Archiv > Expedition to the Demon Web Pits

Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus

<< < (2/47) > >>

Jennaia Lavrial:
Wer genau heilt eigentlich oder benutzt Skills? Irgendwie macht mir das ein bischen sorgen das wir 3 Kämpfer haben und mich, ich kann zwar mit einem Heilstab rumfuchteln aber das ist ja nicht das selbe wie ein Level 9 Kleriker.

Errence:
Der Sonnen Glanz zum Gruß,

Offiziell sollen doch noch ein oder zwei Spieler dazu kommen, vielleicht ist ein Heiler bei.

@Torgar
Dein Angriff ist immer noch falsch, auch wenn du dir die Mühe gegeben hast, das auseinanderzuklabüstern.
Dein Angriff ist:
+9/+4 durch den Grundangriffsbonus
+6 durch deine Stärke
+1 durch Verzauberung [die Verzauberung hebt die Meisterarbeit beim Angriff rechentechnisch auf]
+1 Waffenfokus [Der Waffenfokus gibt dir +1 auf Angriffe mit der entsprechenden Waffe und nicht +2, mit dem größeren Waffenfokus kannst du diesen Bonus auf +2 erhöhen]
Das ergibt einen Angriff von +17/+12

Zu deiner Trefferpunktanzahl: Die 129 sind schon vollkommen richtig, du hast wohl nur verpasst, dass wir die Trefferpunkte nicht würfeln, sondern die erste Stufe volle TP nehmen und die restlichen Stufen den Durchschnitt aufgerundet berechnen. Das sind bei einem W12 7 pro Stufe und bei einem W10 6 Tp pro Stufe.
Rechnen wir kurz durch:
Stufe 1: 12 + 7 = 19
Stufe 2-4: 21+21 = 42
Stufe 1-4 macht also bisher 61 TP.
Stufe 5-6: 12+14 = 26
Stufe 1-6 macht also bisher 87 TP.
Stufe 7-9: 21+21 = 42
Stufe 1-9 macht also in der Endabrechnung 129 Trefferpunkte. Unsere Berechnung stimmt also auf den Trefferpunkt genau, du hattest bloß nicht mitbekommen, dass du nicht würfeln brauchst. Und du solltest diese Rechnung vielleicht auch annehmen, weil sie dir sehr zum Vorteil gereicht und das noch innerhalb der uns gestellten Anforderungen. ;)

Meine Ehrerbietung
Errence

Jennaia Lavrial:
Mein Char nähert sich so langsam der Fertigstellung mit Ausnahme der Charstory. Meinungen sind gerne gesehen =).

Torgar:
Das mit den TP soll mir recht sein, aber wo soll das gestanden haben? Kann es leider nicht finden?

Und das mit dem angriffswurf... nunja... ich bin der einzige D&D3.5 SL den ich kenne und seit anfan an ist bei mir (haus)Regel, das Meisterarbeit und Verbesserungsbonus dur Verzauberung stacken.... und Waffenfokus halte ich für zu niedrig, deshalb habe ich auch das seit anfang auf +2 erhöht und Mächtiger Waffenfokus gibt dann nochmals +2...

Errence:
Die Sonnen zum geschenkten Gruße,

sehr interessante Interpretation von Waffenfokus und Hausregel, dann frag doch den Spielleiter, ob du noch die Axe of the Dwarvish Lords mitnehmen darfst, damit sich der Waffenfokus auch lohnt. :)

Und mit den TP weißt du ja jetzt Bescheid.

Meine Ehrerbietung
Errence

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln