• Drucken

Autor Thema: [Inplay Part I:] Fallen Angel  (Gelesen 48058 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alvaro Ishariot

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #255 am: 03.11.2007, 18:27:27 »
Alvaro Ishariot wolte gerade eingreifen als sich der Valenar über den Halbling aufregte. Die Situation gerieht außer kontrolle und er war nicht schnell genug um ihn daran zu hindern den Halbling zu töten. Zwar war ihm der tod des Halblings recht egal nur waren die daraus resultierenden Schwierigkeiten nichts das was er wollte. Als die Gruppe sich auf machte um zu fliehen wartete Alvaro einen passenden Moment ab um sich den valenar vor zu nehmen. Während die anderen über die nächste Ecke bogen schnappte sich Alvaro den Valenar, packte ihm am Genick und drückte ihn gegen die Wand.
"Verfluchter Narr. Ihr und eurer dummer Stolz. Wir hätten nicht einen Drachen bezahlt und währen hinein gekommen! Aber nein! Ihr musstet ja unbedingt den Halbling beleidigen und töten. Nun werden wahrhaft alle hinter uns her sein, nicht nur die Wache und einige Kopfgeldjäger. Nun sind es die Wachen, alle Kopfgeldjäger der Stadt und die Privatarmee des Hauses Ghallanda.
Ich rate euch tut so etwas nie wieder ohne meine Erlaubnis! Sondern wartet bis ich der Meinung bin das es nötig werden wird!
Habt ihr mich verstanden?" beendete Alvaro seine Standpauke. Er hatte ihm dabei die ganze Zeit über in die Augen geschaut denn so etwas würde er nicht noch einmal durchgehen lassen. Er hielt den Valenar noch immer über dem Boden und wartete auf seine Antwort

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #256 am: 03.11.2007, 20:22:43 »
Tomjon hängt sich an Tarons Fersen. Er brauchte nicht länger als der Geschmiedete, um seine Beine in die Hand zu nehmen und zu rennen, was seine kurzen Beine hergaben.
Während er floh, wünschte er sich, dass er, zusammen mit Taron, alle anderen Friedhofsbesucher abhängen würde. Alleine wollte er nicht bleiben, aber er wollte nichts mehr mit Glitzerplatte, Strohkopf und Spitzoht zusammen sein. Der Halbling und Ksathra konnten vielleicht sicherlich verschwinden, wohin sie wollten, sie waren nur Unbeteiligte, denen er das Beste wünschte - würden sie den Anschluss wollen, würde sich der Gnom nicht beschweren.
"Ich schlage vor, wir verziehen uns vielleicht wirklich erstmal bei mir, wenn wir weg von hier gekommen sind. Der Regen wird uns sicher helfen, dass wir halberwegs dreckig werden und nicht mehr wandeknde Jauchegruben sind. Bei mir können wir kurz Ruhen und uns waschen, danach sollten wir zusehen, dass wir die Stadt verlassen. Nächstes Ziel wäre dann sicherlich das Ausland, jetzt, wo uns ganz Breland sucht. Laufen wir erstmal weiter und sehen zu, dass wir bei einer netten, großen Straße, unter die Menge mischen können. Die Menge riecht selten besser als wir." Meint der Gnom, der, kaum hatten sie halt hinter einer Ecke gemacht, nun weiter rennt, als er die Luft nicht mehr zum Sprechen braucht.
Dass er nun Glitzerplatte und Spitzohr, die nun völlig sinnlos die Sache ausdiskutieren müssen, los werden würde, war ihm sehr recht. Denn die beiden waren mit sich beschäftig und konnte unter Umständen weit genug zurückfallen, so dass sie den Anschluss verlieren - wie es der Gnom sich wünschen würde.

Serafil Alrean

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #257 am: 04.11.2007, 15:21:48 »
Serafil war nicht überrascht, als sich der Paladin seiner annahm. Er wusste, dass soetwas geschehen würde, war er doch Diener der Silbernen Flamme. Kurz überlegt er ob ihn Alvaro wohl direkt angreifen würde um ihn auf der Stelle zu richten, doch er beließ es anscheinend bei einer Standpauke. Der Valenar wusste, dass der Paladin recht hatte und Serafil alle in eine verflucht heikle Situation gebracht hat, doch würde er das natürlich niemals zugeben. Also nickt er nur, schluckt seinen Stolz für einen Moment runter und mit einem hasserfüllten Blick, denn der Paladin hatte ihn hier auf offener Straße und spielte sich vor allen anderen Gefährten auf, gibt er ein leises "Ja, ist gut." wieder.

Dann schüttelte er sich aus dem Griff des Paladins frei. "Und jetzt kommt ..." dann nimmt er wieder die Verfolgung der anderen auf.

Eldon Galgenvogel

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #258 am: 04.11.2007, 16:53:55 »
Eldon der die ganze Situation, die letzten Worte, die Explosion der Aggresivität und den Einsatz der Magie des Valenars, den Tod des Halblings, die schreienden Menschen, die rennenden anderen Gruppenmitglieder, die Panik, die gegenwärtige Angst, den Schweissgeruch und den sauren Regen relativ ruhig, schweigend und unbeteiligt miterlebt hat steht erst einmal für einige Momente weiter ruhig da vor der Wirtshaustür, hinter welcher er eigentlich gleich ein gemütliches Bier bei einem knisternden Kaminfeuer genießen und über Gerüchte plaudern wollte...

Leicht zu beleidigen dieser Serafil, ich sollte vorsichtig sein mit ihm, er würde wahrscheinlich nicht zögern auch mich zu töten und so wie ich das erlebt habe wird ihm das vermute ich nicht schwer fallen... ich sollte mich zügeln und ihm gegenüber meine Äußerungen wohl bedacht und mit Geist ausgewählt machen...

Er sieht wie die Gruppe in der gasse verschwindet, er hört noch wie Alvaros wütende Stimme dem Valenar eine kleine Lehre erteilt und dann die Stimmen der Abenteurer immer leiser werden und die Schreie der Stadtbewohner, welche das Massaker miterlebt haben langsam in ein trauerndes Schluchzen übergeht...

Ich muss ihnen folgen, bevor ich sie verliere, ich sollte aber nicht gleich alle Bürger und Wachen aufmerksam machen, dass ich zu ihnen gehöre, zumindest zu ihnen gehören will...

Eldon zieht sich seine Kapuze tief in sein vom Regen feuchtes Gesicht schließt eine weitere Brosche an seinem Mantel und macht sich mehr oder weniger schnell daran der Gruppe zu folgen, durch die Gassen hindurch bis er sie wieder erreicht hat, er wird ihnen nun versuchen weiter zu folgen und ihm Falle eines Angriffes durch die Stadtwache vorerst nicht sein Heil in der Flucht sondern im Sinne der Gruppe suchen, er mustert, etwas außer Atem wieder bei den restlichen angekommen den Valenar äußerts kritisch und sagt dann mit wertschätzender Stimme:

"Nicht schlecht der Herr, aber wir sollten uns wirklich unaufälliger verhalten. Ihre gewaltige Magie gefällt mir, auch wenn es einer von meinem Volk war, aber diese miese ratte war kein echter Halbling für mich, ein Verräter des Volkes, er hat es verdient, doch nun lasst uns weitergehen.Bevor uns die Stadtwache erwischt!"

Wir sollten wirklich vorsichtig sein...

Serafil Alrean

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #259 am: 04.11.2007, 18:28:12 »
"Ihr habt recht. Kennt Ihr die Wege durch Sharn gut?" Ihm gefiel der kleine Halbling. Er war der erste, der dem Valenar gebürtigen Respekt entgegenbrachte.

"Mal sehen was mir der kleine noch bringt. Es ist sicher nicht schlecht einen vertrauensvollen, unterwürfigen, Verbündeten zu haben."

Eldon Galgenvogel

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #260 am: 04.11.2007, 18:44:14 »
Ooh! Ich muss auf meine schnelle Zunge achten, er redet mit mir, er scheint mich zu mögen. Sonderlich böse sieht er nicht aus, vielleicht doch ein ganz guter Begleiter und anscheinend nicht der schwächste und somit für mich recht hilfreich...

Eldon hebt den Kopf und die Kapuze gibt den Blick frei auf sein kleines narbiges Halblingsgesicht, ein breites Grinsen steht im ins Gesicht geschrieben. Er dreht etwas nervös mit seiner rechten Hand an seinem Mantelärmel herum und anwortet:

"Wege kenne ich viele, Sharn kenne ich auch seit einger Zeit....",

Eine kurze Pause ein nachdenklicher Blick des Halblings, dann sagt er mit einem kleinen Lachen verbunden,

"Ja ich denke so könnte man es sagen, ich kenne Wege durch Sharn, ob sie euch genügen weiss ich nicht und es gibt auch einige Teile mit denen ich sicherlich nichts anfangen kann, aber dunkle Gassen sind nun mal meine Heimat...!"

Hoffentlich ist er nicht so der Typ der große breite Straßen mit vielen Leuten bevorzugt, er scheint mir aber nicht so, mit ihm zu gehen ist denke ich eine gute Wahl...

"Ich hoffe, ich kann euch mit meinem Wissen über geheime und verborgene Wege durch Sharn helfen, ich würde mich euch und euren Gefährten gerne für längere Zeit anschließen, und es scheint als käme euch meine Hilfe nicht ungelegen oder? Wenn nicht würde ich auch wieder gehen, so ihr es wünscht, aber ihr seid mir sehr sympathisch erschienen und deshalb bevorzuge ich für meinen Teil den ersteren Weg."

Serafil Alrean

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #261 am: 04.11.2007, 20:59:43 »
Gut, wenn das stimmt was er sagt kennt er sich in Sharn aus. Vorallem in den Gassen, die ich benutzen will. Wenn er ein Spion wäre, hätte er schon die Gelegenheit gehabt uns zu verraten. Er ist wohl wirklich ein Gejagter, der sich Gejagten anschließen will um seinen Jägern eins auszuwischen. Soll mir nur Recht sein.

"Ich denke das ist ok, wenn du mit uns kommst Eldon. Mein Name ist Serafil." stellte er sich kurz vor. "Führe uns unaufällig zum Silverwine Turm. Wir treffen uns zuerst mit unserem Auftraggeber und dann suchen wir uns einen sicheren Platz, wo wir uns waschen und unsere Wunden versorgen können.

Alvaro Ishariot

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #262 am: 05.11.2007, 11:45:49 »
Irgendetwas ist merkwürdig an diesem Halbling, wenn ich doch nur wüsste was es sein könnte

Dachte sich Alvaro während er den kleinen Halbling noch einmal genau unter die Lupe nahm.

Ein beschlagener Lederwams, ein Kurzschwert und etwas versteckt eine Armbrust. SO wie es aussieht auch noch von guter Qualität. Entweder er ist ein Attentäter oder ein Dieb. Bei beidem muss ich sehr vorsichtig sein. Aber noch wird er nichts gegen uns unternehmen. Zuerst wird er etwas anderes tun...

Alvaro wurde aus seinen Gedanken gerissen als der Valenar zu viel Preisgab. Jedoch sagte Alvaro dazu nichts und machte auch keine Andeutungen darüber das der Elf besser seinen Mund hätte halten sollen. Den nun war es zu spät und es würde nicht dadurch besser werden wenn er auch noch den hinweis gab das der Halbling dieses Wissen nich hätte haben sollen. So gab er nur einen kurzen Kommentar von sich.
"Alvaro Ishariot, Diener der Silbernen Flamme hier in Sharn. Und wenn ihr einen schnellen Weg zum Silverwine Turm wäre es für uns sehr von Vorteil." sagte er freundlich.
"Ach und Herr Alrean, vergesst nicht was ich euch gesagt habe!" meinte er in Richtung des Elfen wohl wissend das jeder daraus einen anderen Schluß ziehen würde.

Ksathra

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #263 am: 05.11.2007, 12:10:03 »
"Ksathra", stllt er sich mit einm kurzen Nicken unter der Kapuze vor. "Und jetzt zeigt uns den schnellsten weg durch die dunklen Gassen von denen ihr spracht. Die anderen haben schon einen ziemlichen Vorsprung, getrennt sind wir leichte Beute für Stadtwachen." Ich mag den Halbling nicht. hat nichts mit seiner Größe zu tun, der Gnom ist in Ordnung, aber der hier, der drängt sich auf, als ob sein Leben davon abhängen würde uns zu begleiten. Naja, vielleicht tut es das ja mittlerweile.
Strategie zum überleben eines Abenteuers?
Verhau den Willenswurf wenn du deine Freunde töten sollst!

Serafil Alrean

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #264 am: 05.11.2007, 12:18:54 »
Der Valenar, der nun erneut vom Paladin gemaßregelt wurde, war schon wieder da bei alle guten Sitten zu vergessen und auf den Paladin loszugehen, doch stattdessen formte er seine Wut in eine Drohung.

"Werter Herr Alvro, ich werde nicht vergessen was ihr gesagt habt, doch solltet ihr wissen, das ihr nicht mein Herr seit und ich erst Recht keine Angst vor Euch und euerer Institution verspüre - ihr seit nicht der einzige der mächtige Verbündete hat. Also überspannt ihr den Bogen nicht und führt euch nicht auf, als würde ich Euch unterstehen. Wir sind zusammen in diese Sache reingerutscht und sind wohl aufeinander angewiesen um aus ihr raus zu kommen, doch dulde ich niemanden der glaubt mir Anweisungen geben zu können, also wählt Euere Worte mir gegenüber mit Bedacht."

Eldon Galgenvogel

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #265 am: 05.11.2007, 15:11:02 »
Hoffentlich reichen meine spärlichen Ortskenntnisse von Sharn aus um sie Silverwine Turm führen zu können ohne in große Gefahr zu geraten, ich denke ich werde auf jeden Fall sichere und heimliche Gassen finden, aber den richtigen und schnellsten Weg, wahrscheinlich kaum, aber so werden sie, wenn alles klappt ein wenig mehr Vertrauen in mich bekommen, dieser Diener der Silbernen Flamme scheint mir immer noch etwas seltsam und vertraut mir nicht. Man kann es ihm nicht übel nehmen, zu einem gewissen Teil zumindest, wer würde schon einem Galgenvogel trauen...

"Meine Fähigkeiten, die ich in meiner Laufbahn gesammelt habe sollten uns eine ruhige Reise bescheren, zu viel kann ich allerdings auch nicht versprechen, da ich noch nicht lange in Sharn unterwegs bin, aber wir werden sehen, doch nun folgt mir!"

Der Halbling dreht sich um und geht auf die nächste Gasse zu von welcher er glaubt, das sie ihn zum, Silverwine Turm führt und zwar auf sicherem Weg, er wählt nicht die große Gasse, sondern die kleinstmögliche die sich ihm in ein paar Meter Entfernung gibt, dort angekommen bedeutet er dem Rest kurz zu warten bevor sie ihm in die Gasse folgen:

"Ich werde euch mit meiner Pfeife Bescheid geben, sobald ich weiss ob die Luft rein ist! Folgt mir dann!"

Hoffentlich sind die Stadtwachen nicht grad die von der schnellen Sorte und merken meine Pfeife nicht....Wird schon alles klappen!

Eldon betritt also die verwinkelte Gasse und schaut sich ersteinmal gründlich um, ob er irgendwelche Feinde oder Verdächtige Personen in der Gasse entdecken kann, dann achtet er außerdem noch auf seltsame Geräusche, was ihm zwar wegen dem Regen schwer fällt, aber er nimmt vorher noch seine Kapuze ab um wenigstens eine höhere Chance zu haben etwas zu hören, gleichzeitig denkt er nocheinmal darüber nach ob dieser Weg zum Silverwine Turm führt. Er setzt die Pfeife schon an seine Lippen und holt Luft.

Taron

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #266 am: 05.11.2007, 15:43:56 »
Taron grübelte einen Moment über Tomjon's Worte, doch dann sagte er zu ihm, während des Rennens: "Schwierig. Wenn ich die Stadtwache wäre oder ein Kopfgeldjäger, ich würde zuerst einmal danach schauen, ob jemand der Beteiligten in Sharn lebt und würde dort auf ihn lauern. Euren Namen haben sie vermutlich nicht, Magieschmied, aber wer weiß, vielleicht können die Wachen irgendwie von Eurem Aussehen auch auf Eure Personalien und Euren Wohnsitz schließen, wer weiß. Völlig unriskant wäre es nicht zu Eurem Wohnsitz zu gehen. So befürchte ich fast.
Vielleicht sollten wir erst zu dem Humanoiden beim Silverwine Tower gehen. Danach sehen wir weiter. Und wir sehen auch, was die anderen davon halten, zu Eurer Wohnung zu gehen."

Innerlich wartete Taron bis die Gruppe wieder versammelt war. Wenn sie jetzt nicht weiterhin wie ein paar Steinstatuen stehen bleiben würde, sondern einfach weiterrennen würden, würden sie wohl ihn und den Gnom noch einholen können, möglicherweise. Wenn dem so war, dann würde Taron am liebsten die Marschrichtung mit den anderen abklären, wie er bereits zum Ausdruch brachte. Obwohl Taron die Befürchtung hatte, dass wenn sie der Halbling anführen würde, sie wohl irgendwo am anderen Ende von Sharn herauskommen würden statt beim Silverwine Tower. Er schien auf Taron streckenweise einen ziemlich 'wirren' Eindruck zu machen.

Eldon Galgenvogel

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #267 am: 05.11.2007, 21:14:07 »
"PFIFF!"

Hoffentlich haben sie den Pfiff gehört, ansonsten ...

Eldon bewegt sich schonmal einige Meter in die Gasse hinein in der Hoffnung, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, gehört hat er so scheint es ihm nichts besonders und verdächtige Dinge hat er auch nicht bemerkt.

Wenn dieser Weg nicht dorthin führt wo die Abenteurer wollen, werden sie mir wohl nicht mehr vertrauen und womöglich noch denken ich wolle sie eher hinters Licht führen oder gar an die Stadtwache verraten. Hoffentlich nicht, h offentlich stimmt der Weg...

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #268 am: 06.11.2007, 12:15:46 »
Die völlig erschöpften und teilweise schlaftrunkenen Helden entfernen sich so schnell sie können und abgehetzt vom Tatort und erreichen schnaufend wenige Minuten eine kleine stille Seitengasse, wo eine Himmels-, Siberys- bzw. Luftkutsche steht, in welcher ein Halbelf sitzt und genüsslich sein Frühstück, Jaskwurzelauflauf und einen schwarzen Tal zu sich nimmt, während er gegen sein Fahrzeug lehnt.
Das leise Fauchen des gebundenen Elementar ist zu hören, während der Halbelf in der Uniform des Hauses Lyrandar leicht nervös den Helden zunickt.
Battle and its tools are the only good things in life.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #269 am: 06.11.2007, 12:39:46 »
Tomjon muss stehen bleiben. Er kann nicht mehr, was ihm dadurch sehr deutlich wird, dass er nur noch schwer zu Atem kommt und leichter Schwindel ihn heimsucht. Die Nacht war deutlich zu lang für den Gnom und das, was gefolgt war, ist deutlich zu anstrengend.
Keuchend, an eine Wand - die allein dafür sorgt, dass Tomjon nicht schon auf dem Boden liegt - gelehnt, versucht der Gnom zu Atem zu kommen.
"Ich... brauch' ... 'ne Pause." Bringt er zwischen heftigen Atemzügen stoßweise hervor. Selbst für einen kurzen Satz fehlt ihm die Luft. "Bestech' ... einer ... den Halbelfen, ... dass er uns ... mitnimmt."
Für mehr, zum Beispiel eine Entgegnung für Taron, fehlt die Luft. Statt auch noch irgendwas zu sagen, schließt Tomjon lieber die flimmernden und schmerzenden Augen und hält eine kleines Sekundennickerchen, hier und jetzt, entgegen besserer Vernunft, auch auf die Gefahr hin, dass er sobald nicht erwacht.

  • Drucken