• Drucken

Autor Thema: D0 - Falkentals letzte Hoffnung  (Gelesen 63297 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #345 am: 04.11.2007, 21:21:02 »
Soviel der Halbelf erkennen kann muss es sich bei diesem Raum um die Kappelle handeln. Alte Staub bedeckte Kirchenbänke aus Dunkelholz stehen in der Mitte der Kappelle, viele sind umgestürzt. Gegenüber der Tür steht ein großer Amboss, einem Altar gleich, doch seine Oberfläche ist beschmutzt und verunstaltet. Von den Düstermänteln ist allerdings keine Spur.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #346 am: 04.11.2007, 21:29:14 »
Die für ihn unangenehm düstere, sakrale Stimmung befriedigt die Neugier von Köter wieder schnell und er begibt sich an das Ende der Gruppe zurück.

"Viel..vielleicht sollte dich lieber einer von Euch vorne weg gehen. Sieht ja nicht wirklich einladend aus da drinnen. Da kommen sicher die wandelnden Madenköpfe her!"
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #347 am: 04.11.2007, 23:54:27 »
"Ich will aber auch nicht zuerst rein! Ich muss sowieso schon dauernd alleine vorangehen um nach Fallen und anderen Gefahren suchen. Truncus, wie wäre es? Ihr seid doch ein tapferer Zwerg."

Fragend sieht der Varisianer zu dem Söldner hinüber.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #348 am: 06.11.2007, 22:50:03 »
Nach einem Augenblick des Zögerns nimmt die Ungeduld des Varisianers Überhand. Vorsichtig schlüpft er in den Raum und blickt sich um.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #349 am: 07.11.2007, 15:18:09 »
Köter geht in die Hocke und streicht seiner Hündin über den Kopf. Mit ernster Miene flüstert er ihr zu:
"Wollen wir Vandega mal nicht den laufenden Gerippen überlassen, oder?" Er steht auf, geht langsam Richtung Tür und fügt noch hinzu: "Dass DU Angst hast hatte ich mir ja schon fast gedacht!"
Breit grinsend blickt er nochmals zu Silaqui zurück und folgt dann dem Schurken in den Raum.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #350 am: 07.11.2007, 17:41:35 »
" Geht ruhig mal vor, ich komme direkt nach euch und wenn prenzlig wird, bis ich zur Stelle. "

Danach folgt der Zwerg den beiden auf dem Fuße.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #351 am: 08.11.2007, 16:11:12 »
Außergewöhnlich mutig betritt der Varisianer die alte Kapelle, an seiner Seite Cel. Ihre Schirtte hallen donnergleich durch die Stille. Nevös blicken die beiden zu allen Seiten, stets einen Angriff erwartend; doch nichts geschieht.
Auch die anderen, die an der Tür warten, können nichts gefährliches entdecken.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #352 am: 08.11.2007, 22:23:10 »
Sogleich macht sich Vandega daran den Raum genauer zu untersuchen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #353 am: 08.11.2007, 22:52:50 »
"Und ich hätte gewettet, du läufst in dein Verderben."

Breit grinsend klapst Köter seinem Freund auf den Rücken und sieht sich dann selbst ein wenig in der Kapelle um.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #354 am: 08.11.2007, 23:42:44 »
Nachdem alles sicher scheint betritt auch Willem den Raum. Interessiert sieht der Priester sich in der Kapelle um, so wie seine Gefährten auch. Plötzlich verschindet schlagartig das Licht und die Abenteurer stehen in einer unzheimlichen Finsternis. Schnell können sich ihre Augen an die Dunkelheit anpassen und sie sehen zwei dunkle Schatten die sich von der Decke lösen.



Zu den Waffen!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #355 am: 09.11.2007, 18:04:52 »
Lautlos schweben zwei Schatten von der Decke herab. Cel kann sich der Tentakel des einen Monsters nicht erwehren und bekommt einen harten Schlag in die Rippen. Er hört und wie ein paar Rippen brechen noch bevor sich der Schmerz ausbreitet. Dann merkt der Krieger wie sich mehrere der Tentakel um seine Brust schnüren und langsam zudrücken.
Das zweit Monster stürzt sich auf den Varisianer der geradenoch den Altar untersuchte. Sein sechster Sinn warnte den Schurken jedoch rechtzeitig vor dem Angriff und er dückt sich unter dem heransausenden Tentakel weg.
Sofort geht Vandega in Verteidgungshaltung über und lässt den Schatten vor sich nicht aus den Augen. Dann fast er sich ein Herz, zieht sein Rapier und sticht in die Dunkelheit die den Raum erfüllt. Ein schrilles, Qieken erfüllt die Kappell als Vandegas Rapier in das gummiartige Fleisch des Monsters eindringt.
Bis aufs Mark erschrocken taumelt Köter einen Schritt rückwärts und versucht sich einen Eindruck von der Situation zu machen. Silaqui nutzt dabei die entstandene Lücke und greift augenblicklich den Düstermantel vor Vandenga an.
Der Halbelf macht einen Schritt zur Seite um Silaqui platz zu machen, diese springt auch sofort auf die Kreatur und gräbt ihre Zähne tiefe in das Monster. Die Hünden zerrt und rüttelt und dann kann man den Düstermantel zu Boden fallen hören.
Mit gezückter Axt rennt Truncus auf das Monster, welches immer noch Cel fest umklammert hält, zu. Ein schneller Streich mit seiner Axt und dann hört man zwei Körper zu Boden fallen.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #356 am: 09.11.2007, 18:31:26 »
Als Tarok sieht, dass die Humanoiden den Kampf gegen zwei ihm bisher unbekannte   Tentakelmonster gewonnen haben, lässt er sein Schwert ganz sinken und macht sich erneut bemerkbar: "Seid gegrüßt. Mein Name ist Tarok, der Kampfeslärm hat mich hierher geführt." Er vermeidet den traditionellen Friedensgruß der Shoanti, da er sich nicht binden möchte und da die Gruppe diesen vermutlich ohnehin nicht verstehen würde.
Was tun sie hier an dem Ort aus meinen Träumen. Ob sie auch die Splitter suchen? Oder hat dies etwas anderes zu bedeuten? Ein merkwürdiger Zufall, dass sie zur gleichen Zeit an jenem Ort sind... Gedanken wie diese kreisen durch den Kopf des jungen Hünen, während er in Erwartung einer Erwiderung seines Grußes die Gestalten mustert.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #357 am: 09.11.2007, 18:37:37 »
Von Jenseits der Dunkelheit dringt eine unbekannte Stimme an die Ohren der Abenteurer.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #358 am: 09.11.2007, 19:32:16 »
Der Varisianer huscht ob der tiefen Stimme hinter die breiten, wenn auch etwas niedrigen Schultern des Zwergs. "Wwas habt Ihr hier zu schaffen... Tarok?" stammelt er dann. In leisem Flüsterton spricht er dann zu dem bärtigen Söldner vor sich: "Ich denke es ist besser wenn wir uns im Schutze der Dunkelheit nähern und du, Meister Wirbelaxt ihn dann mit deiner großen Waffe beeindruckst!"
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #359 am: 09.11.2007, 19:48:11 »
"Papperlapapp, was wird und dieser Kerl schon böses wollen. Schlimmer, als sprechende Wölfe kann er ja nicht sein,"
flüstert Köter noch seinen Gefährten zu, ehe er auf den Neuankömmling zugeht. In gewohnter Art, verbeugt er sich überschwänglich und legt ein  strahlendes Lächeln auf.
"Seid gegrüsst, mein Name ist Köter und dies hier sind meine... nun ja Gefährten. Wie schön noch weitere tapfere Männer in diesen dunklen Gewölben zu sehen, die sich gleicher Maßen den Untoten und sprechenden Wölfen entgegen stellen."
Hierbei achtet der Halbelf genau auf die Reaktion seines Gegenübers, um herauszufinden, wie lange dieser wohl schon hier ist.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

  • Drucken