• Drucken

Autor Thema: Der Weg durch das Klageland  (Gelesen 47520 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #405 am: 06.09.2007, 16:04:27 »
Zunächst sprach Nekron, Kwartz an:
"Der letzte Satz ist von seinem Wortlaut korrekt, Kwartz. Das sagte ich. Nun ich hörte nur gerüchteweise über die goldenen Kriegsgeschmiedeten. Aber ich rechne damit, dass sie mindestens so stark sind wie Elite-Kriegsknechte. Wenn nicht vielleicht sogar stärker. Was wisst Ihr eigentlich über den Rohstoff Gold, Magieschmied?
Ich sagte auch Kwartz, dass das Klageland sehr gefährlich ist. Nur der Zufall wird uns helfen können, nicht tödlichen Gefahren gegenüberzustehen.
Ich heiße Nekron und beschäftie mich mit Nekromantie. Habt Ihr den letzten Teil auch überhört, Magier?"

Dann unterhielt er sich mit Amaris, der hin immer mehr faszinierte:
"Ihr kommt direkt von Dolurrh sagt Ihr? Von dort kommen die wenigstens wieder zurück. Würde es Euch etwas ausmachen, wenn ich Euch etwas genauer anschauen könnte? Ich könnte vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen, wenn Ihr anders zurückgekommen sein solltet, als Ihr ursprünglich wart." Interessiert lief der Kriegsgeschmiedete weiter in Richtung Amaris.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #406 am: 06.09.2007, 16:11:07 »
Nekron's Neugier ist sogar bei einem emotionlosen Geschöpf wie einem Kriegsgeschmiedeten gut zu erkennen.
Doch der Kriegsknecht weiß, dass diese Freude und Neugier nur von kurzer Dauer sein wird, denn schon bald würden die Helden etliche Tage durch sumpfiges Ödland laufen müssen, welches etliche giftige Moor- und Wassergebiete beinhaltet.
Saurer Regen, welcher wenigstens trinkbar sein sollte und schreckliche Kreaturen und Tiere wohnen in diesem hügellichen und tödlichen Sumpfgebiet zwischen Metrol und der Schmiede, welches früher wunderschönes Grünland gewesen ist vor dem Tag der Klage.
Battle and its tools are the only good things in life.

Roland d´Cannith

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #407 am: 06.09.2007, 16:55:23 »
Roland überlegt kurz und kratzt sich das Kinn.
"Nun Gold ist eigentlich ein denkbar schlechter Stoff, um daraus Kriegsgeschmiedete zu machen. Entweder haben sie nur eine dünne Schicht als Überzug oder das Gold ist magisch behandelt, denn pures Gold ist viel zu weich für den Kampf ähnlich wie Silber. Wenn ich mich nicht täusche."
Ein guter Kämpfer kann eine Schlacht entscheiden, aber ein guter Schmied einen Krieg.
Starb bei der Rettung der Welt.

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #408 am: 06.09.2007, 22:38:16 »
Amaris überlegte kurz, nickte jedoch schließlich zustimmend. "Ja, wenn Euch etwas daran liegt, könnt Ihr mich gerne näher betrachten. Vielleicht kann uns mein Zustand noch einmal irgendwann von Nutzen sein."

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #409 am: 07.09.2007, 08:32:49 »
"Ich habe nachdem ihr gesagt hatte, dass die Reise etwa zwei Wochen dauern wird, nicht mehr zu gehört. Auch wenn ich es hätte wissen müssen, war es ein Schock für mich." Sagt der Ork, der sonst immer sehr offen spricht, kleinlaut.
Sofort nach der Antwort wendet er sich auch gern nochmals Amaris zu, um Ablenkung zu haben, und packt die übrigen Rationen und den zweiten Wasserschlauch weg. Eine Ration lässt der Ork auch gleich draußen, damit er seinen Hunger, der nun wieder aufflammt, zu stillen.
Bevor Kwartz aber beginnt zu Essen fragt er: "Habt ihr etwas dagegen, wenn wir den Weg vorsetzen. Es gibt hier nichts, dass uns hier noch hält und der Weg ist lang."

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #410 am: 07.09.2007, 14:31:44 »
In diesem Moment wird es dunkel, denn die Sonne verschwindet endgültig für diesen Tag und kündigt damit die Nacht an.
Warum jedoch so schnell und so früh ist unerklärt.
Battle and its tools are the only good things in life.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #411 am: 07.09.2007, 14:50:08 »
"Es wird viel zu früh dunkel", meint Blazanar während er seine Fackel hervorholt um im Dunkeln sehen zu können. "Wir können noch einige Meilen zurücklegen ehe es in normalen Gegenden dunkel wird. Je eher wir die Schmiede ereichen, um so besser. Sollten wir jedoch hier rasten wollen, könntest du dir bitte meine Wunden einmal ansehen, Amaris? Ich hoffe euer Aufenthalt bei den Toten hat nicht dazu geführt, dass ihr eure heilende Berührung verloren habt."
Auch Steine können sprechen!

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #412 am: 07.09.2007, 15:24:20 »
"Nun Magier Kwartz ich sprach danach eben unter anderem von den seltsamen Zwergen und goldenen Kriegsgeschmiedeten. Dann sagte ich noch, dass die Reise wahrscheinlich verdammt gefährlich wird. Für Externare, Untote und Konstrukte vielleicht nicht so sehr, aber für Humanoide vermutlich schon. Wir werden sumpfiges Ödland mit etlichen giftigen Moor- und Wassergebieten betreten. In einem hügellichen Sumpfgebiet vor der Schmiede sollen tödliche Kreaturen hausen. Aber Ihr werdet wahrscheinlich selbst schon gemerkt haben bei Eurer bisherigen Reise, dass das Klageland verdammt gefährliche Dinge beinhaltet. So, nun lasst mich bitte meine Untersuchung fortführen. Meinetwegen kann ich das auch im weitergehen tun.", sagte er zu Kwartz und hoffte, dass er endlich seine Forschungen in Ruhe fortführen und nicht wieder gestört werden würde mit irgendwelchen ihn "durchlöcherenden" Fragen. Und machte sich auf jeden Fall bereit den anderen zu folgen.

Dann sprach auf eine wissbegierige Art und Weise weiter zu dem Drachenschamanen:
"Wenn Ihr aus Dolurrh kommt, dann ist das wirklich erstaunlich Amaris, dass Ihr hier auf der Ebene der Sterblichen wieder seid. Aus Dolurrh schaffen es wohl nur die Wenigsten, bestenfalls. Ich muss Euch die nächsten Tage mal etwas näher anschauen und beobachten. Vielleicht fällt mir dann ein, welche Art von Untoter Ihr genau sein könntet. Denn dass Ihr untot seid, nehme ich schwer an, Eurem Aussehen nach und Eurem früheren Aufenhalt in Dolurrh nach zu urteilen. Nun ich werde Euch wohl reparieren können, Amaris, wenn Ihr beschädigt seid. Seid aber gewarnt, Amaris, magische oder übernatürliche Effekte, welche von der Beschwörungszauberschule der Heilung ausgehen, werden Euch verletzen, wenn Ihr sie versucht auf Euch anzuwenden. Dazu könnte genauso gut Eure heilende Berührung zählen. Ich würde das Risiko nicht eingehen.
Was mich aber zu ein paar anderen Frage bringt: Ihr könnt wirklich als Untoter immer noch positive Energie kanalisieren? Die Macht der lebenden Drachen ist Euch auch im Untot noch geblieben? Und glaubt Ihr, dass Ihr trotz Eurer 'Veränderung' immer noch eine menschliche Seele habt? Ihr benehmt Euch ganz anders als die anderen Untoten, die man so im Klageland kennenlernen kann. Fast so als ob Ihr immer noch humanoid wärt und Euch äußerlich nur etwas von den anderen menschlichen Wesen abhebt."

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #413 am: 07.09.2007, 17:42:36 »
"Nun, so fühle ich mich auch noch - humanoid. Ich glaube mein Körper mag untot sein, mein Geist und meine Seele jedoch sind umgeben von einer Schutzschicht - vielleicht die Magie der Drachen - welche sie hat unberührt lassen. Mit meiner Seele und damit meinem Glauben und meinem Willen ist auch die Magie der Drachen in mir geblieben und ich bin mir sicher, das meine von ihnen gegebenen Kräfte noch immer Wirken. Ihr scheint euch mit den lebendigen Toten auszukennen. Sagt mir Nekron, gibt es Wege durch hohe Magie wieder normal zu werden, so wie ich vorher war?"

Roland d´Cannith

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #414 am: 07.09.2007, 20:33:23 »
Roland beobachtet den Kriegsgeschmiedeten Nekron mit etwas Argwohn.
"Ein Kriegsgeschmiedeter aus dem Klageland, welcher sich mit den Toten beschäftigt. Alles sehr merkwürdig und er will uns einfach so helfen. Na wenigstens haben wir anscheinend ein Objekt, welches interessant genug für seine Forschung ist, auch wenn das Amaris Zustand nicht verbessert, aber irgendwie ist er trotzdem komisch selbst für einen Kriegsgeschmiedeten, aber anscheinend verändert selbst sie das Klageland."
"Wir können auch noch weiter gehen. Ich denke jede Meile, welche uns näher bringt nützt uns."
Ein guter Kämpfer kann eine Schlacht entscheiden, aber ein guter Schmied einen Krieg.
Starb bei der Rettung der Welt.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #415 am: 08.09.2007, 08:20:13 »
"Danke." Danke sagt Kwartz und denkt gleich darauf: Seltsamer Bursche. Dabei beobachtet Kwartz den Kriegsgeschmiedeten, während sich dieser Amaris von allen Seiten anschaut.
Kwartz wartet darauf, dass Nekrons Untersuchungen ein schnelles Ende finden. Doch während er wartet geht er zu Roland und Blazanar. Zu beiden meint er leise, während sich Nekron und Amaris unterhalten: "Wir sollten Nachts zusehen, dass immer einer von uns wach ist. Damit einer den Kriegsgeschmiedeten im Auge behalten kann. Selbst wenn er mir harmlos erscheint."

Sollte Nekorn fertig werden, würde er den Kriegsgeschmiedeten auffordern, die Richtung zu zeigen, damit sie loslaufen konnten.

Roland d´Cannith

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #416 am: 08.09.2007, 10:54:23 »
Roland nickt auf Kwartz Frage und stimmt zu.
"Ja das denke ich auch. Es ist eine Schande, dass XM-355 nicht mehr da ist. Er wäre die perfekte Wache gewesen, aber so müssen wir leider unseren Schlaf etwas reduzieren, aber dies dürfte nicht das schlimmste sein, was uns auf dieser Reise erwartet."
Ein guter Kämpfer kann eine Schlacht entscheiden, aber ein guter Schmied einen Krieg.
Starb bei der Rettung der Welt.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #417 am: 08.09.2007, 12:39:11 »
"Du brauchst dein Schlaf nicht reduzieren, Kwartz. Ich benötige dank des Rings weniger und kann somit ein Auge auf ihn halten. Wenn ich mich richtig entsinne, geht es euch doch ähnlich, oder Roland? Wir können uns abstimmen, damit du in Ruhe schlafen kannst. Du leidest sowieso schon am meisten von uns, durch den Nahrungsentzug. Schlafmangel würde dazu führen, dass du nicht mehr lebend die Schmiede erreichts und das Risiko können wir nicht eingehen", redet Blazanar eindringlich leise auf sie ein. Anschließend wendet er sich an ihren Führer "Können wir?", fragt er laut.
Auch Steine können sprechen!

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #418 am: 08.09.2007, 12:54:39 »
Blazanar schaut an sich runter und sieht, dass seine Kleidung und Rüstung immer mehr von Blut durchtränkt ist, denn seine neuen Verletzungen sind nicht behandelt worden bisher und heilen im Klageland auch überhaupt nicht, sondern Bluten einfach weiter.
Battle and its tools are the only good things in life.

Roland d´Cannith

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Der Weg durch das Klageland
« Antwort #419 am: 08.09.2007, 16:13:47 »
Roland stimmt Blazanar zu.
"Stimmt dank des Ringes brauchen wir ja weit wenig Schlaf. Ich hätte das völlig verdrängt, da ich meist trotzdem 8 Stunden geruht habe. Dann dürfte es wirklich kein Problem dabei geben und Kwartz kann sich ausruhen."
Ein guter Kämpfer kann eine Schlacht entscheiden, aber ein guter Schmied einen Krieg.
Starb bei der Rettung der Welt.

  • Drucken