• Drucken

Autor Thema: D0 - Falkentals letzte Hoffnung  (Gelesen 63186 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #255 am: 13.09.2007, 10:44:38 »
Die Treppe macht schon einen ziemlich wackeligen Eindruck.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #256 am: 13.09.2007, 18:43:26 »
"Also ich, würde die Treppe nur ungern mit meinem ganzen Gewicht belasten! Und Euch Meister Wirbelaxt rate ich sie unter gar keinen Umständen zu betreten."

Fragend blickt Vandega seine Gefährten an.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #257 am: 13.09.2007, 21:11:50 »
"Versuchen wir es woanders!", sagt der Varisianer als er auch schon wieder auf den Hof huscht und zu der östlicheren der beiden Türen läuft. "Wie wäre es mit der hier?"
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #258 am: 13.09.2007, 21:32:15 »
"Vielleicht sollten wir doch erst einmal eine andere Türe nehmen. Von dieser wackeligen Treppe aus sollten wir keine Gefahr zu erwarten haben."

Der Halbelf schmunzelt noch einmal in Richtung seines Freundes und fügt hinzu:

"Schade eigentlich, dass du deinen Mut jetzt doch nicht beweisen konntest."
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #259 am: 14.09.2007, 12:20:13 »
Der Varisianer kann an der Tür keine Anzeichen auf Fallen finden und auch keine Geräusche dahinter vernehmen. Sie ist nicht verschlossen.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #260 am: 14.09.2007, 23:11:18 »
Beherzt öffnet Vandega die Tür.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #261 am: 15.09.2007, 11:38:44 »
Vandega macht vorsichtig einen Schritt und steht in einem langen Korridor. Zu seiner Rechten endet der Gang nach wenigen Schritten an einer verfallenen, kaum noch erkennbaren Statue die einen Zwerg darstellt. Ein großer Steinhammer liegt neben dem Kopf des Standbildes auf dem Boden.
In der Nordwand des Ganges befinden sich drei Türen, eine direkt schräg gegenüber von Vandega, die anderen beiden weiter westlich im Gang.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #262 am: 15.09.2007, 12:07:05 »
Der Varisianer tritt zurück auf den Hof und berichtet seinen Gefährten was er gesehen hat. Dann fügt er hinzu: "Ich denke wir sollten noch einen Blick hinter die andere Tür werfen, bevor wir tiefer in die Ruine vordringen."
Ohne die Reaktion der anderen abzuwarten begibt er sich zur westlichen Tür und sucht sie nach Fallen ab. Wenn er nichts findet öffnet er sie einen Spalt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #263 am: 16.09.2007, 11:43:18 »
Jenseits der Flügeltür befindet sich eine kleine dunkle Halle. Auf dem Boden liegen jede Menge Schutt und abgefallene Blätter. Vom Westende der Halle zweigen Gäng nach Norden und Süden ab und gegenüber der Eingangstür ist eine weitere Doppeltür.

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #264 am: 16.09.2007, 12:32:12 »
"Und, was würdet ihr vorschlagen, welcher Weg vielversprechender ist, dass wir diesen Ort schnellstmöglich wieder verlassen können?", ruft Willem dem Varisianer zu.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #265 am: 16.09.2007, 19:34:07 »
Vandega schließt leise die Tür durch die er gerade noch gespäht hatte. "Von der kleinen dunklen Halle hier können wir später tiefer in das Gebäude vordringen. Besser wir sichern zuerst die anderen Räume ab." Dann spurtet er zurück in den Nordosten des Innenhofs und schlüpft dort durch die Tür.

In dem langen Gang wirft er zunächst einen Blick durch die Tür im Nordosten auf den Geröllhaufen, bevor er vorsichtig nach Westen schleicht. Stets sucht er den Boden nach Schwachstellen ab, die für einen Sturz in die dunklen Gewölbe unter dem Kloster sorgen könnten oder anderen Fallen. Kommt er unbehelligt bis an die erste Tür im Westen, legt er nach einer erneuten Untersuchung sein Ohr an das alte Holz.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #266 am: 17.09.2007, 12:39:43 »
Der Blick durch die Tür offenbart den Blick auf eine fast vollkommen zerstörte Kammer. Große Teile der Außenmauer und der Decke sind eingstürzt und überall liegt Schutt und Geröll.

Zu seiner Erleichterung findet Vandega auf seinem Weg keine Fallen und auch der Boden ist sicher und nicht einsturzgefährdet. Der junge Varisianer legt sein Ohr an die Tür, kann dahinter aber nichts hören.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #267 am: 17.09.2007, 18:55:25 »
"Glaubt ihr denn, dass wir hier richtig sind."

Köter steht sichtlich gelangweilt im Eingang und schaut dem Schurken nach, als dieser den Korridor runter läuft.

Ob wir hier wohl eine Schmiede finden
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #268 am: 17.09.2007, 19:40:38 »
Der Varisianer geht zurück auf den Hof und gibt seinen Gefährten ein Zeichen ihm zu folgen. "Das hier ist die Tür die auf einen kräftigen Recken wartet, der sie für uns öffnet.", sagt er dann als sie gemeinsam vor der Tür stehen an der er gerade nichts gehört hatte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #269 am: 19.09.2007, 13:52:42 »
Als der Zwerg die zwei Worte << kräftiger Recke >> hört, nimmt er seine Axt in beide Hände und sagt zum Varsianer :

" Ich schlage vor Jüngelchen, du öffnest die Tür so, dass diese in deine Richtung aufgeht und ich passe auf, dass nichts was eventuell dort seinen hässlichen Kopf herausstreckt nach dir beißt „

Dann setzt er ein Grinsen auf, welches Truncus irgendwie grausam aussehen lässt.

„ Einverstanden ? „

  • Drucken