• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 47950 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #300 am: 07.10.2007, 09:18:52 »
"'Ohne Bedenken hinüber'? Habt ihr den Mechanismus unschädlich gemacht? Sollen wir die betreffende Bodenplatte einfach überspringen?"

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 1
« Antwort #301 am: 07.10.2007, 17:07:58 »
Azhir

"Ich glaube, ich habe getan, was ich tun konnte. Wir können es ausprobieren, aber manches probiert man nur einmal aus. Die ganzen Bodenplatten hier scheinen mir ein Fallenmechanismus zu sein, ich hoffe, ich habe ihn unschädlich gemacht."

Er deutet auf die gesamte Reihe Bodenplatten vor euch, die aber leicht zu überspringen sein dürften.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #302 am: 08.10.2007, 02:23:24 »
"Nicht noch eine Sackgasse", dachte sich der Kämpfer, als sich der kleine Raum vor ihm auftat. Auf das Handzeichen Azhirs hin hielt Denuath prompt an, denn er wollte nicht nocheinmal so ungeschickt sein eine weitere Falle auszulösen. Das Knistern der Fackel in seiner Hand brannte sich mitlerweile in seine Ohren, während seine Augen nun auch die Kiste erspähten, die durch die für ihn unsichtbare Falle anscheinend gesichert werden sollte. "Ich finde 'wir' sollten es nicht ausprobieren, wenn dann sollte nur einer von uns über die Bodenplatten springen. Da sich Jemand schon die Mühe gemacht hat, die Kiste mit einer Falle zu schützen, wird der Inhalt wohl sehr wertvoll sein. Vielleicht ist es etwas, das uns einen Weg aufzeigt der nicht in einer Sackgasse endet, so wie die anderen Gänge zuvor." Nach einer kurzen Pause, die Denuath dazu nutzte sich den kurzen Sprung vor seinem geistigen Auge auszumalen, meinte er: "Wenn keiner einen besseren Einfall hat werde ich über die Bodenplatten springen." Sein Blick blieb nach seinen Worten weiterhin auf die von Azhir zuvor angezeigten Bodenplatten fixiert.

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #303 am: 08.10.2007, 14:03:18 »
Lestarion sieht sich die Bodenplatten grübelnd an.

Wenn ich etwas mit Fallen beschützen möchte, würde ich ja hinter solchen Bodenplatten gleich eine Falltür anlegen, damit sie nicht einfach übersprungen werden können.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #304 am: 09.10.2007, 15:02:21 »
Noch immer auf die Bodenplatten fixiert, hörte sich Denuath den Einwand des ihm noch immer fremden Menschen an. Ohne seinen Blick von der Falle abzuwenden meinte er: "Eine Falltür?" Er blieb ganz ruhig, bewegte sich kein Stück. Der Schwertschwinger überlegte anschließend ob er das Risiko eingehen sollte, doch da offensichtlich niemandem etwas besseres einfiel, musste er nicht viel Zeit für seine Überlegung verschwenden. "Mir scheint als gäbe es nur einen Weg um herauszufinden, ob sich tatsächlich eine Falltür hinter den Bodenplatten befindet." Nach diesen Worten atmete er einmal tief durch und eilte daraufhin, mit seiner Fackel in der Hand, an Azhir vorbei und sprang über die Bodenplatten.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 1
« Antwort #305 am: 09.10.2007, 18:07:35 »
Denuath steht kurz still, doch nichts geschieht. Die Decke fällt euch nicht auf den Kopf, es öffnet sich keine Falltür und aus den Wänden fliegen keine Pfeile auf euch zu. Alles, was passiert, ist, dass Denuath nun direkt vor der Truhe steht.

Azhir wagt es, nach Denuath über die Bodenplatten zu springen und nimmt sich der Kiste an, ob sie eventuell durch weitere Fallen gesichert ist. Aber nach kurzer Zeit schüttelt er den Kopf. "Ich kann nichts finden. Wollt ihr die Kiste öffnen, Denuath oder soll ich?"
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #306 am: 09.10.2007, 19:07:33 »
"Dem Himmel sei gedankt, ich lebe noch", war das erste, das Denuath nach dem Sprung durch den Kopf ging. Nachdem nun auch der Elf Azhir über die Bodenplatten gesprungen war, lockerte sich allmählich die verkrampfte Haltung des Körpers von dem Schwertschwinger. Er blickte nach Azhirs Frage den Elfen an und antwortete ihm: "Nein, öffnet ihr ruhig die Kiste. Ich möchte mein Glück nicht zu oft bemühen müssen, auch wenn ihr nichts ungewöhnliches an der Kiste finden konntet." Daraufhin hielt er seine Fackel zur Kiste und stellte sich außerdem so hin, das er sehen konnte was sich in der Kiste befand, nachdem diese von Azhir geöffnet wurde. Derweil versuchte er unauffällig mit seiner noch freien Hand zu überprüfen, ob ihm, nach der geglückten Landung auf zwei Beinen, tatsächlich nichts verloren ging. "Es ist alles da wo es hingehört."

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 1
« Antwort #307 am: 09.10.2007, 22:26:23 »
Azhir versucht die Truhe zu öffnen und tatsächlich scheint sie unverschlossen. Als der Deckel der Truhe aufgeht, können Azhir und Denuath einen silbernen Dolch entdecken, gebettet auf roten Seidenstoff.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #308 am: 10.10.2007, 09:35:58 »
Lestarion traut den Bodenplatten auch noch nicht, als die Denuath und Azhir schon darüber sind und wartet lieber ab.

Und was habt ihr gefunden? ruft er ihnen von seinem Standpunkt vor den Bodenplatten aus zu.

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #309 am: 10.10.2007, 09:37:26 »
Nachdem Denuath und Azhir die Falle bereits überquert hatten, machte sich der Magier nicht mehr die Mühe, dasselbe zu tun, war doch dahinter nur die eine Truhe, die Azhir bereits geöffnet hatte. Aerendil konnte allerdings ebenso wie Lestarion nicht sehen, was die beiden daraus zutage förderten, und so schob er der Frage des Druiden ein gerufenes "Noch mehr Perlen?" nach.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #310 am: 10.10.2007, 12:11:52 »
Nur schwer konnte Denuath seinen Blick von dem handlichen Messer abwenden, doch es wollten Fragen beantwortet werden: "Nein, es ist eine Waffe, genauer gesagt ein silberner Dolch", antwortete er dem Elfen und dem Fremden. "Wir nehmen ihn mit. Wenn er schon von einer Falle geschützt wurde, dann ist er bestimmt etwas Wert." Daraufhin wandte er sich Azhir zu: "Nehmen wir ihn an uns." Sollte Azhir keine Einwände haben, würde Denuath nach dem Dolch greifen, ihn an sich nehmen und wieder zurück zu Aerendil, Lestarion und Quanxai springen.

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #311 am: 10.10.2007, 13:33:21 »
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass man diesen Dolch in den Schlitz stecken muss, den der Druide gefunden hat. Das würde auch zu der Zeile "Silberschein in seinen Augen" passen.", antwortete Aerendil dem Kämpfer.

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #312 am: 10.10.2007, 14:20:34 »
Lestarion wirft bei dem Wort Druide ein: Ihr dürft mich auch Lestarion nennen, Druiden gibt es viele. Aber ihr habt Recht, das selbe war auch mein Gedanke.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 1
« Antwort #313 am: 10.10.2007, 14:27:43 »
Azhir hat keine Einwände, dass Denuath den Dolch an sich nimmt und überspringt wieder die Bodenplatten.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #314 am: 10.10.2007, 15:28:46 »
Kaum war Denuath über die Bodenplatten drüber gesprungen, zeigte er den Anderen den silbernen Dolch, der es sich nun auf der zuvor noch freien Hand bequem gemacht hatte. Der Kämpfer blickte zu dem Druiden und meinte: "Lestarion also. Nun, wenn wir schon dabei sind und für den Fall das ihr meinen Namen noch nicht vernommen habt: Ich heiße Denuath." Daraufhin blickte er auf seine Hand, auf der der Dolch zu schlummern schien. "Hier nehmt den Dolch für die Maske, vielleicht kommen wir so endlich voran." Als die Worte wieder verschwunden waren, hielt der Schwertschwinger den Dolch in Lestarions Richtung. Sicherlich war ihm der Mensch noch fremd, doch bis jetzt hatte sich der Druide nicht falsch verhalten, sodaß Denuath nun auch versuchen wollte ihm zu vertrauen.

  • Drucken