• Drucken

Autor Thema: Gerüchte und Geplauder  (Gelesen 101731 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #180 am: 08.12.2007, 16:05:23 »
Die Welt ist sich tatsächlich noch am entwickeln. Das Wichtigste, was es zu wissen gibt, ist in dem Thread "Rabenfalls Archive" zu finden. Außerdem sollte noch erwähnt sein, dass es sich um ein "Low Magic Setting" handelt. Das heißt, alles, was Magie sein könnte, gibt es nur, wenn es eine weltliche Erklärung dafür gibt. Wie zum Beispiel die Fähigkeit eines Barden, seinen Gefährten Mut zu machen. Vielleicht solltest du dich aber auch an Grauer Schatten wenden. Möglicherweise gibt er dir noch einige Informationen. Ansonsten ist es aber sicher auch nicht schlimm, wenn du dir fehlende Bestandteile der Welt bei Gelegenheit selbst ausdenkst. Vittore Serini, unser zweiter Spielleiter kann dir möglicherweise ebenfalls mit ein paar Informationen weiterhelfen.
Von dem Kampagnenverlauf wissen wir leider noch gar nichts, außer dem, was bisher schon passiert ist. Ob Grauer Schatten oder Vittore Serini da schon sehr weit vorausgeplant haben, kann ich nicht sagen, aber auch hier kann es nicht schaden sich bei beiden einmal zu informieren. Da es allerdings eine sich entwickelnde Welt ist, macht es sicher auch dabei nichts aus, wenn du dir deinen eigenen Kampagnenverlauf aussuchst.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #181 am: 09.12.2007, 02:31:23 »
Na ja man muss sagen, dass Ferros schon verdammt viele Runden hier im Gate hat und schon zwei davon meistert. Falls es ihm dann doch zu stressig wird hier hätte ich Verständnis dafür, wenn ihm das leiten hier zu viel wäre.

Daher habe ich mir *vorsichtshalber* einen Alternativplan überlegt:

Es wäre zwar um Lara sehr schade, aber zur Not würde ich das Spiel eben weiterleiten und wir spielen die Runde mit drei SCs zu Ende. Müsste mir halt dann für Lara einen plausiblen Ausstieg überlegen aus der Story.

Der Schwerpunkt dieser Kampagne dürfte dann halt *nicht* auf Kämpfen liegen und wenn dann kann man für die Kämpfe nicht das normale D&D HG-Maß nehmen, sondern muss als Spielleiter etwas Augenmaß haben. Auch die XP für potentielle Kämpfe, falls man ihnen nicht irgendwie aus dem Weg gehen kann, muss man dann etwas nach Augenmaß verteilen und keinesfalls streng by the book.

Ich müsste mich dann auch mit mancherlei Dingen mit Grauer Schatten in Verbindung setzen.

Aber mehr als ein Post pro Woche wäre bei mir nicht drin. Und ich müsste mir ggf. mal nen entsprechenden SL-Account für hier zulegen ;)

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #182 am: 09.12.2007, 17:41:13 »
Es wäre um Lara tatsächlich sehr schade, besonders weil Amaara sie von Anfang an sehr gemocht hat. Wir sollten auf jeden Fall erst einmal abwarten, was Ferros sagt, und können uns dann noch entscheiden.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #183 am: 09.12.2007, 23:33:19 »
Wenn ihr mehr wisst: PM an mich, damit ich Euren neuen Mod einrichten kann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #184 am: 10.12.2007, 10:55:48 »
Was Amaara sagt!

Und: Klasse, dass Du, Lara, bereit dazu wärst. Ein Post pro Woche wäre o.k., ich hab es ja bisher so erlebt, dass die Charaktere sich viel unterhalten und SL-unabhängig kommunizieren. Das macht ja auch einen Reiz der Runde aus.

Und da TKarn sich ohnehin bis Neujahr mehr oder minder abgemeldet hat, haben wir auch die Zeit, auf ferros zu warten bzw. Du, Dich mit dem grauen Schatten abzusprechen.

--> Sensemann: lass die Runde bitte noch stehen ;)

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #185 am: 10.12.2007, 18:55:10 »
Jo bin noch dran durchzulesen... gefällt mir bisher gut! Aber brauch noch en bissel....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #186 am: 11.12.2007, 20:01:19 »
OK... hab mal den Ingamebereich durchgelesen... also ich würde eure Runde übernehmen. Aber wenn Lara sie übernehmen will, dann werde ich ihr natürlich den Vortritt lassen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #187 am: 11.12.2007, 20:16:57 »
Nö, habe ich eigentlich gerne zusammen mit den anderen als SC gespielt.

Allerdings kannst du dir noch mit den Vorbereitungen hier Zeit lassen, etwas. Kaeradfrid bzw. TKarn ist halt gerade in der Zeit bis zum Anfang des Januars schwer im Stress. Aber du kannst ja zur Not TKarn's Charakter etwas für die kleine kommende Szene nun übernehmen. Klär das aber mal kurz mit ihm ab.

Du sowieso schon viel zu viele Runden Ferros und das weißt du. Da ich zur Zeit in dieser Runde auch nicht mehr schaffen würde als 1 Post pro Woche würde, wäre das, denke ich eine brauchbare Vorgabe für alle. Außer halt momentan TKarn, der is etwas im Stress wie schon gesagt.

Wenn jemand schneller postet, kann ich mich schon manchmal dementsprechend darauf einrichten.

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #188 am: 11.12.2007, 22:02:19 »
Zitat von: "Lara Varell"
Nö, habe ich eigentlich gerne zusammen mit den anderen als SC gespielt.

 :dafür:
Und Vielen Dank  Ferros!

Du kannst Dir ja überlegen, ob Du auf die "Rückkehr des TKarn" wartest, oder ihn gleich übernimmst.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Du die Runde wiedererweckst und Lara uns erhalten bleibt. :)

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #189 am: 12.12.2007, 15:23:04 »
OK, bis dahin habe ich vielleicht auch einen ganzen Plott ausgearbeitet und brauch dann nicht so viel vorbereitung wenn es drauf ankommt....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #190 am: 15.12.2007, 09:23:21 »
Ich schalte Dich scho einmal als Mod frei@Ferros :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #191 am: 15.12.2007, 11:46:37 »
Danke Sensemann!
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #192 am: 15.12.2007, 13:51:07 »
Zitat von: "Sensemann"
Ich schalte Dich scho einmal als Mod frei@Ferros :)
:dafür:
Danke Ferros!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #193 am: 24.12.2007, 23:12:26 »
So, ich malde mich mal vorsorgehalber ab über die Weihnachtstage. Ich werde wenn dann selten und kurz on sein...

MfG

@TKarn: Wie siehts aus?

Und sind noch alle da? Wenn ja, sollen wir ohne TKarn schonmal langsam anfangen? Ist ihm das recht?

PS: im falle eines Beginnens, werde ich deinen Char natürlich übernehmen und nach bestem Wissen und Gewissen führen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #194 am: 25.12.2007, 10:20:35 »
Bin noch an "Bord", würde aber vorschlagen, auf TKarn zu warten, er wollte ja im Neuen Jahr wieder da sein, auf die 5 Tage sollt6e es nicht ankommen - und ich denke, wir sind ja alle "unterwegs". Mir geht es da wie Dir, Ferros - ab und an online, aber da ich nicht arbeite deutlich weniger als sonst.

Frohes Fest und gesegnete Tage

  • Drucken