder sehr vorsichtig damit sein, da es oft den Zorn von Geistern erregt oder Flüche nach sich zieht, welche später oder sofort zuschlagen können, glaubt mir. Wir sollten also aufpassen und von den lebendig gewordenen Zaubern will ich gar nicht erst reden, aber ich glaube wir sollten das Plündern eher lassen und nur wenn es notwendig ist darauf zurück greifen. Diese Katastrophe hat mehr Schaden angerichtet als man sieht und gerade die Magie ist sehr unberechenbar, wenn man Pech hat." Führt er mit trauriger Stimme fort, da ihn Trauer erfüllt, wenn er an die Verwüstung des Landes und seines Hauses denken muss, aber er versucht sie zurück zu halten, was allerdings nur mäßig glückt.
Ein guter Kämpfer kann eine Schlacht entscheiden, aber ein guter Schmied einen Krieg.
Starb bei der Rettung der Welt.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #249 am: 28.07.2007, 16:26:16 »
"Kann mir einer von euch sagen, was das ist?", fragt Blazanar in die Runde, während er nachdenklich die Pfütze betrachtet. Da sie ihm nicht ganz geheuer ist, untersucht er sie, allerdings ohne sie dabei anzufassen.
Auch Steine können sprechen!

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #250 am: 28.07.2007, 17:05:58 »
Das Wasser wirkt irgendwie unnatürlich.
Battle and its tools are the only good things in life.

Vincent Valentine

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #251 am: 28.07.2007, 17:58:00 »
Als das Gift vollkommen in seine Adern eingedrungen war musste sich Vincent nun geschlagen geben. Er konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und sank wie ein Stein im Wasser zu Boden.
Einige Momente später wurde ihm Schwarz vor Augen und er konnte für einen Augenblick nichts mehr sehen. Jedoch behält er dies für sich und blieb einfach so wie er gefallen war liegen. Dieser Kampf hatte ihm alles ab verlangt und nun musste er sich erholen. Das Gift breitete sich weiter in seinem Körper aus und schädigte ihn noch zusätzlich zu den Wunden die er bisher hatte noch weiter. Er konnte zwar hören was die anderen sagten und auch einiges was sie taten, jedoch war er nicht in der Lage etwas beizutragen oder sich zu bewegen.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #252 am: 29.07.2007, 02:53:23 »
Auch Kwartz schaut sich nun die Pfütze nochmal genauer und denkt nach, ob ihm diese sonderbare Pfütze etwas sagt.
Einige Minuten vergehen als dem Ork etwas einfällt und seine Theorie laut seinen Gefährten erklärt:
"Ich habe mal von magischen Wasser gehört...sehr selten und fast nur im Klageland zu finden, welches aus dem Orkischen übersetzt 'Träne Olladra's' sich nennt.
Sie sind extrem selten und haben göttliche Magie in sich.
Man sagt, Olladra selbst soll diese Tränen verloren haben am Tag der Klage.
Doch wie das Glück bzw. Schicksal spielt, gibt es eine gute und eine schechte Variante davon.
Also entweder heilt es unsere Wunden oder tötet uns.
Doch seid vorsichtig: Diese wandernden Pfützen sind sowas wie ein lebendiger Zauber.
Es wechselt ständig seine Fähigkeiten und ist meist nicht lange an einem Ort."

Anschließend schaut er dem am Boden liegenden Vincent und stöhnt laut auf:
"Das sieht nicht gut aus. Jetzt bräuchten wir Amaris noch viel mehr.
Wer kann ihm helfen von Euch?"
Battle and its tools are the only good things in life.

XM-355

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #253 am: 29.07.2007, 11:45:29 »
"Danke, wiedereinmal mehr verdanke ich die viel, Roland. Ich weiß nicht in wievielen Situationen ich zerstört worden wäre, wenn du meine Schäden nicht repariert hättest."
XM-355 bedankt sich aufrichtig bei seinem Freund, denn er hatte schon im Krieg mehrfach fast den Geist aufgegeben und Roland hatte ihn gerettet.
Er folgt Kwartz und guckt in die Pfütze. "Ist das schlechte Wasser denn sofort tödlich oder schädigt es nur den Körper? Der Effekt von Heil- bzw Schadenszauber von göttlicher Herkunft hat einen geringeren Effekt bei mir. Es wäre also nicht so schlimm wenn ich das schlechte Wasser trinken würde, aber wenn es denn wirklich dieses gute Wasser wäre, könnten wir damit freie Behälter füllen und später als Heiltrank benutzen."
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #254 am: 29.07.2007, 18:30:42 »
"Wenn es eine 'gute' Pfütze ist, würde Olladras Segen vielleicht Vincent heilen können und du, Kwartz, siehst aus als könntest du auch Hilfe gebrauchen. Ich hab ansonsten nichts womit ich helfen kann, tut mir Leid. Mein letzten Heiltrank hatte ich Amaris kurz vorm Eintritt in den Nebel gegeben. Er ist damit wohl verschwunden." Blazanar stellt sich wieder hin. "Was anders als Versuchen und zu Olladra beten bleibt uns kaum übrig."
Auch Steine können sprechen!

  • Drucken