• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 47857 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #315 am: 10.10.2007, 19:36:20 »
"Ich möchte eure kleine Vorstellungsrunde nicht unterbrechen, aber darf ich mal kurz?" Und schon hatte der Magier den silbernen Dolch den Händen Denuaths entwunden und begutachtete ihn eingehend.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #316 am: 11.10.2007, 00:06:05 »
Verwundert darüber, dass der silberne Dolch aus Denuaths Hand urplötzlich entführt wurde, blickte der Kämpfer zu dem spitzohrigen Ganoven und sagte ihm: "Ich hätte euch den Dolch auch einfach geben können, Aerendil." Daraufhin blickte er abermals zu Lestarion, doch er sagte nichts weiter sondern zuckte stattdessen nur mit den Achseln, wodurch seine noch immer brennende Fackel in seiner Hand der Decke ein kleines Stück näher kam, nur um sich gleich wieder auf die vorherige Höhe zurückzubegeben. Ein anschließendes Schmunzeln über die ungeahnte Fingerfertigkeit des Thaumaturgen konnte sich der Schwertschwinger nicht verkneifen.

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #317 am: 11.10.2007, 06:55:54 »
Lestarion zögert einen kurzen Moment den Dolch zu nehmen, doch da ist der Dolch auch schon in den Händen des Thraumaturgen. Er zuckt kurz mit den Schultern und schmunzelt dann auch in Denuath Richtung.

Es ist immer gut wenn man ein Gesicht auch einen Namen zuordnen kann. Aber was machen wir jetzt? Suchen wir noch weiter oder versuchen wir den Dolch in das Symbol einzusetzen?

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #318 am: 11.10.2007, 14:57:02 »
"Er scheint ja in den Schlitz zu passen. Und der Spruch auf der Maske passt auch, irgendwie. Ich bin dafür es auszuprobieren."
Mit diesen Worten nickt der Kleriker Lestarion zu.

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #319 am: 11.10.2007, 18:26:39 »
"Wie ich mir bereits gedacht habe. Einfaches Silber. Keine Magie." Mit diesen Worten reichte Aerendil dem Kämpfer den Dolch zurück und zog gleichzeitig seinen eigenen aus dem Gürtel und zeigte ihn vor. "Wir hätten auch einfach meinen eigenen Dolch nehmen können."

Während er seinen Dolch wieder wegsteckte, wandte er sich an Lestarion. "Wenn wir hier alles erkundet haben, dann können wir den Mechanismus ausprobieren. Erst dann, wie ich bereits früher anmerkte."

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #320 am: 11.10.2007, 20:05:28 »
Denuath nahm den Dolch wieder dankend an. "Ein einfacher Dolch also. Nun, da ihr ja auch Dolche für den ... Mechanismus habt, kann ich den ja behalten." Der Kämpfer legte kurz seinen Rucksack ab, um den silbernen Dolch darin zu verstauen. "Also dann, wenn wir alles erkunden wollen, haben wir noch zwei Wege vor uns. Ich schlage vor wir nehmen als nächstes einfach den Gang nebenan." Daraufhin schloss er seinen Rucksack und schnallte ihn sich wieder um. Er machte sich auf zum nächsten Gang, doch als erster würde er ihn nicht betreten. Als Denuath vor dem Gang stand und mit seiner brennenden Fackel die ersten paar Meter erleuchtete, sagte er nur einen Namen: "Azhir." Er wartete anschließend auf die Anderen und auch darauf, dass Azhir als erster den Gang betrat.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 1
« Antwort #321 am: 12.10.2007, 11:16:31 »
Azhir geht wieder voran. Der Gang wird länger und länger, nach ungefähr sechzig Metern, die ihr einfach nur geradeaus gelaufen seid und Azhir nichts entdecken konnte, kommt wieder eine Truhe in Sicht. Azhir kann keine Falle finden. Dann nähert er sich der Truhe, um sie noch einmal genauer zu untersuchen.
"Eine Attrappe", hört ihr ihn leise sagen. "Ich vermute, dass das Öffnen höchstens eine Falle auslöst, aber nichts Wichtiges darin ist. Ein guter Bluff", säuselt er leise vor sich her, mehr zu sich selbst als zu euch.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #322 am: 13.10.2007, 12:26:40 »
Ein Gang, der Ewigkeiten zu beanspruchen schien um gegangen zu werden, lag nun hinter dem Kämpfer Denuath und das, was er am Ende des Ganges hörte, war doch eher enttäuschend. "Eine Attrappe? Ihr habt recht, hier will uns jemand reinlegen. Drehen wir einfach wieder um und untersuchen noch den letzten Gang." Daraufhin hörte er auf seine eigenen Worte und drehte sich um. Als er dabei Aerendil ins Gesicht schaute, fragte er gleich in die Richtung des Elfen: "Es gibt doch keine Einwände, oder?"

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #323 am: 13.10.2007, 14:53:18 »
"Einwände? Ich hätte keine vorzubringen. Untersuchen wir auch noch den letzten Gang, damit wir endlich den Mechanismus auslösen können.", sagte der Magier zu Denuath.♦

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 1
« Antwort #324 am: 13.10.2007, 16:35:02 »
Azhir ging wieder voran. Auf dem Hauptweg angekommen, hatte sich der Barde inzwischen vor dem Maskensymbol aufgestellt und schien es sich näher zu betrachten. Als er euch hörte, sah er sich um: "Sackgasse." war sein einziges Wort, bevor er auf den letzten Gang, den rechten Gang neben dem Eingang, deutete. "Habt ihr heraus gefunden, was das heißen soll?" fragte er dann und wandte sich wieder dem Maskensymbol und den leuchtenden Buchstaben zu.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #325 am: 13.10.2007, 19:50:32 »
Wir denken, dass der Silber Dolch hier in das Auge im Symbol muss. Da wir jetzt auch sosnt alles abgesucht haben würde ich jetzt auch vorschlagen dass wir es jetzt versuchen. Wer hatte den Silberdolch an sich genommen?

Lestarion denkt sich zu erinnnern dass Denuath ihn verstaut hatte und schaut erwartungsvoll in seine Richtung.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #326 am: 14.10.2007, 01:01:31 »
"Ja, ich war das", beantwortete Denuath die Frage und die gleichzeitigen Blicke Lestarions und rundete das ganze mit einem leichten Lächeln ab. Anschließend nahm er seinen Rucksack ab und holte den silbernen Dolch wieder raus. "Den hier haben wir gefunden", sagte er, während er den Dolch auf seine Hand legte, sodaß ihn jeder sehen konnte. "Aerendil meinte allerdings, dass er nichts besonderes an diesem Dolch finden konnte. Wenn ihr dennoch versuchen wollt den Mechanismus damit auszulösen, oder was auch immer, dann könnt ihr ihn haben." Daraufhin schloss Denuath kurz die Hand auf der der Dolch lag, legte sich wieder seinen Rucksack um und ging die wenigen Schritte auf Lestarion drauf zu. Während sich seine Hand wieder öffnete und somit den Dolch preisgab, wies er Lestarion noch kurz auf die Stelle hin, an der sich der Dolch befand: "Hier."

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #327 am: 14.10.2007, 12:50:45 »
"Moment, ich habe zwar gesagt, dass es lediglich ein normaler Dolch ist, aber dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass er zu dem Mechanismus gehört. Ich meinte lediglich, dass auch ein anderer Dolch genügen würde, solange er aus Silber ist. Was auch das Rätsel aussagt.", sagte Aerendil zu Denuath.

Dann wandte er sich auch an den Rest der Gruppe: "Gut, wo wir nun wissen, dass auch der letzte Gang eine Sackgasse ist, können wir den Mechanismus auslösen. Ich denke jedoch, dass unser bardischer Begleiter dieses tun sollte, denn so kann er sich möglicherweise auch endlich einmal nützlich machen." - Der Magier machte keinen Hehl aus seiner Geringschätzung für den Barden - "Wir anderen sollten uns bereit halten. Wir wissen nicht, was geschieht. Ich würde nur sehr ungern unvorbereitet einem Gang voller bewaffneter Orks gegenüberstehen, der sich durch den Mechanismus öffnet."

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 1
« Antwort #328 am: 14.10.2007, 13:03:00 »
"Wie ihr wollt." antwortet der Barde stark gelangweilt und streckt euch die Hand entgegen, um den Dolch an sich zu nehmen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #329 am: 14.10.2007, 15:41:41 »
Interessiert blickt Quanxai den Barden an. Die Entwicklung versprach spannend zu werden. Mal sehen, was passierte, wenn der Barde den Meschanismus betätigte.

  • Drucken