• Drucken

Autor Thema: OT-Thread  (Gelesen 110125 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #105 am: 26.08.2007, 15:24:09 »
Zitat von: "Shio"
Wieso tun alle so als ob die Flucht so schlimm wäre? Sie waren sogar zu feige sich überhaupt erst einzumischen xD


Feigheit =! Dinge nicht tun, die unter rationaler Betrachtung äußerer Umstände unglaublich dumm sind
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #106 am: 26.08.2007, 17:34:43 »
Das beinhaltet dann sicher auch sich von ein paar Bekloppten einfangen und an den Pranger binden zu lassen, oder?
Ich find es nich dumm was sie getan hat xD
Sie könnte die beiden in aller Stille irgendwann in der Nacht losmachen, aber würden die die sie angebunden haben, bzw die anderen die dabei stehen dann irgendwas daraus lernen?
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #107 am: 26.08.2007, 18:45:23 »
Na, ich will dir hier keinesfalls irgendwie sagen, wie sich Shio verhalten soll oder so irgendwas, denn das ist allein deine Sache und geht mich nichts an, aaaaaaaber: Ja, rein rational betrachtet (das ist der Knackpunkt) ist es dumm, ein offenbar im Namen Tyrs gefälltes Urteil im Beisein einer aufgebrachten Menge, eines Haufens Wachen und eines Herolds, der eben dieses Urteil verkündet, nicht nur anzuzweifeln und öffentlich in Frage zu stellen, sondern dann auch noch den Versuch zu starten, die Verurteilten vor allen genannten gewaltsam zu befreien, und dann überdies noch den Herold anzugreifen. Wenn Shio dem keine Beachtung schenkt, dann ist das eine Sache, die allein Shio etwas angeht. Eine andere Sache ist es dann aber, von Feigheit zu sprechen, wenn andere die ganze Sachlage anders sehen.

(edit) Das Ganze soll nicht ausufern, ich hab mich nur etwas an dem "Feigheit" gestoßen :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #108 am: 26.08.2007, 19:25:30 »
Nyo, man darf meine Beiträge halt nicht so analysieren, ich achte mehr darauf dass die gut klingen als auf irgendwas anderes XD
Aber um das ein einziges Mal zu sagen: Hätten sich die anderen die Mühe gemacht auch etwas zu tun wäre die Situation anders gewesen. Einer gegen 4 Soldaten ist schon "dumm", 6 gegen 4 Soldaten wär aber kein Problem gewesen ._.°
Sowas interessiert meinen Character leider nicht, die sieht nur "oh, ich muss was unternehmen!!"" und stürmt los ^__^;

Noch eine Frage: Was heisst rational?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Caric

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #109 am: 26.08.2007, 20:35:10 »
Ich kann Tex da nur beipflichten, habe dazu ja schon Ingame Stellung genommen. Daraus ergibt sich aber nicht Carics Feigheit, keine Sorge :)
Er würde ja etwas tun, wenn er sich trauen würde, trotz rationaler Seite. Auch wenn er nicht auf den Herold losgehen würde oder ähnliches.

Ich glaube auch nicht, dass es uns was genützt hätte, wenn wir die Wachen und den Herold niedergeworfen hätten, da das Volk die Entscheidung gut geheißen hatte. Caric steigt da wohl kaum freiwillig in einen solchen Schmelztiegel.

Aber ich bin gespannt, wie ihr euch aus der Situation befreit. Khondars Vorstoß gefällt mir irgendwie :)

Btw. Rationalität bedeutet soviel wie Vernunftbegabheit bzw. Denkvermögen. In diesem Fall bedeutet es also, dass man vernünftig handelt (damit meist subjektiv auch richtig), wenn man rational handelt.

Meine Ehrerbietung
Caric
"Alle geistige Berührung gleicht der Berührung eines Zauberstabs. Alles kann zum Zauberwerkzeug werden." - Novalis, Fragmente

"Geschichte ist nichts anderes als die ständige Suche nach dem eigenen Ich." - Maria Ackerfeld-Rheine

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #110 am: 26.08.2007, 21:09:18 »
Zitat von: "Reina"
Nyo, man darf meine Beiträge halt nicht so analysieren, ich achte mehr darauf dass die gut klingen als auf irgendwas anderes XD

Hihi, ich werds mir für die Zukunft merken :)
Zitat
Aber um das ein einziges Mal zu sagen: Hätten sich die anderen die Mühe gemacht auch etwas zu tun wäre die Situation anders gewesen. Einer gegen 4 Soldaten ist schon "dumm", 6 gegen 4 Soldaten wär aber kein Problem gewesen ._.°

Aber wie Caric schon sagt, das Problem sind nicht die popeligen Wachen, das Problem ist der ganze Rattenschwanz, der dann hinterherkommt: Was ist mit der Menge, die da drumrumsteht? Was ist, wenn der Herrscher der Stadt (oder so) sich das nicht gefallen lässt und weitere Soldaten schickt? Das ist aber egal, die Situation ist jetzt nunmal so, wie sie ist.
Zitat
Noch eine Frage: Was heisst rational?

Was Caric sagt. Im Prinzip meine ich damit das Aufstellen einer reinen, nüchternen Kosten/Nutzen-Rechnung, anhand derer die Situation beurteilt wird.

Aber davon ab, bin ich auch gespannt, wie die Sache ausgeht. Farlinn wird euch sicherlich mal am Pranger besuchen ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #111 am: 26.08.2007, 22:11:19 »
Wie vermutet haben es die telekomiker es NICHT geschafft mir die Hardware zuzuschicken und den Anschluss freizuschalten. Bitte übernehme mich mal bis ich mich wieder melde, da ich nicht weis wie oft ich ans internet komme.

MfG Khondar
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #112 am: 27.08.2007, 14:09:13 »
Robin ist nett zu den beiden Menschen, weil er wegen der Demütigung Mitleid mit ihnen empfindet, ganz im Gegensatz zu der Menschenfrau, die ihn einfach von der Seite anspricht und dann auch noch am Ärmel fest hält :D Und dann noch den Herold niederschlägt und sich einfach davon macht ;). Da lasse ich mich lieber von den "Bekloppten" festnehmen und an den Pranger  stellen für ein paar Reden, als dann schlecht zu turnen und DANN festgenommen und an den Pranger gestellt und womöglich noch vom Henker geköpft zu werden  :lol:

Meiner Meinung nach ist Feigheit was, was auch im Auge des Betrachters liegt. Jemand, der einen weglaufen sieht, denkt vielleicht: Das ist das einzig Richtige, weil sonst würde er sterben. Und der andere denkt: Der hätte sich tapfer dem Kampf stellen müssen, egal, ob er stirbt oder nicht. Das ist echt abhängig von der Einstellung :). Und Robin hat die Einstellung, dass man den Barbaren ja mal sagen kann, dass das Mist ist, was die da tun, aber dass man Gleiches nicht mit Gleichem vergilt :).

EDIT: Äh...was noch anzumerken wäre, weil ich das schon öfter gelesen habe und ich nicht weiß, ob es sich um das Wissen eurer Charaktere oder um euer Wissen handelt...ich bin ein Halb-Elf, kein Mensch ;). Allerdings sieht Robin mehr nach Mensch, als nach Wildelf aus ;). Sein Wildelfentum könntet ihr nur sehen, wenn er auch nackt an den Pranger gestellt worden wäre, aber das blieb ja Gott sei Dank aus  :P
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #113 am: 27.08.2007, 14:15:12 »
Ich möchte die Diskussion mit einem der besten Filmzitatete ever schließen:
Zitat
"Es gibt nichts, das richtig ist. Und es gibt auch nichts, das falsch ist. In China essen sie Hunde, ohne dass das was ausmacht. Das haben die selbst so festgelegt."


Wer den Film errät, bekommt nen Keks ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #114 am: 27.08.2007, 15:19:51 »
Zitat von: "Caric"

Btw. Rationalität bedeutet soviel wie Vernunftbegabheit bzw. Denkvermögen.

Kein Wunder dass ich das Wort nicht kenne  :D

Was is denn in der Zwischenzeit passiert?
*im moment sehr viel zu tun hat und sehr gestresst ist*
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #115 am: 27.08.2007, 15:28:51 »
Puuhh, das sieht aber ungünstig aus -_-
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #116 am: 28.08.2007, 14:09:07 »
Gib's auf, Shio, du landest am Pranger  :D Mit so nem Tumble-Wurf kommst du jedenfalls nicht weit, du fällst höchstens jemandem direkt in die Klinge, während dein Radschlag total misslingt  :lol:

@Tex: Das ist...äh...das ist...öhm...Star Wars?  :D Oder Kill Bill...äh...oder Der Pate III...oder...oder...Keine Ahnung. Genau, es ist der Film Keine Ahnung  :D
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #117 am: 28.08.2007, 14:16:12 »
Kalt, ganz kalt, Robin  :lol:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ryan D`Theskia

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #118 am: 28.08.2007, 15:01:10 »
IN CHINA ESSEN SIE HUNDE ? *tipp*

Hm naja schwierige Situation da hält sich Ryan lieber raus^^

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #119 am: 28.08.2007, 15:11:24 »
Richtig! Der Keks geht an Ryan!

 :cookie:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken