• Drucken

Autor Thema: Die Taverne  (Gelesen 119780 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1530 am: 22.06.2008, 12:29:53 »
Zitat von: "Tex"
Packen wir mal die Heilmaschine aus:

Zuerst versorgen wir mal Tarok mit Long Term Care, dann verbringt der den nächsten Tag komplett im Bett (bzw. dem, was wir als Ersatz haben), das macht dann 4 Punkte geheilter Attributsschaden, am nächsten Morgen betet Willem um dreimal Lesser Restoration, auf Tarok gezaubert macht das im Schnitt 7,5 weitere Punkte. Rest des Tages geht für die complete bed rest drauf, am nächsten Morgen, nachdem Willem wieder um Zauber gebetet hat, ziehen wir wieder weiter.

Macht weniger als zwei Tage aus. Meinungen?

Klingt gut, nur eine
Nachfrage: Muss der Rest des 2. Tages draufgehen? Ich Rechne Mal von jetzt ab 24 h (2 Pkte.) + Deine Lesser rest. (wenn Du gut würfelst - also mind. 8, dann wäre Tarok bei 14) müsste auch erst Mal langen - oder?
... die Eile kommt wegen der Gefangenen
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1531 am: 22.06.2008, 12:31:22 »
Lehne ich entschieden ab, denn ohne die 2.Grad-Zauber wird Willem nicht wieder runter gehen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1532 am: 22.06.2008, 12:33:40 »
:D
Gehen wir Mal davon aus, dass Willem die Diskussion gewinnt (Die Machtbalance schlägt im Moment deutlich zu seinen Gunsten aus)...

Würfel doch gleich Mal wenn der KK schieben will - dann haben wir das
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1533 am: 22.06.2008, 12:45:21 »
Hmm, eine Frage, KK: Kommt Augment Healing auch bei Lesser Restoration zur Anwendung? Meiner Meinung nach ja, denn Lesser Restoration ist ein Conjuration (Healing) Zauber, es gibt einen Würfel und es wird Damage geheilt. Von der Form des Damage (in diesem Fall Ability Damage) ist nirgendwo die Rede, also sollte das regeltechnisch einwandfrei sein.

Damit wäre die oben gegebene Auflistung fast hinfällig, denn dann könnte man mit einem LR max. 10 Attributsschaden (4 max. gewürfelt, +2 durch Sacred Healing +4 durch Augment Healing) heilen, plus die 4 durch die Bettruhe wäre man bei +14, sagen wir mal ich gebe ein LR aus, lasse zweimal Light of Mercuria über, dann wären minimal bei Tarok 11 Punkte geheilt und maximal 14, das sollte ausreichen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1534 am: 22.06.2008, 13:00:26 »
Zitat von: "Tex"
Hmm, eine Frage, KK: Kommt Augment Healing auch bei Lesser Restoration zur Anwendung? Meiner Meinung nach ja, denn Lesser Restoration ist ein Conjuration (Healing) Zauber, es gibt einen Würfel und es wird Damage geheilt. Von der Form des Damage (in diesem Fall Ability Damage) ist nirgendwo die Rede, also sollte das regeltechnisch einwandfrei sein.
Jup, sehe ich auch so.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1535 am: 22.06.2008, 13:05:06 »
@Tex: dann würfel Mal mindestens eine 2 ;)
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1536 am: 22.06.2008, 13:11:10 »
Done.

Habe dann Willems Status entsprechend angepasst.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1537 am: 22.06.2008, 13:13:04 »
Wir können übrigens sofort nachdem Tarok die 24h Bettruhe genossen hat und die 4 Punkte wiederbekommen weiterziehen, Willem hat noch zwei Light of Mercuria, das reicht aus.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1538 am: 22.06.2008, 13:24:26 »
Also zieht ihr am gleichen Tag los an dem Willem lesser restoration gezaubert hat? Wenn dem so ist dann muss Willem sich noch einen turn undead streichen wegen Sacred Healing.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1539 am: 22.06.2008, 13:26:56 »
Habe ich schon gemacht, der andere Sacred Healing war ja am Vortag, am Morgen sollte ich ja zusammen mit neuen Zaubern auch wieder frische TU-Slots bekommen haben.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1540 am: 22.06.2008, 13:37:33 »
Versteh ich immer noch nicht. Ihr kommt wieder ins Kloster und Willem kümmert sich um Tarok. Am darauf folgenden Tag zauberst du lesser restoration und die 24 long term care sind auch vorbei und ihr könntet dann eigentlich schon losziehen. Sehe ich das so richtig oder nächtigt noch einmal?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1541 am: 22.06.2008, 14:45:51 »
Das siehst du so richtig.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1542 am: 22.06.2008, 14:52:52 »
Ok, dann hast du für diesen Tag ein turn undead und einen 2. Grad Zauber verbraucht.

edit:
An die die 4. Stufe sind: Habt ihr an eure Attributssteigerung gedacht? Wenn ihr mir mitteilen könntet was ihr gesteigert habt wär das super.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1543 am: 22.06.2008, 14:54:47 »
Genau, wie im Status vermerkt.

Ich habe WE gesteigert auf 17.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1544 am: 22.06.2008, 15:25:31 »
Auch vermerkt - im Helden Thread ;)

Str auf 17

@Tex: Super Wurf, Danke!
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

  • Drucken