• Drucken

Autor Thema: D0 - Falkentals letzte Hoffnung  (Gelesen 63183 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #300 am: 15.10.2007, 11:54:34 »
Truncus hält Willem die Axt mit den Worten entgegen : " Die hier kannst du auch auf innewohnende Magie prüfen. "

Dann betrachtet er sich das Buch noch einmal genauer. Kann er mit dem Namen dieses Gottes irgendetwas anfangen ? Er steckt es auf jeden fall ein, um es eingehender unter die Lupe zu nehmen.

Dann fragt er an alle gewandt :

" Sollen wir uns in der geheimen Gefängniszelle ein paar ruhige Stunden gönnen ? Auch dass Willem hier seine heilende Macht zurückbekommt ? "

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #301 am: 15.10.2007, 16:09:01 »
Willem beobachtet Truncus, wie er den Tisch durchsucht und die Schätze zu Tage fördert. Als dieser den Beutel mit den Münzen auf den Tisch entleert und in kleine Häufchen aufteilt, funkeln Willems Augen kurz. "Platinmünzen...wann habe ich die zum letzten Mal gesehen? Das muss noch zuhause gewesen sein....", denkt er.
Er nimmt sich ein Häufchen und betrachtet die Münzen eingehend, dreht eine Münze vor den Augen hin und her, bis er von Truncus unterbrochen wird. Er nimmt die Axt an und murmelt ein paar Worte, den Zauber wirkend, mit dem man magische Auren entdecken kann.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #302 am: 15.10.2007, 18:01:17 »
"Na gut, gönnen wir uns eine Mütze voll Schlaf. Aber ich will die Wache zu Mitternacht übernehmen." Denn zu dieser Zeit hält Desna ihre schützende Hand über unser Varisianer, fügt Vandega in Gedanken hinzu.

Sogleich beginnt er die Zellen zu beziehen, seine Ausrüstung zu einem Lager aufzutürmen und in Ruhe Platz zu nehmen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #303 am: 15.10.2007, 20:22:11 »
"Ich übernehme die erste Wache." brummt Cel vor sich hin. Er platziert sich so, dass er in den Gang schauen kann und die Zellen im Blick hat.
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #304 am: 15.10.2007, 20:22:22 »
" Ja lasst uns in den geheimen Zellen ein paar Stunden schlafen. Ich werde mich mit dem Rücken an die Tür lehnen, dann merke ich auf jeden Fall wenn jemand den Mechanismus findet "

" Wir sollten unsere Wache nach den Bedürfnissen unseres heilenden Freundes hier einteilen ! Mir ist es egal, zu welcher Zeit ich Wache halte, weckt mich einfach. "

Danach legt sich der Zwerg, nachdem alle in der Zelle angelangt sind mit dem Rücken zur Tür und schläft sofort ein.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #305 am: 16.10.2007, 18:00:03 »
Immernoch etwas hinkend führt Truncus seine Gefährten in das Gefängnis. Die Pritschen in den Zellen machen einen besseren Eindruck als der nackte Fußboden, nur müssen erst die Zwergenknochen weggeräumt werden. Als Truncus die erste Zelle öffnet, kommt zu seinem Schrecken Leben in die alten Gebeine. Erst bewegt sich ein Schenkelknochen, dann ein Arm und dann erheben sich drei der vier Skelette mit einem unheimlichen Klappern. In den Augenhöhlen der Totenschädel glüht ein schreckliches Feuer.

Weiter auf dem Schlachtfeld.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #306 am: 16.10.2007, 18:26:00 »
Cel reagiert blitzschnell, man kann kaum schauen und schon hat er seine Waffe in der Hand und lässt einen Schlag gegen das Skelett knallen. Der Krieger schlägt auf den Untoten ein, dessen dicke Lederschürze schützt das Skelett aber vor der Klinge. Dann krallt die Kreatur mit seinen scharfen Knochenklauen nach Cel, der die Attacke aber mit seinem Schild abwehren kann.

Die anderen beiden Gerippe stürzen sich mit seltsam abgehackten Bewegungen auf Truncus und Vandega. Die beiden haben den wilden Angriffen der Skelette nichts entgegenzusetzen und tragen einige blutenden Kratzer davon.

Willem will Truncus gerade die Axt, deren magische Aura er festgestellt hat, zurückgeben, als dieser die Skelette weckt. Sofort lässt der Kleriker die Axt fallen, wobei ein bedrohliches Funkeln in seine Augen tritt. "HINAB, HINAB IN DIE HÖLLEN, AUS DENEN IHR STAMMT, WIDERLICHE KREATUREN!", donnert er durch die Zellen,worauf er sein Heiliges Symbol so heftig in die Höhe reckte, dass fast die Kette, an der es um seinen Hals hing, riss. Plötzlich durchdringt ein gleißendes, silbernes Licht die Zellen, als die pure göttliche Energie Sarenraes durch den Kleriker fließt. Die Untoten erstarren sofort und explodieren dann sofort, wobei sie nur Staubwolken in der Luft zurücklassen.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #307 am: 17.10.2007, 08:20:07 »
Sichtlich erschreckt sitzt der Varisianer zitternd an die kalte Steinwand gelehnt da. Zwischen dem Klappern seiner Zähne ist es nicht leicht das Dankeschön an Willem herauszuhören.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #308 am: 17.10.2007, 11:29:51 »
" Eine Schande ist es, dass diese guten Zwerge diesen Zustand erleiden mussten. die schreckliche Pein ihrer Gefangenschaft machte sie zu diesen schrecklichen Geschöpfen. Ich hoffe wir finden irgendwie heraus, wer das meinen Brüdern angetan hat. Und dann soll er sich wünschen schon lange tot zu sein, ansonsten werde ich ihm zu diesem Status verhelfen "

Auch bei dem Zwerg sieht man ein Zittern, allerdings rührt dieses von der augenscheinlichen Wut, die man sehr genau aus den Augen von Truncus herauslesen kann.

Dann wendet er sich zu Willem.
" ch danke auch, dass ihr ihnen zur letzten Ruhe verholfen habt. "

Nach diesen Worten legt er sich ohne eine weitere Regung schlafen.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #309 am: 17.10.2007, 14:01:59 »
Als Willem seine Pritsche von dem Skelett, welches sich als einziges nicht erhoben hatte, befreien will, fällt ihm an dessen Finger ein Ring auf sowie in dessen Brustkorb ein paar seltsam aussehende Pilze.


Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #310 am: 17.10.2007, 17:10:46 »
Willem säubert seine Zelle so gut es geht von dem Toten. Behutsam hebt er die einzelnen Teile des Skeletts auf und bringt sie in eine andere, von seinen Gefährten nicht benutzte Zelle, wo er sie sorgsam aufschichtet, falls der Zwerg ihnen am nächsten Tag die letzte Ehre erweisen will. Als bei den letzten Knochen ist, fällt ihm im Brustkorb ein seltsamer Pilz auf, den er allerdings erst nicht beachtet. Erst als er seinen zweiten Fund, einen Ring, näher begutachtet, fällt es ihm wie Schuppen vor Augen: Konnte das eben nicht der gesuchte Pilz sein? Der Kleriker wendet sich daraufhin mit einem Stück des Pilzes in der Hand an Köter, der in der Gruppe derjenige zu sein scheint, der sich am Meisten mit der Natur auskennt.

"Schaut ihr euch bitte einmal an, was ich gefunden habe? Ist das der Pilz, den wir suchen?", sagt er und hält dem Halbelfen den Pilz hin.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #311 am: 18.10.2007, 18:42:52 »
Köter untersucht den Pilz und nach einer Weile nickt er dem Priester bestätigend zu.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #312 am: 18.10.2007, 22:57:06 »
Noch immer ist das Halbblut starr vor Angst, auf wandelnde Tote war er sicherlich nicht vorbereitet. Zumindest hatte sich aber der Ausflug gelohnt und die erste Reagenzie war gefunden.
Erleichtert nickt Köter dem Priester zu und zwingt dabei sein Herz sich zu beruhigen, ehe er Truncus in die Zelle und anschließend in das Reich der Träume folgt.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #313 am: 20.10.2007, 12:24:49 »
Nach diesem Fund machen sich die Abenteurer daran ein Lager zu bereiten und Wachen einzuteilen. Die Nacht verläuft ruhig und früh am nächsten Morgen sind die fünf Männer wieder bereit für neue Abenteuer.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #314 am: 20.10.2007, 12:50:57 »
Mit einem lauten Gähnen streckt sich der Varisianer. "Wollen wir den Rückweg zu der Hexe antreten? Vielleicht können wir ja zu einem späteren Zeitpunkt hierher zurückkehren, um den Rest des alten Zwergenklosters zu erkunden. Aber die Dinge in Falkental bedürfen einer schnellen Heimkehr... mit der dritten Reagenzie."
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken