• Drucken

Autor Thema: Die Taverne  (Gelesen 116507 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #45 am: 25.06.2007, 20:28:23 »
Zitat von: "Truncus"
Ich hab mir bisher bein Swordsage alles so genau angesehen, wie ich es konnte und auch verstanden habe.
Was ist den für dich denn genau das Schwierige bei diesen, zugegeben superschnellen Aktionen bei Zaubern ?

Das Problem ist, dass diese Aktionen Reaktionen auf bestimmte Situationen darstellen. Zum Beispiel hast du einen Counter gegen Sturmangriffe, d.h. immer wenn ich einen Sturmangriff auf dich machen will, muss ich bevor ich das Ergebnis bekanntgebe dich fragen ob du dieses Manöver ausführen willst. Ok, in dieser Situation eigentlich ziemlich einfach und simpel aber zeitraubend. Aber bei Zauber die immediate actions sind müsste ich, bevor ich irgendwelche Ergebnisse darlege immer fragen ob jemand so ein Ding sprechen möchte. Zugegeben, es gibt nicht wahnsinnig viele solche Zauber aber ein paar schon. Naja, darüber kann man sich immer noch Gedanken machen wenn es soweit ist.

Heute hab ich das Abenteuer bekommen  :D  Sieht gut aus. Das erste ist ein relativ kurzes Abenteuer, das zweite wird dann länger. Jetzt muss ich mir noch überlegen wie ich euch in die Handlung hineinziehen kann. Ich peile mal das Wochenende zum starten an.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #46 am: 25.06.2007, 20:59:28 »
Gibt es Seiten in dem PDF die nur Hintergrundinformationen über Golarion enthalten? Oder ich frage mal so: gibt es Seiten ohne Spoiler? Bitte sag SCHNELL bescheid! Oder schick mir die Seiten am besten gleich!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #47 am: 25.06.2007, 21:19:25 »
Komm schon Kobold King! Huss, Würfelmann, Saal, Blutzahn, Rhivaun oder Kelemvor, Lel...LIGHT! Du hast was ich will, Kleiner! Ich lads mir runter ich schwörs!!!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #48 am: 25.06.2007, 21:23:10 »
(Tut mir leid, dass ich hier so austicken muss, aber es geht schließlich um Golarion!)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #49 am: 25.06.2007, 23:08:19 »
@Vandega:
 :D

Ich hatte noch nicht die Zeit richtig reinzuschauen, das mach ich morgen im Flugzeug, sofern die mich mein Notebook benutzen lassen. Ich möchte ja keinen Absturz provozieren. Aber was ich so gesehen habe gibt es nicht viele Hintergrundinfos. Aber super Artwork!!

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #50 am: 26.06.2007, 01:52:15 »
Am Wochenende bin ich mit einer Reise, einem Umzug und nem Geburtstag reichlich bedient, von daher fände ich es nicht tragisch erst am Montag zu beginnen  :tooth:
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #51 am: 27.06.2007, 13:54:21 »
Alles klar, dann fangen wir erst nach diesem Wochenende an.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #52 am: 27.06.2007, 13:55:08 »
Zitat
@Steelpreacher: Ich habe davon gehört, dass du eigentlich überlegt hattest etwas aus dem Tome of Magic zu spielen. Würde mich sehr interessieren wie sich eine von den drei neuen so macht. Da du bei Celeste einen Archivar spielst, wäre doch ein Kleriker eh sehr ähnlich oder?

Hm, stimmt schon, aber ich dachte mir, dass wir ab einer bestimmten Srufe ohne einen Kleriker ziemlich angeschmiert sein würden. Ich weiß nun natürlich nicht mehr so ganz, was der urbane Druide so alles kann (muss später mal den Dragon raussuchen). Von allen neuen Klassen im Tome of Magic würde mich der Binder schonmal am meisten reizen...

Ich glaube ich muss wirklich erst nochmal etwas im Paizo Blog stöbern.  ;)

Barthis

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #53 am: 28.06.2007, 06:40:28 »
Hallo
Gibts noch Platz für einen weiteren Spieler? :D
Bei der ganzen Fülle an Spielrunden hier war es schwer eine Kampagne zu finden die noch nicht begonnen hat.
Ich könnte am Wochenende meinen Char posten um danach mitzuspielen.

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #54 am: 28.06.2007, 16:56:17 »
So, Cel ist dann soweit. Hintergrund steht. Freue mich schon wenn es losgeht. Bin jetzt raus ausm Bund, bin daher öfter on.
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #55 am: 28.06.2007, 19:48:36 »
Zitat von: "Barthis"
Hallo
Gibts noch Platz für einen weiteren Spieler? :D
Bei der ganzen Fülle an Spielrunden hier war es schwer eine Kampagne zu finden die noch nicht begonnen hat.
Ich könnte am Wochenende meinen Char posten um danach mitzuspielen.

Tut mir leid, die Gruppe ist voll.

@Cel
So, biste schön ausgeschieden?  :wink:  Wegen der Geschichte kann sein, dass ich dir deswegen noch ein paar PNs schreibe.

So, Tex spielt also ziemlich sicher einen Kleriker. Er kann aber nicht vor nächsten Mittwoch, d.h. wir fangen erst nächstes Wochenende oder so an. Vielleicht ein wenig früher. Ich hoffe ihr könnt euch noch ein wenig gedulden.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #56 am: 28.06.2007, 19:51:23 »
Hallo,
ja, wird wohl in die Kleriker-Ecke gehen. Welches Konzept genau muss ich aber noch schauen. Mglw. ja Vollheiler oder so, scheint mir auch gut zur Abenteuergeschichte zu passen.

Ich bitte meine klausurbedingte Unpässlichkeit zu entschuldigen ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #57 am: 28.06.2007, 20:29:55 »
Tja dann schreib mal fleißig König.  :D

Ja bin jetzt raus.
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #58 am: 30.06.2007, 20:45:55 »
Habe mir in ein paar freien Minuten mal ein paar Gedanken zum Chara gemacht:

Mensch, Kleriker, Gottheit Sarenrae, Domänen Sonne und Ehre (in englisch? Glory?), Feats die beiden Sacred Healing Dinger ausm PHB II. Damit hab ich einerseits nen Untoten-Killer, der andererseits aber auch die komplette Gruppe in sekundenschnelle heilen kann. Wird also reiner Support Cleric. Kann man den RSoP ausm CD auf Sarenrae umschreiben? Die Gottheiten scheinen sich sehr ähnlich zu sein, und der RSoP würde perfekt zu meinem Konzept passen.

Mit dem genauen Ausarbeiten dauert es aber noch.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #59 am: 30.06.2007, 21:08:34 »
Sieht gut aus der Kleriker. Deine Gruppenkollegen werden es dir danken. Wegen dem RSoP schau ich mal ob ich das umschreiben kann.

Als Starttermin lege ich mal nächsten Freitag fest. Alle einverstanden?

  • Drucken