• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 77373 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #195 am: 30.10.2007, 22:02:17 »
@Wormy
Ich hätte mal ne Anmerkung.

Zitat
Doch unter dem Bann des Magiers griff er stattdessen nur blitzschnell zu und riss dem Halbgnom den Kristall aus den Händen.


Der Troggy will das item aus den Händen Vokilars schnappen? Dann wäre das regeltechnisch (Minimum) ein Disarm Attempt und Vokilar bekäme eine AoO, sofern er irgendwie kann (Natürliche Waffe o. ä.).

Zitat
Grabbing Items
You can use a disarm action to snatch an item worn by the target. If you want to have the item in your hand, the disarm must be made as an unarmed attack.

If the item is poorly secured or otherwise easy to snatch or cut away the attacker gets a +4 bonus. Unlike on a normal disarm attempt, failing the attempt doesn’t allow the defender to attempt to disarm you. This otherwise functions identically to a disarm attempt, as noted above.

You can’t snatch an item that is well secured unless you have pinned the wearer (see Grapple). Even then, the defender gains a +4 bonus on his roll to resist the attempt.

Auch wenn das nicht gerade für uns arbeitet, aber fair ist fair ;).
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #196 am: 30.10.2007, 22:04:36 »
Tja, dafür is es wohl zu spät (zum Glück xD) <- Reina
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #197 am: 30.10.2007, 22:06:51 »
Zitat von: "Shio"
Tja, dafür is es wohl zu spät (zum Glück xD) <- Reina

Nicht unbedingt, man kann es immernoch editieren ;).
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #198 am: 30.10.2007, 22:17:15 »
Ich tippe mal, dass Wormy sich dessen bewusst ist aber aufgrund einer guten Spieleridee hier ein bis zwei Augen zugedrückt hat.

Die Regelebene außen vor lassend, dürfte das größte Problem sein, auf einer stockfinsteren Plattform mitten im wildesten Kampfgetümmel den Text, den Ciarán geschrieben hat, innerhalb von 6 Sekunden so zu sprechen, dass der Troglodyt ihm überhaupt zuhört.  :wink:

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #199 am: 30.10.2007, 22:35:49 »
Als gute Idee würde ich das nicht bezeichnen :D , eher als Glück, Charm Person innerhalb eines Kampfes ist schon riskant.
Allerdings möchte ich lediglich darauf hinweisen,d ass Vokilart sich wehren darf, so hilft er uns wenigstens, die Troggies abzutragen :wink: .
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #200 am: 31.10.2007, 01:20:27 »
Tatsächlich habe ichdas ganze als Disarm Attempt ausgewürfelt und Vokilar hat kläglich versagt. Dass der Troglodyt das überhaupt versucht hat, hat gewisse Gründe, mit denen ich das zumindest vor mir selbst rechtfertigen kann.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal verraten, falls ich euch damit was neues sage: Dieser Kampf stand nicht unbedingt im Drehbuch.

Ich hoffe, das macht Sinn, bin etwas müde, da ich mit meiner Frau heute abend auf einem Konzert von Sunrise Avenue war. Für ne Band, die so oft im Radio geduddelt wird wie die sind die Live überragend, hat mich sehr positiv überrascht. Fast noch mehr als die Tatsache, dass die volle Halle bis in die letzte Reihe begeistert mitgang, Saarländer sind da normalerweise recht zurückhaltend, aber SA haben eigentlich nur das Intro vom ersten Lied gebraucht, und schon hatten sie die Menge total im Griff. Insgesamt ein geiles Konzert.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #201 am: 31.10.2007, 07:58:14 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Tatsächlich habe ichdas ganze als Disarm Attempt ausgewürfelt und Vokilar hat kläglich versagt. Dass der Troglodyt das überhaupt versucht hat, hat gewisse Gründe, mit denen ich das zumindest vor mir selbst rechtfertigen kann.

Rechtfertigen brauchst du dich nicht^^. Ich wollte für mich nur wissen, ob Vokilar auch ohne etwas in den Händen bedroht, aber die Beschreibung im Thread lies das nicht erkennen.

Es wäre nämlich für mich relevant, wenn Vokilar sich nicht wehren kann, hätte ich wohl versucht, ihn in den Grapple zu bekommen.
Und wenn jemand eine AoO von ihm zieht, könnte ich das wieder probieren.

Zitat
bin etwas müde, da ich mit meiner Frau heute abend auf einem Konzert von Sunrise Avenue war. Für ne Band, die so oft im Radio geduddelt wird wie die sind die Live überragend, hat mich sehr positiv überrascht. Fast noch mehr als die Tatsache, dass die volle Halle bis in die letzte Reihe begeistert mitgang, Saarländer sind da normalerweise recht zurückhaltend, aber SA haben eigentlich nur das Intro vom ersten Lied gebraucht, und schon hatten sie die Menge total im Griff. Insgesamt ein geiles Konzert.

Ist das nicht meistens so, dass die Bands live ne super show geben? Ich persönlich bin leider immer abgeschreckt, wenn diese im Radio bis zum Erbrechen egspielt werden.

sry fürs OT^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #202 am: 31.10.2007, 11:35:52 »
Zitat von: "Ugnor"
Es wäre nämlich für mich relevant, wenn Vokilar sich nicht wehren kann, hätte ich wohl versucht, ihn in den Grapple zu bekommen.
Und wenn jemand eine AoO von ihm zieht, könnte ich das wieder probieren.


Streng genommen hat er seine Tentakel, um mit diesen einen Angriff zu starten. Die würden also auch für eine AoO herangezogen werden.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #203 am: 31.10.2007, 11:41:29 »
Bah, seine Evan's Black Tentacles of Forced Intrusion soller stecken lassen^^. Hack ich ihn lieber zu Kalamarisringen^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #204 am: 31.10.2007, 13:04:46 »
*hunger* Obwohl, neeeee~
Der schmeckt bestimmt eklig, bäh =/
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #205 am: 31.10.2007, 20:33:31 »
Zitat von: "Stedd"
Mir fällt gerade auf, daß Ciaran und Stedd den Trogo auf E5 in der Zange haben, oder irre ich mich? Dann käme noch +1 auf die Angriffswürfe.


Da Ciarán momentan unbewaffnet ist, bedroht er den Gegner nicht, ergo erhältst du keinen Bonus. Sonst wären es aber auch +2.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #206 am: 31.10.2007, 20:37:53 »
Yuuuuki, möchtest du nich Ciarans Ratschlag befolgen und Reina befreien? :D
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #207 am: 31.10.2007, 23:50:33 »
Mit Wollen hat das leider nicht viel zu tun. Das Problem ist halt, dass Yuki den Weg dahin vermutlich nicht überleben würde. Das wären bis zu 4 aoos, die es abkriegen würde.
Aber wenn jemand nen Vorschlag hat, bin ich gerne bereit, zuzuhören.

btw: Mein post (zumindest mit meiner eigenen aoo) kommt erst später. vielleicht ist mir bis dahin ja auch was kluges eingefallen, was ich machen soll.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #208 am: 01.11.2007, 11:43:29 »
Kannst du nich einfach ein bisschen höher fliegen und dann huiiii, über ie Köpfe unserer Gegner hinweg? xD *sich das einfach vorstellt*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #209 am: 01.11.2007, 12:38:55 »
Zitat von: "Reina"
Kannst du nich einfach ein bisschen höher fliegen und dann huiiii, über ie Köpfe unserer Gegner hinweg? xD *sich das einfach vorstellt*

Dir ist abers chon klar, dass das hier kein Pillepalle ist oder? Wir kämpfen um unser Überleben... Huiii und durch die Luft bringts da nicht wirklich...besonders, wenn man auch dabei wieder AoOs provoziert ;).
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

  • Drucken