Archiv > Archiv - Friedhof

[Prolog] Zusammenkunft

<< < (3/41) > >>

Lathalia Norell:
Spoiler (Anzeigen)
Lathalia wartet also vorerst mal geduldig auf dem Schiff bis die Ware ausgeladen wurde. Absolut eilig hatte sie es nicht. Sie musste auch nicht unbedingt ihr Reize beim Kapitän spielen lassen. Eine halbe Stunde mehr oder weniger würde ihr jetzt auch nichts mehr ausmachen, nachdem das Schiff auf der Hinfahrt die ganze Zeit schon hin- und hergechippert war. Sie war auch auf die Stadt gespannt, die sind antreffen würde. Nur noch eine halbe Stunde auf diesem Schiff zu sein, klang recht passabel. Es hätte schlimmer kommen können. Für eine zarte Dame wie sie, ist eben das Schifffahren nicht das allerbeste. Bei manchen Lenkungen des Schiffes draußen auf der See wurde ihr auch ganz schlecht in der Magengegend. Aber die Zeit solcher größeren Lenkungen waren an der Stelle, wo sie jetzt waren, vorbei. Endlich vorbei.

Elendor:
Spoiler (Anzeigen)Elendor löst sich von der Wand und geht zu dem Matrosen der aus dem Fenster sieht.
"Ich habe eine Frage... Gibt es hier in der Stadt besonderheiten? Also Kathedralen, Paläste oder soetwas?"

Lilion Kaltaug:
Spoiler (Anzeigen)'Besonderheiten, Paläste, Kathedralen, ja, wegen solch alltäglichen Dingen sollen wohl auch manche Menschen durch die Welt reisen,' dachte sich Lilion und lehnte sich zurück.

Xaloon:
Spoiler (Anzeigen)Mit einem mürrischem Gesichtsausdruck wendet sich der Matrose dem jungen Mann zu.
"Besonderheiten? Die ganze Stadt ist was besonderes. Ehemals, also vor den Kriegen und der Pest, war die Stadt das Zentrum von Narbental. Dann kamen die Kriege, in denen Narbental erst erfolgreich war und schließlich alles verlor. Das Land wurde besetzt. Dann kam auch noch die Pest und das gab der Stadt den Rest. Sie ist jetzt nur noch ein Schatten seiner einstigen Größe. Die meisten der Einwohner sind tot oder vor Besatzern und Pest geflohen. Nur ein einziger Stadtteil hat das Chaos überstanden. Der Platz, auf dem sich der Brunnen der vier Delphine befindet. Der Brunnen hat nicht einen Kratzer abbekommen. Willst du noch was wissen?"

Lathalia Norell:
Spoiler (Anzeigen)
Paläste, Kathedralen, hä? Wer brauchte solche Sachen schon? Viel wichtiger sind doch Parfüm- und Schmuckläden. Die eigene Schönheit muss ja schließlich gepflegt werden. Und auf die kommt es mehr an als auf irgendwelche steinernen Klötze, die in der Gegend herumstehen. Dachte sich Lathalia und hörte mal weiter zu, was der Matrose noch so sprach. Irgendwie klingt das ganze, was der Kerl da so sagt nach einer ganz langweiligen und öden Stadt. Hoffentlich ist wenigstens auf diesem komischen 'Delphin-Platz' oder so mehr los. Oder hoffentlich gibts dort jemanden, der einen Auftrag vermitteln kann, der wenigstens ein bißchen Spannung udn Abwechslung bietet. Das wäre mir lieber als meine Zeit ewig bei einem vergammelten, heruntergekommenen Ort zu verbringen. Wo hat es mich hier nur wieder hinverschlagen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln