Archiv > Einen Zehntag in Testarius

Prolog

(1/36) > >>

Ferros:
Also hier wird das Gesammte Abenteuer erzählt...

Ferros:
Rumpelnd kommt eine große Kutsche neben euch zum Stehen. Der Kutscher springt herab, streckt euch die behandschuhte Hand entgegen und sagt: „Gott zum Gruß! Ihr müsst Borkus sein! Steigt ein. Eure neuen Gefährten warten schon in der Kutsche auf euch.“

Als Ihr einsteigt, lasst ihr den Blick über den Innenraum schweifen und stellt fest, dass diese Kutsche eines Königs würdig ist. Keine stelle ist nicht gepolstert und die Bar die unter einem Tisch angebracht ist, ist groß und gut gefüllt. Erst jetzt seht ihr 3 Gestalten die bereits darin sitzen.

Euer Blick kommt auf einem Menschen zum stehen der ein Bastardschwert auf den Knien liegen hat. Anschließend betrachtet ihr den Mann mit den spitzen Ohren. Zu guter letzt  sitzt ein weiterer Mensch auf einer der bequemen Sitzplätze. Alle Augen ruhen auf euch als die 3 euch mustern.

Xaloon:
Interessiert schaut der Mann mit den spitz zulaufenden Ohren den Neuankömmling an. Er ist der Letzte. Ich bin gespannt, was auf uns zukommt.
Er nippt an seinem Weinglas und lehnt sich entspannt zurück. Während er darauf wartet, dass der Neue sich vorstellt, spielt er gedankenverloren mit einem goldenen Ring, den er sonst am rechten Mittelfinger trägt.

Azul:
Mmhhh.... jetzt sind wir wohl komplett...
Azul mustert den Neuankömmling von oben bis unten und während er sein Bastardschwert mit einem Tuch poliert spricht er den "Neuen" an:
"Seid gegrüßt! Mein Name ist Azul. Ich bin erfreut euch kennen zu lernen. Wie ich den Kutscher schon sagen hörte ist euer Name Borkus?"
Azul setzt sich nun etwas aufrechter hin, trinkt einen Schluck von dem Wein, den er sichtlich genießt und sagt:
"Setzt euch zu uns und erzählt uns etwas über euch. Ich weis lieber über meine Gefährten bescheid."
Azul streicht sich eine seiner schwarzen Haarstränen, die ihm etwa bis zur Schulter langen aus dem Gesicht und blickt Borkus erwartungsvoll an.

Erseon:
Erseon fokussiert den Neuankömling mit seinen stechenden Augen:
Ah, ein weiterer Streiter, der uns auf unserer Reise Gesellschaft leisten möchte. Ich sehe, dass ihr wohl gerüstet seid um euch uns anzuschließen. Wir werden sicherlich erfolgreich sein, aber dennoch sagt mein Geist mir, dass wir einige harte Proben zu erwarten haben.  Ich weiß nicht, wie es mit euch aussieht aber ich bin begierig darauf meine Kraft mit anderen zu messen. Also wer von euch kann mir sagen, warum genau wir hier sind? Ich schätze irgendwer wird jawohl wissen was wir hier tun, da ich bedauerlicherweises zugeben muss, dass mir in diesem Fall unser genaues Ziel nicht bekannt ist.

Erseon blickt in die Runde und mustert jeden einzelnen Anwesenden genau:Immerhin wird keiner von ihnen beginnen irgendwelche Formeln zu murmeln und nebenbei noch wild mit den Händen rum fuchteln. Diese Unternehmung dürfte wohl interessant werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln