• Drucken

Autor Thema: Re: Zeugen der Klage  (Gelesen 65196 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johnson der Schwarze

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #225 am: 03.01.2008, 09:42:53 »
Für Thunder:
[i]Ich werde im Schutz dieser Kreatur vorrücken, dann können sie mir nichts anhaben[/i]
Thunder bewegt sich langsam, ohne die Helebarden aus den Augen zu lassen weiter auf die Stadtwachen zu.


Frei: 1,5m Schritt
Standardaktion: Volle Verteidigung +4 AC

Tervonn

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #226 am: 03.01.2008, 10:02:40 »
[i]Verdammter Mist .. jetzt verstehe ich, warum die Druiden keine gehauenen Steinböden mögen..vermute ich zumindest..[/i] ..denkt sich Tervonn als er sieht, dass sein Plan nicht wirklich aufgeht und ärgert sich mehr über sich selbst, dass er nciht vorher daran gedacht hat. Also schickt er den Dachs zur Unterstützung der Konstrukte. Und dieser gerät so richtig in Rage..

Dann greift er kurz fest sein Symbol und spricht einen Spruch auf eine der Wachen, die neben dem Kriegsgeschmiedeten stehen und ihre Fernkampfwaffen nutzen. In der Hoffnung, dass diese ihrer Angst erliegt..


Dachs: raging..Angriff s.Würfelthread
Tervonn zaubert: cause fear save vs. DC 15

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #227 am: 03.01.2008, 23:49:19 »
Die Rache der Stadtwache
Der Kampf vor der Schänke

Runde 5

Initiative:
Gruppe 1:

Eldon Galgenvogel

Valrull d`Tharashk

Johnson der Schwarze

Tervonn

Gruppe 3:

Selina

Ksathra

Thunder

[/b]
NSC als Gruppe 2:
Spoiler (Anzeigen)
*fliehend*
Spoiler (Anzeigen)

[/color]
Status:
Status- & Zauberlink


Beschreibung:
Barricaden blockieren die Fluchtwege, während acht schwer gerüstete Mitglieder der Stadtwache von Sharn im Norden Stellung genommen haben, wobei vier Stück schwere Armbrüste(die hinteren Wachen) und vier Männer Hellbarden in ihren Händen halten.
Es regnet leicht und es ist rund um die Kreuzung schwacher Nebel.
In der Mitte der Kreuzung befindet sich ein offener Brunnen.
Ansonsten wirkt das Viertel wie ausgestorben.
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #228 am: 03.01.2008, 23:50:43 »
So schnell er kann, flieht der kriegsgeschmiedete Anführer der Stadtwachen dank dem Angstzauber des Priesters der Olladra.
Battle and its tools are the only good things in life.

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #229 am: 04.01.2008, 01:23:33 »
Valrull betrachtet kurz sein Werk, den sterbenden Wachmann. Kurz darauf nimmt er den dank Tervonn fliehenden Befehlshaber wahr - vielleicht würde das den Kampfeswillen der Stadtwachen bremsen. Die Kette kreuzt er defensiv vor seiner Brust. Erneut schallt seine Stimme energisch, doch eher bittend als aggressiv über das Schlachtfeld.
"Es hat keinen Sinn mehr zu kämpfen. Der Sieg steht fest - für heute ist genug Blut geflossen. Nutzt die letzte Chance, euren Familien die Möglichkeit zu geben, euch lebendig wiederzusehen!"
Der Halb-Ork handelt weniger aus Mitleid, als das er wie ein Schlächter von Menschen, welche nur ihre Arbeit ausführen, darstehen will.


Standardaktion: Sprechen (Diplomatie)

Tervonn

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #230 am: 04.01.2008, 08:45:51 »
Tervonn hofft innerlich, dass die Wachen cleverer sind als der Halbork und sich -tatsächlich- von diesem beeindrucken lassen..
[i]Auch wenn ich zugeben muss, dass sein Vorgehen hier weiteres Blutvergiessen vermeiden kann..[/i] ..denkt sich der Anhänger der Acht und um den Halbork in diesem Vorhaben noch zu unterstützen trit er hervor und wendet er sich ebenfalls an die Wachen..

"Und um Euch zu beweisen, dass wir es ernst meinen werde ich meine Kräfte - von denen ich bisher nur wenige zeigen brauchte - nutzen um diejenigen von Euch die bereits in Richtung des Khyber unterwegs sein mögen, noch in dieser Welt zu halten. Ich würde sie stabilisieren..
Wir haben keine Absicht weiteres Blut zu vergiessen..es wäre eh´ das eure.
Genauso wie es eure Entscheidung ist, das ihr..und besonders die die zu euren Füssen leiden..weiterlebt.
Entscheidet Euch schnell..sehr schnell.."

Tervonn versucht einen kleinen psychologischen Trick..[i]Hoffentlich klappt´s und die Wachen fühlen sich für ihre Kameraden verantwortlich..[/i]
..dann schaut er mit bewegunsloser Miene und seinen leuchtendblauen Augen regungslos in Richtung der Wachen. Innerlich ist er jedoch mehr als angespannt..
[i]Nun akzeptiert schon ihr ..Wachen.[/i] ..denkt er sich, einer anderen Bezeichnung für seine Gegenüber im Moment der Ansapnnung ermangelnd.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #231 am: 04.01.2008, 15:31:31 »
Die Wachen fliehen jedoch, ohne auf die Worte der Helden bzw. Schwerverbrecher einzugehen.
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #232 am: 04.01.2008, 15:31:48 »
Kampfende
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Re: Zeugen der Klage
« Antwort #233 am: 24.01.2008, 19:46:34 »
Der Kampf in den Ruinen des Glasturmes
Der Eingang und die untere Etage

Runde 1

Initiative:
Valrull d`Tharashk 14

Thunder 13

Ksathra 13

Paw 13

Eldon Galgenvogel 12

Selina 10


NSC:
8 Reavers-Guards 21
6 Blood Drinkers 18
3 Night Stalkers 10
2 Stone Keepers (Priests) 14
Stone Keeper  (Leader) 6
Spoiler (Anzeigen)
[/color]

Status:
Status- & Zauberlink




Beschreibung:
Siehe Inplay & OoC
Bitte gibt an, in welche Himmelsrichtung ihr Euch wieviel Felder bewegt.
Außerdem ist jedesmal ein Balanzierenwurf nötig, wenn ihr ein Feld durchquert, in welchem sich Glassplitter befinden.
Spoiler (Anzeigen)

Die Lichtverhältniss sind schwach, so wie einem Mondenschein ungefähr , da nur wenige Lichtquellen zu finden sind[/i][/b]
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #234 am: 24.01.2008, 20:00:13 »
So schnell sie können, nutzen die beiden eckelhaften Bogenschützen noch einmal die Überraschung der Helden aus und feuern ihre nächsten Pfiele ab, jedoch diesmal auf Thunder, welcher ja auch direkt vorne steht.
Anschließend gehen die Bogenschützen vorsichtig einige Meter zurück durch die Glassplitter, wobei sie sich gekonnt nicht verletzten dabei.


Jeder Bogenschütze bewegt sich drei Felder nach Westen, nachdem sie ihre Pfeile auf Thunder abgefeuert haben.
@Thunder: Je nach Deinem Bollwerkwurf 11 oder 8 Punkte Schaden in den Status eintragen
Battle and its tools are the only good things in life.

Thunder

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #235 am: 24.01.2008, 20:39:22 »
Thunder
Initiative 13


Könnte man Kriegsgeschmiedeten ansehen wenn sie sich erschrocken haben, so stände es Thunder ins Gesicht geschrieben. Diese Art der Schlacht war für ihn vollkommen neu. So wurde Thunder von den Bogenschützen im Hinterhalt vollkommen überrascht und verdankte es nur seinem Panzer, dass der Schaden gering ausfiel. Trotzdem schaltet sich Thunders Verstand ein. Als er sieht, dass sich die Angreifer in den mit Scherben übesähten Teil des Raumes zurückgezogen haben, was ihm zwar dank seines Adamantitpanzers nicht schaden, aber nichts desto trotz die Balance des schweren Konstrukts gefährden könnte, entschließt der Geschmiedete sich gegen seine sonst übliche Taktik. [i]Im Krieg bin ich oft genug ins straucheln gelangt, weil ich über Trümer hinweg auf meine Gegner zugestürmt bin. Nochmal mache ich diesen Fehler nicht, sollen die anderen sich um die zwei Wichte kümmern![/i] Ohne Worte an die Kameraden bewegt sich Thunder in den Gang zu seiner linken. [i]Dort werden sie mich nicht erwischen[/i] denkt er sich dabei. Überrascht stellt er fest, dass in diesem Gang ein weiterer Gegner wartet. Ohne Pause rennt er jedoch auf diesen zu und kommt erst kurz vor diesem zum Stehen. [i]Soll er es wagen, mit dem Bogen auf mich zu schießen.[/i] Doch der Bogenschütze flüchtet vor ihm. Thunder setzt ihm nach, bleibt jedoch im Gang zurück und sieht hilflos zu wie der Gegner alle Türen aufreißt.

Double Move, 1sw, 2w, 1sw (zählt wie 2), 1w, 2s - angepasst.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #236 am: 24.01.2008, 20:41:27 »
Doch, als hätte er nur darauf gewartet, rennt der Bogenschütze so schnell er kann weg und entfernt sich so in den weiteren Gang.
Dabei öffnet er ruckartig alle Türen, an welchen er bei seinem Rückzug vorbeikommt.


Vorbereitete Aktion: Bewegung nach Süden und Türen öffnen
Battle and its tools are the only good things in life.

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #237 am: 24.01.2008, 20:50:17 »
Valrull nimmt die Schüsse verbittert hin, wobei er den Schmerz kaum spürrt, denn seine Gedanken treiben zurück in jene Zeiten, als er wie eine Bestie gegen die Ausgeburten der Schattenmarschen kämpfte.
Muskeln, schwellen an, Blut pulsiert, noch scheint er sich jedoch unter Kontrolle zu haben. Der Drachenmalträger reißt einen Wurfspeer aus seinem Bündel und schmettert ihn förmlich gegen einen der verbliebenen Bogenschützen. Danach duckt er sich an der Wand, um seinen Gefährten freie Schußbahn zu lassen.


Bewegungsaktion: Wurfspeer ziehen
Standardaktion: Angriff gegen verbliebenen Bogenschützen

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #238 am: 24.01.2008, 20:56:22 »
Mühelos weichen die beiden Bogenschützen trotz der Glassplitter unter ihren Füssen gekonnt dem Speer aus und fangen an wie wahnsinnig an zu lachen, während der Speer hinter ihren Rücken in die nächste Wand knallt.
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #239 am: 24.01.2008, 21:16:43 »
In dem Moment, wo Thunder die erste Tür erreicht, welche wie von Geisterhand verschwunden ist, indem sie nach oben gefahren ist in die Decke, wird auch schon wieder das Feuer auf ihn eröffnet, denn im Nebenraum, scheinbar ein Schlafraum stehen zwei weitere Slumbewohner, jedoch ohne Erfolg.
Doch der zweite Slumbewohner zieht währenddessen kampfbreit sein rostiges Schwert.
Battle and its tools are the only good things in life.

  • Drucken