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Autor Thema: Dol Dorn's Schlachtfeld  (Gelesen 64943 mal)

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Sensemann

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #735 am: 16.07.2008, 01:35:30 »
The Ghostlord´s Lair
Kurzer Besuch beim Geisterlord
Runden 15

Initiative:
Die Gruppe ist nach dem Feind dran!

Lilja*sterbend*

Jared

Baellanna

Ben

Bisher sichtbare Gegner:
Weiblicher Wurmlord


Status & Zauber

Battlemap

Zauber&Sonstiges:
Ein mächtiges Gewitter ist aufgezogen

OoC: S auf der Battlemap steht für Geheimtür
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Sensemann

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #736 am: 16.07.2008, 01:38:01 »
Schwer verletzt und mit letzter Kraft wird die kurz vor der Ohmacht und dem Tod stehende Bardin erneut unsichtbar und flieht für die Helden nicht weiter sichtbar die Wendeltreppe weiter rauf, um sich weiteren Angriffen erfolgreich zu entziehen.
Doch ein Wort zum Abschied hat der weibliche Sturmlord dennoch noch für die Helden:
[b]"Wir sehen uns wieder! Spätestens in Brindol!"[/b]
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Jared

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #737 am: 16.07.2008, 01:52:57 »
[i]“Hoffentlich hat dir das geschmeckt, Schlampe der roten Hand.“[/i] denkt er mit einer gewissen Freude, als die Strahlen die Haut verbrennen. Doch ehe er einen weiteren Zauberspruch sammeln kann, verschwindet sie feige mit ihren unheilsschwangeren Worten. Jared hat allerdings im Moment nur noch Sorgen und Gedanken für Lilja. Seine Wut verraucht in dem Moment als der Feind verschwunden ist. Mit dem Trank in der Hand kniet er sich über ihren bewusstlosen Körper. Seine Miene ist vor Sorgen verzogen und sein Arme angespannt.
„Bitte lass es wirken. Aber wenn ich Rheon damals richtig verstanden habe, dürfte es funktionieren. Immerhin ist es kein Heiltrank. Also bitte lass ihn wirken.“
Er hebt vorsichtig Liljas Kopf an und flößt ihr den Trank behutsam ein, damit sie sich nicht verschluckt. Dann kann er nichts tun, als gespannt zu warten.


1.freie Aktion: 1 Feld nach Rechts
1.Volle Aktion: Trank (Vigor) Lilja einflössen
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Lilja von Rottmulde

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #738 am: 16.07.2008, 02:34:21 »
Der Trank findet, wie von Jared beabsichtigt, seinen Weg in Liljas Magen und beginnt, zunächst kaum sichtbar seine Wirkung zu entfalten. Dies hat zuallererst zur Folge, dass das Mädchen, noch bevor sie wach wird, unkontrolliert zappelt und doch noch einiges von der Flüssigkeit in die Atemwege bekommt.
Laut hustend, reißt sie die Augen auf und versucht, völlig desorientiert, die Flasche von ihren Lippen zu stoßen. Erst als die verschwommenen Flecken vor ihren Augen sich zum Anblick ihres Liebsten verschärfen, beruhigt sich die zuckende Karrn und legt den Kopf zur Seite, um nicht den jungen Mann anzuhusten.
"Süßer... Wo bin ich... Was mach' ich hier?," stammelt sie verwirrt und mit brummendem Schädel, bis die Erinnerungen an die letzten Minuten die geschwächte Totenbeschwörerin nach und nach einholen. [b]"Oooh verdammt, wo is'n diese schweineborstige Hure?!,"[/b] brüllt sie laut auf, als ihr der Grund für die vielen Brandwunden an ihrem Körper wieder einfällt - und merkt, dass sie nur penetrantes, unaufhörliches Summen hört. Mit einer Hand krallt Lilja sich panisch in Jareds Schulter und versucht sich aufzurichten. Eine Schmerzwelle unterbricht dieses Vorhaben, und  die Generaltstochter sinkt zunächst zurück in die Arme ihres Geliebten, den sie mit großen, furchtsamen Augen ansieht. [b]"Hilfe! Ich kann nix hören!,"[/b] ruft sie und steckt einen Finger ins Ohr, um darin zu rütteln - ohne jeglichen Effekt.
Zitternd liegt das Mädchen in Jareds Armen und lässt das wohlige, heilsame Kribbeln auf sich einwirken, in der Hoffnung, dass die Kraft des Gebräus - was auch immer es gewesen ist - auch das Brummen in ihrem Kopf eindämmt. Nebenbei greift sie auch auf ihr eigenes Blut zurück, um eine Reihe an hässlichen Verbrennungen und Schnitten restlos in einem kurzen Schub sich zuziehen zu lassen, sodass die noch eiternden Krusten mit einigem Schwung von ihrer Haut bröckeln.
Dann erst versucht sie es erneut, sich mit Hilfe ihres Liebsten aufzurichten.
[b]"Toller Dreihornmist, jetzt ist mein Schutzschleier auch dahin. Na keine Angst, Leute, den bekomm' ich noch hin. Ooh, diese fette Krähe, wo ist sie hin, der stopf' ich gleich das schiefe Maul!,"[/b] ebbt der Zorn der Totenruferin allerdings nicht so schnell ab, und da sie die eigene Stimme immer noch nicht hören kann, spricht sie unbewußt unangemessen laut. [b]"Kommt mal alle wieder her, bevor uns jemand bemerkt! Und hat vielleicht wer was gegen dieses elende Summen?! Und damit das klar ist, ich öffne hier keine Türen mehr!,"[/b] schielt sie ziemlich mißmutig zu Baellanna.


Standardaktion: "Inflict Moderate Wounds" auf mich selbst
Bewegungsaktion: Aufstehen
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Sensemann

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #739 am: 16.07.2008, 03:28:58 »
In diesem Moment öffnet sich ein neuer Geheimgang im Süden, was von einem scheinbar mächtigen Löwen weiter weg im Süden durch ein lautes Brüllen quittiert wird, was den Helden durch Mark und Bein fährt.
Der Geisterlord erwartet scheinbar nun seinen Besuch.
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Baellanna

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #740 am: 16.07.2008, 08:46:07 »
Die Jägerin quittiert mit einem Schnauben, die Drohung der Hobgoblinfrau. [b]"Ich bin bereit. Wir können es auch hier zu Ende bringen, Hexe!"[/b], schleudert sie der Frau hinterher. Sie legt einen weiteren Pfeil auf den Bogen, begeht aber nicht den Fehler, der Bardin über die Treppe zu folgen. Wer weiß schon, was dort oben auf sie wartet?
Als sich hinter ihr die Tür öffnet geht sie einen Schritt von der Tür weg, um sowohl die Treppe als auch den neuen Gang im Auge zu behalten.


Move Action: 5 Fuß Schritt 1NO
Free Action: Reden
Standard Action: Warten und Aufpassen

Sensemann

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #741 am: 16.07.2008, 15:33:26 »
The Ghostlord´s Lair
Kurzer Besuch beim Geisterlord
Runden 16

Initiative:
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Lilja

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/


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Lilja von Rottmulde

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #742 am: 16.07.2008, 20:27:31 »
Lilja, die nach wie vor nichts hören kann und aus dem Gang die sich öffnende Tür nicht sieht, wundert sich, wieso Baellanna und Ben ihre Mahnung ignorieren und vorgehen.
[b]"Hee, habt ihr's nicht gehört, euer Schutzschleier ist weg!,"[/b] schreit sie und sucht daraufhin mit einem fragenden Blick Hilfe bei Jared. In diesem Augenblick umgibt sich die junge Karrn selbst mit einem neuen schützenden Schlierenmantel und steckt wieder einen Finger ins Ohr, um erneut rüttelnd zu versuchen, das lästige Brummen loszuwerden.
[b]"Args! Wo steckt überhaupt diese Schlampe der Roten Hand?!"[/b]
Erst mit Jareds Hilfe und Anleitung würde sich das Mädchen zum neuen Gang führen lassen, wo sie sich stets unbehaglich umschauen und die Hand ihres Geliebten halten würde, nicht wissend und nicht ahnend, was die vier Gefährten am Ende erwartet.


Runde 16 - Divine Vigor
Restliche Runden - mitkommen
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Sensemann

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #743 am: 17.07.2008, 02:31:39 »
Ben entschließt sich währenddessen die Führung vorerst zu übernehmen, wobei er vorsichtig den kaum beleuchteten natürlichen Gang nach Süden erkundet, welcher in einem weiteren großen hohen Gang und Gebäudeteil endet, welche noch älter ist als das bisherige Gebäude:
Mitten im Raum steht ein Brunnen aus hunderten skelettierten Löwenschädeln gefertigt, welcher gelbgrünen Nebel ausspuckt, welcher wie ein dicker milchiger Teppich den Gang schwach vom Boden herbeleuchtet, während weiter im Süden die massive Statue eines Schreckenslöwen steht.
Der nördliche Teil des Ganges endet in massiver magischer Dunkelheit, wobei enorme Kälte aus dem Teil der Festung des Geisterfürsten ausgeht.
In den glatten Wänden des Ganges befinden sich ansonsten sechs Öffnungen, aus welchen goblinartige Entstelle mit Tentakeln die eintrettenen Helden missgünstig, gierig und finster beäugen, welche Lilja als niedere Knochentrinker aus ihrer Heimat kennt, jedoch nicht angreifen.
[img]http://www.wizards.com/dnd/images/rhod_gallery/95667.jpg[/img]
Außerdem sind mehrfach die geistergleichen Abbilder von Schreckenslöwen zu sehen, welche immer wieder in den Raum fliegen, welche jedoch auch nicht die Abenteurer angreifen, sondern nur tiefer in die alte Festung locken wollen, damit die Helden nicht in z.B. den Raum hinter der Tür im Norden ein Blick werfen.

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #744 am: 17.07.2008, 02:37:51 »
Giant's at the Wall
Die Stadtmauer droht zu brechen
Runden 1

Initiative:
Dieser Teil der Gruppe ist vor den Feinden dran:
Ben
Dieser Teil der Gruppe ist nach den Feinden dran:
Bram
Lilja
Saen
Jared
Gregor

NSC: Bogenschützen Brindols
Bisher sichtbare Gegner, sofern man Dunkelsicht hat bzw. nahe genug ran geht, um sie zu entdecken:
Riesen
Hobgoblins


Status & Zauber
Battlemap

Zauber & Sonstiges: Es ist Nacht und damit die Sichtverhältnisse sind damit übel und sehr mies!
Die Außenbrüstung  der Mauer ist einen guten Meter hoch, während die Mauer selbst etwas unter zehn Meter hoch ist und damit ein paar Meter nur höher als die angreifenden Riesen

OoC: Entdeckenwürfe bitte!
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Ben

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #745 am: 29.09.2008, 23:43:21 »
Ben erfasst sofort die Lage als sie ankommen.
Und ihm fällt ein, was er vergessen hat.
Leise fluchend berührt er Gregor am Arm und meint: "Mein Drachenfeuer kann euch nun nichts mehr anhaben!"
Er blickt sich wieder um, eilt zur Außenbrüstung und drückt sich an diese.
Trotz Jareds Schutz vor Pfeilen will er nicht gerade sich als Zielscheibe für die gegnerischen Bogenschützen anbieten. Jedenfalls nicht in nächster Zeit.


Standart: Gregor Endure Expsure verpassen
Move: zur Brüstung gehen und dort der Dinge zu verharren, die da kommen
8. How to serve Dragons is not a cookbook.

Sensemann

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #746 am: 30.09.2008, 00:02:59 »
Während die Soldaten der Roten Hand kampfbereit für die Invasion in Brindol die gerüsteten Riesen anfeuern oder mit gespannten Bögen nach einem mögliche Ziel Ausschau halten, um diesem einen Pfeilhagel zu verpassen, da die letzten brindolischen Bogenschützen sich auf der Mauer genauso wie Ben hinter der Brüstung sich schwer verletzt und voller Angst zusammengekauert haben, verrichten die drei stämmigen Riesen ihr schreckliches Werk weiter an der Mauer, indem sie mit Steinen (Felsbrocken) und Keulen (entwurzelten Bäumen) diese mit aller Kraft und voller Wucht laut brüllend bearbeiten und der Mauer damit schweren Schaden zufügen, wobei das Knallen einer Peitsche zu hören ist, welche die menschenfressenden Riesen dazu bringt, nur noch energischer ihrer Tätigkeit nachzugehen.
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Lilja von Rottmulde

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« Antwort #747 am: 30.09.2008, 00:37:19 »
Die junge Karrn macht sich Sorgen um Baellanna, die weiß Khyber wo bleiben mag, doch genau wie der Rest der Truppe muss sie dem Befehl Folge leisten und zum Osttor eilen. Auf dem Weg die Stufen hinauf nutzt Lilja ihre Guisarme zum Balancieren, weil das Dröhnen des malträtierten Walles sie immer wieder fast stolpern lässt. Nelke hat bereits im Rucksack der Totenbeschwörerin 'Stellung bezogen' und lugt unruhig aus dem Schatten des Behältnisses hervor.
[b]"Hier sind wir!,"[/b] macht die Generalstochter die Verteidiger auf die Heldenschar aufmerksam und reckt die Hakenschwertlanze empor. [b]"Wir werden die Plattnasen und ihre fettwanstigen Schergen das Fürchten lehren!"[/b]
Diesen Plan in die Tat umzusetzen beginnt Lilja, indem sie mutig an die Mauer tritt, der geifernden Armee frech die Zunge ausstreckt und herunter pustet. Zäher Dunst steigt aus dem zertrampelten Boden herauf, verdichtet sich immer mehr und verbreitet die Kälte eines frisch geschaufelten Grabes. Riesen- und Hobgoblinmuskeln werden träge, steif, ja selbst ihre mordlüsternen Herzen beginnen zu frieren.
Mit einem zufriedenen Grinsen sinkt die Nekromantin hinter der Brüstung auf ein Knie, um vorerst wieder in Deckung zu bleiben.


5 Fuß Schritt nach oben
Standardaktion: "Kelgores Grabnebel" hierhin zaubern
Freie Aktion: hinknieen
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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #748 am: 30.09.2008, 01:05:59 »
Doch zeitgleich löst die junge Karrn ein Signal aus, welches von einem hobgoblinoiden Hauptmann in der Horde vor der Mauer ausgeht, als sie sich an der Mauer zeigt und dem Feind die Zunge rausstreckt, woraufhin ein Regen von feindlichen Pfeilen auf die Karrn herabregnet, bevor sie sich vollkommen in Deckung bringen kann, wobei die sechs Löwen Brindols, welcher sich ebenfalls in Deckung gebracht hatten, sie noch versuchen vor dieser Dummheit zu warnen.
Der Nebel schafft kurz darauf das erste Leid unter den Feinden, welche jedoch keine Chance haben sich dem Nebel zu entziehen und anfangen auf ihrer krächzenden Sprache vor Schmerz zu jammern, jedoch wirken die drei stämmigen Riesen im Gegensatz zu den betroffenen Soldaten weniger beeindruckt.
Scheinbar hat das unerklärbare Peitschenknallen mehr Wirkung auf sie als der kalte nach Tod-, Verwesung- und Friedhof-stinkende Nebel aus den Tiefen Dolurrh's.
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Bram

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Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #749 am: 30.09.2008, 12:07:52 »
Als Gregor zum Aufbruch auffordert, erwacht Bram schnell. Er scheint geistig sofort auf der Höhe zu sein, denn er rammt sich seinen Helm auf den Kopf und schnappt sich seine Hellebarde.
"Was heißt hier: Baellanna ist nicht da?" Fragt er etwas blechern, als er an Gregor herantritt, dem es zu folgen gilt.

Auf dem Weg durch die Stadt, immer dem Löwen in ihrer Gruppe hinterher, ruft er immerwieder den Namen der jungen Elfe, welche doppelt so alt wie er selbst ist. Bei jedem [b]Baellanna![/b] hofft er, dass die Jägerin ihn hört und vielleicht zu ihnen stoßen kann.
Bram möchte die Jägerin gerne bei sich wissen, weil er dann auf sie aufpassen kann und sicher gehen, dass ihr wirklich nichts passiert ud ist deshalb sehr in Sorge, dass sie irgendwo an der Front fällt, weil niemand bei ihr ist, der ihr helfen könnte, wie er es kann.

Wenig später erreicht die Gruppe ihren Einsatzort und leider, ohne Baellanna, nach welcher er sich noch ein letztes mal umschaut.
Kurz darauf findet sich Bram auf der Mauer wieder, wo er, wie alle anderen hinter der Mauer kauert.
Die Zeit, während die Riesen noch auf die Mauer einschlagen, nutzt der alte Mann, um diese zu verlängern. Kurz erhebt er sich, nachdem über die dumme Karrn ein Pfeilhagel hinweggezogen ist und richtet einen giften Strahl auf den ihm am nächsten stehenden Riesen.


SA: Zauber (Vergiften) wirken mit dem Talent (Reach Spell)
Ich werde nicht jünger, nur schöner.

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