• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 77350 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1050 am: 25.02.2009, 16:49:01 »
Zitat
Ein Paladin ist da um anderen Leuten zu helfen, nicht sich selbst

Falsch. Ein Paladin ist der Kämpfer eines Ideals.

Wenn du deinen Paladin so darstellen möchtest, ist es deine Darstellung und okay aber diese Ansicht ist eigentlich neutral gut, nicht chaotisch gut. Und ein Paladin ist nicht naiv blöd, du kannst dich sehr wohl selber heilen, und es wird dir keiner übel nehmen, wir haben einen Cleric da.

Soweit die ´taktische Einschätzung der Ressourcen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1051 am: 25.02.2009, 17:36:09 »
=/ geez, echt schwierig so nen paladin zu spielen.
erst isser zu gut, dann isser zu böse, dann wieder andersrum... lass sie doch einfach wie sie ist ~.~
btw, das eben war meine persönliche meinung, ich kann mir nicht vorstellen dass Reina was dagegen hätte lay on hands zu benutzen um sich zu heilen ~
Nur wie schon gesagt, muss noch überlegen ob es sich jetzt lohnt...
Diese Affen sind doch bestimmt nicht unsere einzigen Gegner, zumindest kann ich mir kaum von denen vorstellen dass sie die Schweinerei mit der Säure veranstaltet haben, also sollten wir nicht unsere ganze Power jetzt verbraten...
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1052 am: 25.02.2009, 19:54:13 »
Naja, dein Paladin ist nunmal chaotisch gut, das ist die Basis, da es viele verschiedene Paladine gibt, kannst du das auch nicht mehr so allgemein sagen. Außerdem machst du momentan alles richtig ;).

Okay, ein wenig Unterricht in Ressourcenoptimierung:

Du als Paladin hast die Option, verblutende Verbündete (oder sonstwen) mit deinem lay on hands zu stabilisieren, mehr direktes Potenzial hat die Fähigkeit nicht.

Wenn es dir an den Kragen geht nützt es dir gar nichts, dein lay on hands aufzubewahren, denn es geht in einer gefährlichen Situation eher umd as Jetzt als um das Danach.

Da du eh kaum richtig starke Heilerkapazitäten hast und wir einen Cleric da haben, kannst du deine Heilungen direkt einsetzen, je nach Situation. Im Moment hieße das, du kannst warten, dich ein wenig beißen lassen, dann abhauen und danach heilen (oder vorher heilen und dann beißen lassen und danach abhauen), da man davon ausgehen kann, daß Yuki das mit einem Male regelt. (da sist die neutrale Einschätzung, der rote Kreuzkasten macht das alles schon ;P).

Wenn du das nicht willst, ist das nicht schlimm^^. Ich labere mich nur gerade tot, weil ich nix Besseres zu tun habe  8) . Soll auch nicht als irgendein Tadel verstanden werden sondern nur als Information.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1053 am: 26.02.2009, 09:38:46 »
Zitat
Ich labere mich nur gerade tot, weil ich nix Besseres zu tun habe

Das kenne ich gut... <__<

Nah, is schon okay. Was die Mechanik bei Dnd angeht bin ich eben noch ungebildet.
Das brauche ich ja auch nur so 2x im Jahr, nämlich dann wenn hier ein Kampf läuft.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1054 am: 26.02.2009, 12:35:36 »
Zitat von: "Reina"
Doch, aber das ist voll mickrig, ausserdem is das eher für den Notfall und für andere gedacht... < <
Ist doch voll uncool sich selbst die Hand aufzulegen xD
Ein Paladin ist da um anderen Leuten zu helfen, nicht sich selbst.


Nur dazu kurz angemerkt: Ugnor hat prinzipiell recht, was die Säure angeht, allerdings steht dir immerhin ein Reflexwurf offen (kleiner Trost für Reina, befürchte ich, aber nicht unmöglich zu schaffen).

Ansonsten gilt es natürlich auch für einen Paladin of Freedom, dass er nicht in erster Linie egoistisch handelt. Allerdings hilft er in einer solchen Situiation den anderen vor allem dadurch, dass er am Leben und einsatzfähig bleibt. Ugnors Analyse würde inoweit durchaus auch für einen rechtschaffen guten Paladin gelten.

Ausnahmen mag es in Fällen geben, wo der Paladin vor der Wahl: Er oder ich steht. Ich habe gerade in einem der Quellenbände die Geschichte von einem Paladin gelesen, der, selbst schwer verwundet, seinem Fahnenträger die Heilung zukommen ließ, die er eigentlich selbst benötigte, diesem damit das Entkommen ermöglichte, selbst aber sein Leben opferte.

Damit will ich nicht sagen, dass ich von Reina dasselbe Verhalten erwarten würde (obwohls schlechtere Abgänge für einen Paladin geben kann). Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es außerhalb solcher Grenzsituationen gar nicht für nötig halte, sich darüber groß Gedanken zu machen, ob Du dich selbst heilen darfs. Klar darfst Du.

Nachtrag: Ich lass der Einfachheit halber Yukis Aktion so durchgehen, um den Spielablauf nicht weiter zu verzögern.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1055 am: 26.02.2009, 13:10:22 »
Wenn Reina das so als moralisch richtig ansieht, soll sie das machen, das ist nicht falsch, ich möchte aber, besonders weil Reina eher den Freigeist als Ideal hat, sagen, daß sie sich so verhalten sollte, wie sie möchte, aber nicht, weil irgendwo steht, daß Paladine das so machen (was sie per se auch nicht tun). Das ist blinder Gehorsam eines Soldaten, nicht mehr. Vernunft muß überall mit hineingebracht werden.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1056 am: 26.02.2009, 13:19:32 »
Genau :)

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1057 am: 26.02.2009, 14:57:53 »
Soll ich das Erscheinen meines Äffchens selbst beschreiben, oder übernimmst du das Wormy? :)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1058 am: 26.02.2009, 16:05:52 »
Hier gibt es keine Extrawürste für komische Elfen, das macht Wormy ;P.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1059 am: 26.02.2009, 16:18:19 »
Die Extrawurst besteht darin, dass Wormy mich ab und zu mal vergisst ;-)
Und das, wo ich doch Vegetarier bin ;-)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1060 am: 26.02.2009, 16:38:07 »
Naja dann is kein Wunder, ich vergesse auch immer die Pflanzen zu gießen ;P. Die schreien halt nicht wie ne Katze oder so^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1061 am: 26.02.2009, 16:54:02 »
Du musst dir nur die richtigen Mutanten-Pflanzen holen, dann schreien die auch  :D

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1062 am: 26.02.2009, 17:39:39 »
Sag mir, wo es die gibt^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1063 am: 26.02.2009, 20:23:54 »
Mwahahahahahahah!!
Ja, solche Pflanzen bräuchte ich auch. Meine gehn immer ein, dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben <.<
Hatten die zu wenig Wasser? Oder zu viel? Zu wenig Licht vielleicht, oder müsste ich mal draufhauchen um denen ein bisschen CO² zu geben? XD
Die sollen ruhig mal schreien, dann weiss ich wenigstens was die brauchen...

Oh, um das noch kurz zu sagen: Ich mach den 5ft step trotzdem!
Wenn ich den Affen umbringe werd ich von der Säure eh getroffen, aber wenn ein anderer den nach mir umbringt muss ich nicht unbedingt dumm daneben stehen und mich treffen lassen =)

edit: und schon ist es soweit... steh ich denn nach dem Step noch im Gefahrenradius? ._.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1064 am: 26.02.2009, 21:49:57 »
Zitat von: "Ciarán"
Die Extrawurst besteht darin, dass Wormy mich ab und zu mal vergisst ;-)
Und das, wo ich doch Vegetarier bin ;-)


Ich hab dich dieses Mal nicht vergessen, ich wollte nur erst die Reflexwürfe abwarten. Und wenn ichs richtig sehe, fangen Du und Naoko in dieser Runde ja erst mit Zaubern an, eure Tiere erscheinen also erst nächste Runde.

Die Frage ob Du das selbst beschreiben darfst, klingt in meinen Ohren, mit Verlaub, etwas merkwürdig. Schließlich ist das deine Aktion, und solange alles im Rahmen der Regeln abläuft, braucht ihr micht bestimmt nicht um Erlaubnis zu fragen. ;)

  • Drucken