• Drucken

Autor Thema: D0 - Falkentals letzte Hoffnung  (Gelesen 62452 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #135 am: 09.08.2007, 21:46:15 »
Das Halbblut knient sich am Kopf des leblosen Körpers nieder und schließt dessen Augen, während eine leise mit sich selbst redet: "Ruhe wohl alter Freund und verzeih, dass es soweit kam. Ich konnte dich nur nicht weiter dein Tagewerk verrichten lassen..."

Anschließend schleppt er den Leichnam zu dem Baum, auf dem dieser eben noch saß und lehnt ihn dagegen. Der Gedanke, dass sich die Füchse nun an ihrem Übeltäter laben können, scheint ihn ein wenig aufzuheitern und so steht er mit einem Lächeln auf und folgt still Vandega.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #136 am: 10.08.2007, 00:12:01 »
Truncus schaut sich um und sieht seinen Begleitern reihum in die Gesichter. Als er beim Halbelf hängen bleibt sagt er  :

" Dieser Hobgoblin scheint dir einmal näher gestanden zu haben. Auch ich …..( dann schaut er zur Seite, als wäre er an einem anderen Ort ) habe schon Freunde auf diese Art verloren und zolle dir Respekt für diese Entscheidung. Deshalb seih froh darüber, dass er nicht gelitten hat. "

Dann putzt er seine Axt im Gras ab, sie gleitet zurück ins Waffengehänge und der Blick des Zwerges geht zu Cel hinüber

" Ich habe wirklich das Gefühl, dass diese Krähen von unserem Ziel entsandt wurden und sie in nicht allzu großer Entfernung lebt, oder sich zumindest aufhält. "

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #137 am: 10.08.2007, 06:34:49 »
Ohne ein Wort zu sagen lauscht Köter dem Zwerg und nickt diesem schließlich, als Zeichen seines Dankes zu. Dann schließt er schnell wieder mit Vandega auf und tippt ihm leicht gegen die Schulter. Leise meint er: "Denkst du diese Hexe wird uns wirklich feindlich gesonnen sein?"
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #138 am: 10.08.2007, 08:02:02 »
"Nicht feindlicher als den Fröschen, Fledermäusen und Frettchen, die in ihrem Kessel kochen. Ich glaube sie wird sich noch entscheiden, ob wir für sie nützlichen oder entbehrlich sind."

Ich habe jetzt schon Angst der alten Vettel gegenüberzustehen! Vielleicht verhext sie den einen oder anderen? Aber wenn sie schon einen von uns in eine Kröte verwandeln muss, dann zu Mindest diesen...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #139 am: 11.08.2007, 11:07:06 »
Willem betrachtete den Leichnam des Hobgoblins. Er war nun ehrlich verwirrt, hatte er doch bis gerade gedacht, dass die "Freundschaft" nur eine Finte des Halbelfen war, doch die Sorgfalt, mit der er den Leichnam aufbahrte, ließ auf eine wirkliche Freundschaft schließen. Doch warum hatte er dann seine Begleiter aufgefordert, den Hobgoblin derart heimtückisch zu töten? Der Zwerg hatte diese Aufgabe bereitwillig erfüllt, und so würde das Rätsel wohl ungelöst bleiben - so denn der Halbelf nicht von sich aus etwas dazu sagen würde, denn Willem war nicht daran gelegen, dieses Thema weiter anzusprechen.

Stattdessen brach er das Schweigen, das sich über die Gruppe gelegt hatte: "Nun, wo diese "Situation" überstanden ist, wäre es doch gut, zu erfahren, wohin wir überhaupt gehen? Soweit ich mich erinnern kann, haben wir drei Ziele in diesem Wald, welches steuern wir zuerst an? Hat jemand zufällig eine Karte dabei?"

Mittlerweile war auch die silberne Aura, die sich nach dem Wirken des Zaubers um Willem gelegt hatte, weitestgehend verblasst.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #140 am: 11.08.2007, 12:49:05 »
"Ja, der Halbelf hat eine Karte. Moment." Der Varisianer macht sich an den Taschen von Köter zu schaffen und zieht die Karte des Holzfällers heraus. Sogleich begibt er sich zu dem Priester und lässt diesen hineinblicken.


"Hier ungefähr dürften wir uns befinden. Der Baum scheint uns am nächsten. Also auf zum Baum!"

Vandega lässt Willem von Donaria frech mit der Karte in der Hand stehen und begibt sich raschen Schrittes in Richtung des ältesten Baumes des Dunkelmondtals.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #141 am: 11.08.2007, 13:42:54 »
Hoch erfreut über das schnelle Tempo das angeschlagen wird, folgt der Zwerg auf dem Fuße.

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #142 am: 11.08.2007, 15:00:04 »
Cel schaut dem Halbblut zu wie er den Goblin wegbringt: Merkwürdige Typen sind das aber naja, ich hoffe ich bin sie bald wieder los.

Mit langen und gleichmäßigen Schritten folgt er dem Menschen und dem Zwerg.
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #143 am: 11.08.2007, 17:58:46 »
Köter nimmt mit einem kurzen: "Ich bin mal so frei." Willem wieder die Karte aus der Hand und verstaut sie wieder in seinem Rucksack. Gerne folgt er seinem Freund, der nicht nur den selben Weg, welchen er sich überlegt hatte, eingeschlagen, sondern auch noch eine angenehmere Reisegeschwindigkeit angeschlagen hat.

Nachdem sie eine Weile so dahin gewandert sind, kratzt er sich kurz am Kopf und lässt die anderen an einem seiner zahlreichen Gedanken teilhaben.
"Vielleicht sollten wir nochmal rasten. Wenn noch jemand an diesem Baum Interesse zeigen sollte und es zu einem Streit kommen würde, wäre es vielleicht besser ausgeruht zu sein."
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #144 am: 11.08.2007, 18:16:20 »
]"Warum sollten wir uns ausruhen, ist doch nichts passiert und wenn keine weiteren deiner 'Freunde' treffen dürfte das Ganze ja kein Problem sein." - Verfluchte Hasenschwänze, da könnte ja was sein, ein rosa Häschen mit einer riesigen Axt und einem Schwanz wie ein Drache.

Kurz schaut Cel sich um ob der Zwerg der Truppe folgen kann, da diese einen recht schnellen Schritt an den Tag legt und Truncus aufgrund seiner Größe einen deutlichen Nachteil hat: Zwerge, immer die Größten in Allem und wenn man ein bisschen marschiert bleiben sie zurück. denkt sich Cel bei sich, bevor er einfach weiter läuft: Der kommt schon mit.
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #145 am: 11.08.2007, 19:03:12 »
Willem war überrascht, wie schnell Bewegung in die kleine Gruppe kam. Bevor er es überhaupt alles realisiert hatte, hatte der Varisianer ihm die Karte in die Hand gedrückt und war vorausgeprescht. Und dann waren ihm die anderen schon einen Schritt voraus.
Willem seufzte leise. "Dann wird wohl dieser ominöse Baum unser nächstes Ziel sein."

Schweigend folgte er den anderen, bis auf einmal der Halbelf Halt machte und eine Rast vorschlug. "Nun, ich denke auch nicht, dass eine Pause angebracht ist. Allzu erschöpft sollten wir nicht sein, und wenn wir doch in eine brenzlige Situation geraten sollten, dann wird Sarenrae ihre schützende Hand über uns halten.", antwortete er ihm. "- wenn mir nicht wieder ein Wolf an die Kehle fällt...", fügte er in Gedanken hinzu.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #146 am: 11.08.2007, 19:12:57 »
" Ich bin auch der Meinung, dass wir auf jeden Fall zuerst den Baum anschauen sollten bevor wir über eine Rast nachdenken. Denn je schneller ich zu meinen Vettern komme, desto schneller bekomme ich ein ordentliches Gebräu in den Rachen "

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #147 am: 11.08.2007, 21:39:10 »
Ein Liedchen trällernd geht der Varisianer leichtfüßig voran. Er genießt es sichtlich der bedrückenden Stimmung im Falkental entkommen zu sein, doch seine Schritte sind ungewöhnlich zügig für solch Unbeschwingtheit.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #148 am: 12.08.2007, 11:05:21 »
Nach der kurzen Diskussion marschiert die Gruppe weiter, immer tiefer in den Wald hinein. Die immer höheren und dichter stehenden Bäume nehmen euch die Sicht zum Himmel und euch umschließt das schattige Zwielicht des Dunkelmondtals. Warum wisst ihr nicht, aber aus irgendeinem Grund wagt ihr es nicht die Stille des Waldes mit euren Stimmen zu durchbrechen. So marschiert ihr schweigsam viele Meilen durch den dunklen Wald und fragt euch irgendwann ob ihr denn auch die richtige Richtung eingeschlagen habt, denkt ihr doch, dass ihr den Ort auf der Karte schon längst erreicht haben solltet.

Dann, urplötzlich, geben die Bäume und das dichte Unterholz des Waldes den Blick auf eine Lichtung frei, so als ob sie sich aus Respekt vor dem titanischen Dunkelholzbaum, der die Waldwiese dominiert, teilen würden. Einige Male höher als ein Tempelminarett erstreckt er sich in den Himmel, mit Ästen dick wie die Arme eines Riesen, und Wurzeln, breiter als die Hüfte eines Mannes, verankern den Baumriesen fest im Erdreich. Mit seinen starken, breiten Ästen, seiner dicken, fast schwarzen Rinde und den annähernd Tartschen großen Blättern steht dieses gigantische Ding weniger wie ein Baum, sondern mehr wie eine Kathedrale aus Ästen auf der Lichtung.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #149 am: 12.08.2007, 12:34:38 »
Da könnte sich die Kirche des Lichts mal ein Beispiel nehmen! Das ist mal ein beeindruckendes Bauw... Baumwerk.

"Kann einer von euch das Moos von hier sehen? Oder traut sich einer von euch näher ran, um nachzusehen?", flüstert der Varisianer etwas eingeschüchtert.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken