• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 77217 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1080 am: 02.03.2009, 12:57:51 »
Hoi!
Sorry erstmal, dass ich solang weg war ohne bescheidzugeben, aber ich hab erst seit gestern wieder Netz. Und es ist anscheinend einiges passiert, während ich weg war. Einiges, zu dem ich ein paar Anmerkungen loswerden sollte:
1.: Da Yuki seine Handlung ohnehin solange verzögern wollte, bis alle die Augen zuhaben, hätte es natürlich auch seine Handlungen verzögert, bis die Leute aus dem Gefahrenbereich sind, wenn Ugnor sagt, es soll das tun. Ist ja aber jetzt egal, lässt sich ja nicht mehr ändern.
2.: Reina befindet sich ohnehin nicht in dem cone (aber das hätte Yuki ohnehin von nichts abgehalten). Die betroffenen Felder sind nur: l13 W, k13 SO und k14 N
3.: Ich hab den cleric nicht ausgeschaltet.
4.: Wie kommt Yuki eigentlich nach j14 SO? Hast du für mich gezogen, Wormy? Hätte es da nicht ein paar aoo hageln sollen?
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1081 am: 02.03.2009, 13:11:27 »
Aoos?
Die Affen und Yuki sind doch voll weit entfernt, selbst wenn er genau über sie drüberfliegt ._.
Ich meine, die sind klein und so xD
Wie sollen die da oben rankommen?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1082 am: 02.03.2009, 13:43:52 »
Zitat
3.: Ich hab den cleric nicht ausgeschaltet.

Hab's ja auch wieder durchgestrichen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1083 am: 02.03.2009, 15:49:44 »
Sorry, dass ich noch nicht wieder gepostet hab, viel los in den letzten Tagen. Ich hoffe, heute oder morgen dazu zu kommen.

@Wormy: Vielleicht könntest du die Affen-Beschwörung doch beschreiben ;-)

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1084 am: 03.03.2009, 00:43:32 »
@Naoko: danke für die info.
@Ciarán: Ok, mach ich.

@Yuki: über AoOS hab ich mir dabei keinen kopf gemacht, weil ich dachte das Yuki hoch genug fliegt, als dass die Affen eh nicht drankommen.

Was die Positionierung angeht, hielt ich deine Ansage für einen Schreibfehler; wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt deine bewegung ja vor dem zauber und von I14SO kriegst Du die Affen nicht in deinen Cone mit rein, weil

a) Range: 15 feet ( da sind die Affen von I14SO gesehen nicht drin.
b) cone-shaped spells beginnen an einer Ecke des von dir gesetzten Feldes. Von I14SO hättest du dir also nur aussuchen können, ob du Mirrasshi oder den Wolf erwischen willst.

Übrigens krieg ich die von dir genannten betroffenen Felder nicht mit der Beschreibung eines Cones zusammen. Kannst du mich da mal aufklären, vielleicht steh ich ja nur komplett auf dem Schlauch? :)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1085 am: 04.03.2009, 00:18:57 »
Ist es möglich, dass in deinem Browser der Unterschied zwischen I und l nicht so deutlich erkennbar ist? In diesem Fall werde ich versprechen, in Zukunft mehr Großbuchstaben zu verwenden. Ich wollte halt nur, dass die Buchstaben zur Bezeichnung der Koordinaten eineindeutig von den Buchstaben zur Bezeichnung der Himmelsrichtung zu unterscheiden sind.
Bzgl aoo: Yuki hätte landen müssen und zu Fuß da rüber laufen, da es keine so engen Kurven fliegen kann. Es hätte also an den Affen vorbeilaufen müssen um nach j14 SO zu kommen.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1086 am: 04.03.2009, 00:51:34 »
Zitat von: "Yuki"
Ist es möglich, dass in deinem Browser der Unterschied zwischen I und l nicht so deutlich erkennbar ist?


Um genau zu sein: gar nicht erkennbar. und auf die idee, dass es sich dabei um ein kleines L handeln könnte, bin ich aus mir selbst nicht ganz erklärbaren Gründen nicht gekommen. betrachte dich also auf die eigentliche Position zurückpositioniert, die Karte verbesser ich dann morgen.

Kurze Rekapitulation des Kampfgeschehens.

Ugnor und Mirrasshi haben schon.
Naoko und Reina verzögern.
Ciarán wollte, dass ich den Affen erscheinen lasse. Was er selbst in dieser Runde vorhat, weiß ich aber nicht.
Fehlen noch Yuki und Veleri.

Alles richtig so?

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1087 am: 04.03.2009, 01:47:02 »
Ich bin nicht sicher ob ich verzögern wollte, ich wollte nur vorher wissen ob Ugnors Schlag oder der eines anderen der vor mir dran ist noch irgendeinen Affen umbringt. @__@
Ansonsten...hm....was mache ich? xD
Mit ner move action hin, draufhauen, mit nem 5 ft step zurück, also das gleiche wie letzte runde?
Hat letztes Mal zumindest gut funktioniert... aber Ugnor steht wieder im Weg von meiner Attacke, oder?
Also verzögere ich doch?
Aber wann greife ich dann an? =/
Gar nicht ist auch nicht gut....
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1088 am: 04.03.2009, 03:03:57 »
Einen 5 ft step kannst du jedenfalls nur machen, wenn du dich ansonsten gar nicht bewegst in dieser Runde.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1089 am: 04.03.2009, 07:58:18 »
Hö, echt? oO
Wozu isser denn dann da? Ich dachte das wäre so eine Bonusbewegung, die man machen kann ohne eine Bewegungsaktion zu verschwenden....
*seltsam* *komisch*
Na, dann bewege ich mich doch lieber normal? xD
Da kann ich wenigstens mehrere Felder gehen ^__^
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1090 am: 04.03.2009, 09:22:02 »
Wenn du mehr als einen 5ft step machst, kannst du keinen Vollen Angriff und keine Volle Aktion machen.

-> Nachlesen http://www.d20srd.org/srd/combat/actionsInCombat.htm#fullRoundActions
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1091 am: 04.03.2009, 09:51:43 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Ciarán wollte, dass ich den Affen erscheinen lasse. Was er selbst in dieser Runde vorhat, weiß ich aber nicht.


Ich übrigens auch noch nicht ;-) Werde hoffentlich heute abend Zeit dafür finden, mir Gedanken zu machen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1092 am: 04.03.2009, 11:20:40 »
Oh, für ne full attack reicht mein attack bonus glau ich noch nicht.....
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1093 am: 04.03.2009, 13:10:01 »
Tut er schon, nur wird sich in der gegenwärtigen Situation Deine full attack nicht von Deiner standard attack unterscheiden.
Zitat von: "Wormys_Queue"
betrachte dich also auf die eigentliche Position zurückpositioniert, die Karte verbesser ich dann morgen.
Alles klar. Ich warte dann ab, was Reina tut und dann können wir professionell ignorieren, dass sie mit mir auf einem Feld stand. ^_^
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1094 am: 04.03.2009, 14:51:36 »
Tut mir Leiiiiid q__q
Uh... ich weiss nicht was ich tun soll < <
Wie viele Affen leben noch? 2 Stück?
Also, ich will schon gerne draufhauen, aber ich möchte nicht die Säure von beiden Affen abkriegen xD
Hat jemand ne gute Idee für einen Kompromiss?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken