• Drucken

Autor Thema: Die Taverne  (Gelesen 118304 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1065 am: 27.02.2008, 22:33:30 »
@KK
Wird ne Rüstung nicht eine Kategorie leichter, wenn sie aus Mithril ist ?. Ich dachte das wäre so

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1066 am: 27.02.2008, 22:39:23 »
Es geht aus den Grundregeln nicht klar hervor auf was sich das alles bezieht. Beantwortet wird die Frage dann in der FAQ mit dem Ergebnis:

Kannst sie doch tragen. Allerdings bist du langsamer denn die Bewegungsrate in mittlerer Rüstung ist 20 Fuß +10 Fuß Fast movement = 30 Fuß und nicht 40 Fuß.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1067 am: 27.02.2008, 23:29:59 »
Zitat von: "Kobold King"
Kannst sie doch tragen. Allerdings bist du langsamer denn die Bewegungsrate in mittlerer Rüstung ist 20 Fuß +10 Fuß Fast movement = 30 Fuß und nicht 40 Fuß.

:D na ja, Mal sehen, was die anderen sagen.

@Truncus: Du bist wieder fit, *hinthint*
Und: ich wollte Dich nicht übergehen, aber der Swordsage ist - wenn ich nicht falsch gelesen habe auf leichte Rüstungen begrenzt, oder?
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1068 am: 27.02.2008, 23:44:06 »
Ich könnte sie ja mal als Nachthemd tragen :D

Aber als Rüstung zum Kampf bräuchte ich dann schon eine mittelschwere Rüstung aus Mithril und die ist schwer.

Nimm sie dir nur, die Klitzerkugel :tooth:

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1069 am: 28.02.2008, 08:13:26 »
@Vandega: ich bin nicht sicher, ob der letzte Post von Tarok richtig rüberkam - an seinem Gesicht kann Vandega erkennen, wie sehr ihn die Aussage des Varisianers freut.
Die letzte Aussage Taroks spiegelt einfach seine Einstellung wider (und geht auch an den Halbling, dessen Haltung für Tarok unfassbar ist).

Habe ich vielleicht nicht klar genug geposted, vielleicht war die Reaktion Vandegas aber auch genau darauf bezogen, wer weiß ;)
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1070 am: 28.02.2008, 14:51:47 »
Zitat von: "Tarok"
@Vandega: ich bin nicht sicher, ob der letzte Post von Tarok richtig rüberkam - an seinem Gesicht kann Vandega erkennen, wie sehr ihn die Aussage des Varisianers freut.
Die letzte Aussage Taroks spiegelt einfach seine Einstellung wider (und geht auch an den Halbling, dessen Haltung für Tarok unfassbar ist).

Habe ich vielleicht nicht klar genug geposted, vielleicht war die Reaktion Vandegas aber auch genau darauf bezogen, wer weiß ;)
Die Reaktion Vandegas war wirklich direkt auf die Aktion von Tarok bezogen. Die Ausrede "Ich muss da was im Auge haben!" kauft einem doch keiner ab.  :D

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1071 am: 28.02.2008, 15:31:29 »
:D o.k. - ich war nicht sicher  - zum Glück gibt es den OOC.

Btw. in den 7 Schwertern warte ich noch auf Aerendil und Co... (daher die Zurückhaltung beim posten)

Und:
- teilen wir den Kram jetzt im OOC auf oder im IG Thread?
- Truncus Meinung bezüglich der Schatz- und Geldaufrechnerei finde ich völlig i.O. (selbst wenn Tarok die Rüstung nicht kriegen sollte).
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1072 am: 28.02.2008, 19:05:22 »
Du könntest Köter ruhig etwas enthusiastischer spielen ;)

betreffend Rüstung: Tarok soll sie nehmen, er wird am meisten damit anfangen können. Obwohl sich Willem in Volldose bestimmt öfter in den Nahkampf trauen würde ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1073 am: 28.02.2008, 19:06:31 »
Ich stell mirs halt schwer vor die magischen Gegenstände gegen zu rechnen. Wenn man irgendwann eine Waffe +2 finden würde, müsste der eigene Anteil am Gold ja schon 8.000 GM sein, um das aufzuwiegen. Und dass man das Ding dann verkaufen würde, weil der Anteil des Interessenten nur 2.000 GM z.B. beträgt, wäre doch sehr ärgerlich.

Vielleicht kann der SL ja darauf achten, dass jeder mal ein schöne Stück bekommt :dafür:

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1074 am: 28.02.2008, 19:08:48 »
Zitat von: "Tex"
betreffend Rüstung: Tarok soll sie nehmen, er wird am meisten damit anfangen können. Obwohl sich Willem in Volldose bestimmt öfter in den Nahkampf trauen würde ;)

Wenn das ein Versprechen ist, soll Willem sie haben ;)

Für Tarok müsste ich das eh ausspielen, er reißt sich nicht drum (erst, wenn er sie anprobiert hat und merkt, dass sie ihn weniger behindert als sein jetziger Panzer)
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1075 am: 28.02.2008, 19:18:54 »
Naja, eher nicht. Irgendeiner muss euch ja jetzt, wo Köter nicht da ist, nach dem Kampf zusammenflicken. Wenn Willem selbst am Boden liegt, geht das schlecht ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1076 am: 28.02.2008, 22:40:49 »
@Tex: Ja, ja :tooth:

@KK: welche Tageszeit haben wir denn? Wenn wir so fröhlich in die Natur gehen :oops:
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1077 am: 28.02.2008, 23:07:22 »
Nun ist es dann dunkel.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1078 am: 29.02.2008, 14:38:27 »
@KK
Bitte lösch den Post der Wildelfe^^

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1079 am: 29.02.2008, 19:48:55 »
@KK: Ich würde gerne auf Tex Antwort warten, bevor ich auf den nervigen Halbling reagiere, o.k.?
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

  • Drucken