• Drucken

Autor Thema: Dol Dorn's Schlachtfeld  (Gelesen 65467 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conina

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #240 am: 02.12.2007, 03:34:37 »
"Danke." Sagt Conina, deren Wunden, allein durch die heilende Kraft von Aarnai, zu großen Teilen verschwunden sind.
Zu dem großen Glück der Waldläuferin gehen die nächjsten Pfeile an ihr vorbei, nur die Heilerin wird getroffen, was schlimm genug ist.
"Passt auf euch auf." Sagt Conina noch kurz, Während sie in einer schnellen fließenden Bewegung wieder ihr zweites Langschwert zieht und dann schwungvoll und vielleicht bald schneller, als gut für sie ist, die Treppe nach oben stürmt. Sie will so schnell es geht auf den Turm, um dem ersten Schützen den Gar auszumachen.
Von dem Turm aus, könnte die Waldläuferin, so meint sie, dann auch die übrigen Schützen ins Visier nehmen.


FrA: Waffen ziehen
FA: Treppe hochrennen
Balance: 15
"Ich habe gar nicht damit gerechnet zu sterben!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #241 am: 02.12.2007, 03:36:52 »
Als die Waldhüterin die Treppe gekonnt hinter sich lässt, schreckt der feindliche Bogenschütze zusammen, lässt seinen Bogen fallen und zieht ruckartig sein Schwert.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rheon d´Orien

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #242 am: 02.12.2007, 03:50:03 »
Nachdem Lilja den Durchgang für einen Sturmangriff zu den Hobgoblins gänzlich mit einem ogerhaften Zombie verstellt hat, konnte Rheon seinen Plan nun vollends vergessen, den er hatte.

Stattdessen versucht Rheon den Drachen in den Lüften noch etwas mit seinen Zaubern zuzusetzen, auch wenn er sich in der Vergangenheit gegen so manchen Zauber leider ziemlich resistent gezeigt hat.


Bewegunsaktion: 3 Felder nach Nordosten.
Standardaktion und Swift Action Kelgore's Firebolt gescheitert an ZR.

Rheon d´Orien

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #243 am: 02.12.2007, 04:19:30 »
Für Ajax

Da Ajax sah, dass sich Conina des Hobgoblins am südwestlichen Turm annahm, schoss Ajax nun auf den Hobgoblin im südöstliche Turm, da sich Ajax dachte das Conina den Hobgoblin, den Ajax ja selbst schon verwundet hatte, nun alleine gar besiegen würde.

Bewegunsaktion: 8 Felder nach rechts.
Freie Aktion: Pfeil nachladen.
Standardaktion: Pfeil auf den Hobgoblin im südöstlichen Turm schießen. AW: 23, Stichschaden: 9, Skirmish-Schaden: 5, +1 competence bonus to AC.

Rheon d´Orien

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #244 am: 02.12.2007, 04:32:25 »
Für Aarnai:

Aarnai zieht ihren Bogen und macht es genau wie Ajax und schießt auf den Hobgoblin im südöstlichen Turm.

Bewegungsaktion: Bogen ziehen.
Freie Aktion: Bogen nachladen.
Standardaktion: Mit Bogen angreifen. AW: 24, Schaden: 3.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #245 am: 02.12.2007, 11:57:45 »
Der Hobgoblin auf dem südöstlichen Wachturm fällt schwer getroffen vom Turm und klatscht leblos auf dem Boden auf.
Währenddessen feuern die beiden Hobgoblins auf den nrdlichen Wachtürmen, sowie ein letzter Hobgoblin, welcher noch nicht seinen Bogen weggesteckt hat, ihre Pfeile auf den heranstürmenden Storm.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #246 am: 02.12.2007, 16:28:39 »
Endlich ist Storm wieder nah genug an Gegnern, um seine Lieblingstaktik nutzen zu können, den stürmischen Angriff kompiniert mit einem Sprung. Mit gewaltigen Sätzen seiner Obsidanbeine, nimmt er Anlauf und springt ab. Im Sprung, schwingt er seine Axt erst einhändig hinter seinen Rücken, um sie im Moment der Landung mit einem harten Überkopfschlag auf den Kopf des vor ihm stehenden Hobgoblins krachen zu lassen, und dabei den Schwung des Schlages mitnimmt.

Sprungangriff auf den Hobgoblin, der aus meiner Sicht vor dem Hauptmann steht: AW:18 (AP gestrichen,) SW:32
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #247 am: 03.12.2007, 14:45:03 »
Voller Panik suchen die Hobgoblins das Weite aus Angst vor dem Kriegsknecht
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #248 am: 03.12.2007, 14:51:37 »
Skull Gorge Bridge
Schlacht auf der Brücke

Runde 5


Initiative:
Rheon 16

Conina 16

Aarnai 16

Lilja 16

Ajax 15

Storm 14

Jared 1


Gegner:
Hobgoblinanführer 14*fliehend*
Ozurrendion 14
Hobgoblins 12*zum größten Teil fliehend*


Status & Zauber



Beschreibung:
siehe Inplay

Zauber&Sonstiges:
keine

OoC:
Siehe OoC
[/b]
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Conina

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #249 am: 03.12.2007, 15:26:03 »
Conina hatte es in Windeseile auf den ersten Turm geschafft und stand nun einem der Hobgoblinschützen gegenüber, beide Schwerter in den Händen.
Kaum hat sie festen Stand gefunden, erhebt sie beide Schwerter zum Angriff. Erst lässt sie ihr magischen Schwert auf den Hobgoblin niederfahren, bevor sie ihm das zweite Schwert mit viel Schwung in die Seite rammt.
Nach dieser Attacke der Waldläuferin geht der insgesamt zweite Turmschütze zu Boden. Denn als der Hobgoblin zusammensackt, sieht Conina, dass auf dem anderen Turm, auf den sie nun direkt schaut, scheinbar kein Schütz mehr steht.

Wie ein weiterer kurzer Blick aus der erhöhten Position zeigt, stehen noch die anderen Turmschützen und legen neue Pfeile auf ihre Sehnen - diese müssen deshalb ihr nächste Ziel sein. Während Storm drauf und dran ist die Bodentruppen auseinanderzunehmen und zu verjagen.
Conina, welche nun vor hat auf diesem Turm zu verweilen, um von dort den weiteren Kampf zu bestreiten, wirft daraufhin laut klirrend ihre beiden Schwerter auf den Boden. Denn den Rest des Kampf wird sie mit Pfeil und Bogen beschreiten.


FullA:
Mainhand: AW 24; Schaden 9;
Offhand: AW 16; Schaden 11;
FrA: Waffen fallen lassen
"Ich habe gar nicht damit gerechnet zu sterben!"

Rheon d´Orien

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #250 am: 03.12.2007, 15:30:28 »
Rheon grübelte lange und eigentlich dachte er sich, dass den Drachen, den Jared schon ziemlich stark unter Beschuss genommen hatte, nichts davon abhalten würde, sich Jared im Nahkampf zu stellen und ihm dort das Zaubern zu erschweren und ihn schwer zu treffen. Jedoch musste der Drache dafür aus seinen luftigen Höhen herunterkommen, denn seine natürlichen Angriffe hatten nicht die Reichweite, um aus der Luft direkt anzugreifen.

Mit viel Glück würde der Plan, den Rheon gefasst hatte aufgehen, denn Drachen waren meist arrogante Wesen, die unter Selbstüberschätzung litten.


Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Norden.
Ready Action: Bevor der Drache Jared im Nakampf angreift, greife ich ihn mit einem Arcane Channeling an, wenn es sein muss und es noch geht, mache ich dafür einen 5 ft. step je nach Entfernung des Drachen zu mir (in der Runde, in welcher die vorbereitete Aktion ausgelöst wird).
AW: 26, Schaden (Hieb) : 19, Schaden (Kälte) : 6, Elektroschaden: 18.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #251 am: 03.12.2007, 15:55:57 »
Wütend schaut der grüne Drache zu Storm und trinkt seinen zweiten unbekannten Trank, wobei er langsam in Richtung Storm fliegt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #252 am: 03.12.2007, 17:28:03 »
Die ängstliche Flucht der Hobgoblins jenseits der Brücke nimmt Lilja nur am Rande wahr, ist aber ziemlich enttäuscht darüber.
[b]"He, ihr Feiglinge, bleibt hier, damit Kersh euch verprügeln kann!,"[/b] brüllt sie mit aller Kraft den Kapitulierenden entgegen, während die untote Kreatur Schritt für Schritt zügig die Brücke überquert und seine überdimensionale Keule hoch über den Kopf hebt. Der Schrei des Mädchens endet in keuchendem Husten; anscheinend hat sie ihre Stimmbänder wieder einmal überstrapaziert, oder die Krankheit von gestern meldet sich erneut. So heftig hustet die Totenbeschwörerin, dass sie sogar den Rücken krümmen und sich an der Guisarme abstützen muss.
[i]"Deine Schwächen dürfen dir nicht zum Verhängnis werden, mein Kind. Erkenne deine Schwächen und lasse deine Widersacher sie auskosten, damit du daraus Stärke gewinnst,"[/i] erinnert sie sich an eine Lektion ihrer Mutter. Erst in diesem Augenblick, ein Jahr nach dem Ende des Kriegers, versteht die junge Karrn die Bedeutung der Worte. Ein bösartiges Grinsen bemächtigt sich ihrer Züge, und sie richtet sich auf, um die linke Hand dem fliegenden Drachen entgegen zu recken. Die durchscheinende Geisterhand daneben füllt sich mit kränklich-grünlicher Essenz, während Lilja nur noch leicht hüstelt und zufrieden "Danke für den Rat, Mama," zu sich selbst raunt.
Dann macht ihre Linke eine zuschnappende Bewegung - und die geisterhafte Hand tut es ihr gleich, aber am Schwanz des Drachen! Ein grabeskalter Schauer durchfährt den Wyrm, als er die Macht des Blutes der Generalstochter spürt.


Kersh, der Zombie: 7 Felder nach Norden rennen oder Sturmangriff ausführen, wenn dort noch jemand ist
Lilja selbst:
Sofortige Aktion: "Scabrous Touch" aktivieren
Standardaktion: "Charnel scabrous touch" auf den Drachen per Geisterhafte Hand übertragen (Reichweite 160 Fuß = 32 Kästchen). Beide Fähigkeiten sind "supernatural", also greift die Zauberresistenz nicht.
[Rgd. touch: 16, Schaden: 5]
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #253 am: 03.12.2007, 21:40:11 »
Storm weiß nicht, ob er sich über die Flucht der Hobgoblins freuen soll oser nicht. Er weiß, dass er einem massiven, auf ihn konzentrierten Angriff nicht standgehalten hätte. Doch scheinbar war sein Angriff beängstigent genug. Blieben also nur noch die Schützen und der Drache. Da er weiß, dass der fliegende Drache zu stark für ihn ist, beginnt er einen der beiden Türme zu erklimmen, um dort den Schützen auszuschalten und eine bessere Angriffsposition auf den Drachen zu haben.

Zum Nordwestlichen Turm und anfangen hochzugehen
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #254 am: 03.12.2007, 23:48:22 »
Jared sieht etwas verärgert wie der Drache dem Zauber zum Teil entgehen kann, doch leider kann er daran nicht viel ändern. Er beißt also die Zähne zusammen und versucht seine Angst unter Kontrolle zu bekommen. Was ihm allerdings nur mäßig gelingt. Er schaut zu Rheon und sagt zu ihm.
"Ich werde versuchen auf den Turm zu kommen. Von da habe ich eine besser Sicht auf den Drachen und vielleicht etwas mehr Deckung, auch wenn ich nicht Schlau werden aus diesem Reptil. Außerdem habe ich eine Idee, wie ich dem Odem entgehen kann, falls er seine Rache doch noch einfordert. Wünscht mir Glück."
Dann konzentriert sich auf den Drachen und greift auf dieselbe Weise an wie die Runde zuvor, wenn der Drache noch in seiner Reichweite liegt. Er lässt die Kugel wieder beim Drachen aufschlagen und macht sich dann an den Aufstieg des Turmes.


1.Standardaktion: Falls noch in der Reichweite
Spoiler (Anzeigen)
zaubern auf Ozurrendion
1.Bewegungsentsprechende Aktion: Turm besteigen[/size]
Inaktiver Account

  • Drucken