• Drucken

Autor Thema: Die Taverne  (Gelesen 118969 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1425 am: 20.05.2008, 22:02:48 »
:(

Aber kann ich verstehen.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1426 am: 20.05.2008, 22:44:38 »
Zitat von: "Tex"
Der Kleriker wird ja nicht sterben, eher ergänzt. In der Tat dachte ich eher daran, ihm einen etwas martialischeren Anstrich zu verpassen. Paladin würde da wahrscheinlich am Besten passen, da dort der Aspekt des Glaubenskriegers mitschwingt, der besser zu Willem passt als der generische Fighter. Allerdings besteht da die Alignment-Schwelle, denn Willem ist bekanntermaßen NG und nicht LG. Obwohl: Es sind ja die Handlungen, die das Alignment bestimmen und nicht andersrum, wäre eurer Meinung nach ein Shift vertretbar?

@Tarok
Was meinst du mit "Gaste"-Klassen?


Grrr. "gate Klassen" (böser Verschreiber) :tooth:
Und Cohorti hat den Gelehrten auch nicht weiter bearbeitet, der spukte mir durch den Kopf

Paladin könnte vom Fluff her passen - Sarenrae wird welche haben :)

Und Gesinnung geht über Verhalten, muss KK sich zu äußern.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1427 am: 21.05.2008, 09:49:52 »
Zitat von: "Tarok"
Und Gesinnung geht über Verhalten, muss KK sich zu äußern.
Wenn du dich LG verhältst, dann ist ein shift durchaus möglich.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1428 am: 21.05.2008, 11:39:18 »
Zitat von: "Kobold King"
Zitat von: "Tarok"
Und Gesinnung geht über Verhalten, muss KK sich zu äußern.
Wenn du dich LG verhältst, dann ist ein shift durchaus möglich.


Ja dann definiere doch einmal "wie LG verhalten". Ich finde nämlich, dass Willem fast eher schon L als N ist, vgl. dazu nur die Diskussion, ob der gefangene Kobold zu töten sei oder nicht. Das ist halt die Crux mit diesen aufgesetzten Gesinnungen, zumal die ja dann bei solchen Feinheiten doch arg einschränkend wirken.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1429 am: 21.05.2008, 11:49:51 »
In der Tat, L - Tendenzen hat Willem durchaus. Für einen Paladin reicht es mMn noch nicht ganz. Wie wär es denn mit Cleric/Fighter/Pious Templar?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1430 am: 21.05.2008, 12:13:18 »
Der ist mir wiederum zu kampfbetont ;)

Ist halt schwierig, Willem wird mit ST und GE 10 im Kampf nicht wirklich viel reißen können, deshalb erscheint mir die primäre Ausrichtung auf den Kampf auch recht fruchtlos. Vielmehr dachte ich an eine Ergänzung des Charakters um diesen Teilaspekt, wobei der Fokus halt immer noch auf Kleriker liegt. Daher dachte ich auch an den Pala, weil der beides vereint. Allerdings (und das sehe ich jetzt erst) beißt sich der von der Gesinnung mit dem RSoP, der NG fordert und den ich irgendwann später mal nehmen wollte (KK, du erinnerst dich?) Also vielleicht dann doch mal die Fighter-Stufe, hindert mich ja niemand dran, den ingame als Paladin-artig auszugeben ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1431 am: 21.05.2008, 12:21:38 »
Zitat von: "Tex"
... Allerdings (und das sehe ich jetzt erst) beißt sich der von der Gesinnung mit dem RSoP, der NG fordert und den ich irgendwann später mal nehmen wollte (KK, du erinnerst dich?) ...
Mit Grausen.

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1432 am: 21.05.2008, 13:17:29 »
Es gibt doch auch NG-"Pala" Varianten. Entweder im Unearthed Arcana oder in irgendnem Dragon.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1433 am: 21.05.2008, 14:18:50 »
@Willem ...als Fighter/Paladin kannst Du dann ja die Axt nehmen - Tarok lässt die sonst oben liegen ;)
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1434 am: 21.05.2008, 17:27:31 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Es gibt doch auch NG-"Pala" Varianten. Entweder im Unearthed Arcana oder in irgendnem Dragon.


Zumindest nicht im UA, da gibts nur LE, CE und CG, halt die extremalen Ecken.

Zitat von: "Tarok"
@Willem ...als Fighter/Paladin kannst Du dann ja die Axt nehmen - Tarok lässt die sonst oben liegen ;)


Genau das war auch eine Intention, damit du endlich mal die blöde Axt loswirst ;)

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1435 am: 21.05.2008, 18:38:20 »
Bin mir ziemlich sicher, dass es auch eine NG-Varianter gibt. Werde das eute Nacht mal überprüfen, wenn ich nach Hause komme.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1436 am: 21.05.2008, 19:46:38 »
Eine Google-Recherche ergab, dass im Dragon 310 anscheinend eine NG-Variante vom Pala war. Habe selbst das Heft nicht, du vielleicht Zoni?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1437 am: 21.05.2008, 19:56:38 »
Zitat von: "Tex"
Eine Google-Recherche ergab, dass im Dragon 310 anscheinend eine NG-Variante vom Pala war. Habe selbst das Heft nicht, du vielleicht Zoni?


Sie haben Email - Crunch only, leider
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1438 am: 21.05.2008, 23:14:14 »
Danke fürs raussuchen der Nummer. Wollte mich gerade daran machen.

(kurze Zeit später)

Ja, den hab ich. Morgen komme ich an nen Scanner dann kriegste den Fluff auch noch!  :grin:

Hab ihn kurz überflogen. Der Sentinel ist hauptsächlich ein Bekämpfer böser Externarer. Was ich über den Glauben Sarenraes weiss, passt das perfekt! Und auch noch von meinem Lieblingsautor (wie Rovi/KK immer sagt)!  :lol:

Tenebrae

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1439 am: 23.05.2008, 00:33:14 »
Wollte Bescheid sagen, dass ich momentan Besuch und daher wenig Zeit zum posten habe.

  • Drucken