• Drucken

Autor Thema: Gerüchte und Geplauder  (Gelesen 101663 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #165 am: 12.11.2007, 08:23:53 »
Wie wird das Waffenverbot denn geregelt? Gibt man seine Waffen gegen einen Schein bei der Stadtwache ab und kann sich die dann beim Verlassen wieder holen?

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #166 am: 12.11.2007, 18:30:29 »
@ all

Ich bin schon noch da, nur hat Lara Ingame nicht mehr viel sinnvolles zu sagen und zu fragen. Daher warte ich einfach mal darauf, dass ihr Ingame das gefragt habt, was ihr noch fragen wollt und wäre bereit fürs weiter gehen :)

Lasst euch aber Ingame Zeit ! Ich wollte nur noch einmal zeigen, das ich schon noch da bin ;) . Nicht das ihr denke ich hätte mich aus dem Staub gemacht oder so ;)

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #167 am: 13.11.2007, 08:44:41 »
Ich brauche die Info, bezüglich der Waffen....

Vittore Serini

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #168 am: 13.11.2007, 19:23:27 »
@Kaeradfrid: Wie Du sagst. An den Toren in die Innenstadt werden Ankömmlinge auf Waffen untersucht, die dann im Falle des Falles für die Dauer des Aufenthalts konfisziert werden. Verlässt man die Innenstadt wieder, können die Waffen gegen Vorlage des Aufbewahrungsscheins wieder abgeholt werden.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #169 am: 14.11.2007, 14:57:22 »
Liegt das "Rattenviertel" denn in der Innenstadt?

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #170 am: 14.11.2007, 14:58:28 »
Ich glaube nicht, aber Kaeradfrid wohnt dort.  :wink:

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #171 am: 15.11.2007, 08:26:23 »
@all: Gwym wird erst Mal Kaeradfrid folgen - die Motive habe ich ja geposted, ich würde jedoch ungern die Runde aufhalten/den text aufblasen, wenn ich das jetzt jedes Mal nachlege . Im Rattenviertel ändert sich das vielleicht.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #172 am: 29.11.2007, 23:58:36 »
Hallo.

Ich habs ein wenig vor mir hergeschoben, mich nun aber doch zu einer Entscheidung durchgerungen, die ich euch im folgenden mitteilen möchte.

Um ehrlich zu sein, kommen anhand meiner vielen Aktivitäten hier im Gate (und auch anderenorts) nicht nur mein Studium, sondern auch mein Privatleben inzwischen deutlich zu kurz. Mir bleibt daher nichts anderes übrig, als mich von einigen dieser Aktivitäten zu trennen, was im Gate speziell den Bereich der Online-games betrifft. 8 Spielrunden, 4 davon als SL, sind leider eindeutig zu viel, weswegen ich in den meisten davon meine Aktivität ab sofort einstelle.

Übrig bleiben "Gegen den Kreis", meine erste Kampagne hier als SL, deren Spieler mir eine bemerkenswerte Treue schon seit nun fast 2 Jahren erweisen, was ich unmöglich damit belohnen kann, diese Kampagne einzudampfen.

Außerdem "Das Erwachen der Runenfürsten", die sehr vielversprechend begonnen hat, und deren Verlauf ich unbedingt mit den anderen Spielern teilen will.

Und da ich auch gerne noch in einer als Spieler weitermachen möchte, bleibt auch noch die "War of the Burning Sky"-Kampagne über (vor allem deswegen, weil dort mein Charakterkonzept mit dem eines Mitspielers sehr eng verknüpft ist und ich dem dortigen SL wohl bisher am wenigsten durch unregelmässiges Posten auf den Wecker gegangen bin).

Vielleicht haben die Teilnehmer besagter drei Kampagnen dadurch sogar einen kleinen Vorteil, da ich dadurch möglicherweise im Schnitt regelmässiger posten kann.

Ich hoffe aber sehr, dass die Teilnehmer der anderen Kampagnen mein Aufhören dort nicht als Entscheidung gegen diese Kampagnen verstehen und das zu sehr gegen mich halten. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich überall weiterspielen und am liebsten würde ich behaupten, ich hätte die drei Kampagnen, bei denen ich aktiv bleiben werde, ausgewürfelt, aber die Entscheidung war mir zu wichtig, um sie den Würfeln zu überlassen. Ein paar von euch lese ich ja (hoffentlich) weiterhin beim Kreis, den Runenfürsten und im Himmel, bei den anderen  bleibt mir nur zu sagen: Tut mir leid.

Gruß, Björn

P.S. Tut mir wirklich leid, aber nebenher noch eine Kampagnenwelt weiterzuentwickeln, ist mir leider unmöglich.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #173 am: 30.11.2007, 01:25:06 »
Ich lasse Euch bis Sonntag oder Montag noch Zeit Abschied zu nehmen bzw. Euch zu überlegen, wie es hier nun weiter gehen soll.
Danach schiebe ich Euch leider ins Archiv.

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #174 am: 30.11.2007, 03:27:46 »
Ich finde es sehr schade, Wormys_Queue, dass Du auch schon wieder aufhören willst, aber ich bin immer noch nicht bereit, diese Kampagne so einfach aufzugeben. Wenn also niemand etwas dagegen hat, werde ich noch einmal versuchen einen neuen Spielleiter zu finden.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #175 am: 30.11.2007, 03:33:15 »
Mach das...ich gebe Euch damit gerne noch etwas Zeit...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #176 am: 30.11.2007, 09:04:12 »
@Wormy: Schade, daß es nicht geht. Aber ich habe Verständnis, Real-Life geht nun mal vor.  Schön, daß Du die anderen Kampagnen weiterführst und auch beim Brennenden Himmel weitermachst. Da ich durch den Beruf auch nur unregelmäßig posten kann, geht mir so etwas wenig gegen den Strich. Danke für Deine Mühen.

TKarn aka Kaeradfrid

@Amaara: Inseriere mal wieder nach einem SL.

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #177 am: 30.11.2007, 21:49:12 »
@Wormy: Sehr schade und zugleich sehr verständlich. Da ich hier quasi erst eingestiegen bin, bin ich zunächst froh, dass Du die Runenfürsten fortführst und nicht "alles" kippst.
Dennoch bedauere ich das.

@Amaara: Ich bin weiter dabei und warte auch, wäre super, wenn Du jemanden findest! Vielen Dank, dass Du Dich darum kümmerst.

Gwym aka Mestrard aka Winor

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #178 am: 30.11.2007, 22:23:02 »
Na ja eigentlich wurde schon alles gesagt, was zu sagen ist ;)

Ich finde auch, dass das Privatleben und RL generell dem Gate vorgeht. Daher kann ich deinen persönlichen Entschluss schon nachvollziehen, Wormy.

Gleichzeitg allerdings ists natürlich etwas schade um die Runde, weil sie keinen SL nun (zum zweiten Mal) mehr hat und ich die Charaktere eigentlich schon ganz toll finde; aber jetzt ohne *Wormy* da großartig nen riesen Vorwurf zu machen, weil das ja alles aus seiner Sicht völlig verständlich ist. Denn Beziehung, Beruf und Freizeit sollten eigentlich nicht unter diesem Forum leiden müssen. Und wenn für eine Spielleitung einfach keine Zeit mehr da ist, dann war das nur ein konsequenter Schritt von ihm.

Andererseits ists immer schwerer einen Spielleiter zu finden, als einen neuen Spieler zu finden.

Mal schauen ob wir noch jemanden finden, der hier leiten will...

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #179 am: 08.12.2007, 13:38:58 »
Wie gesagt, schaue ich mich hier mal um... Könnt ihr mir spontan ein paar infos über welt, Ort und etwaigen Kampagnenverlauf geben? gern auch als PM wenns Spoiler enthält...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken