für Conina:
Gerade noch kann Conina Gesicht und Hals mit den Armen abschirmen, als eine kleine Feuerwoge peinigend über sie hinweg rollt. Die Waldhüterin schreit auf und weicht von dem toten Körper des Zauberwirkers zurück. Im ersten Moment ist ihr gar nicht bewußt, dass es eine Falle gewesen ist, die sie aktiviert hat; in Erwartung eines lauernden Feindes hebt die Eldeenerin ihren Bogen, doch schnell fällt ihr der verbrannte Schriftrollenbehälter auf und ein Licht geht in ihrem Kopf auf.
Das Vorhaben, die gefallenen Diener der Roten Hand weiter um ihre weltlichen Besitztümer zu erleichtern, gibt Conina sofort auf - wer weiß, was von all dem Plunder noch verhext sein mag? Die blonde Frau schultert den Bogen und greift nach den fallen gelassenen Schwertern, um möglichst schnell zurück zur Gruppe aufzuschließen, in der Hoffnung, Lilja gehe gerade nicht irgendeiner perversen Beschäftigung nach.
Bewegungsaktion 1: eigenes Schwert aufheben
Bewegungsaktion 2: zweites eigenes Schwert aufheben
---
für Lilja:
Der Schein war trügerisch gewesen, denn der Drache hat sich doch in seinem Hort gezeigt, wenn er sich auch ein gutes Versteck ausgesucht hatte.
[b]"Vorsicht!,"[/b] ruft Lilja, als sie den ätzenden Strahl aus dem Loch im Boden emporschießen sieht, doch es ist zu spät - die Säure hat sich bereits ausgiebig über Jared, Aarnai und Storm ergossen.
Das Mädchen denkt im ersten Augenblick gar nicht an die Zauber, die ihr Liebster gewirkt hat, und befürchtet das Schlimmste, doch als sie merkt, wie wenig ihm und der Wandlerin zugestoßen ist, angesichts der gewaltigen Menge an der tödliche Flüssigkeit, lächelt sie kurz, wenn auch unsicher.
"Na warte, du gemeines Schuppenschwein," droht die junge Karrn knurrend dem Wyrm und stürmt in den Hortraum, wo sie im trüben Wasser tatsächlich die Konturen des Ungetüms erkennt. Mit gefletschten Zähnen bewegt sie die linke Hand so, dass die gespenstische Hand sich flach auf den Schädel des Drachen drückt. Ein Schauer läuft dabei über den Rücken der Totenbeschwörerin und sie muss husten, was sich wie ein gehäsiges Krächzen anhört.
Bewegungsaktion: 2 Felder nach Südwesten, 1 Feld nach Westen gehen
Standardaktion: "Necrotic Cyst" auf den Drachen via "Geisterhafte Hand" wirken (Fort DC 16)