• Drucken

Autor Thema: Gatmur Tennor (im Moment NPC)  (Gelesen 31811 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #240 am: 07.11.2007, 17:53:14 »
Endlich zurück in Rodenäs, machte sich Gatmur gleich auf zu dem Schloss des Anführers. Zum einen wollte er ihm die frohe Kunde über die große Höhle überbringen, die er in der Nähe von Marckhäuser fand und als Nachtplatz dienen sollte. Zum anderen jedoch war er auch sehr gespannt darauf wie der Anführer auf den toten Menschen aus Rudböl reagieren würde. Auf dem Weg zu dem Schloss holte Gatmur nur seine Karte heraus auf der er die Höhlen, die als Nachtplätze dienen sollten, mit etwas Schmutz markiert hatte. Das Hemd mit dem Krabbenwappen, das einst dem Fremden aus Rudböl gehörte, ließ er vorerst in seinem Rucksack.

Spoiler (Anzeigen)

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #241 am: 07.11.2007, 18:26:12 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 14:10Uhr

Im Schloss wurdest du freundlich vom Anführer empfangen:
"Ah, ihr seid zurück, ich freue mich, dass ihr überlebt habt und wie ich euch ansehe, scheint ihr auch etwas erfahrener geworden zu sein. Erzählt was habt ihr zu berichten?
Und da ich einfach mal davon ausgehe, dass ihr mir erfolgreiche Meldung machen werdet, hatte ich euch eigentlich eine Belohnung versprochen?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #242 am: 08.11.2007, 21:08:47 »
Gatmur wusste nicht so recht womit er anfangen sollte. Die Axt in der einen Hand und seine noch gefaltete Karte, die er auf dem Weg zu dem Anführer bereits aus seinem Rucksack geholt hatte, in der anderen Hand haltend, fiel ihm dann aber doch noch ein mit welchem Wort er als erstes auf die Fragen des Anführers beginnen sollte: "Nein." Um den Anführer Rodenäs' nicht zu verwirren, erläuterte er seine noch kurze Antwort näher. "Keine Belohnung war versprochen." Bevor er damit anfing sich zu fragen warum vor der Suche nach den Nachtplätzen nicht eine Belohnung ausgehandelt hatte, lenkte er sich mit dem Entfalten seiner Karte ab, nachdem er zuvor seine Axt auf den Boden gelegt hatte. Der Halb-Ork trat näher auf den Anführer drauf zu und zeigte ihm die Karte mit den Schmutzflecken. Er zeigte auf den Fleck, der den allerersten Nachtplatz markierte. "Die Höhle kennst du schon." Sein Finger eilte weiter in Richtung Norden zu der Schmutzmarkierung, die die Position der Höhle verriet, die hinter Marckhäuser lag. "Vergiss die Höhle. Die ist an Marckhäuser vorbei." Zu guter letzt steuerte sein grauer Finger auf den Schmutzfleck drauf zu, der sich zwischen den anderen beiden befand. "Das ist ein sehr guter Nachtplatz. Eine große Höhle." Anschließend senkte er die Karte ein Stück und began über seine Erlebnisse zu berichten. "Die Höhle an Marckhäuser vorbei. Dort war ein Grauer drin. Er griff mich an. Ich schlug zurück. Dann ließ ich ihn gehen. Er hätte verloren. Auf den Weg von der Höhle zu der großen Höhle war eine Spinne. Sie hatte mich gebissen." Er wies kurz auf seine Wunde am Bein, die mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm auszusehen schien. "Die Spinne war danach nicht mehr am Leben." Dabei verschwieg er kurzerhand den gefundenen Schatz. "Zuletzt traf ich einen aus Rudböl." Der Halb-Ork began damit, seinen Rucksack abzunehmen. "Ich habe ihn besiegt." Er holte das Hemd mit dem Krabbenwappen hervor. "Siehst du? Rudböl." Um zu verdeutlichen woran man erkannte, das der Mann aus Rudböl stammte, zeigte er auf das Krabbenwappen.

Die Worte Gatmurs waren alle eher trocken und ohne Gefühlsregung aus seinem Mund gekrochen, was daran lag, das ihm die Sache mit der Belohnung nicht aus dem Kopf ging. Darum fragte er den Anführer nun, während er das Hemd und die Karte weiterhin festhielt: "Welche Belohnung wäre Versprochen?" Dabei hielt er mehr unauffällig das Hemd des Menschen aus Rudböl etwas höher, um so den Anführer Rodenäs' dazu zu bringen, vielleicht etwas mehr herzugeben.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #243 am: 08.11.2007, 21:48:04 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 14:20Uhr

Der Anführer lächelt zufrieden, als du ihm die Karte erklärst.
"Bring die Karte Dagna, er wird die Punkte übertragen, gute Arbeit Gatmur Tennor"
Deine Erzählung fand er dann nicht mehr so spannend, du erkanntest keine Gefühlsregung als du zum einen von der Verschonung sprachst und zum anderen von der Tötung der Spinne.
Bei dem Wort Rudböl blickte er auf einmal doch interessiert drein.
Sein Gesicht verzog sich, als du von besiegen sprachst:
"Ich hoffe ihr habt ihn nicht getötet, wir wollen keinen offenen Krieg, wir sind auf Plünderungen aus, wir wollen unsere Feinde finanziel zur Kapitulation zwingen.
Ein offener Krieg bedeutet selbst nach einem Sieg viele Verluste und wir wären damit anfällig für gegnerische Angriffe.
Also ich hoffe ihr habt ihn nicht getötet, sondern nur geplündert, hatte er etwas Wertvolles bei sich? Ihr dürft es natürlich behalten, es interessiert mich nur.
Weiterhin hoffe ich, dass keine Anzeichen auf euch, einen Krieger Rodenäs´ hindeuten.

Dann zu euerer Belohnung, ich sehe ihr tragt ein Kettenhemd, ist dies die Rüstung, welche ihr bevorzugt, oder möchtet ihr lieber eine Kettenrüstung oder ein Banded Mail für euren Schutz haben.
Wir haben solche Rüstungen mit dem Wappen Rodenäs´ beim Schmied anfertigen lassen in jeder Größe, sie liegen dort vorrätig.
Wenn ihr also eine wünscht, soll sie euch gehören.
Jede dieser Rüstungen ist meisterlich gefertigt, also könntet ihr dort auch ein neues Kettenhemd bekommen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #244 am: 11.11.2007, 13:33:02 »
Das Gesicht Gatmurs strahlte Freude aus, als er die Zufriedenheit des Anführers über die gefundenen Nachplätze spürte. Doch schnell war die Freude gewichen, nachdem er verstand, dass ein Mord, auch an einem Feind Rodenäs', nicht gern gesehen war. Genauso wie Dagna schien auch der Anführer nicht viel vom töten zu halten. Gatmur senkte das Hemd in seiner Hand und seinen Kopf gleichermaßen, bis der Anführer anfing über eine Belohnung zu sprechen. Dort horchte der Halb-Ork auf und der Bänderpanzer klang in seinen Ohren sehr mächtig. Darum entschied er sich auch kurzerhand für diesen und teilte dem Anführer ersteinmal diese Entscheidung mit: "Der Bänderpanzer. Den will ich." Anschließend wurde es jedoch auch Zeit über das Unangenehme zu sprechen. Dem Mord an dem Menschen aus Rudböl. Gatmur faltete seine Karte zusammen und hielt das Hemd mit dem Krabbenwappen nun so tief, dass es größtenteils den Boden berührte. Er wartete eine halbe Ewigkeit bis er schließlich doch anfing zu reden. "Ich... ich habe ihn getötet. Aber keine Spuren hinterlassen." Zumindest hoffte er das man keine Spuren finden würde. Daraufhin versuchte er zu erklären warum er es tat. "Ich dachte den Feind schwächen ist gut und würde dich freuen."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #245 am: 11.11.2007, 13:42:03 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 14:20Uhr

Der Anführer nickte:
"Ihr habt mit besten Absichten gehandelt, geht nun zum Schmied und holt euch euren Bänderpanzer und danach zu Dagna wegen den Nachtplätzen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #246 am: 11.11.2007, 19:41:57 »
Gatmur nickte erleichtert zurück. Das Hemd mit dem Krabbenwappen, sowie seine Karte waren schnell in seinem Rucksack verschwunden und während er seine Axt wieder aufhob, verabschiedete er sich von dem Anführer Rodenäs'. Auf dem Weg nach draußen, dachte sich Gatmur: `Töten. Manchmal gut, manchmal schlecht.` Offenbar musste er noch ein gewisses Feingefühl dafür entwickeln, wem man sein Leben nehmen durfte und wem nicht. Familienmitglieder einer geliebten zu töten verursacht Einsamkeit. Feinde zu töten verursacht Kriege. Doch lässt man so manche Gestalt am Leben, nimmt diese einem womöglich das eigene Leben.

Unterwegs zur Schmiede, gelang es Gatmur seine Gedanken zu verdrängen und eine Vorfreude auf seine neue Rüstung aufkeimen zu lassen. Als er meinte die Schmiede gefunden zu haben, versuchte er einzutreten und stellte sich vor: "Gatmur Tennor. Dein Anführer belohnt mich mit einer Rüstung. Einem Bänderpanzer."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #247 am: 11.11.2007, 20:15:50 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 14:30Uhr

Der Schmied schaut dich ein wenig verwundert an:
"Mein Anführer? Ich hoffe doch stark, dass es unser Anführer ist.
Nun gut."

Kurz darauf kommt er mit der Rüstung zurück, du probierst sie an und sie passt.
"Soll ich dein altes Kettenhemd an mich nehmen?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #248 am: 11.11.2007, 23:52:02 »
"Ja", beantwortete der Halb-Ork die erste Frage des Schmieds, "unser Anführer." So warm war er mit Rodenäs und dem Clan der Seeadler noch nicht geworden, aber er gehörte ja auch noch nicht so lange mit dazu. Wohl aber der Schmied, so schien es, als dieser den Bänderpanzer herein brachte. Nachdem sich Gatmur die aus übereinanderliegenden und aufgenähten Metallstreifen bestehende Rüstung angelegt hatte, spürte er eine nicht unerheblich schwerere Last auf seinem Körper. Trotzdem übergab der Graue dem Schmied sein noch gar nicht so altes Kettenhemd, mit den schlichten Worten: "Nimm es." Er war zuversichtlich, dass er sich schon an das neue Gewicht gewöhnen würde. Gerade als er dabei war sich anschließend seine beiden Geldbeutel an die neue Rüstung zu binden, erinnerte ihn das geklimmper der sich darin befindlichen Goldstücke an seinen neuen und noch ungewohnten Reichtum. Zwar wollte er sein Gold noch etwas sparen, doch wer weiß, vielleicht hatte der Schmied ja noch etwas für wenig Gold zu verkaufen, falls er denn überhaupt andere Waren anbot. Deshalb fragte Gatmur den Schmied: "Sag mal, hast du noch andere Sachen?" Dem Halb-Ork schwebte nichts konkretes vor, er war einfach nur neugierig.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #249 am: 12.11.2007, 19:28:55 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 14:30Uhr

Der Schmied schüttelte mit dem Kopf: "Nein ich habe nur Rüstungen, Schilde und Tartschen, aber draußen auf dem Markt solltet ihr fündig werden."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #250 am: 13.11.2007, 14:19:30 »
Gatmur meinte noch zu dem Schmied "Danke", bevor er sich umdrehte und die Schmiede wieder verließ. Um sich die Angebote der Händler auf dem Markt genauer anzuschauen war später noch Zeit, fand er. Deshalb machte er sich erstmal auf den Weg zu Dagnas Haus oder besser gesagt der kleinen Holzhütte mit nur einem Fenster. Aus den Drohungen Dagnas vom letzten Mal hatte er gelernt und klopfte dieses Mal an die Tür, aber selbst nach dem Klopfen trat der Halb-Ork noch nicht ein. Er blieb lieber vor der Tür stehen und fragte: "Dagna? Hier ist Gatmur Tennor." Nicht nocheinmal wollte er Dagnas Wut in Form von harschen Worten zu spüren bekommen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #251 am: 13.11.2007, 18:48:00 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 14:45Uhr

Von drinnen erklang ein freundliches "Herein" gefolgt von einem leisen "Fantastisch, er hat es gelernt"
Nachdem du eingetreten warst, erkenntest du Dagna, wie immer bis auf die Zähne bewaffnet, ruhig im Schaukelstuhl sitzend und vor dem prasselnden Kaminfeuer die Hände wärmend und eine Zigarre qualmend.
Er schaute dich erwartungsvoll und freundlich an
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #252 am: 14.11.2007, 10:40:39 »
Beruhigt vom dem freundlichen klang der Worte mit denen Dagna Gatmur herein bat, stand der Halb-Ork in der Hütte des Zwerges. "Ich sollte Nachtplätze suchen. Ich habe sie gefunden." Nach diesen einleitenden Worten began Gatmur damit seinen Rucksack abzunehmen und seine Karte hervor zu holen. Dabei verzog sich sein Gesicht etwas. Ihm war der gänzlich unbekannte Geruch von Dagnas Zigarre in die Nase gestiegen und dieser gefiel ihm nicht. Während er seine Karte nun in der Hand hielt, wedelte Gatmur etwas mit seiner anderen Hand vor seinem Gesicht herum. Er versuchte dadurch den Qualm vor sich wegzubekommen, was auch gelang, zumindest für einen kurzen Moment. Der grauhäutige Halb-Ork hielt daraufhin Dagna die Karte hin und erklärte ihm mithilfe seiner klobigen Finger die Bedeutung der einzelnen Schmutzflecken auf der Karte. Als er auf den am weitesten im Süden gelegenen Fleck zeigte, meinte er: "Eine kleine Höhle. In Rudböls Nähe. Da schläft die Armee auf dem Weg nach Marckhäuser." Sein Finger zeigte anschließend auf den nächsten Schmutzfleck, der sich etwas weiter nördlich befand. "Eine große Höhle. Nach dem Angriff dorthin zurückziehen." Als Gatmur auf den letzten verschmutzten Punkt der Karte zeigte, sagte er nur: "Die Höhle wird nicht gebraucht. Hinter Marckhäuser liegt sie." Daraufhin fing seine Hand wieder damit an, den Qualm von Dagnas Zigarre wegzuwedeln.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #253 am: 14.11.2007, 15:20:30 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 14:45Uhr

Dagna schaut sich die Flecken ausgiebig an und widmet sich dann wieder seinem Feuer und seiner Zigarre zu.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #254 am: 14.11.2007, 17:36:50 »
Noch immer bewegte Gatmur seine Hand hin und her um den Rauch von Dagnas Zigarre von sich fernzuhalten, dabei bemerkte er die Stille nach seinen Worten. War es die Handbewegung die den Halb-Ork taub werden ließ? Zur Sicherheit beendete Gatmur seine Wedelei, doch noch immer war nichts zu hören. "Du sagst nichts?" Der Graue faltete langsam seine Karte wieder zusammen. "Dein... unser Anführer sagte ich soll dir die Karte zeigen. Die Nachtplätze sind für den Angriff auf Marckhäuser." Anschließend starrte Gatmur Dagna an und ließ dabei seine Hand vereinzelt von links nach rechts schnellen, um für etwas klarere Luft zu sorgen.

  • Drucken