Hal'Kyali DryearghymnSpieler: Ayaneweibliche
Fey'ri (Werte aus (Races Of Faerûn)),
Fighter 2; Sorcerer 4; Spellsword 2 (ECL: 10)mittelgroße Humanoide (Outsider (native))
Gesinnung:
chaotisch neutralAlter: 146
Größe: 154,8cm
Gewicht: 56,6kg
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: braun
Hautfarbe: helles gold
Gottheit: Loviatar
Region: High Forest
Erfahrungspunkte: 48.000
Initiative: +3 (+3 (GE))
Trefferwürfel: 4W4 + 2W8 + 2W10 +3
(40 TP)Bewegungsrate: 30 feet. (fliegend: 40 feet.)
Rüstungsklasse: 16 (10 + 3 (GE) + 1 (Ring) +2 (Rüstung))
Grundangriffsbonus // Ringkampf: +6/+1 // +8/+3
Angriff: Nah: +1 Shocking Scourge: +11 (1W8+3+1W6(Electricity))
Fern: composite (+2) Longbow: +9 (d8+2/x3)
Voller Angriff: Nah: +1 Shocking Scourge: +11/+6 (1W8+3+1W6(Electricity))
Fern: composite (+2) Longbow: +8/+3 (d8+2/x3)
besondere Angriffe: Nah: -
Fern: -
Rettungswürfe: Zähigkeit +9, Reflex +4, Willen +13
Spoiler (Anzeigen)Rettungswurf | Total | Grund | Attribut | Sonstiges
|
---|
Zähigkeit | +9 (+11) | 7 | +0 | +2 (Great Fortitude) (+2 gg. Electricity)
|
Reflex | +4 (+6) | 1 | +3 | [+2 gg. Enchantment Spells and Effects; +2 gg. Electricity]
|
Willen | +13 (+15) | 7 | -1 | +2 (Discipline) [+2 gg. Enchantment Spells and Effects] |
Attribute: ST 15, GE 16, KO 10, IN 13, WE 9, CH 18
Spoiler (Anzeigen)Attribut | Wert | Modifikator
|
---|
Stärke (ST) | 15 | +2
|
Geschicklichkeit (GE) | 16 | +3
|
Konstitution (KO) | 10 | +0
|
Intelligenz (IN) | 13 | +1
|
Weisheit (WE) | 9 | -1
|
Charisma (CH) | 18 | +4 |
Fertigkeiten: Auftreten (Tanzen): +6, Bluffen: +8, Entdecken +1, Konzentration +1 (+17),
Lauschen +1, Suchen +3, Turnen: +6, Verstecken: +5, Wissen (Arkana) +7, Wissen (Religion) +2
Spezielle Fähigkeiten: Darkvision 60 ft, Low Light Vision, Immunität gegen Schlafeffekte, +2 Bonus auf Rettung, Umgang mit allen Waffen, Umgang mit leichten, mittleren und schweren Rüstungen, Umgang mit leichten, mittleren und schweren sowie Turmschilden, +2 Volksbonus auf Suchen, Lauschen und Entdecken, Gespür für Geheimtüren, native Outsider, Charm Person 1/day, Fire Resistance 10, Detect Thoughts 1/day, +2 on Saves against Electricity, Alter Self at Will (Humanoide Gestalt), Ignore Spell Failure 10%
Talente: Exotic Weapon Proficiency and Focus (Scourge) Combat Expertise, Great Fortitude, Combat Casting, Discipline, Dodge
Sprachen: Elfisch, Abyssal, Handelssprache
alle Fertigkeiten:KlassenfähigkeitenF: Beruf (Wis), Bluffen (Cha), Einschüchtern (Cha), Handwerk (Int), Klettern (Str), Konzentration (Con),
Mit Tieren umgehen (Cha), Reiten (Dex), Schwimmen (Str), Springen (Str), Wissen (Arkanes) (Int), Zauberkunde (Int),
Spoiler (Anzeigen)Fertigkeit | Summe | Ränge | Attribut | Sonstiges
|
---|
Auftreten (Tanzen) | +7 | 3 | +4 (Cha) | +0
|
Balancieren | +3 | 0 | +3 (GE) | +0
|
Beruf | | | | Ränge nötig
|
Bluffen | +6 | 0 | 4 (CH) | +2 (Volk)
|
Diplomatie | +3 | 0 | +3 (CH) | +0
|
Einschüchtern | +3 | +0 | +3 (CH) | +0
|
Entdecken | +1 | 0 | -1 (WE) | +2 (Volk)
|
Entfesselungskunst | +3 | 0 | +3 (GE) | +0
|
Fälschen | +1 | 0 | +1 (IN) | +0
|
Fingerfertigkeit | | | | Ränge nötig
|
Handwerk | | | | Ränge nötig
|
Heilkunde | -1 | 0 | -1 (WE) | +0
|
Informationen Sammeln | +4 | 0 | +4 (CH) | +0
|
Klettern | +2 | 0 | +2 (ST) | +0
|
Konzentration | +13 (+17) | 11 | +0 (KO) | +2 (Discipline) +4 (Combat Casting)
|
Lauschen | +1 | 0 | -1 (WE) | +2 (Volk)
|
Mag. Gegenstand Benutzen | | | | Ränge nötig
|
Mechanismus ausschalten | | | | Ränge nötig
|
Mit Tieren Umgehen | | | | Ränge nötig
|
Motiv Erkennen | -1 | 0 | -1 (WE) | +0
|
Reiten | +3 | 0 | +3 (GE) | +0
|
Schätzen | +1 | 0 | +1 (IN) | +0
|
Schlösser Öffnen | | | | Ränge nötig
|
Schriftzeichen Entschlüsseln | | | (IN) | Ränge nötig
|
Schwimmen | +2 | 0 | +2 (ST) | +0
|
Seil Benutzen | +3 | 0 | +3 (GE) | +0
|
Springen | +2 | 0 | +2 (ST) | +0
|
Suchen | +3 | 0 | +1 (IN) | +2 (Volk)
|
Turnen | +3 | 3 | +3 (GE) | +0
|
Überlebenskunst | -1 | 0 | -1 (WE) | |
Verkleiden | +3 | 0 | +3 (CH) | +0
|
Verstecken | +5 | 0 | +3 (GE) | +2 (Volk)
|
Wissen (Arkana) | +7 | 6 | +1 (IN) | +0
|
Wissen (Religion) | +2 | 1 | +1 (IN) | +0
|
Zauberkunde | +3 | 2 | +1 (IN) | |
Fertigkeiten Punkte insgesamt: 33 (1. Stufe (2+1)*4=12, 2. Stufe 2+1=3, 3. - 8. Stufe (2+1)*6=18)
Volksfähigkeiten:Spoiler (Anzeigen)[*]Attribute: +2 GE, +2 IN, -2 KO
[*]mittelgroß (native Outsider)
[*]Bewegungsrate: 9m
[*]Dämmersicht
[*]Dunkelsicht 18m
[*]Immunität gegen magische Schlafeffekte
[*]+2 Volksbonus auf Rettungswürfe gegen Bezauberungszauber und -effekte
[*]+2 Volksbonus auf Bluffen-, Entdecken-, Lauschen-, Suchen- und Verstecken-Würfe
[*]Charm Person 1/day
[*]Fire Resistance 10
[*]Detect Thoughts 1/day
[*]+2 on Saves against Electricity[/list]
Klassenfähigkeiten:Spoiler (Anzeigen)[*]Umgang mit allen Rüstungen
[*]Einfachen und Kriegswaffen
[*]Vertrauten herbeirufen
[*]Ignore Spell Failure 10%[/list]
Waffen & Ausrüstung:Spoiler (Anzeigen)Rüstung: Lederrüstung aus schwarzer Drachenhaut (Zauberpatzer 10%/ Säureresistenz 10)
Waffen: +1 Shocking Scourge (1W8 Schaden, x2 krit., 1d6 elektrischer Zusatzschaden) (8320 GM);
Composite (+2) Longbow (1d8+2 Schaden, x3 krit., 110 ft Reichweite) (300gp), 50 Arrows (3gp)
Trank Gürtel (1GM), Inhalt: 2 Heiltränke (Leichte Wunden Heilen), Unsichtbarkeitstrank (leer)
Hewars praktischer Rucksack (2000GM), Inhalt: 5 Candles (5cp), Flint and Steel (1gp),
3 Trail Rations, hempen Rope (1gp), Waterskin (1gp), sleeping Set (1gp), feines Kleid (30gp),
Kleidung: zweiteilige Robe bzw. feines Kleid aus Seide
zur Zeit in Münzform vorhanden: 268 PM, 1010 GM, 6 SM, 4 KM
Zaubersprüche[/list]
Aussehen (Anzeigen)Mit den dunkelblonden Haaren, der hell goldenen Haut und den wachen, braunen Augen, könnte man Kyali fast für eine junge Sonnenelfe halten, wären da nur nicht die kräftigen, ledrigen Flügel auf ihrem Rücken und der lange, schlanke Schwanz, der jederzeit ihre Stimmung verrät. Zusammen mit den spitzen Fängen, die sie nicht verbergen kann, wenn sie spricht, würden diese Attribute sie sofort als Fey'ri enttarnen, wenn sie nicht von Natur aus die Fähigkeit hätte, ihre Gestalt zu verändern. Diese Begabung nutzt sie nun immer dann, wenn sie Gefahr läuft, Fremden, insbesondere Elfen, zu begegnen. Sie hat sich angewöhnt, normalerweise einfach nur ihre verräterischen Merkmale, sowie die Narben, die sie sich bei ihren Selbstgeißelungen zugefügt hat, abzutarnen, sodass sie tatsächlich aussieht, wie eine Goldelfe.
Hintergrund (Anzeigen)Kyali kam als Tochter eines Succubus und eines Sonnenelfen zur Welt. Da ihr dämonisches Blut allerdings ziemlich schwach war, wurde bereits wenige Jahre nach ihrer Geburt beschlossen, sie mit einem stärkeren Dämon, einem Balor, zu paaren. Nach der Befreiung durch Sarya Dlardrageth hat sie deshalb die Wirren des Krieges genutzt, um zu fliehen und diesem Schicksal zu entgehen. Dabei hat sie aus dem Loviatar-Tempel, in dem sie großgezogen und zur Kriegerin ausgebildet wurde, eine mächtige Waffe, eine neunschwänzige Katze - die bevorzugte Waffe ihrer Schutzgöttin, sowie eine nicht unbeträchtliche Menge an Geld entwendet. Sie hat jedoch nie aufgehört, die Göttin, der sie geweiht wurde auf ihre eigene Weise zu ehren. Nun hält sie sich in einer alten Gruft unweit von Myth Drannor versteckt, wo sie ihre natürliche Fähigkeit, Magie zu wirken entdeckt hat und sich eine kleine Viper als Vertrauten hält, um ihrer Einsamkeit zu entgehen. Diese Zuflucht verlässt sie seitdem nur noch, um hin und wieder ihre mageren Vorräte an Nahrung und Wasser zu erneuern.