Autor Thema: Neuer Spieler  (Gelesen 1465 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Neuer Spieler
« am: 17.07.2007, 19:49:00 »
Hi,

ich habe vor ein paar Jahren schon sehr intensiv D&D in Foren gespielt, musste es aber einschränken wegen meinem Studium. Jetzt habe ich wieder deutlich mehr Zeit und ich würde gerne wieder in eine Rolle schlüpfen und die Welten unsicher ..... erm ich meine sicher machen. Wie gesagt ich habe schon Erfahrungen mit D&D und auch mit Forenrollenspielen. Ich hoffe es findet sich eine Gruppe die noch etwas Verstärkung gebrauchen kann.

Lestarion

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Neuer Spieler
« Antwort #1 am: 17.07.2007, 23:34:48 »
Hi :).

Es kommen bestimmt auch mal wieder neue Gruppen, wo du dich anmelden kannst. Die wachsen doch hier wie Unkraut aus dem Boden  :grin: Ansonsten guck doch mal bei Amulett des Schwarzen Drachen. Wir sind da an sich vollständig, aber wenn's dir gefällt und du einen Charakter hättest, der noch dazu passen könnte, wieso nicht? :) Ich glaube, meine Leutchen könnten bald noch Verstärkung vertragen.  :roll: HarHar. (Hoffentlich liest das keiner von ihnen ;) ).

Gruß, das Gotteskind (der SL der Gruppe)

P.S.: Sorry für diesen merkwürdigen Beitrag. Es ist nur so warm und ich kann nicht schlafen ;).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Neuer Spieler
« Antwort #2 am: 18.07.2007, 11:43:43 »
Ich würde gerne in deiner Gruppe mitspielen, wenn es den anderen Recht ist, Charakter habe ich noch keinen, dafür bräuchte ich zuerst die Vorgaben wegen Level, Geld und ähnliches, aber wenn ich mir die Gruppe ansehe dann hätte ich da einen Barden im Sinn.

edit: hmm oder Druide.

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Neuer Spieler
« Antwort #3 am: 18.07.2007, 17:00:49 »
Hmmmm

Ich suche auch noch eine möglichkeit zu spielen.

Leider habe ich zur Zeit keine RL Gruppe mehr.

Bin meißt ein ArkanerHierophant oder Druidischer Hexenmeister. Wie auch immer man das nennen will.

Gesinnung CN oder NB.

Ein Hang zu dem Element Luft.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Neuer Spieler
« Antwort #4 am: 18.07.2007, 17:41:23 »
Hallo zusammen!

Öhm...also sieben Spieler, weiß nicht so recht. ;)
Ich werde euch einfach mal die grundsätzlichen Sachen unserer Gruppe nennen und dann könnt ihr immernoch sagen, ob ihr beitreten wollt, oder nicht.

Mir ist es auch wichtig, dass wirklich Interesse da ist und nicht einfach das Spiel als Lückenbüßer genommen wird, bis etwas besseres da ist und dann die Spieler wieder abspringen. Außerdem werde ich erstmal meine Spieler befragen, ob es für sie in Ordnung wäre :).

Zugelassen sind erstmal nur die Grundregelwerke, da das Spiel eigentlich auch für Anfänger konzipiert war. Grundregelwerke also Spielleiterhandbuch, Spielerhandbuch und Monsterhandbuch.

Dann will ich möglichst, dass jeder aus der Gruppe eine Funktion innehat. Also wir haben schon einen Magischbegabten, einen Heiler, eine Waldläuferin, einen Schurken und einen Nahkämpfer. (Drei Elfen, zwei Menschen) Wenn ihr also ein Konzept habt, was da noch gut mit rein passen würde, würde ich es mir auf jeden Fall überlegen.

Die Anderen haben auf Stufe 3 angefangen, würde dementsprechend auch auf euch zutreffen. Ein arkaner Hierophant würde also definitiv schon mal heraus fallen ;).

Was die Gesinnung angeht, auf jeden Fall Gut oder Neutral. Keine böse Gesinnung, das würdet ihr in dieser Gruppe nicht überleben ;).

TP: erste Stufe voll, danach wird gewürfelt.

Gold wie im Spielleiterhandbuch (2700 GM).

Außerdem wenigstens einen Post innerhalb von zwei Tagen, der auch was hergibt ;). Wir versuchen schon Wert darauf zu legen, dass es Rollenspiel ist und nicht simples von einem Fight zum Nächsten.

So, soviel erstmal dazu. Ich werde meine Spieler jetzt auch mal befragen und ihr könnt euch gerne mal bei ihnen vorstellen und dann schauen, was sie sagen *nicht ohne die Spieler beschließt*  :grin:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Neuer Spieler
« Antwort #5 am: 18.07.2007, 20:54:49 »
Das klingt eigentlich alles ganz gut, ich hab ja auch schon geschmöckert in dem Thread, aber ich dachte auch erst ihr seid nur 3 spieler, es ja aber doch 5. Vielleicht ist das doch etwas viel, erfahrungsgemäß wird es ja doch mit jedem zusätzlichem Spieler noch etwas langsamer, auch wenn ich täglich posten kann.

Wenn die Gruppe trotzdem UNterstützung will spiele ich gerne mit, aber ich kann verstehen, wenn sie sagen es sind schon genug Leute.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Neuer Spieler
« Antwort #6 am: 18.07.2007, 21:19:34 »
Ich warte noch auf eine Spielermeinung, aber die Meisten haben sich dafür entschieden, einen neuen Spieler noch aufzunehmen :). Das wäre erfahrungsgemäß derjenige, der als Erstes da war, also du, Lestarion.

Du kannst dich ja schon mal den Anderen vorstellen, wenn du magst.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene