Autor Thema: Reverse Dungeon  (Gelesen 7767 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Reverse Dungeon
« Antwort #15 am: 05.06.2007, 13:54:41 »
Zitat von: "Gilbert d´Orien"
Zitat von: "Trantor"

Nicht die ersten fünf Poster sind dabei, Interessante Spieler sind wichtiger als Schnelligkeit. Gemecker bitte nach >NIL:
Trantor


Nur so interessehalber. Auf welche Art und Weise willst du das tun? Nicht das ich mich hier anstrengen muss.


(billiges holländisches Sprachimitat ein)

lass dich überraschen  ...

(billiges holländisches Sprachimitat aus)

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #16 am: 05.06.2007, 14:46:19 »
Zitat von: "Trantor"
Ja, Schamane und ... noch einen anderen Beruf gibt es (hab das Buch grad nicht dabei, Hexenmeister a la Gobbo halt)

Hm, nur 3 Sparten finde ich ein Bisschen wenig, besonders wenn man bedenkt, daß es 4 Archetypen gibt. Ich persönlich möchte nicht auf die Auswahl zwischen Kämpfer, Schurke, göttlichem und arkanem Zauberwirker verzichten müssen. Eventuell kann man sich ja in diesem Punkt ein Bisschen vom Buch entfernen.

Zitat
Der Ruf wird mit dem Überleben besser, ja - dadurch auch die Optionen - anfangs aber wie gesagt 3 pro Nase.

Da könnte man sicher sowas wie ein Baukastensystem erfinden. z.B:
Rassenmäßig: Ein Ork ist 1 Ruf-Punkt wert, Ein Hobgoblin 2 Punkte, Goblins sind als Basis quasi 'gratis'.
Jede normale (nicht-NPC) Klasse 1 Ruf-Punkt, NPC-Klassen sind wieder gratis.
Pro Stufe, die ein 'neuer' Fiesling zusätzlich hat, zahlt man nochmal 2 Ruf-Punkte.

So könnte man, wenn man 3 Ruf-Punkte hat, eventuell einen Stufe 2 Goblin Fighter (1 Punkt Klasse, 2 Punkte Stufe) anheuern, einen Stufe 2 Ork Warrior (1 Punkt Rasse, 2 Punkte Stufe), einen Hobgoblin Fighter (2 Punkte Rasse, 1 Punkt Klasse) oder gar einen mächtigen Bugbear ohne Stufen (3 Punkte Rasse).
Die genauen Werte werden dann aber trotzdem noch vom GM erstellt.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #17 am: 05.06.2007, 14:53:11 »
Zitat von: "Nodwick"

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?


Ich würd mir da gerne mal anhören, was Trantor dazu sagt und ihm die Entscheidung überlassen. Ich glaube für Vorschläge zum System is es noch ein wenig früh, nachdem wir dass System erst sehr grob kennen

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #18 am: 05.06.2007, 15:04:16 »
Zitat von: "Oceansoul"
Ich würd mir da gerne mal anhören, was Trantor dazu sagt und ihm die Entscheidung überlassen. Ich glaube für Vorschläge zum System is es noch ein wenig früh, nachdem wir dass System erst sehr grob kennen
Ich dachte, es wäre für Trantor interessant, zu sehen, wie der Vorschlag (ist ja eigentlich nur eine Grundidee) bei den Spielern ankommt. Ein Bisschen Arbeit muß man in das Spiels ja sowieso investieren, weil ein Buch von TSR wohl kaum unmodifiziert in die 3.5 passt ;)

Naru

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #19 am: 05.06.2007, 15:57:20 »
Hrrr macht es nicht noch komplizierter xD
3 Goblins ...
Was laufen denn da so für Gegner rum?
Und wie sind die Goblins organisiert?
Rennen wir da dann mit ner riesen Armee (hat ja jeder 3) rum oder eher einzeln (obwohl sich einzeln ganz schön selbstmörderisch anhört wenn es so schlimm ist wie du sagst)

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #20 am: 05.06.2007, 16:01:09 »
Ich dachte, dass wir uns bei der ganzen Sachen überraschen lassen. Ich meine, Trantor will den Laden leiten, also macht er die Vorgaben.
Also wenn wir unseren Senf dazu geben sollen, dann muss mir das nochmal gesagt werden.

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #21 am: 05.06.2007, 16:03:12 »
Da laufen Abenteurergruppen rum, die deinen Kleinen ans Leder wollen. Dies kann ich dir schon einmal verraten. Ich würde auch denken, dass wir uns organisieren dürfen. Drei Gobbos gegen 4-5 Helden ist ein wenig arg unfair.

Naru

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #22 am: 05.06.2007, 16:15:16 »
Hmm klingt logisch XD

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #23 am: 05.06.2007, 16:34:56 »
Zitat von: "Gilbert d´Orien"
Ich dachte, dass wir uns bei der ganzen Sachen überraschen lassen. Ich meine, Trantor will den Laden leiten, also macht er die Vorgaben.
Also wenn wir unseren Senf dazu geben sollen, dann muss mir das nochmal gesagt werden.


so isset (also das erste) macht euch keinen Kopf - die REGELN sind das, was euch am wenigsten Sorgen machen sollte.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #24 am: 05.06.2007, 16:37:26 »
Zitat von: "Naru"
Hrrr macht es nicht noch komplizierter xD
3 Goblins ...
Was laufen denn da so für Gegner rum?
Und wie sind die Goblins organisiert?
Rennen wir da dann mit ner riesen Armee (hat ja jeder 3) rum oder eher einzeln (obwohl sich einzeln ganz schön selbstmörderisch anhört wenn es so schlimm ist wie du sagst)


Xactly - zu Beginn sind alle 3 gleichzeitig dabei (sofern man die nicht freiwillig auf irgendwelche einsamen Himmelfahrt-Missionen schickt... ich denke gerade an einen rennenden Goblin, der die Helden (das sind jetzt die bösen) (also guten) (also die anderen) irgendwo reinlockt ... und schnell genug sein muss... )

Naru

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #25 am: 05.06.2007, 16:39:06 »
XD
Omgeeeeehhh die Story hab ich nicht ganz gecheckt aber nyo ~

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #26 am: 05.06.2007, 17:23:43 »
Was verstehst du nicht?
Wenn alles gut geht, hängen wir fröhlich in unserer Höhle rum und denken uns nichts böses. Während wir uns ein wenig am Sack kratzen und in der Nase poppeln, kommen dann ganz, ganz fiese böse Abenteurer, die nichts besseres zu tun wissen, als arme liebe Gobbos zu töten - kurz: uns.
Wir werden aber versuchen uns zu verteidigen und im Gegenzug die Gruppe versuchen platt zu machen, die unseren schönen Frieden stört.

Ist doch nicht so schwer, oder?

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #27 am: 05.06.2007, 18:28:43 »
Schon fast richtig, aber ... WENN alles gut gehen WÜRDE und keine netten ABENTEURER kommen WÜRDEN, dann gibt es ja noch das Problem der Stammesrangfolge zu regeln ... also wer ist eigentlich der Oberprinz.

Wie wir immer aktuell bei Dschordsch Dabbeljuh Feldbusch erkennen können lenken externe Hauereien vom "Fool on the Hill" ab - wenn aber Frieden herrscht gibst meist interne Gobbo-Klopperei. Gab ja auch mal ne Justizministerin, die wegen ähnlicher Vergleiche zum Schnurrbärtchenträger und Größter Goblin Aller Zeiten (GröGAZ) ihren Hut nehmen musste ... :) Bin ein wenig überarbeitet und noch @work - und bekanntermassen kommt nach müde albern ... :)

Naru

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #28 am: 05.06.2007, 20:37:07 »
Klingt schon lustig, ich hoffe aber man kommt mit Nettigkeit auch weiter xDD
Ich bin weder ein Freund des Wettkampfes noch ein Gewinner...
Aber man kann sich ja raushalten :D
Selbst Gobbos brauchen einen Schiedsrichter!

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #29 am: 05.06.2007, 21:01:37 »
Zitat von: "Naru"
Klingt schon lustig, ich hoffe aber man kommt mit Nettigkeit auch weiter xDD
Ich bin weder ein Freund des Wettkampfes noch ein Gewinner...
Aber man kann sich ja raushalten :D


Du solltest dich fragen, ob das Abenteuer dann das richtige für dich ist... zumal extra im Anfangspost ein Mindestalter von (zumindest etwa) 18 Jahren vorausgesetzt wird...

Ich muss aber sagen, ich lese hier sehr interessiert mit. Die Idee des Abenteuers klingt ungemein spannend und ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß und Erfolg dabei.
Ich selber bin leider zeitlich zu eingespannt im Moment um bei einem weiteren Abenteuer mitzuspielen.  :(

Dennoch Hut ab vor diesem ungewöhnlichen Versuch!

Grüße,
Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7