• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 77419 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1035 am: 22.02.2009, 14:29:27 »
Zitat von: "Reina"
Das bedeutet ich hätte eine ready action machen und darauf warten sollen dass ich ne chance zum angreifen kriege?
Hm, ich weiss nicht mehr genau was cover bewirkt, aber ich möchte meinen schönen critical hit nicht verschwenden, also... also.... ach, keine Ahnung ~_~

Oh Kind, lies es nach, Cover gibt Erschwernis zum Treffen, ich habe nicht gesagt, ''du musst!'', ich wollte einen allgemeinen Tipp geben, weil ich grade drübergestolpert bin, als ich mal im PHB gelesen habe.

Lies doch einfach mal nach, wenn du es verstehen willst, aber nicht tust. Verschwenden wisrt du ihn sowieso nicht, weil man hier nicht am Tisch ist und die Aktionen imho noch nie zurückgezogen wurden, da man im Vorfeld genug Zeit hat, nachzudenken.

Ich versuche lediglich, etwas Taktik reinzubringen.

Zitat
delay(bis Ugnor und Mirrasshi die Augen zu haben)standard: color spray (Richtung NW)
In der Zauberbeschreibung steht, dass sightless creatures nicht von dem Zauber betroffen sind. Deshalb nehme ich mal an, dass es nichts ausmacht, wenn man die Augen zu macht. Sollte das nicht der Fall sein, geht Yuki trotzdem davon aus. Die Augen kurzzeitig zu schließen dürfte ja wohl eine freie Handlung sein, kann also von den beiden zu jeder Zeit getan werden.

Halte ich für keine gute Idee, gibt nur total cocnealment und damit immernoch eine 50% Chance, betroffen zu werden, warte und warne vor, bis wir uns bewegt haben, die AoO von den Viechern ist mir scheißegal, aber der Will Save nicht. Friendly Fire ist imho viel zu gefährlich.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1036 am: 22.02.2009, 15:20:10 »
Okay, ich würfel dann noch den zweiten schaden aus (Danke Yuki ~.~) auch wenn ich gerade gar nicht mehr weiss was ich wann damit angreife. Wird sich schon was finden ^__^
Wegen Yukis Attacke... wenn ich in der Reichweite davon stehen würde hätte ich auch Angst, weiss ja noch was mit Chek'rai passiert ist xD Obwohl die Idee sonst gut ist... wir können nicht zulassen dass diese Affen uns fertig machen, immerhin wollten wir uns noch um die Bösen kümmern.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1037 am: 22.02.2009, 16:15:16 »
Zitat
weiss was ich wann damit angreife. Wird sich schon was finden ^__^

Du bestätigst erstmal nur den kritischen Treffer, alles andere sollte dir egal sein. ;)

Du mußt noch einmal Schaden würfeln, du hast erst einmal ;).
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1038 am: 22.02.2009, 20:10:46 »
Ach scheisse, das wollt ich doch eben schon machen... wie konnte ich das vergessen? .__."
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1039 am: 24.02.2009, 13:41:07 »
Zitat von: "Ugnor"
Würde ich nicht machen, die haben durch mich Cover, d. h., einen Bonus auf ihre AC, warte, bis ich mich einen Schritt gelöst habe und dann schlag zu.


Hm, hm, darf ich in dem Zusammenhang erfragen, warum Du dich in der aktuellen Runde nicht schon gelöst hast? Da hab ich mich nämlich schon vor eurem Dialog drüber gewundert. Ich dachte, der Hinweis darauf, dass Du in der Säurepfütze drinsteht, würde ausreichen, um dich dazu zu veranlassen  :)

edit: @Reina: Falls es dich beruhigt, dein Bestätigungswurf wäre auch mit Cover gut genug :) Ich warte allerdings mit der Auflösung eurer Aktionen noch auf Ugnors Antwort auf obige Frage ^^

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1040 am: 24.02.2009, 14:27:34 »
Moment, sind wir schon in Runde 3?

Runde 1: Affe zu mir, Attacke auf mich.

Danach meinerseits 5 ft.-step und full attack. Irgendwann Affe tot.

Runde 2: Danach wieder Attacke von anderen Affen auf mich, AoO für mich, ich wieder Full Attack, diesmal ohne 5 ft.-step, den habe ich einfach vergessen und Yukis Aktion habe ich nicht vorhergesehen, friendly fire käme mir nie in den Sinn, sonst hätte ich nur einmal angegriffen und wäre dann weggelaufen.

Ich habe es einfach vergessen und damit eine AoO verschenkt. Aber im Moment bin ich doch noch gar nicht wieder dran oder halt, der Affe, der tot ist, war ja vor mir...aber daß ich in einer Pfütze von Säure stehe, war mir nicht bewusst, ich las nur, daß ich mit Säure bespritzt wurde.

edit:
oder meinst du den aktuellen Post von mir, das habe ich gemacht, da speking als no action auch möglich ist, wenn du nicht aktiv handeln kannst. Kann natürlich von dir zu jeder Zeit anders gehandhabt werden. Das war nur der ingame Hinweis, daß Ugnor das nicht gut findet und Yuki vielleicht noch eine Runde warten sollte, dann kann ich (sowie Reina) via withdraw sicher abrücken...sofern sie das denn überhaupt will, ich jedenfalls schon^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1041 am: 24.02.2009, 17:18:51 »
Zitat von: Ugnor
Runde 2: Danach wieder Attacke von anderen Affen auf mich, AoO für mich, ich wieder Full Attack, diesmal ohne 5 ft.-step, den habe ich einfach vergessen und Yukis Aktion habe ich nicht vorhergesehen, friendly fire käme mir nie in den Sinn, sonst hätte ich nur einmal angegriffen und wäre dann weggelaufen.
Zitat


Diesen vergessenen 5-ft.-step. meinte ich.

Zitat
Ich habe es einfach vergessen und damit eine AoO verschenkt. Aber im Moment bin ich doch noch gar nicht wieder dran oder halt, der Affe, der tot ist, war ja vor mir...aber daß ich in einer Pfütze von Säure stehe, war mir nicht bewusst, ich las nur, daß ich mit Säure bespritzt wurde.


das stand im Eröffnungspost der zweiten Kampfrunde, nachzulesen hier.

Da ich dir glaube, dass Du es einfach vergessen hast, werde ich den 5-ft.-step noch nachträglich reinschreiben, weil das ein paar der aktuellen Aktionen vereinfacht, ohne dass irgendwer neu posten müsste.

Der entsprechende Post kommt heute abend, da aktualisier ich dann auch die Battlemap.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1042 am: 24.02.2009, 17:31:10 »
Versteh mich nicht falsch, ich will den gar nicht geschenkt haben, ich habe ihn einfach vergessen, von dem hängt imho (noch) nicht Ugnors Leben ab und wenn doch, crit. happens, Ugnor hat ingame nicht den Zwang, so zu handeln, allerdings hängt Ugnors Leben evtl. von Yukis Atombombe ab ;). Da macht der 5 ft.-step nicht viel aus, da warte ich lieber bis nächste Runde und bewege mich via withdraw action von den Affen weg, sodaß die mir keine AoO geben können.

Sofern Yuki dann immernoch heiß drauf ist, in die Menge zu bratzen, sollte Reina das auch in Erwägung ziehen, ansonsten, Augen zu und durch...aber Ugnor ist nicht so blöd, aus reiner Spielerfahrung heraus weiß ich, daß diese Saves immer versaut werden.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1043 am: 24.02.2009, 21:11:34 »
Ok, dann handhabe ich das der Einfachheit halber so:

Ugnor bleibt, wo er ist.
Reina metert drauf (sie trifft ja).

Was Yukis Zauber angeht, sehe ich die Sache so, dass Du und Mirrasshi durch das Augenschließen kurzfristig die Kondition "blinded" erlangt. Da die drei Affen in deinem Feld ziemlich kurz hinter Yuki dran sind, halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass euer Timing so gut wäre, dass ihr die Augen genau rechtzeitig (also weder zu früh noch zu spät) wieder aufbekommt.

Daher meine Frage an Yuki: Willst Du das wirklich so durchziehen?

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1044 am: 24.02.2009, 21:23:17 »
Zitat
Daher meine Frage an Yuki: Willst Du das wirklich so durchziehen?
:dagegen:

Zitat
halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass euer Timing so gut wäre, dass ihr die Augen genau rechtzeitig (also weder zu früh noch zu spät) wieder aufbekommt.

Hätte einer Spellcraft, könnte man das ja alles rausfinden, außerdem iste s eben so, daß Augen zu nicht in den Regeln abgedeckt ist, lediglich beim Basilisken wird diese Schutzmethode vor dem Versteinerungsblick mit total concealment behandelt und damit besteht immernoch 50% Chance, davon beroffen zu werden.

Sprich:
wenn du uns sagst, daß Yukis Vorschlag absolut hilft, kein Ding, ich mach das, wenn nicht, dann lieber eine Runde warten und Withdraw machen, da verliere ich evtl. ein paar hit points, aber die empfinde ich jetzt nicht als sehr schlimm.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1045 am: 25.02.2009, 12:16:58 »
Ich wollte auch nur wissen wann ich nun zuschlage und ob mein Schlag trifft, danach würd ich auch gernen nen 5ft step von dem affen den ich gehauen hab weg machen...
Man lernt aus Fehlern, nochmal trifft mich diese Säure nicht xD
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1046 am: 25.02.2009, 13:18:07 »
Die Säure trifft dich immer, wenn du ein Affe killst, denn die platzen nach dem tödlichen Treffer, du kannst dem leider nicht entkommen ;).
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1047 am: 25.02.2009, 14:18:47 »
Echt? Das ist ja doof >.<
Dann lasst uns vielleicht doch einfach dran vorbeirennen.
Wenn ich von jedem Affen nochmal getroffen werde sind meine Hp bestimmt alle...
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1048 am: 25.02.2009, 14:55:29 »
Du kannst dich doch auch heilen, hast du kein lay on hands?
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1049 am: 25.02.2009, 16:23:13 »
Doch, aber das ist voll mickrig, ausserdem is das eher für den Notfall und für andere gedacht... < <
Ist doch voll uncool sich selbst die Hand aufzulegen xD
Ein Paladin ist da um anderen Leuten zu helfen, nicht sich selbst.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken