• Drucken

Autor Thema: Gatmur Tennor (im Moment NPC)  (Gelesen 31489 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #255 am: 14.11.2007, 17:56:54 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 14:45Uhr

Dagna pustete einen ordentlichen Rauchschwall aus, dann holte er tief Luft, seine Schultern erhoben und senkten sich um mehrere Zentimeter, dann sprach er freundlich weiter.
"Ihr habt mir die Karte gezeigt, ich habe sie mir angesehen, die Punkte gemerkt und wofür sie geeignet sind, weiß ich selber."
Dann erhob sich seine Stimme, bis sie wieder fast in Schreilautstärke ausartete, noch schien er sich aber unter Kontrolle zu haben, auch wenn er kämpfte:
"Und? Hast du nichts zutun, dass du hier immernoch faul rumstehst, und mich beim Zigarrenrauchen störst?"
Damit drehte er sich wieder von dir ab dem Feuer zu
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #256 am: 16.11.2007, 02:28:28 »
Die graue Hand Gatmurs stoppte direkt vor seinem eigenen Gesicht und musste es von Dagnas Richtung aus gesehen in zwei Hälften gespalten haben. Kurz darauf sank seine Hand wieder auf die Höhe seiner Oberschenkel und man erkannte einen leicht erzörnten Gesichtsausdruck der den Kopf des Halb-Orks zierte. Mit einem einfachen "Bis bald" drehte sich Gatmur um und verließ die Hütte des Zwerges wieder. Zwar befand sich noch immer leichter Zorn in seinem Körper, doch er ließ diesen nicht an der Tür aus, sondern schloss sie ruhig und vernünftig. Anschließend begab er sich auf den Weg zu seiner Stammtaverne 'Zum Bierkrug'. Die Lust sich auf dem Markt nach eventueller neuer Ausrüstung umzuschauen, war ihm nach Dagnas beinahe Wutausbruch wieder vergangen. Schließlich hatte er momentan keinen Auftrag zu erledigen, sodaß er sich auch an dem morgigen Tage noch die Zeit nehmen könnte über den Markt zu schländern. Während er seine Pläne für Morgen erstmal wieder beiseite legte und sich immer weiter der Taverne näherte, erinnerte er sich zunehmend an den Geschmack von Bier auf seiner Zunge und der Wohltat sich auf ein weiches Bett zu legen und zu entspannen. Einige Tage lang musste er schon darauf verzichten und nun war er nur noch wenige Schritte von seinem Luxus entfernt.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #257 am: 16.11.2007, 19:00:28 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 15Uhr

Die Taverne ist bis auf den Wirt leer.
Als du an einem Tisch vorbeokommst, schrammst du dagegen und deine völlig vereiterte Wunde platzt plötzlich wieder auf.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #258 am: 17.11.2007, 12:46:17 »
Noch immer befand sich Zorn in Gatmurs Körper, als er die Taverne betrat, doch mit jedem Schritt, mit dem er sich seinem Platz näherte, verschwand dieser. Ein Glücksgefühl war gerade dabei sich in ihm breit machen, doch zu lange hielt es nicht an. Einer der Tische stand in seinem Weg und gerade als er daraufhin seine Kniee beugte um sich zu setzen fuhr ein starker Schmerz durch ihn hindurch. Seine frisch aufgeplatzte Wunde verursachte diesen. Er schaute auf sein Bein hinab und wieder sah er eine grün gelbliche Färbung. `Nein.` So wortlos wie er die Taverne betreten hatte, verließ er sie auch wieder. Er wusste sofort wer ihm helfen konnte und schleppte sich zu dieser Person, die in dem Tempel der Stadt lebte und ihm einst Blumensamen schenkte.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #259 am: 17.11.2007, 17:43:31 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 15:15Uhr

Im Chaunteatempel wirst sogleich vom Hohepriester erkannt, er scheint dabei zu sein einige merkwürdige Handbewegungen zu machen und spricht dann einige noch merkwürdigere Worte, danach spricht er zu dir:
"Ah ich sehe schon, ihr habt wieder mit vollem Einsatz einen Auftrag für unser Dorf getätigt und erhofft nun erneut Heilung durch die gutherzige Chauntea.
Nun, ich erinnere mich an euch und ich erinnere mich gut an die Vereinbarung, die wir getroffen haben und ich frage euch nun, ob ihr euch an euren Teil der Abmachung gehalten habt. Wenn ja, dann wird Chauntea mir die Macht geben eine neue Abmachung zu finden, wenn nein, wird Chauntea zwar nicht erfreut sein, doch sie gewährt jedem eine Chance zur Widergutmachung."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #260 am: 18.11.2007, 13:44:03 »
"Abmachung?" Gatmur kramte in seinen Erinnerungen welche Abmachung gemeint sein könnte und nach kurzer Überlegung kam ihm der Blumensamen in den Sinn. Er holte ihn aus seinem Geldbeutel hervor, in dem er die ganze Zeit über geruht hatte. "Nein. Ich habe nichts gepflanzt." Der Halb-Ork hielt den Samen weiterhin in seiner Hand, während er dem altbekannten Juckreiz seines Eiters versuchte zu widerstehen. Indes schlug er seinem Gegenüber eine neue Abmachung vor. "Mach das weg", sagte er in einem bittenden Ton und deutete dabei auf seine vereiterte Wunde, "und ich pflanze ihn hier. Neue Abmachung gut?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #261 am: 18.11.2007, 17:43:16 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 15:15Uhr

Der Hohepriester zieht die Augenbraue hoch und holt tief Luft:
"Nun, genau das war die Abmachung beim ersten Mal, ihr solltet diesen Samen einpflanzen. Leider habt ihr euch nicht daran gehalten und Chauntea damit verärgert. Aber ich sehe, dass euch eure Wunde großes Leid zufügt und Chauntea erfreut dieses Leid ganz und gar nicht, also gut ich werde euch ein weiteres Mal heilen, doch dafür erwartet Chauntea, dass ihr nicht nur den Samen unverzüglich einpflanzt, sondern auch eine großzügige Spende dem Tempel hinterlasst."

Danach beginnt er mit merkwürdigen Handzeichen und Worten und der Eiter platzt von der Haut ab und dahinter kommt gesunde neue Haut an die Oberfläche zurück.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #262 am: 19.11.2007, 18:38:35 »
Kaum war der Eiter weg, griff Gatmur erneut in seinen Geldbeutel und holte ein paar seiner Goldmünzen hervor. Es waren genau zehn Stück. `Gott verärgern? Den gibt es doch nicht. Etwas Gold kann ich aber hergeben. Der Mann soll nicht verärgert sein.` Daraufhin hielt der Halb-Ork seinem Gegenüber die Goldstücke mit seiner Hand, auf der noch immer der Blumensamen lag, hin und sagte: "Da, die Spende. Genug? Und den Samen pflanze ich hier, wie gesagt." Es war bisher nicht der beste Tag für Gatmur. Erst der beinahe Wutanfall Dagnas, dann die aufgeplatzte Wunde und nun noch ein verärgerter Priester und dabei war der Tag noch nicht einmal annähernd zuende.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #263 am: 19.11.2007, 18:46:18 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 15:20Uhr

Der Hohepriester nickt: "Chauntea hat ein Auge auf euch, Gatmur Tennor"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #264 am: 19.11.2007, 19:08:00 »
Gatmur begab sich, gleich nach dem er die zehn Goldmünzen losgeworden war, zu einem der Beete der Gartenanlage dieses Tempels. Er hockte sich vor die Erde und steckte einen seiner Finger tief in die weiche Haut des Planeten. Anschließend ließ er den Blumensamen in dem Loch zurück und begab sich zurück zu dem Priester. "Alles erfüllt. Ich werde nach dem Samen schauen." Gerade als er sich abwenden und zurück zur Taverne gehen wollte, kam ihm noch eine Frage in den Sinn. "Kannst du mir sagen wie ich es verhindern kann? Das die Wunden ihr Aussehen ändern." Bevor er das Schiff nahm, das ihn von Rutas aus hierher brachte, wurde Gatmur nicht sehr oft in Kämpfen verletzt. Wie auch. Sein Orkstamm hatte ihn nicht auf Raubzüge mitgenommen, da sie ihn für einen Taugenichts hielten und beim Kuriositätentheater war es unter anderem seine Aufgabe Wild zu fangen. Die Feinde Strandors waren bisher oft um einiges Zäher als die vielen verspeisten Tiere von damals. Zu wissen, wie er das vereitern seiner Wunden verhindern könnte, würde ihm sicherlich noch mal das Leben retten oder zumindest erleichtern können.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #265 am: 19.11.2007, 20:23:36 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 15:30Uhr

Der Hohepriester lächelt freundlich über Nachricht mit dem Samen und spricht dann:
"Nun, eine Heilung, ein Verbinden oder ein einfaches Auswaschen wird den Eiter fernhalten."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #266 am: 21.11.2007, 14:20:35 »
Seinen Wunden musste Gatmur fortan offenbar mehr Aufmerksamkeit widmen, damit sie nicht noch einmal ihre Farbe ändern würden und er wieder um Heilung bitten müsste. Mit einem schlichten "Ich werde es tun." signalisierte er dem Priester, dass er seinen Rat von nun an befolgen würde. Anschließend verabschiedete er sich von ihm und ging zurück zur Taverne. Ihm stand der Sinn nach Erholung, einem kühlen Getränk und einer warmen Mahlzeit. Wieder in der Taverne angekommen, setzte sich der Halb-Ork auf einen der freien Plätze der um diese Uhrzeit vermutlich immernoch leeren Taverne. Während er zu dem Platz hinlief achtete er besonders darauf, sich nicht wieder an einem der Tische zu stoßen. Nun endlich auf dem Stuhl sitzend, begrüßte er den Wirt: "Ich grüße dich. Ein Bier." Gleich im Anschluß an seiner knappen Bestellung, platzierte er seine Axt neben sich auf den Boden und streckte etwas seine grauen Beine aus. Das nach wie vor verwundete Bein schmerzte zwar noch etwas, doch Gatmur störte sich momentan nicht weiter daran. Er wartete einfach auf sein Bier und genoß die Ruhe.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #267 am: 21.11.2007, 15:47:19 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 15:45Uhr

Der Wirt brachte dir dein Bier. wobei du feststelltest, dass dies der selbe Krug wie beim letzten deiner Biere, er hatte den selben kleinen Riss am Henkel.
"Na Sportsfreund, was habt ihr nun vor?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #268 am: 22.11.2007, 19:03:16 »
Das Bier dankend in Empfang nehmend, gingen Gatmurs Mundwinkel leicht nach oben, als er feststellte, dass das Bier sich in dem selben Bierkrug befand aus dem er schon einge Male getrunken hatte. Er trank zuerst einen Schluck daraus und antwortete dann dem Wirt: "Kein Auftrag zur Zeit. Morgen werde ich mir den Markt anschauen. Dann einen neuen Auftrag verlangen." Nach einem weiteren Schluck Bier fügte er noch hinzu: "Heute mache ich nichts mehr. Nur noch essen und schlafen."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #269 am: 22.11.2007, 19:19:37 »
Rodenäs 14.Tag 1.Monat 15:45Uhr

Der Wirt nickt und bedient dich fleißig
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken