• Drucken

Autor Thema: D0 - Falkentals letzte Hoffnung  (Gelesen 63199 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #315 am: 20.10.2007, 12:55:10 »
Aus irgendeinem Grund fallen dem Varisiane die Worte der Kräuterkundigen ein: "... und sechs schwarze Scheuerlinge brauche ich um das Mittel herzustellen."

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #316 am: 20.10.2007, 13:13:25 »
Verdammt! Der eine Pilz reicht nie aus für das Serum! Ich hoffe nur meine Lieben leiden nicht zu sehr in den Kerkern dieser verfluchten Stadt!

"Oh... Äh... Wir brauchen ja leider noch mehr von der Sorte. Und ich habe schon gehofft, dass wir hier bald wegkommen würden..."
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #317 am: 20.10.2007, 13:30:03 »
" Na zumindest wissen wir jetzt, dass wir richtig sind in diesem Gemäuer. Dann lasst uns mal weitersuchen."

" ich hoffe nicht, dass noch mehr von meinen Brüdern dazu verdammt sind, hier in so einer unwürdigen Form herum zu vegetieren "

Bei diesen Worten verdunkeln sich die Züge des Zwerges.

" Am Ende dieser Odyssee, werde ich sie anständig begraben "

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #318 am: 20.10.2007, 19:36:01 »
"Dann lasst uns mal weiter suchen, oder seid ihr noch nicht so weit?"
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #319 am: 21.10.2007, 14:16:37 »
Erholt kehrt der Kleriker von seinem Gebet im Licht der Morgensonne wieder zu den anderen zurück. Gerade bekommt er noch die letzten Worte des Varisianers mit. "Wieviele Pilze benötigen wir insgesamt? Ich hoffe aber, dass wir die Pilze nicht immer im Brustkorb eines belebten Skeletts brechen müssen."

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #320 am: 21.10.2007, 19:19:51 »
" Ich glaube wir benötigen 6 dieser Pilze. Und ich stimme mit euch überein Willem, denn ich würde mir auch andere Fundorte der Pilze wünschen, als verweste, oder Reste von Untoten Körpern. "

" Am Besten geht unser Fallenfinder voraus " sagt der Zwerg grinsend

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #321 am: 22.10.2007, 00:14:27 »
"Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Pilz recht gerne in totem Fleisch wächst. Bei mir zuhause waren die toten Ratten auch immer schnell von merkwürdigen Pilzen übersät. Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist der Gedanke, dass die Skelette erst vor kurzem geschändet wurden. Ansonsten hätte der Pilz wohl nicht so schön wachsen können."

Immer wieder dreht sich Köter bei diesem Gedanken um und späht auf den Gang hinter sich, als ob jeden Augenblick ein Nekromant aus dem Dunkel springen würde.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #322 am: 22.10.2007, 00:25:50 »
"Ich weiß ja nicht, ob ich da was durcheinander bringe, aber wenn du Recht hast, dann könnte doch dieser Pilz auch an der Leiche im Brunnen gefunden werden oder ? "

" Und wegen des Zeitraum der Schändung, die noch nicht so lange zurückliegt, sollten wir besonders vorsichtig sein "

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #323 am: 22.10.2007, 12:37:40 »
Cel, der bisher regungslos das Gerede seiner zwangsläufig Kameraden mit angehört, knurrt nur kurz: "Jetzt lasst uns schon losgehen, je länger wir hierbleiben, desto länger wird das ganze Unterfangen. Geht einfach weiter, reden kann man auch während des laufen."
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #324 am: 22.10.2007, 23:14:15 »
Der Halbelf nickt bestätigend in die Runde, geht dann zu seinem Freund Vandega und legt ihm die Hand auf die Schulter.

"Pass bitte gut auf uns auf. Ich denke unser warten noch mehr Überraschungen."
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #325 am: 23.10.2007, 18:49:50 »
"Dann auf, erkunden wir den Rest des Klosters. Ich würde nur ungern eine weitere Nacht in der Zelle verbringen müssen.", sagt der Kleriker und sieht erwartungsvoll zu dem Varisianer, der sich als Späher bewährt hat.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #326 am: 23.10.2007, 20:49:58 »
Lang hat Vandega den Augenblick herausgezögert da er wieder allein durch die uralten Gemäuer der Ruine schleichen soll. Doch dann schüttelt er seine Angst ab und springt auf.

"Na gut, na gut! Ich geh ja schon, aber wenn ihr ein Kreischen, ein Wimmern oder ein Aufheulen vernehmt, dann lauft! Lauft wie ihr noch nie gelaufen seid! Vielleicht nicht weil ihr mich ach so wahnsinnig schätzt, sondern weil ihr wahrscheinlich nicht noch so einem Dummen findet, der allein durch diese verfluchten Tunnel spioniert."

Der Varisianer schleicht so leise wie möglich durch die Schatten weiter nach Westen. Zuerst in den Raum in dem sie auf die Wölfe gestossen waren, findet er dort nichts, also weder Schätze, weitere Türen oder Durchgänge oder gar Widerstand, begibt er sich nach Süden um die Karte in seinem Kopf zu vervollständigen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #327 am: 25.10.2007, 00:28:26 »
Als der Varisianer den Ort des gestrigen Kampfes betritt, schwirren tausende schwarzer Fliegen auf, die sich schon an den beiden Wolfskadavern gütlich getan hatten.

In der Mitte der Westwand befindet sich ein Durchgang in einen weiteren Raum. Vorsichtig tritt Vandega durch das Portal. In der Decke klaffende Löcher lassen ein paar fahle Lichtstrahlen in die zerstörte Kammer fallen. Eine der der Steinsäulen, die einst die Decke gestützt haben, ist umgestürzt und ihre Trümmer bedecken jetzt einen Großteil des Bodens. Versteckt in einer Ecke wachsen einige schwarze Pilze die einen erdigen Geruch verbreiten, der aber über dem Gestank von nassem Fell kaum wahrnehmbar ist.

Plötzlich ertönt von hinter einem Geröllhaufen ein tiefes, kehliges Knurren. Bevor Vandega reagieren kann springt ein schwarzes Ungetüm hervor und auf die Reste der Säule. Es sieht aus wie ein Wolf nur größer und muskulöser. Seine Augen leuchten rot in dem Zwielicht des Raums und von den furchterregenden Zähnen seines enormen Gebisses tropft ]zähflüssig der Geifer. Zu Vandegas Verwunderung spricht ihn die Bestie mit tiefer, knurriger Stimme an.
"Was willst du hier? Warum störst du meine Ruhe?"


Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #328 am: 25.10.2007, 12:45:43 »
Rückwärts stolpernd beantwortet der Varisianer stotternd, aber lauter als gewöhnlich die Frage der Bestie: "Äh... Ich? Ich... bbbin hhhier, uum ein Hei... Heilmittel zu suuuchen. Ees wa... war nicht meine Aabsicht Euch zzu stören... He.... Herr Wolf."
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #329 am: 26.10.2007, 12:59:15 »
Als der Zwerg die Szenerie betritt, versucht er sich nichts davon anmerken zu lassen, dass doch ein gehöriger Schreck in seine Glieder gefahren ist.

Verdammt, ist das die Ruine der Überraschungen.


Dann betrachtet er genau den eigentlich viel zu großen Wolf und seine unnatürlich roten Augen.

Vielleicht sollten wir versuchen hier einem Gefecht aus dem Weg zu gehen.

Während er zum Sprechen ansetzt senkt der Zwerg seine Axt etwa bis zur Hüfte, bleibt aber weiterhin wachsam.

„ Wie mein sprachgestörter Freund hier schon zu sagen versuchte, haben wir kein Interesse daran eure Ruhe zu stören, nur an den schwarzen Pilzen die in dem von euch gewählten Lager wachsen. Damit soll vielen geholfen werden, die an einer schlimmen Krankheit leiden und wir können leider nicht ohne sie abziehen. Würdet ihr uns gestatten diese da zu pflücken, denn ihr seht beileibe nicht aus, als würdet ihr an diesen kümmerlichen Pilzen Geschmack finden. „

  • Drucken