• Drucken

Autor Thema: Dol Dorn's Schlachtfeld  (Gelesen 64942 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #750 am: 30.09.2008, 12:44:24 »
Doch der stämmige Riese zeigt sich durchaus zäh und robust gegen diesen Versuch.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gregor ir'Amtrin

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #751 am: 30.09.2008, 19:14:32 »
Auf dem Weg zur Mauer gibt Gregor kurz an seine Gefährten weiter, was sie erwarten wird, Riesen, die versuchen die Mauer einzureißen.
Immer an der Spitze der Gruppe beeilt er sich den gewünschten Mauerabschnitt zu erreichen. [i]Das wäre genau das, wofür Bellalana brauchen würden. Khyber, ich möchte wissen, wo sie abgeblieben ist![/i] Da der Kampf auf den Mauern nicht grad sein Spezialgebiet ist, zumindest, wenn der Feind nicht ebenfalls auf der Mauer stand, bleibt er in der Deckung der Brüstung. [i]Verfluchte Dunkelheit schlimmer als im Arsch eines dieser Riesen. Um die Angelegenheit auf der anderen Seite der Mauer ein wenig zu erhellen, zieht er seine Immerbrennende Fackel aus seinem Rucksack hervor, froh doch alles mitgenommen zu haben. Kurz darauf flammt auf der Mauer ein Licht auf, das von dem Fackel ausgeht. "Ich schlage den Einsatz von Flächenzaubern vor, Jared, dass ist euer Fachgebiet. Ein Ausfall vor die Mauern um die Riesen im Nahkampf zu töten ist glatter Selbstmord. Lilja, vielleicht könnt ihr noch einige eurer Untoiten als Ablenkung beschwören..."[/i]

Immerbrennende Fackel aus Rucksack ziehen und aktivieren
Wer kämpft kann verlieren, wer es nicht versucht hat schon verloren!
Es ist besser mit zehn Mann anwesend, als mit zehntausend abwesend zu sein.

Saen

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #752 am: 30.09.2008, 20:35:55 »

Wortlos und zügig macht sich Saen für den Kampf bereit, als Gregor sie mitten in der Nacht weckt. Auch sie ist erschüttert über die Abwesenheit der anderen Elfe. Wie kann sie nur einfach mitten in der Nacht verschwinden? Aber schnell schiebt sie den Gedanken beiseite, denn sie muss einen klaren Kopf für das Kommende bewahren. In ihrem Bauch macht sich ein kaltes, krampfendes Gefühl breit. Nun ist der Krieg tatsächlich angekommen. Sie schluckt und folgt den anderen auf die Mauer.

Saen presst sich an die Zinnen der Mauer und mit einem gerufenen Kommando beordert sie Shurog ebenso in Deckung. Sie wartet kurz und beobachtet die Pfeile, die über ihren Kopf hinwegschnellen. Sie umfasst fest ihren Schild, bereit, ihn sofort hochzureißen, als sie es kurz wagt, einen vorsichtigen Blick an einer Zinne vorbei über die Mauer aufs Schlachtfeld zu werfen. Einen Moment nimmt sie sich, die Lage zu erfassen, dann wirft sie sich wieder in Deckung. Sie schaut sich um. Dunkelheit, Schlachtenlärm, über alledem das Gebrüll der Riesen und das dumpfe Donnern der entwurzelten Bäume, als sie auf die Mauer geprügelt werden. Die Druidin atmet tief durch.
"Die Riesen müssen getötet werden, die Fußsoldaten würden sofort wieder ersetzt werden! Könnt ihr sehen, wer sie anpeitscht?"
Dann hebt sie ihren Schild über den Kopf, um sich auch vor fehlgeleiteten Pfeilen zu schützen, und kniet sich hin. "Ich werde schauen, ob die Riesen magisch verstärkt werden." Da ihr momentan nicht mehr einfällt, wobei sie sinnvoll helfen könnte, beginnt sie mit der freien Hand, den Zauber zu weben. Sie fühlt sich langsam in das Gewebe der Magie ein und begibt sich auf die Suche nach magischen Auren.


Bewegungsaktion: An die Mauer in Richtung der Riesen laufen
Standardaktion: Magie entdecken auf den Bereich der Riesen wirken
Freie Aktion: Defend an Shurog

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #753 am: 30.09.2008, 20:56:20 »
Saen spürt kurz darauf magische Auren.

@Saen: Konzentrationswurf bitte dann nächste Runde nicht vergessen, wobei Lilja's Zauber ja da auch wirkt, ist auf jeden Fall Magie u.a. schon dort :wink:


Doch ein sehr großes Problem macht sich nun auf, denn dank Gregor ist nun der Teil der Mauer perfekt beleuchtet, indem die Helden sich befinden, sodass sogar Feinde aus weiter Entfernung angreifen können.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #754 am: 30.09.2008, 20:56:41 »
Jared stürmt mit den Anderen durch die Stadt und versucht die vielen Schrecken auf dem Weg so gut es geht zu ignorieren. Aber dennoch schüren sie nur noch weiter seine Angst. Mit einem Klos im Hals durchquert er das Schlachtfeld und mit jedem Schrei, jedem Anblick wird sein Magen etwas mehr durcheinander gewirbelt.
Letztendlich stürmt er mit den Anderen auf die Mauer und kann in der Dunkelheit nichts, aber auch gar nichts sehen. Laut flucht er über seine eigene Unfähigkeit.
„Khyberdreck. Ich sehe nichts.“
Er sitzt ebenso wie die Anderen hinter der Brüstung und sieht mit einem Mal was Lilja vorhat. Ehe er auch nur Reagieren kann, zischen die Pfeile los. In diesem Augenblick ist er froh seine Magie dafür verschwendet zu haben. Aber leider sieht er selbst immer noch nichts, frustriert beißt er sich auf die Lippe.
[i]“Baellanna warum gerade jetzt? Immerhin ist das dein Schlachtfeld. Wir könnten deine scharfen Augen und deine Bogenkünste gebrauchen. Aber du musstest ja gerade jetzt damit kommen.“[/i]
Als plötzlich irgendetwas anfängt zu strahlen muss er kurz blinzeln und hört darauf die Worte von Gregor. Plötzlich kann er schemenhaft die Riesen erblicken. Mit einem Lächeln nickt er.
„Kommt sofort.“
Er sammelt seine magische Kraft, zeichnet Gesten in die Luft und holt im letzten Moment eine Kugel hervor. Mit voller Wucht wirft er sie zu den Riesen und den Fußsoldaten. Mit dem letzten Wort der Magie entfesselt er die Macht und eine blitzende Kugel erhellt die Nacht. Verbrennt und elektrisiert Fleisch.


1.Standardaktion: Schillernde Sphäre so, dass zwei Riesen drin sind und mehrere Fußsoldaten oder da ich die Entfernungen ohne Kästchen so schlecht sehe alle drei Riesen
1.Bewegungsaktion: 2 Felder noch Osten
Inaktiver Account

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #755 am: 30.09.2008, 21:22:06 »
Kurz darauf jaulen zwei Riesen laut und getroffen auf, aber auch etliche Hobgoblinkrieger, jedoch schnappt in diesem Moment die Falle des Feindes zu und auch schon die bisherigen Befürchtung wegen dem Licht werden wahr:
Der Feind nutzt die Lichtquelle auch für sich und das Jared nicht in Deckung geht, sodass aufeinmal die geballte arkane Kampfkraft auf die Helden niederprasselt, in Form von drei Feuerbällen und einem Säureball , welche die Gruppe und den Bären treffen bzw. markerschütternd explodieren und einen mächtigen hellblauen donnernden Blitz vom bewölkten nächtlichen Siberys fährt, welcher Jared und zwei Bogenschützen erwischt, welche sterbend zu Boden gehen.
Wie auch immer scheint der Feind zu wissen, dass sich dort die Helden befinden, welche so viel Ärger und Schaden die letzten Tage für die Rote hand hervorgerufen haben und sich lassen nun die Abenteurer ihre volle Vergeltung spüren, denn kurz darauf kann Saen weitere Feinde am finsteren Siberys entdecken: Vier goblinoide Chimärenreiter mit Brandbomben.


@Jared: Reflexwurf bitte

@den Rest: Zwei Reflexwürfe bitte (auch für den Bären bitte einen Wurf)

@Lilja und Saen: Konzentrationswürfe bitte, um die Zauber aufrechtzuerhalten

@Saen: Nächste Runde dann bitte Zauberkundewurf ggf.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #756 am: 30.09.2008, 21:28:09 »
Giant's at the Wall
Die Stadtmauer droht zu brechen
Runden 2

Initiative:
Dieser Teil der Gruppe ist vor den Feinden dran:
Ben
Dieser Teil der Gruppe ist nach den Feinden dran:
Bram
Lilja
Saen
Jared
Gregor

NSC: Bogenschützen Brindols
Bisher sichtbare Gegner:
Riesen
Hobgoblins
Für Saen nur:
Chimärenreiter


Status & Zauber
Battlemap

Zauber & Sonstiges: Es ist Nacht und damit die Sichtverhältnisse sind damit übel und sehr mies!
Die Außenbrüstung  der Mauer ist einen guten Meter hoch, während die Mauer selbst etwas unter zehn Meter hoch ist und damit ein paar Meter nur höher als die angreifenden Riesen

OoC: /
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ben

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #757 am: 30.09.2008, 23:36:22 »
[i]Einschlagende Feuerbälle![/i] denkt sich Ben einen Augenblick vor diesem Ereigniss noch doch da ist es schon zu spät. Sie schlagen ein und versengen die Haut. Dennoch steht der ältere Mann und nimmt sich vor, weitere Zauber abzufangen. Konzentriert schaut er ob weitere Zauber kommen.

Ready Action: Voracious Dispelling
8. How to serve Dragons is not a cookbook.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #758 am: 30.09.2008, 23:45:50 »
Erneut hört man das Knallen und Klatschen einer Peitsche, woraufhin die Riesen trotz des Nebels und der Angriffe weiter machen und versuchen die Mauer zu zerstören, doch scheinbar mit weniger Kraft als zuvor.
Die restliche Horde lädt währenddessen scheinbar Pfeile nach und bereitet neue Zauber vor, während die Chimärenreiter noch weiter hoch in die Luft fliegen, um außerhalb der Reichweite der Abenteurer zu sein, sobald sie die Mauer erreichen.
Kurz darauf fliegen hunderte Pfeile Ben und auch den Helden in seiner Nähe um die Ohren, jedoch trifft der Pfeilregen kein Ziel, da die Helden sich gut verschanzt haben.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #759 am: 30.09.2008, 23:56:26 »
Voller Panik und nicht lebensmüde, fliehen währenddessen die letzten Bogenschützen auf der Mauer, wobei etliche Pfeile vom Feind hinterher geschickt werden und zwei weitere Bogenschützen richten, bevor diese die Mauer verlassen können.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #760 am: 01.10.2008, 17:30:21 »
Jared sieht nur noch das magische Feuerwerk, während er selbst von einem Blitz getroffen wird. Seine Haut prickelt durch die Elektrisierung und einen kurzen Moment klingen seine Ohren. Aber dann beißt er die Zähne zusammen und der Schmerz ebbt ab.
[i]“Verdammt, es geht, aber die Anderen.“[/i]
Besorgt starrt er zu der Lichtquelle und sieht seine mitgenommenen Gefährten. Mit Sorge in der Stimme brüllt er über den Schlachtenlärm.
[b]“Verdammt Gregor. Wirf die Lichtquelle zu den Riesen und verteilt euch. Heilt euch und geht in Deckung, wenn ihr nicht angreifen könnt.“[/b]
Er konzentriert sich wieder auf das Hämmern der Riesen und das Knallen der Peitsche.
„Schöner Khyberdreck. Wenn das so weiter geht, fällt die Mauer ehe wir etwas machen können. Verdammt Baellanna.“
Unsicher schaut er sich um und sammelt erneut magische Energie in seinen Händen.
[i]“Peitschenknall? Blitze? Wenn jetzt noch Musik kommt...verdammt sollte sie es sein?“[/i]
Er vollendet die Gesten, welche durch seine Worte unterstützt werden, und im letzten Anflug der anschwellenden Worte der Macht, wirft er eine weitere Glaskugel zwischen die Riesen. Kurz bevor sie zerspringt, entfesselt er wieder ihre Macht. Mit einem Wort explodiert sie in einer weiteren, die Nacht erhellenden, Explosion.
[b]“Ben schau, ob du die Bardin vom Geisterlord sehen kann. Achte auf den Peitschenknall.“[/b]
Sofort prescht er etwas weiter die Mauer entlang, um seine Position zu verschleiern und vom Licht wegzukommen. Auf dem letzten Meter wirft er sich hin und bringt sich so in Deckung.
[i]“Lilja, bitte halte durch. Ihr alle. Wenn ich nur mächtiger wäre, wenn wir mehr fähige Schützen hätten. Verdammt so kann es nicht weiter gehen.“[/i]


1.Standardaktion: Schillernde Sphäre zwischen die Riesen, wenn es geht alle drei, wenn nicht die beiden Verwundeten und Umstehende
1.Bewegungsaktion: 6 Felder nach Osten
1.Freie Aktion: Reden + hinlegen
Inaktiver Account

Gregor ir'Amtrin

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #761 am: 01.10.2008, 19:16:20 »
"Was meint ihr, wofür ich das Ding rausgeholt habe!", gibt Gregor bissig zurück. Seine Absicht war es sicher nicht gewesen die geballte arkane Macht des Feindes auf sich vereint zu wissen.Aber wenigstens scheint man seine Annahme ansonsten zu teilen und die Riesen unter Beschuss zu nehmen. [i]Wenn ich nur selbst an sie rankommen könnte... Ich hasse Belagferungen, Feldschlachten bringen deutlich mehr Ruhm und Ehre...[/i] Mit einigen Schritten entfernt er sich von seinen Gefährten und kurz darauf fliegt die Lichtquelle aus seinen Händen über die Mauer in den Rücken der Riesen, sie auch nicht da liegen bleibt wo sie soll, jedoch kann er das von seiner Position hinter der Brüstung nicht sehen.

Bewegen: 4nach Rechts
Standard: Fackel werfen
Wer kämpft kann verlieren, wer es nicht versucht hat schon verloren!
Es ist besser mit zehn Mann anwesend, als mit zehntausend abwesend zu sein.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #762 am: 01.10.2008, 21:22:15 »
Die heranfliegenden Pfeile erschrecken Lilja nur kurz; als sie harmlos von ihr abprallen, dank Jareds Magie, lacht die junge Karrn schadenfroh auf. Dieses Lachen wird jäh erstickt, von Flammen und Säure, die plötzlich über die geduckte Generalstochter branden.
Vor Schmerz schreit das Mädchen laut auf; Schwindel erfasst sie und sie fällt aus dem Knieen auf alle Viere. Das juckende Ätzen treibt ihr die Galle hoch; die Totenbeschwörerin übergibt sich und versucht mehr schlecht als recht dem Streubefehl ihres Liebsten, desses Stimme sie mit Erleichterung vernimmt, Folge zu leisten, indem sie von ihrer gegenwärtigen Position wegkrabbelt.
"Das kriegt ihr zurück, Mistsäcke!," keucht die Nekromantin und hält im Kriechen inne, um nach Luft zu schnappen. Die Augen geschlossen, nimmt sie einen tiefen Atemzug und konzentriert sich auf ihren Puls, auf ihr mächtiges Kaldarev-Blut. Wie weggeweht, beginnen sich Brand- und Ätzwunden auf ihrer Haut sich zuzuziehen, ohne auch nur geringste Narben zu hinterlassen.
[i]So leicht kriegt ihr mich nicht, ihr borstigen Trottel![/i]


Bewegungsaktion - 5 Fuß nach SO krabbeln
Standardaktion: "Schwere Wunden verursachen" auf mich selbst wirken
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Saen

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #763 am: 02.10.2008, 12:58:05 »

Die Mauer verwandelt sich für einen Augenblick in ein tosendes Inferno aus Flammen und ätzender Säure. Gellend schreit die Druidin auf, während sie versucht, den Zauber aufrecht zu erhalten. Der Schmerz übernimmt in Bruchteilen von Augenblicken die Kontrolle über ihren Körper und verätzt ihre Haut. Keuchend fällt sie auf den kalten Steinboden der Zinnen.
Shurog brüllt wütend in den Himmel. Langsam richtet sie sich wieder auf, die Beine zittern noch. Kurz bevor die Luft um sie herum explodierte, hatte sie irgendetwas gesehen. Sie späht in den Himmel und sieht abermals Bewegung, scheinbar weit entfernt in der dick-schwarzen Luft. [b]"Obacht, Chimärenreiter über uns![/b] Verdammtes Pack."
Saen beginnt einen weiteren Zauber zu wirken. In Windeseile und die stechenden Schmerzen am ganzen Körper ignorierend legt sie eine schützende Hülle um sich und ihren Tiergefährten.

Protection from Fire auf mich und Shurog wirken (Share Spell)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #764 am: 02.10.2008, 16:16:01 »
Giant's at the Wall
Die Stadtmauer droht zu brechen
Runden 3

Initiative:
Dieser Teil der Gruppe ist vor den Feinden dran:
Ben
Dieser Teil der Gruppe ist nach den Feinden dran:
Bram
Lilja
Saen
Jared
Gregor

NSC: Bogenschützen Brindols
Bisher sichtbare Gegner:
Riesen
Hobgoblins
Für Saen nur:
Chimärenreiter


Status & Zauber
Battlemap

Zauber & Sonstiges: Es ist Nacht und damit die Sichtverhältnisse sind damit übel und sehr mies!
Die Außenbrüstung  der Mauer ist einen guten Meter hoch, während die Mauer selbst etwas unter zehn Meter hoch ist und damit ein paar Meter nur höher als die angreifenden Riesen

OoC: /
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken