• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Red Hand of Doom  (Gelesen 47811 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheon d´Orien

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #315 am: 29.08.2007, 03:55:56 »
"Nun gut, ich werde das ganze einmal mit meinen Reisebegleitern erst einmal durchsprechen. Ich mache mich dann mal wieder auf den Weg zu ihnen. Gehabt Euch wohl!", spricht Rheon zu dem Pferdehändler.

Kazra

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #316 am: 29.08.2007, 10:12:13 »
Kazra hält auf seinem Weg zu den Toren selten inne, um sich das Leben auf den Straßen zu betrachten. Es ist so weit von ihm, es zu verstehen.
Es ist vielleicht deshalb so fremd, weil er noch nicht ganz das Kaufen durchschaut hat. Das Unverständnis hat ihn dadurch von denen getrennt, mit denen er zusammen gereist wäre.
Nicht, gibt er zu, dass er unter ihnen weniger einsam gewesen wäre. Mit diesen Gedanken bestimmt er auch den ersten, Gedankenbegleiter auf seiner Reise. Es wird der hungrige Sassmanns sein, der sich mit Freude und Trubel umgeben kann, ohne davon je etwas zu bemerken, und allenfalls zu ihrer Zerstörung auch für die Beteiligten beizutragen.
Das hat er nicht gewollt, aber Kalok Shash genügt in seiner losen Gestalt selten im wahren Leben.
Dennoch will Kazra ihm sein Schwert wiederbringen. Er wird hier weitersuchen. Es muss irgendwo sein.

An eine Mauer gelehnt, die Augen geschlossen, nimmt er den dunklen Teufelssegen in sich auf. Leidet mit Sassmanns zusammen, und greift sich diese schlimmsten der Schmerzen, um sie seinen Feinden nun schicken zu können.
"Einer von uns wird auf dieser Reise sterben", sagt er Vespaj, als er die Augen öffnet, ohne eine Reaktion in seinem Bruder zu finden.

Aarnai Wulfkhant

  • Gast
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #317 am: 29.08.2007, 12:14:25 »
Aarnai begleitet die anderen auf den Markt. Das Mädchen irritiert die Wandlerin ein wenig - schließlich geht es nicht darum möglichst viel Essen sondern genau die richtige Menge zu haben. Allerdings beschließt Aarnai sich erstmal nicht darüber zu beschweren, sondern kümmert sich lieber um ihre eigenen Einkäufe. Sie hält Ausschau nach Waren, die satt machen und länger als ein paar Tage halten.

"Vielleicht sollten wir für Kazra auch Essen kaufen.", schlägt sie dann den anderen gegenüber vor, ohne eine Absicht zu zeigen dies selbst zu übernehmen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #318 am: 29.08.2007, 14:49:23 »
Liljas Herz beginnt spürbar zu pochen, als sie Jareds Blick auf sich ruhen bemerkt; und sie hört es in ihren Ohren rauschen, als der Breländer sie anlächelt und auf sie zu kommt.
"Ja...ich möchte Äpfel und,.." beginnt sie leise und langsam, gedanklich offensichtlich woanders, bricht jedoch mitten im Satz, noch mit offenem Mund ab, angesichts des Kompliments, das der junge Mann ihr macht. Ihr Herz spürt das Mädchen nicht mehr schlagen, als ob es plötzlich aufgehört hätte zu klopfen, und kann zunächst nichts tun, außer mit Augenlidern zu klimpern und Jared anzustarren.
"F...findest du?," flüstert die Totenbeschwörerin schließlich zurück, genau in dem Moment, als ihre Knie nachgeben und sie trotz Lanzenschaft zu Boden rutscht, den Blick immer noch auf die Augen des heimlichen Malträgers gerichtet.

Er mag mich, er mag mich, er mag mich! Ich sterbe gleich und steh' wieder auf und das ein Dutzend Mal!
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #319 am: 29.08.2007, 15:26:27 »
Jared sieht die Reaktion von Liljas, allerdings ist er selbst etwas überrascht über die heftige Reaktion weswegen er zu spät ist, um ihren Fall zu verhindern.
"Sie muss mich ja wirklich mögen bei dieser Reaktion. Wer hätte gedacht, dass dieser Zwangseinsatz vielleicht etwas gutes haben könnte. Aber es freut mich, dass sie mich offenbar mag. Immerhin habe bisher niemanden getroffen, welche so interessant und süß ist wie sie."
während Jared dies denkt, wird sehr Herzschlag und sein Atem etwas schneller. Allerdings fasst er sich schnell wieder und hält seine Hand hin, um Lilja aufzuhelfen, wobei er ihr tief in die Augen sieht und flüstert.
"Warum sollte ich Lügen?"
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #320 am: 29.08.2007, 18:21:01 »
Etwas zittrig ergreift Lilja Jareds ausgestreckte Hand; ihre eigene fühlt sich eher kalt an, auch wenn ihr Puls schneller geht als der Rhythmus eines Tanzliedes. Gerne lässt sie sich auf die Beine helfen und sieht sich nun dem jungen Mann aus ganz geringer Entfernung gegenüber.
Wieder vergehen einige Lidschläge gespannten Schweigens, bis die Karrn ihre Energiefülle wieder in einem Gefühlsausbruch bündelt.
"Du bist sooo lieb!," verkündet sie mit ihrer glockenhellen Stimme und beugt sich urplötzlich und blitzschnell, wie ein jagender Falke, zu Jared vor, um ihm einen Kuss auf die Wange zu drücken.
Etwas verlegen und errötet, mit einem schüchternen Lächeln, weicht das Mädchen dann ein wenig zurück, beide Hände in den aufrechten Schaft der Schwertlanze gekrallt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #321 am: 29.08.2007, 19:45:26 »
Jared wird durch den Kuss auf die Wange etwas überrumpelt und steht kurz überrascht da und wird Rot ehe er sich wieder fängt und mit einem gewinnenden Lächeln zu Lilja schaut.
"Was war denn jetzt gerade mit mir los, ich stand da wie ein Trottel bei einem einfachen Kuss auf die Wange. Nein, nein Jared was ist nur mit dir los heute."
Doch Jared weiß immer noch nicht so richtig was er sagen soll und bringt dann ein etwas schwaches "Danke" hervor und wendet sich wieder etwas unsicher einem Stand zu und sagt zu Lilja. „Wir sollten lieber mal die Vorräte besorgen ehe die anderen noch auf uns warten müssen.“
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #322 am: 29.08.2007, 20:10:07 »
Selbst zum ersten Mal in einer solchen Situation, weiß Lilja auch nicht recht, wie sie weitermachen soll. So kann sie zunächst nur glücklich lächeln; Jareds notgedrungene Eile scheint ihr jedoch zu mißfallen.
"Ach, die lassen sich doch auch Zeit," winkt sie ab und zieht die Lippen zum Schmollmund zusammen. Der jungen Karrn wird auf einmal bewußt, dass sie tatsächlich auf die aufregendste Reise verzichten könnte, um mit Jared gemeinsam Zeit zu verbringen. Nun, Mama und Geschwister sind aber auch des toten Herumliegens überdrüssig. Also muss ich wohl los. Aber Jared kommt ja mit, und das ist toll!

"Also gut," huscht das Mädchen an die Seite des Breländers und sieht diesen fragend an: "Was magst du eigentlich am liebsten?"
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #323 am: 29.08.2007, 20:48:38 »
Jared sieht aus dem Augenwinkel den Missfall von Lilja und denkt dabei
"Eigentlich hat sie ja recht, die anderen werden schon warten. Ein oder zwei Stunden, was macht das schon für einen Unterschied. Hm irgendwie ist sie süß, wenn sie wütend ist."
Jared überlegt kurz, was sie damit meint und schaut sie dann fragend an.
"Wie, was ich am liebsten mag? Es gibt vieles was ich mag."
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #324 am: 29.08.2007, 21:00:12 »
"Na wenn wir schon dabei sind, uns Essen zu kaufen," erklärt Lilja, staunend darüber, dass Jared sie nicht ganz verstanden hat, "wollen wir uns doch holen, was du gerne isst, nicht wahr?" Den fragenden Blick kann sie nicht lange aufrecht erhalten, wieder muss sie verlegen zu Boden starren, ehe sie die Augen erneut zu heben wagt.
"Aber, erzähl schon, was du sonst so magst. Du kommst doch aus Sharn, oder? Ist die Stadt denn so riesig gigantisch groß, wie man erzählt? Dann muss es dort doch soo viele Dinge geben!"

Die Tochter eines karrnathischen Dorfes kann sich schwer ausmalen, wie eine breländische Metropole sein mag und was dort alles zu finden ist; umso mehr bewundert sie Jared, der solch einer exotischen Umgebung entstammt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #325 am: 29.08.2007, 21:11:39 »
Jared würde sich für sein eigenes Unvermögen in diesem Moment verfluchen, aber leider beherrscht er diese Technik nicht und es würde auch an dieser Stelle schlecht passen. Aber er findet sich damit ab und beantwortet lieber die Frage nach dem Essen und dann nach Sharn.
"Was ich am liebsten Esse, nun Äpfel schmecken nicht schlecht." sagt er mit einem Zwinkern und spricht weiter "Nun die scharfen Speisen aus den Schattenmarschen sind auch sehr gut wie ich finde und die heimatliche Speiseküche bietet auch etwas, aber eigentlich bin ich meist schon froh, wenn das Essen gut gewürzt ist und Fleisch enthält, wobei Dreihornnacken sehr gutes Fleisch ist. Was ich nicht so mag ist die Küche der Halblinge, aber das ist glaube ich Geschmackssache." schließt er ab und überlegt dann was er am besten über Sharn erzählen soll und fängt an über Sharn zu erzählen ehe er sich darüber Gedanken macht, was er wohl sonst so mag.
„Nun Sharn ist wirklich eine riesige Stadt deren Türme in den Himmel ragen. Überall sind die Leute beschäftigt unterwegs und es fliegen Himmelskutschen durch die Luft und Aufzüge bringen die Menschen in die unterschiedlichen Viertel und Distrikte. Leider regnet es auch oft in Sharn, wenn man aber wie ich tief unten lebt ist das die geringste Sorge. Es gibt Hunderte von verschiedenen Völkern, welche mehr oder wenig friedlich zusammen leben und wenn man etwas sucht, kann man es in Sharn garantiert bekommen und man kann ein Leben in dieser Stadt verbringen ohne alles zu sehen. Hm ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen, aber Sharn ist auch eine Stadt, welche man erleben sollte und nicht nur darüber hören.“ Erklärt abschließend mit einer Mischung aus Stolz und Trauer, da Sharn auch viel schlechtes für ihn bedeutet
“Wie es wohl bei ihr zu Hause ist? Was sie wohl mag und wie sie aufgewachsen ist? Bestimmt völlig anderes als ich.“
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #326 am: 29.08.2007, 21:36:48 »
"Du magst auch Äpfel? Echt?," freut sich Lilja, "dann kaufen wir uns eben ganz viele Äpfel. Und dann noch Dreihornnacken und etwas Scharfes," verwandelt sie Jareds kulinarische Vorlieben in eine Einkaufsliste, und hört gepannt dessen Erzählung über Sharn zu.
Immer noch hat die Karrn Schwierigkeiten, sich eine so große und merkwürdige Stadt vorzustellen, doch am meisten wurmt sie eine ganz gewisse Frage:
"Wenn's da nur Türme gibt, wo tun die Leute ihre Leichen hin?," möchte sie wissen, und das in einem so unbeschwerten Tonfall, als würde sie sich nach dem nächsten Krämerladen erkundigen. Dann aber bemerkt das Mädchen den gemischten Ausdruck des Breöänders; ihr unbekümmertes Lächeln schmälert sich und sie legt den Kopf leicht schief.
"Oh. Was hast du denn?," fragt sie besorgt. Ob seine Familie auch weit weit weg ist oder sogar ein wenig tot, dass er nicht mehr mit ihnen reden kann? Dann...  würde ich auch seine Verwandten wieder wecken!
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #327 am: 29.08.2007, 21:45:33 »
Jared schaut nur kurz weg und antwortet.
"Ach es ist nichts, mach dir keine Gedanken darüber."
"Wie kann sie nur so unbeschwert sein und doch so mitgenommen aussehen, dass ist mir echt ein Rätsel"
Dann schaut er wieder zu Lilja, um die etwas merkwürdige Frage zu beantworten.
"Nun meist werden sie eingeäscherte. Manche bauen auch aufwendige Gräber und es gibt in Sharn auch eine Stadt der Toten mit vieles solcher Gräber und Mausoleen, aber da war ich noch nie. Aber es heißt, dass dieser Stadtteil nur für die Toden der früheren Adligen gebaut wurden und voller aufwendig gearbeiteter Ruhestätten sind."
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #328 am: 29.08.2007, 21:57:06 »
"Na ich seh' es doch," schmollt Lilja wieder, "magst du mit mir nicht darüber reden?"
Will er etwas verbergen? Aber wieso?! Hab' ich ihm was getan?, ist das Mädchen verunsichert. Die Erzählung über Sharner Bestattungsriten hört sie sich allerdings wie gebannt an.
"Eingeäschert," seufzt sie dann etwas enttäuscht, "wie blöd. Aber die Stadt der Toten, die ist bestimmt großartig!," ereifert sich die Totenbeschwörerin erneut, "du zeigst sie mir irgendwann mal, ja? Versprochen?," strahlt sie Jared wieder an.

Aber warum schmeißen sie die Leichen ins Feuer?! Sind sie denn noch ganz bei Trost, diese Sharner? Wollen sie die toten Leute einfach wegschaffen und vergessen? Und wenn die Toten noch was zu sagen haben?
Die Sitte der Kremation erscheint der jungen Karrn wirklich barbarisch und grausam, und sie schaut ziemlich verstört drein und reibt sich wieder die Nase.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tekhaar

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #329 am: 29.08.2007, 22:19:55 »
Auch Tekhaar sieht sich auf dem Markt um, zunächst in der Nähe seines Partners Jared, doch als dieser mit dem jungen Mädchen zu flirten beginnt, kann er das Geturtele nicht lange ertragen und lässt die beiden mehr aus Genervtheit denn aus Rücksicht alleine. Dummerweise hat er nun auch den Drachenmalträger aus den wachsamen Augen verloren in dem regen Treiben auf dem Markt in Sylbaran. Ein wenig hält er nach dem Herrn d'Orien Ausschau, gibt dann aber auf. Wird schon wieder zurückkommen, der Kerl, da bin ich sicher, eigentlich viel zu sicher, weiß nur nicht wieso.

Die leckeren Speisen musternd und die Gerüche durch seine flache Nase einsaugend besorgt sich der Goblin erstmal ein saftiges Dreihornsteak, schließlich macht es keinen Spaß, mit knurrendem Magen einzukaufen. Gierig packt er das Essen in seinen kleinen schmutzigen Händen und reisst mit seinen scharfen Eckzähnen einen Bissen nach dem anderen ab. Genüßlich rülpst er und spült einen Schluck Wasser aus seinem Schlauche nach. Dann kauft er Essen, vor allem Fleisch in allen dargebotenen Variationen, frisches für die ersten Tage, getrocknetes für die folgenden von den unterschiedlichsten Tieren Khorvaires. Bei der Menge denkt er auch an Kazra und an dessen Dino, obwohl der lieber lebendiges Fleisch mag, aber die Wurst hat er ja auch gegessen.

  • Drucken