• Drucken

Autor Thema: D0 - Falkentals letzte Hoffnung  (Gelesen 63000 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #180 am: 23.08.2007, 21:28:35 »
Vorsichtig schleicht sich der Varisianer durch das Unterholz um die Hütte auszukunkdschaften. Er kann jedoch nichts entdecken.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #181 am: 23.08.2007, 21:34:58 »
„ Die Alte hat wohl noch nie einen guten Zwergenhandwerker gesehen oder was meint Ihr ?
Diese Hütte sieht ja abenteuerlich aus, bestimmt stinkt es in ihrem Inneren wie in einem Goblinbau „

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #182 am: 23.08.2007, 21:42:33 »
" Wir können uns nicht erlauben, zuviel Zeit zu verschwenden. Vielleicht stirbt unser Freund bald. Ich werd hingehen, wer mitkommen will soll das tun. Wenn wir hier rumschleichen nimmt sie es uns vielleicht übel oder denkt wir wollen ihr was antun °

Dann geht der Zwerg offen auf die Hütte zu, mit dem Vorhaben an der Tür zu klopfen

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #183 am: 23.08.2007, 21:45:41 »
Oh nein Meister Zwerg! Diesmal komme ich nicht mit! Huch was war das?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #184 am: 23.08.2007, 23:32:12 »
"Da könntet ihr sicherlich Recht haben, Herr Zwerg. Wie kommen immerhin mit den besten Absichten und sollten uns von diesem Rückschlag, mit dem Drachenwurm, nicht entmutigen lassen."

Beherzt geht der Halbelf an dem Zwerg vorbei und klopft an die Tür. Wieder einmal legt er sein strahlenstes Lächeln auf und erwartet die Vettel. Noch bevor er überhaupt etwas sehen kann, fängt er an Süßholz zu raspeln.

"Seid gegrüßt werte Dame. Wir sind hier, weil uns Nachricht von Euren großen Künsten als Heilerin dieses Waldes ereilte..."
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #185 am: 24.08.2007, 13:34:05 »
Willem folgt zwar dem Zwerg und dem Halbelf, hält sich aber im Hintergrund und überlässt das Reden jenen, die darin geschult sind. Die getrockneten Kadaver, die überall um die Hütte aufgehängt sind, wecken Ekel in ihm, doch versucht er, sich dies nicht anmerken zu lassen.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #186 am: 24.08.2007, 15:21:49 »
Als ihr euch der Hütte nähert, erkennt ihr, dass die klapprige Türe fast schon aus den Angeln gefault ist. Doch beim Anklopfen merkt Köter, dass sie Türe verschlossen ist und nicht so zerbrechlich ist wie sie aussieht.
Auf den Redeschwall des Halbelf antwortet aber niemand.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #187 am: 24.08.2007, 17:23:15 »
Sobald seine Gefährten sich auf die Lichtung begeben, spurtet auch der Varisianer in den Schatten der Hütte. Er drückt sich mit hämmerndem Herzen gegen die behelfsmäßige Außenwand des Hexenhäuschen und versucht in eine der Öffnungen zu luken.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #188 am: 25.08.2007, 12:16:51 »
Nur wenig Licht fällt in die Hütte doch in dem Zwielicht des einzigen Raumes sieht Vandega wahllos an den Wänden angebrachte Regalbretter, beladen mit Tonkrügen, Fläschchen mit trüben Flüssigkeiten, seltsam geformten Steinen, verrottete Kräuter und ein Sammelsurium von geschmacklosen Kuriositäten. Ein großer verrosteter Kessel dominiert den Raum. Seine Asche bedeckte Oberfläche ziert ein Relief mit herumspringenden Scheusalen und lüstern schauenden Teufeln. Gegenüber der Eingangstür steht ein hochlehniger Weidenstuhl in den außerdem die gigantischen, gebogenen Hauer irgendeines Monsters und tausende menschliche Zähne eingearbeitet wurden. In dem Stuhl sitzt etwas das aussieht wie ein in schmutzige, verschimmelte Leichentücher gewickelter Körper.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #189 am: 25.08.2007, 12:21:00 »
Der Halbelf geht in die Hocke und flüstert seiner Begleiterin etwas ins Ohr. Kurz darauf ist diese auch schon um die kleine Hütte gelaufen und steht zufrieden hechelnd neben dem Schurken. Sie wartet kurz, ob dieser von alleine mit ihr kommt, packt ihn dann aber doch lieber am Ärmel und zieht ihn vorsichtig mit sich.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #190 am: 25.08.2007, 15:36:22 »
In Atemnot presst sich der Varisianer wieder heftig gegen die Wand, während dicke Schweißperlen seine Stirn herabrinnen.

Was bei allen Teufeln und Dämonen machen wir hier? Das ist Wahnsinn sich mit solchen Leuten einzulassen!

Als Silaqui plötzlich an seinem Ärmel zupft kann er nut mit Mühe und Not einen Aufschrei unterdrücken, erkennt jedoch sogleich was die Hündin von ihm will. Immer noch verstohlen und so leise wie möglich schleicht er um die Hütte zu den anderen.

"Was ist los, Köter? Macht die alte nicht auf?", fragt er seinen Freund. "Sie sitzt in einem gruseligen Stuhl in der Hütte. Wenn es keine Mumie aus dem fernen Osirion ist! Was da für Kram rumsteht, ihr werdet es nicht glauben."

Deutet Vandega die Miene des Halbelfen richtig, möchte er, dass er seine geschickten Finger mit dem Schloss bekannt macht.
Er greift in seine Tasche und zieht die Einbrecherausrüstung hervor, die er sich kurz vor der Abreise noch besorgt hatte. Leise und sorgsam macht er sich an das Schloss. Immer mit dem Hintergedanken im Kopf, dass die Hexe einen totengleichen Schlaf in ihrem "Schaukelstuhl" schläft.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #191 am: 25.08.2007, 16:00:19 »
Nach ein paar routinierten Handgriffen stellt Vandega fest, dass dieses äußerst primitive Schloss nicht verschlossen ist. Anscheinend hat sich die Türe einfach nur verzogen. Ein mal kräftig dagegen getreten und sie müsste sich öffnen.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #192 am: 26.08.2007, 00:50:42 »
Sich räuspernd steht Vandega auf. "Die Tür ist gar nicht verschlossen, man müsste ihr nur einen kräftigen Tritt oder Rempler geben.", klärt er seine Gefährten auf, während er zu Cel hinüberblickt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #193 am: 26.08.2007, 22:11:36 »
" Ich finde wir sollten das Heim der Alten respektieren, und nicht einfach die Tür ungefragt öffnen wie auch. Kein Zwerg dem man so etwas zumutet, würde auch nur einen Finger für denjenigen rühren. "

Ein Zwerg muss ihnen Benimmregeln beibringen.....so was

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #194 am: 27.08.2007, 00:52:43 »
"Naja, ich sehe das so: Wir können ja unmöglich von hier aus feststellen, ob da drinnen wirklich eine Art Mumie sitzt. Vielleicht hat sich die Alte ja nur verletzt, notdürftig verbunden und wartet auf Hilfe. Wir sollten sie doch nicht länger warten lassen."

Mit einem etwas albernem Grinsen dreht sich Köter wieder zur Tür. Heftig donnert er seine Faust mehrmals gegen das Holz.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

  • Drucken