• Drucken

Autor Thema: Taverne zum verrosteten Schwert  (Gelesen 62848 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #150 am: 23.12.2007, 16:40:00 »
OK... hab deinen Char mal überflogen...

hab da leider was... bitte ändere das format so, dass es Identisch ist mit den der anderen ok?

Werde mir im Laufe des Tages dann den genauen Inhalt angucken...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #151 am: 23.12.2007, 19:32:27 »
wie etz... wäre das arg schlimm wenn nicht? ich mein des ist doch relativ übersichtlicht, jedenfalls meiner meinung nach nicht unübersichtlicher als bei den anderen und naja ich mach halt erstma den status, finder die form im heldenthreat eigentlich oke... hab den char recht schnell gar fertig gemacht weil du mir zur eile geraten hast, für fehler sorry im, vorraus ^^,
gruß merun

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #152 am: 23.12.2007, 20:02:16 »
Ach ich hab eh nix zu tun  :D  ich schreibs schnell um...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #153 am: 23.12.2007, 20:49:03 »
Also ich hab 2 anliegen betreffend deines Chars:
1. Welche Gottheit verehrst du?
Das FR-Phanteon bietet denke ich mal genügend auswahl  :D

2. Bei den Fertigkeiten:
Ich konnte natürlich nur raten wie du auf diese Werte kommst... deshalb bin ich am ende auch nicht auf die entsprechende Punktezahl gekommen sondern auf 4 mehr... kann es sein das du "Im kmapf zaubern" zeitweise als Talent ausgewählt hast? es Würde die 4 Punkte erklären, die du zuviel hast...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #154 am: 23.12.2007, 21:38:00 »
dankeschön ^^
zu 1.: keine Gottheit :) hatte ich in meinem vorexemplar so angefertigt aber im entwurf hier drinnen vergessen,  sry...
zu 2.: oke die werte sind nicht aufgeschlüsselt aber ich denk eig. das nix zuviel ist bei welcher fertigkeit den?

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #155 am: 23.12.2007, 21:44:59 »
Aufgefallen ist es mir bei Verstecken... denn für Wissen (Dungeons brauchste deine letzten 8 Punkte und dann halt nochmal 4 bei Verstecken... und das einzigste wie ich mir das erklären konnte ist halt über das Talent "Im Kampf Zaubern" welches ja nicht so nutzlos für einen Barden ist.

Also bitte Gott eintragen und bei Verstecken den richtigen wert eintragen oder woanders abzwacken...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #156 am: 24.12.2007, 13:01:20 »
gottheit ist ergänzt worden
verstecken passt +7, weil ich GE+3 und wegen meiner größenkat noch +4 bekomm hab ich also so gelassen
talentauswahl passt nicht ganz wie du sie umgeschrieben hast denk ich, 1.lvl passt aber umgang mit mittleren rüstungen bekommt ein barde von grund auf und so habh ich das richtige talent eingeschrieben nämlich das lied der zähigkeit aus dem Buch der abenteurer insofern denke ich jetzt schauts doch ganz gut aus oder?^^
merun wünscht ein frohes fest ^^

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #157 am: 24.12.2007, 13:34:06 »
Ahh.... der Bonus hab ich vergessen....

naja das mit den Feats war dur so ein gedanken spiel gewesen... weil ich mir den 4er Bonus halt nicht erklären konnte...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #158 am: 24.12.2007, 14:15:01 »
kein problem, zwei paar augen sehen besser wie eins ^^

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #159 am: 24.12.2007, 14:26:28 »
Schuat sich hier eigentlich einer die Würfelwürfe an bevor er psotet? ich finde 22 auf einschüchtern hat schon bisschen was oder?^^

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #160 am: 24.12.2007, 23:09:58 »
So, ich malde mich mal vorsorgehalber ab über die Weihnachtstage. Ich werde wenn dann selten und kurz on sein...

MfG
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #161 am: 25.12.2007, 11:42:31 »
Ich finde trotz allem sollte man ab und an mal einen Blick auf die Würfelwürfe werfen, diplomatie 32 hat schon etwas zu sagen, ich würde meinen post etwas daran anpassen.....

Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #162 am: 25.12.2007, 19:48:51 »
Ehm, ich bin doch kein NPC der auf Würfelwürfe reagieren muss, ich handle nach meinen Grundsätzen die ich als Char habe, und ich reagiere so auf das was du sagst, wie ich mir eben meinen Charakter vorstelle.
Falls das irgendwem nicht passt, tut es mir leid. aber so denke ich eben über Rollenspiel.
MfG sapor

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #163 am: 25.12.2007, 21:07:04 »
ja schon aber ich denk trotzdem das es dein handeln bisschen beeinflussen sollte, den schließlich sind wir noch keine freunde oder?^^ ich bin noch ein npc :) aber egal aber ich denk trotzdem das man bisschen beeinflussbar sein sollte...trotz allem ^^

Aballister Bonaduce

  • Gast
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #164 am: 25.12.2007, 21:09:48 »
Ich gestehe auch, das ich es nicht stimmungsvoll finde das Verhalten der SCs unter einander durch Würfel zu bestimmen. Das sollte einfach ausgespielt werden. Gerade so etwas wie diplomatisches Verhalten. Wenn du ihn jetzt angreifen würdest oder verzaubern wolltest, müsste man natürlich die Würfel bemühe. Aber bei den Sozialen Fertigkeiten sind das ja eigentlich nur Krücken für die Interaktion mit NPCs, weil einem nicht immer was Gutes einfällt. Wenn ein Spieler eine gute Idee hatte hab ich da als Spielleiter auch schon mal auf das Würfeln verzichtet. Aber für das Verhalten von SCs untereinander würde ich das nie verwenden. Und du bist natürlich ein SC, auch wenn die SCs sich noch nicht untereinander kennen.

  • Drucken